Die Stillmamas
28.03.2012 08:59
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von starlett12c:
Ich denke oft werden Sachen verboten um moegliche Keimbelastungen auszuschliessen.../ nachher heisst es es lag an der Pre obwohl die Mumihygiene nicht ok war.....//
Gibt auch fuer mich keine logische erklaerung sonst
Hier geht es ja dass sie sich an den veraenderten geschmack gewoehnen muss....
Falls keiner weitere (sinnvolle) Einwände hat, wäre das zumindest eine gute Idee.
also ich finde ehrlichgesgat keine logische erklärung warum man es nicht machen sollte und die idee is wirklich gut
28.03.2012 09:00
Phytolacca ist in der Tat das falsche Mittel...
Es wird bei Milchstau, Brustentzündung, Wunde BWs etc eingesetzt.
Das bessere Mittel wäre Agnus castus!
Oder Schüssler Nr. 2 ...
Es wird bei Milchstau, Brustentzündung, Wunde BWs etc eingesetzt.
Das bessere Mittel wäre Agnus castus!
Oder Schüssler Nr. 2 ...
28.03.2012 10:31
Ahhhhhhhhhh
Wusstet ihr dass Basilikum auch milchfoerdernd ist !!!???!!!???
Also ran sn tomate mozzarella mit viiiiiiiiiiiieeeeeel Basilikum und Spaghetti mit frischem Pesto
Yammi
Also ran sn tomate mozzarella mit viiiiiiiiiiiieeeeeel Basilikum und Spaghetti mit frischem Pesto
Yammi
28.03.2012 10:36
Zitat von starlett12c:
Ahhhhhhhhhh
Yammi
Nö, hab ich nie was von gemerkt. Braucht man frischen Basilikum dafür?
28.03.2012 12:32
Zitat von schwarzemagd:
Ist schon mal jemand von euch während der Stillzeit operiert worden? Ich müsste mich in absehbarer Zeit am Handgelenk operieren lassen - Karpaltunnelsyndrom, nix aufregendes. Das wird ambulant und unter örtlicher Betäubung gemacht. Was wäre denn da stilltechnisch zu beachten?
.
Hi Sabs, ich hatte 3 Wochen nach der Geburt eine Vollnarkose (Wundheilungsstörung an der Dammnaht - musste neu aufgeschnitten und genäht werden - AUA-AUA-AUA). Ich durfte sofort danach wieder stillen.
28.03.2012 12:51
Hallo!
Komm gerade vom Kinderarzt, hatte u5. Da meinte die Ärztin, dass ich ab dem 4 Monate hätte beifüttern sollen. Die Maus ist jetzt 5 einhalb Monate und ich wollte 6 Monate voll Stillen. Sie meinte ich solle jetzt zügig anfangen bei zufüttern ,das wäre die erkenntnis neuster Studien !
Was sagt ihr?
Komm gerade vom Kinderarzt, hatte u5. Da meinte die Ärztin, dass ich ab dem 4 Monate hätte beifüttern sollen. Die Maus ist jetzt 5 einhalb Monate und ich wollte 6 Monate voll Stillen. Sie meinte ich solle jetzt zügig anfangen bei zufüttern ,das wäre die erkenntnis neuster Studien !
Was sagt ihr?
28.03.2012 12:53
Zitat von Shari:
Hallo!
Was sagt ihr?
Japp, die Studie, die von Nest** bezahlt wurde und so..
Druff geschissen, du kannst ohne Probleme 6 Monate voll stillen, sogar drüber hinaus und musst nicht zwingend jetzt sofort mit Beikost anfangen
28.03.2012 12:57
Hab ich mir schon gedacht!
Ist es denn sinnvoll 6 Monate voll zu Stillen oder ist es besser wenn ich beifüttere?
Was ist für die klene besser?
Ist es denn sinnvoll 6 Monate voll zu Stillen oder ist es besser wenn ich beifüttere?
28.03.2012 12:57
Zitat von Shari:
Nimmt niemand die cerazette?
Wenn nicht wie Verhütet ihr in der Stillzeit?
Ich nehm auch die cerazette und bekam trotz voll stillen/Pumpen nach 1 Woche meine Tage.
Schlecht war mir noch nicht, nur schlechte Laune
28.03.2012 13:01
Zitat von mamilein2012:
Zitat von Shari:
Nimmt niemand die cerazette?
Wenn nicht wie Verhütet ihr in der Stillzeit?
Ich nehm auch die cerazette und bekam trotz voll stillen/Pumpen nach 1 Woche meine Tage.
Schlecht war mir noch nicht, nur schlechte Laune
Ich setz sie jetzt ab! Hab nur noch Nebenwirkungen.
Lass mir jetzt die Kupferspirale einsetzen.
28.03.2012 13:07
Hallo ihr Lieben
*
Bin auch grad auf euren Thread gestoßen und fand das sehr interessant. Ich denke hier kann ich ein paar nützliche Tipps mitnehmen
*
Erstmal zu mir, ich hab so ungefähr die selbe Geschichte wie bryanna durchgemacht. Hab im März 2009 ein Frühchen bei 32+5 SSW geboren. Stillen hat leider nicht geklappt, ich habe auch gepumpt. Mir ging die Milch leider auch immer mehr zurück und als ich dann nach 18 Wochen am Blinddarm operiert wurde, war es ganz aus damit.
Diesmal möchte ich gerne voll stillen. Hoffe das klappt
*
Kann man denn schon in der SS etwas tun was das stillen später fördert?
*
Wegen OP Karpaltunnel. Mein Stiefvater hat sich beide Seiten machen lassen und war jeweils kurze Zeit später komplett Schmerzfrei. Beschwerdefrei war er schon direkt nach der OP.
*
Was ist BES?
*
Shari das halte ich auch für Quatsch. Solange deine Maus zunimmt und sich ordentlich entwickelt würde ich da auch nix drauf geben.
*
Bin auch grad auf euren Thread gestoßen und fand das sehr interessant. Ich denke hier kann ich ein paar nützliche Tipps mitnehmen
*
Erstmal zu mir, ich hab so ungefähr die selbe Geschichte wie bryanna durchgemacht. Hab im März 2009 ein Frühchen bei 32+5 SSW geboren. Stillen hat leider nicht geklappt, ich habe auch gepumpt. Mir ging die Milch leider auch immer mehr zurück und als ich dann nach 18 Wochen am Blinddarm operiert wurde, war es ganz aus damit.
*
*
Wegen OP Karpaltunnel. Mein Stiefvater hat sich beide Seiten machen lassen und war jeweils kurze Zeit später komplett Schmerzfrei. Beschwerdefrei war er schon direkt nach der OP.
*
Was ist BES?
*
Shari das halte ich auch für Quatsch. Solange deine Maus zunimmt und sich ordentlich entwickelt würde ich da auch nix drauf geben.
28.03.2012 14:06
Zitat von Milka0885:
Hallo ihr Lieben
*
*
*
*
*
Was ist BES?
*
Hallo Milka, diesmal klappt es bestimmt!
Also direkt brauchst du nichts zu tun, Dein körper nimmt alles notwendige von ganz alleine vor, damit das Stillen klappt. Ich würde mich nur gründlich informieren (z.B. "das Stillbuch), schauen wo es bei Dir in der Nähe Stillgruppen gibt und schon mal die Telefonnummern von Stillberaterinen in Deiner Nähe notieren, falls im Krankenhaus nicht genug unterstützung gibt und/oder deine Hebi nicht kompetent was das stillen angeht ist... vielleicht kannst Du auch in einem als Stillfreundlich zertifiziertem KH entbinden?
BES = Brusternährungsset
28.03.2012 14:07
Zitat von Shari:
Hab ich mir schon gedacht!
Wenn du bei Beikostreife fütterst. Das ist ein ganz individueller Zeitpunkt beim Kind.
Dein Kind erreicht die Beikostreife ganz von allein und zwar dann, wenn es weitere Nahrung braucht. Und das kann bei 4, 6, 8, 10, 12 Monaten oder noch später der Fall sein.
Im Schnitt werden die Kinder mit 6 Monten beikostreif, die Empfehlung der WHO ist daher vernünftig.
28.03.2012 14:08
Zitat von Shari:
Hallo!
Was sagt ihr?
Kurz und knapp: Blödsinn!!!
Mag jetzt grad nicht weiter ausholen... Aber ich meld mich dazu nochmal, wenn ich mehr Zeit hab und es andere noch nicht getan haben...
28.03.2012 14:09
Also in dem KH wo ich entbinden möchte hängt so ein Plakat wegen stillfreundlichen Krankenhaus. Die Hebamme die ich habe hatte ich auch damals bei meiner Tochter schon und wir haben viel versucht aber die Kleine war einfach zu schwach.
Na dann werd ich meiner Brust mal ihren Lauf lassen und hoffen, dass es diesmal gut klappt
*
Eine Frage hab ich noch. Ich bekomme diesmal wieder einen KS und beim letzten Mal dauerte es 3 Tage bis die Milch eingeschossen ist. Damals war es nicht schlimm, die kleine lag eh auf Intensiv und wurde mit wenigen ml über die Sonde ernährt.
Kann man da irgendwas tun um das zu beschleunigen? Frage mich die ganze Zeit was trinkt das Kind 3 Tage lang wenn es wieder so lange dauert
Na dann werd ich meiner Brust mal ihren Lauf lassen und hoffen, dass es diesmal gut klappt
*
Eine Frage hab ich noch. Ich bekomme diesmal wieder einen KS und beim letzten Mal dauerte es 3 Tage bis die Milch eingeschossen ist. Damals war es nicht schlimm, die kleine lag eh auf Intensiv und wurde mit wenigen ml über die Sonde ernährt.
Kann man da irgendwas tun um das zu beschleunigen? Frage mich die ganze Zeit was trinkt das Kind 3 Tage lang wenn es wieder so lange dauert
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt