Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 11:27
Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Macht Apfelsaft ein wunden Po?

ist auf jeden fall möglich

HrHr >.<

29.03.2012 11:28
@ Spielo
kann jetzt anhand deines briefes nur vermuten, was passiert ist, und finde dein brief super! richtig so, dass man stillfeindlichkeit nicht mehr hinnimmt!!!
29.03.2012 11:31
Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

HrHr >.<

Hatte ebend mal überlegt..Fynn hatte ja vor 3Wochen ein Pilz im Mund vielleicht hat er immer noch einen und darum kommt das und geht wie es will Sollte ich lieber zum Arzt bevor ich in den Urlaub fahr? Bin gerade unsicher
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 11:35
Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

HrHr >.<

Hatte ebend mal überlegt..Fynn hatte ja vor 3Wochen ein Pilz im Mund vielleicht hat er immer noch einen und darum kommt das und geht wie es will Sollte ich lieber zum Arzt bevor ich in den Urlaub fahr? Bin gerade unsicher

wie jetzt? der wunde Po oder der Pilz?
denkst der wunde po liegt am pilz? Oder gibts einen zusammenhang zum apfelsaft?
Wenns ganz schlimm it würd ich zum Arzt sonst halt mit hausmittelchen "behandeln"
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 11:39
Jani, danke, deine Vorschläge setz ich mal um.
Mein Mann hat sich über den Brief kaputt gelacht. Nicht, weil er mich lächerlich findet, sondern den Arzt.
.
Ich hätte dem Typen in dem Moment am liebsten ins Gesicht geschlagen!
Ich bin sonst gegen Gewalt, aber wer so sehr darum bettelt, da mach ich gern eine Ausnahme.
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 11:52
Zitat von SpieloReloaded:

Jani, danke, deine Vorschläge setz ich mal um.
Mein Mann hat sich über den Brief kaputt gelacht. Nicht, weil er mich lächerlich findet, sondern den Arzt.
.
Ich hätte dem Typen in dem Moment am liebsten ins Gesicht geschlagen!
Ich bin sonst gegen Gewalt, aber wer so sehr darum bettelt, da mach ich gern eine Ausnahme.

Gern Mein Mann würd nur wieder sagen das ich übertreibe... hat er ja schon bei der Bronchitis, als die Ärztin meinte mit 8 Monaten brauchen die ja keine Muttermilch mehr....
Ich finds fatal das (Kinder)Ärzte sich bei sowas nicht weiterbilden müssen.... Meiner ist da gsd total anders, seine Frau ist stillberaterin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 11:56
So'n Kinderarzt hätte ich auch gern.
.
Ich bin für eine Liste von (auch Langzeit-)stillfreundlichen Kinderärzten.
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 12:14

So'n Kinderarzt hätte ich auch gern.
.
Ich bin für eine Liste von (auch Langzeit-)stillfreundlichen Kinderärzten.

er ist sonst nich sooo der Kracher... Bei den Us huscht er nur mal rein fragt ob alles ok ist macht die Lagereflexsachen, horcht einmal ab und ist schon wieder weg.....
Aber er meinte bei Asthma (haben mein Mann und ich) wäre ein Jahr so viel stillen wies geht das Beste.
29.03.2012 12:22
Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

HrHr >.<

wie jetzt? der wunde Po oder der Pilz?
denkst der wunde po liegt am pilz? Oder gibts einen zusammenhang zum apfelsaft?
Wenns ganz schlimm it würd ich zum Arzt sonst halt mit hausmittelchen "behandeln"

Fynn hatte vor 3Wochen Mundsoor und der ging recht schnell weg(Nix mehr zu sehen) Und ich habe gelesen das Windeldermatitis auch durch ein Pilz entstehen kann und da dachte ich das er durch den Körper geht und in den stuhl...Ich wische den Po mit Kamilen Wasser ab und Bade ihn sogar in Kamilen Wasser
Nudelchen
12091 Beiträge
29.03.2012 12:39
Spielo, ich finde es super, dass du dem Kerl mal die Meinung sagst/schreibst.
.
Darf ich fragen, was bei der U passiert ist?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 12:45
Zitat von Nudelchen:

.

Der Kleine hat die ganze Zeit geweint und wollte entsprechend nicht mitmachen. Als er dann Mimi wollte, fiel es dem Arzt wohl wie Schuppen von den Augen. "Ja, ist ja kein Wunder, dass er nicht mit macht, wenn sie ihn als Baby halten."
Nudelchen
12091 Beiträge
29.03.2012 12:57

Zitat von Nudelchen:

.

Der Kleine hat die ganze Zeit geweint und wollte entsprechend nicht mitmachen. Als er dann Mimi wollte, fiel es dem Arzt wohl wie Schuppen von den Augen. "Ja, ist ja kein Wunder, dass er nicht mit macht, wenn sie ihn als Baby halten."

.
Ja sicher....
.
Meiner weint grundsätzlich bei jeder Untersuchung (oder auch nur Wiegen und Messen) seit er ca. ein Jahr alt ist. Er hat einfach Angst vor der unbekannten Situation. Meine KiÄ hat gesagt, dass das in dem Alter wohl normal sei und auch noch ein Weilchen so gehen kann.
.
Aber auch sie hat mich eher verwundert angeguckt, als ich gesagt habe, mein Sohn (er war ca. 1 Jahr alt) bekommt noch MuMi. Sie meinte dann, ich könne ihm jetzt ruhig Kuhmilch geben. Ich hab' nur trocken geantwortet "Mag er aber nicht" und ich glaube sie hat verstanden, dass ich mit ihr nicht darüber diskutiere.
Simone89
274 Beiträge
29.03.2012 15:14
Ich habe eine für mich momentan sehr wichtige Frage:

Stillt ihr nach Bedarf oder nach Rythmus z.B alle 3 Stunden wecken und stillen?
Und was hat sich besser bewährt zwecks ein paar stunden am stück nachts schlafen (muss ja noch nicht durchschlafen sein)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 15:18
Zitat von Simone89:

Und was hat sich besser bewährt zwecks ein paar stunden am stück nachts schlafen (muss ja noch nicht durchschlafen sein)

Ganz natürlich nach Bedarf. Meine Beiden sind nach Bedarf gestillt worden. Aber Schlafverhalten war unterschiedlich. Ich würde sagen: Völlig egal, wie du stillst (Bedarf ist für's Kind aber besser), am Schlafen ändert es nix.
Simone89
274 Beiträge
29.03.2012 15:19

Zitat von Simone89:

Ganz natürlich nach Bedarf. Meine Beiden sind nach Bedarf gestillt worden. Aber Schlafverhalten war unterschiedlich. Ich würde sagen: Völlig egal, wie du stillst (Bedarf ist für's Kind aber besser), am Schlafen ändert es nix.

Und wenn er mal tagsüber 4-5 stunden nicht kommt zum trinken und nur schläft? Ist das nicht schädlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt