Die Stillmamas
29.03.2012 21:53
Zitat von Nudelchen:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Nudelchen:
Der fragte, ob er durchschläft. Ich hab gesagt "Nö, der schläft genauso nicht durch wie der große Bruder und wie ich. Wir brauchen alle mal einen Schluck was zu trinken. Ist aber kein Problem, da wir gemeinsam schlafen, stört uns das überhaupt nicht. Ein Schluck und weiterpennen." und war dabei ganz ruhig und selbstbewusst. Gesagt hat er dazu nix, aber wie Menschen schmerzverzerrt gucken können, wenn sie sich auf die Zunge beißen - nein, ernsthaft, dieser abschätzige Blick. Ich hab echt das Gefühl gehabt, der denkt, er hat hier eine Teenie-Mutti ohne Sinn und Plan vor sich stehen.
.
Und wieder finde ich, das geht den KiA nichts an, ob das Kind durschläft oder nicht. Oder hat das etwas mit dem Gesundheitszustand des Kindes zu tun. Hoffentlich nicht, denn mein Kleiner hat auch erst 3 Mal durchgeschlafen.
Nee, das geht ihn auch nix an. Ich weiß auch nicht, warum ich auf diese Fragen überhaupt antworte. Scheint wohl mein "Ich höre mich gern selbst reden."-Problem zu sein.
.
Bist wohl ein höflicher Mensch. Die Frage muss ja sein, warum der Herr überhaupt solche Fragen stellt.
Höflich meistens, aber hier ist wohl "Redseligkeit" der Name des Kindes.
29.03.2012 21:55
Zitat von Nudelchen:
Nudelchen, den Zimt würd ich aber weglassen. Ist nicht ganz gesund.
.
Echt? Was ist damit?
.
Ich hab' den Kuchen allerdings nicht zum 1. Geburtstag gebacken sondern irgendwann später und auch nicht sooo viel Zimt reingetan, weil es mir zu viel vorkam.
In Zimt ist Cumarin drin. Das ist so ein bisschen giftig, wenn man zuviel davon konsumiert. Kleinkinder dürfen somit maximal eine kleine Portion Milchreis mit der entsprechenden Menge Zimt pro Tag essen. Zimtsterne sind absolut nicht okay bei Kleinkindern und die Zimties (Frühstücksflocken) werden bei uns auch stark reglementiert - zum Leidwesen meiner Nerven.
.
Gut zu wissen. Und gut, dass meine Fressraupe keinen Milchreis isst, sonst hätte ich ihn womöglich schon vergiftet.
Danke für die Info.
29.03.2012 21:56
Zitat von daphne0312:
Heute scheint Kinderarzt tag zu sein hier bei euch ^^
wir waren huet nachmittag auch beim KA. Zwergi hat seit gestern dauerhaft die ganze hand im mund, und ist echt knatschich. Schriet immerwieder schmerzhaft auf und beißt dann richtig hart auf seiner hand rum, sabbert vieeeel, und mag nichtmal zu wickeln aus dem TT raus.
Hab mir dann heute gedacht das das vieleicht die Zähnchen sein könnten, hab mich beim KA gemeldet,der ist im urlaub, also den ersatz Ka angerufen und gleich nen termin bekommen(mit wartezeit weil so viele minis krank sind).
Waren um 17 uhr dort, für Zwergi schon fast Bettzeit ^^
Er schaut sich den kleinen Zwerg an, Bemerkt nebenbei das die neuro noch nicht wirklich besser ist.
Und dann kommt das worauf ich momentan nicht klarkomme...
Stillen sie noch?
Ich : ja klar, das ist das beste für Zwergi.
Er: Auf mich macht er nicht den anschein als ob das zähnchen sind, er hat Hunger
Ich: er wird nach Bedarf gestillt. Udn wenn er Hunger hat weint er ganz anders, das hier ist schmerzweinen( Ich kenn doch mein Zwergi ).
Er meinte dann sowas wie: Versuchen sie es dochmal mit fläschchen, kann sein das er von der muttermilch nicht satt wird, fläschchen sind gehaltvoller.
Ich hab dann nurnoch ja und amen gesagt udn wollte so schnell wie möglich raus dort. ICH VERMISSE UNSEREN KA
Der ist immer so verständisvoll, udn hätte mcih heute ernst genommen, und mir nicht so einen stuß erzählt
Im endeffekt hab ich jetzt ein schluchzenden Zwergi im TT der nicht einschlafen will oder kann, und immer noch keine ahnung ob das zähnchen sind oder nicht
Echt, ich hab langsam keinen Bock mehr auf Ärzte.
Aber wenn da Schmerzen sind, kannst du ja in dem Alter auch nicht viel helfen, glaube ich. Wenn Globulis bei euch was bringen, dann probier doch mal Osanit aus. Ansonsten dieses (ich hoffe, ich schreib's richtig) Dynexan. Bei uns bringt Beides nichts und ich war froh, dass bei uns der richtige Zahnschmerzärger zu Zeiten anfing, wo ich dann auch mal Ibu geben konnte - kann die Kinder nicht leiden sehen.
29.03.2012 22:03
bitte helft mir:
die Kleine ist gerade schreiend aufgewacht, hat sich überstreckt, wollte die brust nicht und den schnuller nicht. war erst gut, als ich mit ihr ins helle wohnzimmer gegangen bin. bauchweh oder zahnungsschmerz kanns dann aber nicht sein, oder?
sie stößt imer so komisch auf... könnte daher kommen, dass ich sie schon 3 mal in letzten 2,5 stunden einschlafgestillt habe... heute gab es das erste mal fenchel-kartoffel-brei, den sie bestens gegessen hat, deshalb frage ich mich, ob sie es irgendwie nicht verträgt?.... oder doch die zähne?
sowas gabs bisher nur ein mal, da dachte ich, dass es von den vollkorn-stangen kommt, die sind aber unschuldig und sie hatte sie die letzten tage auch gar nicht bekommen....
die Kleine ist gerade schreiend aufgewacht, hat sich überstreckt, wollte die brust nicht und den schnuller nicht. war erst gut, als ich mit ihr ins helle wohnzimmer gegangen bin. bauchweh oder zahnungsschmerz kanns dann aber nicht sein, oder?
sie stößt imer so komisch auf... könnte daher kommen, dass ich sie schon 3 mal in letzten 2,5 stunden einschlafgestillt habe... heute gab es das erste mal fenchel-kartoffel-brei, den sie bestens gegessen hat, deshalb frage ich mich, ob sie es irgendwie nicht verträgt?.... oder doch die zähne?
sowas gabs bisher nur ein mal, da dachte ich, dass es von den vollkorn-stangen kommt, die sind aber unschuldig und sie hatte sie die letzten tage auch gar nicht bekommen....
29.03.2012 22:04
Zitat von daphne0312:
Heute scheint Kinderarzt tag zu sein hier bei euch ^^
wir waren huet nachmittag auch beim KA. Zwergi hat seit gestern dauerhaft die ganze hand im mund, und ist echt knatschich. Schriet immerwieder schmerzhaft auf und beißt dann richtig hart auf seiner hand rum, sabbert vieeeel, und mag nichtmal zu wickeln aus dem TT raus.
Hab mir dann heute gedacht das das vieleicht die Zähnchen sein könnten, hab mich beim KA gemeldet,der ist im urlaub, also den ersatz Ka angerufen und gleich nen termin bekommen(mit wartezeit weil so viele minis krank sind).
Waren um 17 uhr dort, für Zwergi schon fast Bettzeit ^^
Er schaut sich den kleinen Zwerg an, Bemerkt nebenbei das die neuro noch nicht wirklich besser ist.
Und dann kommt das worauf ich momentan nicht klarkomme...
Stillen sie noch?
Ich : ja klar, das ist das beste für Zwergi.
Er: Auf mich macht er nicht den anschein als ob das zähnchen sind, er hat Hunger
Ich: er wird nach Bedarf gestillt. Udn wenn er Hunger hat weint er ganz anders, das hier ist schmerzweinen( Ich kenn doch mein Zwergi ).
Er meinte dann sowas wie: Versuchen sie es dochmal mit fläschchen, kann sein das er von der muttermilch nicht satt wird, fläschchen sind gehaltvoller.
Ich hab dann nurnoch ja und amen gesagt udn wollte so schnell wie möglich raus dort. ICH VERMISSE UNSEREN KA
Der ist immer so verständisvoll, udn hätte mcih heute ernst genommen, und mir nicht so einen stuß erzählt
Im endeffekt hab ich jetzt ein schluchzenden Zwergi im TT der nicht einschlafen will oder kann, und immer noch keine ahnung ob das zähnchen sind oder nicht
Echt, ich hab langsam keinen Bock mehr auf Ärzte.
Aber wenn da Schmerzen sind, kannst du ja in dem Alter auch nicht viel helfen, glaube ich. Wenn Globulis bei euch was bringen, dann probier doch mal Osanit aus. Ansonsten dieses (ich hoffe, ich schreib's richtig) Dynexan. Bei uns bringt Beides nichts und ich war froh, dass bei uns der richtige Zahnschmerzärger zu Zeiten anfing, wo ich dann auch mal Ibu geben konnte - kann die Kinder nicht leiden sehen.
Wir haben als es bei unserm Zwerg so schlimm war nen Ben-u-ro Zäpfchen (jetzt bitte keine Panik schieben nur zweimal als echt gar nicht mehr ging) gegeben DAS hat geholfen.... sonst futtert er gern Osanit aber ob das hilft bezweifel ich, aber er freut sich über die "leckerlis". Und es gibt noch Viburcol Zäpfchen, helfen bei uns aber auch nix.
29.03.2012 22:06
Zitat von Lenwina:
bitte helft mir:
Vielleicht überfressen? Oder sie will spielen?! Das hatten wir vor ca nem Monat morgens um 2 für eine Woche....
29.03.2012 22:06
boa ja klar is doch absolut logisch deine milch reicht nich deswegen schreit das kind und kaut auf de rhand rum. wie kannst du das denn nich sheen mensch bist du ne miese mutti muss de rarzt ma gleich dem jugendamt melden das du dein kidn quälst und ihm kein fläschchen gönnst
boa wie ich sowas leiden kann
boa wie ich sowas leiden kann
29.03.2012 22:08
Danke ihr lieben
Brauch ich für die sachen rezepte? wenn ja kann ichdafür auch zu meine Ha gehen? weil bis montag mag ich nicht warten bis der Ka wieder da is .
Brauch ich für die sachen rezepte? wenn ja kann ichdafür auch zu meine Ha gehen? weil bis montag mag ich nicht warten bis der Ka wieder da is .
29.03.2012 22:13
Zitat von Jani85:
Zitat von Lenwina:
bitte helft mir:
Vielleicht überfressen? Oder sie will spielen?! Das hatten wir vor ca nem Monat morgens um 2 für eine Woche....
morgens um 3 haben wir das seit nem monat fast jede nacht, aber da wacht sie nicht schreiend auf, das ist anders
29.03.2012 22:16
Zitat von shelyra:
Zitat von roxy82:
Hallo liebe Stillmamas...
ich hab heute mal eine Frage die vielleicht etwas off Topic ist... Also... Folgendes... Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich möchte ihr sehr gerne einen Geburtstagskuchen backen, wollte allerdings Rücksicht auf sie nehmen und nicht gleich so eine riesen Zuckerbombe zusammenschustern... Hat hier vielleicht jemand Ideen und Rezepte für einen einigermaßen "verträglichen" Kuchen???
Ich dachte vielleicht an einen Sandkuchen oder Marmorkuchen oder Papageienkuchen (mit verminderter Zuckerzufuhr) und den dann entsprechend dekoriert mit einer Kerze etc...
So ein Kuchen hätte auch den Vorteil, dass es statt Gematsche nur Gekrümel geben würde, die dann relativ leicht zu entfernen sind...
ich hab nen ganz normalen rührkuchen gemacht, aber anstelle von zucker agavendicksaft benutzt.
und oben drauf kam ne buttercreme - sind zwar einige kalorien, aber wenig bzw gar kein zucker (je nach rezept)
und die Menge Zucker ersetze ich 1 : 1 durch Agavendicksaft???
29.03.2012 22:16
Zitat von daphne0312:
Danke ihr lieben
also für die ben-u.ron kannst du dir nen Rezept holen dann musste nix zahlen, kann dir auch der HA aufschreiben. Das bekommste aber auch so inner Apo. Der Rest ist nicht Verschreibungspflichtig!
29.03.2012 22:19
Hab gerade beim googeln das gefunden, ist das gut? schein homöo zu sein
http://www.mammut-pharma.com/koerper-und-gesundhei t/zahnungsgel-welche-sind-fuer-babys-geeignet.html
http://www.mammut-pharma.com/koerper-und-gesundhei t/zahnungsgel-welche-sind-fuer-babys-geeignet.html
29.03.2012 22:19
Zitat von Jani85:
Zitat von daphne0312:
Danke ihr lieben
also für die ben-u.ron kannst du dir nen Rezept holen dann musste nix zahlen, kann dir auch der HA aufschreiben. Das bekommste aber auch so inner Apo. Der Rest ist nicht Verschreibungspflichtig!
Danke dir
29.03.2012 22:20
Zitat von roxy82:
Zitat von shelyra:
Zitat von roxy82:
Hallo liebe Stillmamas...
ich hab heute mal eine Frage die vielleicht etwas off Topic ist... Also... Folgendes... Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich möchte ihr sehr gerne einen Geburtstagskuchen backen, wollte allerdings Rücksicht auf sie nehmen und nicht gleich so eine riesen Zuckerbombe zusammenschustern... Hat hier vielleicht jemand Ideen und Rezepte für einen einigermaßen "verträglichen" Kuchen???
Ich dachte vielleicht an einen Sandkuchen oder Marmorkuchen oder Papageienkuchen (mit verminderter Zuckerzufuhr) und den dann entsprechend dekoriert mit einer Kerze etc...
So ein Kuchen hätte auch den Vorteil, dass es statt Gematsche nur Gekrümel geben würde, die dann relativ leicht zu entfernen sind...
ich hab nen ganz normalen rührkuchen gemacht, aber anstelle von zucker agavendicksaft benutzt.
und oben drauf kam ne buttercreme - sind zwar einige kalorien, aber wenig bzw gar kein zucker (je nach rezept)
und die Menge Zucker ersetze ich 1 : 1 durch Agavendicksaft???
ne, nicht ganz.
wieviel saft genau ich genommen habe weiß ich nicht mehr (doofe ss-demenz). hab es aus dem gefühl heraus gemacht. meiner meinung nach süßt agavendicksaft nicht ganz so gut wie zucker und man braucht etwas mehr...
back am besten 1-2 probekuchen zum üben um den für euch passenden süße-grad herauszufinden
29.03.2012 22:20
Zitat von Lenwina:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lenwina:
bitte helft mir:
morgens um 3 haben wir das seit nem monat fast jede nacht, aber da wacht sie nicht schreiend auf, das ist anders
also bei uns sind Zähne so aber weiß ja nicht wie dein Kind sonst ist
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt