Die Stillmamas
29.03.2012 19:47
Shanise, ich durchwühle gerade meinen Hefter.
Guck mal das Blatt "Wie lange kann, soll oder darf eine Stillbeziehung dauern?"...
Meinste, das kann ich in Kopie reinlegen?
Guck mal das Blatt "Wie lange kann, soll oder darf eine Stillbeziehung dauern?"...
Meinste, das kann ich in Kopie reinlegen?
29.03.2012 20:06
Zitat von Jenny1986:
Diese Zähne
ich fühl mich
*unterschreib*
Warum um alles in der Welt müssen Zähne eigentlich so ätzend sein?
29.03.2012 20:09
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Diese Zähne
ich fühl mich
*unterschreib*
Viburcol ist drin, dann Badewanne und schöne Massage. Jetzt schläft sie vorerst
29.03.2012 20:17
Hallöchen beisammen, ich wollt hier einmal fix anfragen ob jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat wie ich die Milchbildung noch anregen kann.
Bislang musste ich immer zufüttern dies möchte ich nun aber ausklingen lassen um endlich vollstillen zu können.
Beim Abpumpen komm ich lediglich auf 30-max.50ml milch. Das ist eindeutig zu wenig. Egal was ich tu, ich hab das Gefühl es wird einfach nicht mehr.
Seit heute leg ich ihn wieder nach Bedarf an, dies sollte ich vorher aufgrund seiner starken Gelbsucht nicht machen. Heute bekam ich den Segen meiner Hebi also versuchen wir ihn wieder an die Brust zu bekommen.
Ich tu schon einiges für die Milchbildung...
Ich trinke viel Fenchel-anis-kümmel Tee, einen Milchbildungstee aus der Apotheke, Stillsaft, Mahlzbier und nehme Boxhornkleekapseln außerdem wärme und massiere ich die Brust vor jedem Stillen bzw. Pumpen. Bislang blieb alles erfolgslos.
Habt ihr vllt noch den ein oder andere Tipp?
Ich hoffe sehr das die Milch mehr wird und ich vom zufüttern endgülltig weg komme!
Bislang musste ich immer zufüttern dies möchte ich nun aber ausklingen lassen um endlich vollstillen zu können.
Beim Abpumpen komm ich lediglich auf 30-max.50ml milch. Das ist eindeutig zu wenig. Egal was ich tu, ich hab das Gefühl es wird einfach nicht mehr.
Seit heute leg ich ihn wieder nach Bedarf an, dies sollte ich vorher aufgrund seiner starken Gelbsucht nicht machen. Heute bekam ich den Segen meiner Hebi also versuchen wir ihn wieder an die Brust zu bekommen.
Ich trinke viel Fenchel-anis-kümmel Tee, einen Milchbildungstee aus der Apotheke, Stillsaft, Mahlzbier und nehme Boxhornkleekapseln außerdem wärme und massiere ich die Brust vor jedem Stillen bzw. Pumpen. Bislang blieb alles erfolgslos.
Ich hoffe sehr das die Milch mehr wird und ich vom zufüttern endgülltig weg komme!
29.03.2012 20:18
Spielo: Warum oder hab ich es überlesen wechselst du nicht den Arzt?
Mach ich jetzt auch, nachdem er ohne vorzustellen und zu fragen einfach den Studenten die Spritzen hat geben lassen! Find ich echt unpassend. Schaut man sich die Babys nicht vorher an, ob sie impffähig sind? Das kennt mein Arzt auch nicht...wo hat der nur gelernt!
Noch ne Frage off topic: Vigantoletten und Flour-Vigantoletten sind doch nicht das gleiche oder bin ich verwirrt?
Mach ich jetzt auch, nachdem er ohne vorzustellen und zu fragen einfach den Studenten die Spritzen hat geben lassen! Find ich echt unpassend. Schaut man sich die Babys nicht vorher an, ob sie impffähig sind? Das kennt mein Arzt auch nicht...wo hat der nur gelernt!
Noch ne Frage off topic: Vigantoletten und Flour-Vigantoletten sind doch nicht das gleiche oder bin ich verwirrt?
29.03.2012 20:18
Trinkt man Fenchel Tee zur Milchbildung? Dachte der wäre für die Verdauung der kleinen Mäuse
29.03.2012 20:20
Zitat von Milka0885:
Trinkt man Fenchel Tee zur Milchbildung? Dachte der wäre für die Verdauung der kleinen Mäuse
is au zur milchbildung aber d aeigentlich fenchel-anis-kümmel...jedenfalls is dsa im stilltee drin
29.03.2012 20:21
Schaden tut der Fenchel ja nicht.
Der ist auch im Milchbildungstee enthalten
Der ist auch im Milchbildungstee enthalten
29.03.2012 20:22
Nach Bedarf Stillen: Die ersten Wochen sollte ich laut HEbamme meinen Sohn spätestens alle 3 Stunden stillen, also habe ich ihn geweckt. Als sein Gewicht in Ordnung war ,habe ich mir meinen Wecker nach 5 Stunden gestellt und dann spätestens gestillt, wenn er nicht von selbst wach wurde. Die Zeiten hab ich ausgeweitet, bis mein Sohn der Meinung war , doch wieder alle 2 Stunden gestillt werden zu wollen
29.03.2012 20:22
Zitat von Shanise:
Simone
Still nach Bedarf. N Rhythmus kommt oft von allein!
Wichtig ist nach Bedarf stillen eben, damit such die Milchmenge immer optimal auf den Bedarf einstellen kann. In den Schüben trinken die Babys oft mehr, in geringeren Abständen. Wenn man da nicht nach Bedarf stillt, hat das Auswirkungen auf die zukünftige Stillbeziehung.
Du kannst doch auch unterwegs stillen... Wenn nicht öffentlich, dann eben im Auto, in der Umkleidekabiene oder sonst wo...
ich find nach bedarf stillen auch deshalb wichtig, weil das kind ja nur dann ein gefühl für hunger und sättigung lernen kann, wenn man es auch selbst kommen lässt wann es will
29.03.2012 20:23
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Diese Zähne
ich fühl mich
*unterschreib*
Ruh dích am besten auch aus. Auch wenn blöd ist um diese Zeit im Bett zu liegen.
29.03.2012 20:25
Zitat von Janna:
Hallöchen beisammen, ich wollt hier einmal fix anfragen ob jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat wie ich die Milchbildung noch anregen kann.
Trink bitte nur nach Durst und nicht mehr oder weniger. Sonst schwemmst du die Milchbildungshormone aus.
Ansonsten schmeißt euch ein paar Tage auf die Couch oder ins Bett, kuschelt möglichst nackig (du oben ohne, Kind mit Nässeschutz) und beschnuppert euch mal richtig. Und immer schön nach Bedarf anlegen. Falls du einen Sklaven (umgangssprachlich auch Partner genannt) hast, lass dir ein Glöckchen geben, womit du nach ihm klingeln kannst.
29.03.2012 20:28
Zitat von Izzylein:
Spielo: Warum oder hab ich es überlesen wechselst du nicht den Arzt?
Ich guck noch. Bald ist die U8 vom Großen. Mal sehen, ob wir da nochmal über das Thema heute sprechen. Ich hab mir aber schonmal eine Empfehlung von einer Mami in der Nähe geben lassen. Bin also nicht alternativlos und wechsele meinetwegen so oft bis wir nicht mehr stillen oder aber ein Arzt endlich stoisch unseren Stil hinnimmt.
PS: Vigantoletten und D-Fluoretten sind nicht das Gleiche.
29.03.2012 20:28
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Diese Zähne
ich fühl mich
*unterschreib*
Ruh dích am besten auch aus. Auch wenn blöd ist um diese Zeit im Bett zu liegen.
ich häng auf dem sofa, baby auf mir und guck tv (liegen kann man das nicht nennen)
hab heute nachmittag was geschlafen, bin nicht so richtig müde und im kühlschrank schreit auch noch mein pudding mit schokostreuseln
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt