Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
29.03.2012 21:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Izzylein:

Spielo: Warum oder hab ich es überlesen wechselst du nicht den Arzt?

Mach ich jetzt auch, nachdem er ohne vorzustellen und zu fragen einfach den Studenten die Spritzen hat geben lassen! Find ich echt unpassend. Schaut man sich die Babys nicht vorher an, ob sie impffähig sind? Das kennt mein Arzt auch nicht...wo hat der nur gelernt!

Noch ne Frage off topic: Vigantoletten und Flour-Vigantoletten sind doch nicht das gleiche oder bin ich verwirrt?

Ich guck noch. Bald ist die U8 vom Großen. Mal sehen, ob wir da nochmal über das Thema heute sprechen. Ich hab mir aber schonmal eine Empfehlung von einer Mami in der Nähe geben lassen. Bin also nicht alternativlos und wechsele meinetwegen so oft bis wir nicht mehr stillen oder aber ein Arzt endlich stoisch unseren Stil hinnimmt. PS: Vigantoletten und D-Fluoretten sind nicht das Gleiche.

Das würde ich auch so machen!

Warum gibt mir dann die Arzthelferin heute Flour-Vigantoletten und sonst hatten wir Vigantoletten? Und warum fragt keiner ob ich stille? Wenn nicht bräuchte ich auch keine geben, oder? Warum sprechen Ärzte kaum mit einem?

Schmeiß denen die Fluoretten wieder auf den Tresen und gestikuliere wild mit den Fäusten während du theatralisch brüllst "Dieses GIFT können Sie selber nehmen!".

Mach ich auch!!! Ich glaub die spinnen!

Bitte mit Handyvideo.

Ganz klar! Männe macht das bestimmt - er ist auch stinke-wütend!

Am besten noch ein einstudiertem Spuckebläschen-Effekt vom Kind dazu.

Ja ja ja, das üben wir morgen noch mal!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 21:10
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Ich pumpe wie blöde und jeden Tag kommt weniger Habe ich vor 2 Wochen noch 240ml gepumpt, komme ich jetzt mit 80 pro Pumpaktion heim... Auf den Arbeitstag gerechnet nur noch halb so viel wie vorher!!! TK Vorräte sind jetzt alle.
Hab gestern richtig lang deswegen rumgeheult. Aber davon kommt meine Milch leider auch nicht wieder. Der Fencheltee hängt mir langsam schon sonst wo raus. Und trotzdem... Nicht mal Nachts reichts mehr. Mein Kleiner wurde heute Nacht kaum satt und kam alle 1,5-2h wieder. Normal pennt er da 5-6h am Stück
Das scheint also das Ende zu sein...

Ich drück dich mal. Ist aber auch schwierig dadurch, dass du keine richtige Ruhe reinbringen kannst bei euch.
Wieviel trinkst du über den Tag? Trinkst du vielleicht einfach zuviel? Und warum unbedingt Fencheltee, wenn er dir doch nicht schmeckt?

Fenchel soll doch die Milchbildung fördern, oder nicht Hab auch Fenchel-Kümmel_Anis da aber der ist garantiert auch nicht nach meinem Geschmack...
Trinken tu ich fast zu wenig. Zumindest habe ich oft Durst. Kann dann locker nen halben Liter Wasser auf ex kippen.
~
Heute hat mich mein Mann in die Arbeit gefahren. Dadurch habe ich statt 3x nur 1x gepumpt und 2x gestillt. Bin gleichzeitig eher von Arbeit raus (hatten noch nen Termin) und hab daher noch öfter gestillt. Mir scheint das der Kleine zwar satt wird, aber auch schneller wieder Hunger hat. Da kommt wieder was... Der Hunger steigt!
Heute fühle ich mich auch nicht mehr ganz so als Versager wie gestern.
Bald ist WE, dann kommen die Pumpen in den Schrank. Die nächsten beiden Wochen sind kurze Wochen... Und schon haben wir wieder nen Monat geschafft. Das sollte machbar sein!

Fenchel ist eigentlich eher, wenn die Kleinen Pupse haben. Und wenn dir der Tee nicht schmeckt, ist das leichter Stress für dich. Trink lieber was, was dir schmeckt. Zum Beispiel eine Saftschorle oder einen leckeren Tee (Rotbusch Vanille ist toll!) und dann trinkst du auch automatisch soviel, wie du brauchst, nicht mehr, nicht weniger.
Niji
32929 Beiträge
29.03.2012 21:11
ohh ja sone pfschhhhüüü aktion meien kleien kann dsa so, dass danach alle personen im raum nass sind sie gibt bestimmt au unterricht darin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 21:12
Zitat von Niji:

ohh ja sone pfschhhhüüü aktion meien kleien kann dsa so, dass danach alle personen im raum nass sind sie gibt bestimmt au unterricht darin

Urinstinkt, würde ich sagen.
Niji
32929 Beiträge
29.03.2012 21:14

Zitat von Niji:

nene sie macht dsa mit sabber!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 21:16
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

Auweia, ich bin vielleicht bekloppt. Mein Hirn...
Das Wort Urinstinkt -> Ur-Instinkt...
Was lese ich? Urin-stinkt.
Schlaf, schlaf, ich brauch schlaf...
Ein bisschen Schlaf muss sein... *sing*
Izzylein
1515 Beiträge
29.03.2012 21:16
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

UR - instinkt oder Urin stinkt?
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2012 21:19
Oh halleluja, ich bin nicht alleine mit still-und schlafgestörtem hirn
29.03.2012 21:19

Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Ich pumpe wie blöde und jeden Tag kommt weniger Habe ich vor 2 Wochen noch 240ml gepumpt, komme ich jetzt mit 80 pro Pumpaktion heim... Auf den Arbeitstag gerechnet nur noch halb so viel wie vorher!!! TK Vorräte sind jetzt alle.
Hab gestern richtig lang deswegen rumgeheult. Aber davon kommt meine Milch leider auch nicht wieder. Der Fencheltee hängt mir langsam schon sonst wo raus. Und trotzdem... Nicht mal Nachts reichts mehr. Mein Kleiner wurde heute Nacht kaum satt und kam alle 1,5-2h wieder. Normal pennt er da 5-6h am Stück

Ich drück dich mal. Ist aber auch schwierig dadurch, dass du keine richtige Ruhe reinbringen kannst bei euch.
Wieviel trinkst du über den Tag? Trinkst du vielleicht einfach zuviel? Und warum unbedingt Fencheltee, wenn er dir doch nicht schmeckt?

Fenchel soll doch die Milchbildung fördern, oder nicht Hab auch Fenchel-Kümmel_Anis da aber der ist garantiert auch nicht nach meinem Geschmack...
Trinken tu ich fast zu wenig. Zumindest habe ich oft Durst. Kann dann locker nen halben Liter Wasser auf ex kippen.
~
Heute hat mich mein Mann in die Arbeit gefahren. Dadurch habe ich statt 3x nur 1x gepumpt und 2x gestillt. Bin gleichzeitig eher von Arbeit raus (hatten noch nen Termin) und hab daher noch öfter gestillt. Mir scheint das der Kleine zwar satt wird, aber auch schneller wieder Hunger hat. Da kommt wieder was... Der Hunger steigt!
Bald ist WE, dann kommen die Pumpen in den Schrank. Die nächsten beiden Wochen sind kurze Wochen... Und schon haben wir wieder nen Monat geschafft. Das sollte machbar sein!

Fenchel ist eigentlich eher, wenn die Kleinen Pupse haben. Und wenn dir der Tee nicht schmeckt, ist das leichter Stress für dich. Trink lieber was, was dir schmeckt. Zum Beispiel eine Saftschorle oder einen leckeren Tee (Rotbusch Vanille ist toll!) und dann trinkst du auch automatisch soviel, wie du brauchst, nicht mehr, nicht weniger.

Oh, pupsen kann er auch endlos
Mein A-Schorle Umsatz geht gegen unendlich, für Heidelbeer-Vanille Tee könnte ich töten!
Mein Mann meint auch ich soll das nicht so verbissen sehen. Und gleichzeitig kam er dann heute morgen mit der Idee an das er mich auf Arbeit fährt... Und mir dazwischen auch den Kleinen liefert (seine Muckibude ist um die Ecke) Ewig und oft geht das auch nicht bei den Spritpreisen, aber im Moment brauch ich das einfach.
~
Meine KiA ist auch ein älteres Semester, aber im Moment findet sie es noch super das ich stille...
Niji
32929 Beiträge
29.03.2012 21:20
ich hab au gedacht du meinst sie pinkelt dne tresen voll
ohw eh wir sollten alle schlafen gehen....
wie komm ich denn drauf wnen man das zusammenschreibt das es um pipi geht hööööö
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 21:21
Zitat von Jenny1986:

Oh halleluja, ich bin nicht alleine mit still-und schlafgestörtem hirn

Du Glückliche! Ich bin allein - OHNE Hirn... Das hat vor ca. 4 Jahren die Koffer gepackt und ist mit meinem früheren Leben durchgebrannt.
Izzylein
1515 Beiträge
29.03.2012 21:22
Ich nehm das jetzt mal in Angriff: also das Schlafen, zumindest schlaf ich auf dem Sofa schon mal vor...guts Nächtle!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 21:22
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

~

Oh, pupsen kann er auch endlos
Mein A-Schorle Umsatz geht gegen unendlich, für Heidelbeer-Vanille Tee könnte ich töten!
Mein Mann meint auch ich soll das nicht so verbissen sehen. Und gleichzeitig kam er dann heute morgen mit der Idee an das er mich auf Arbeit fährt... Und mir dazwischen auch den Kleinen liefert (seine Muckibude ist um die Ecke) Ewig und oft geht das auch nicht bei den Spritpreisen, aber im Moment brauch ich das einfach.
~
Meine KiA ist auch ein älteres Semester, aber im Moment findet sie es noch super das ich stille...

Ja, wie gesagt, wenn du den Tee eklig findest, lass ihn im Schrank. Stillen soll doch Spaß machen...
Niji
32929 Beiträge
29.03.2012 21:23
also meien kinderärztin is sone typische ddr ärztin die hätte au eher tierarzt werden sollen
und ihre aktionen beim impfen sind au mehr als fragwürdig...beratung gleich null. da muss man sich schon selbst informieren. aber wnen man dann offen sgat ne so und so machen wa das und gut udn das und das will ich nich. dann respektiert sie das. zum stillen sagt sie null ausser am anfang (da hat sie gesgat hui die is kräftig stillen sie? als ich das bejahtre meinte sie gut dann muss ich ihnen nicht erklären das sie die falsche milch geben...) und sie hat auch nie gesgat ich soll zufüttern ode rnicht., nur kurz gefragt ob ich mit dme essverhalten zufrieden bin und als ich sagte ja wars gegessen (haha gegessen wie schlecht ich sollte echt schlafne gehen)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.03.2012 21:27
Niji, das war auch noch der Bringer heute. Arzt fragt "Und? Irgendwelche Probleme? Zufrieden?" und ich so "Voll zufrieden, tolles Kind!" (bin zwar nicht 'voll' zufrieden, aber ich will eben keine Ratschläge von einem Kinderarzt) und er sah sich trotzdem genötigt an unserer Schlafkonstellation zu mäkeln, das Stillen zu diskreditieren und mir mit Blicken (diese Blicke, ey, das HABT ihr noch nicht gesehen) gänzliche Unfähigkeit zu unterstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt