Die Stillmamas
30.03.2012 10:07
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von MIMI_1982:
Hallo ihr lieben,
Habe auch mal ne frage an euch: bis auf den mittagsbrei wird mein kleiner Mann noch voll gestillt..langsam moechte ich nun den abendbrei einfuehren..wer von euch hat wie frueh direkt vollmilch eingefuehrt?? Meine KIA meinte ich soll lieber erstmal beim getreidebrei abends auf vollmilch verzichten und lieber MIT folgemilch Oder direkt einen fertigen brei geben...Wollte eigentlich auch den abendbrei selbst kochen...sie meint jedoch bei stillkindern sollte man lieber noch 2 bis 3 monate MIT der vollmilch warten....
Die fertigen Breie zum Anrühren mit Wasser sind totaler Mist. Auch versteh ich nicht, warum du Folgemilch nehmen solltest.
Am besten wäre Mumi dafür. Wenn das nicht geht, nimmst du eben Pre-Milch.
Kuhmilch wäre auch okay, aber - das ist meine persönliche Meinung - da müsste man schon gucken, dass sie nicht homogenisiert ist.
Im übrigen sind gerade Stillkinder nicht so anfällig für allergene Lebensmittel, eben WEIL sie von der guten Muttermilch ein wenig geschützter sind.
Meinte auch pre-milch... das MIT dem pumpen klappt leider von anfang am nicht bei Mir soo richtig..bleibt also nur kuhmilch Oder pre bzw. Glaeschem
30.03.2012 10:09
Zitat von jasmin81:
Bei Jonathan hab ich den Getreidebrei mit Wasser angerührt und hinterher ausgiebig gestillt. Ab ca. 10 Monaten hab ich Haferflockenbrei mit Wasser gekocht und löffelchenweise Kuhmilch dazu gegeben bis das Wasser fast komplett ersetzt war. Seit dem isst er aber auch am Tisch mit. Gestillt hab ich dann noch bis er 14 Monate alt war, auch noch am Tag.
So richtig zufrieden war ich mit der Lösung aber auch nicht, ich werde es bei Marlene wohl mit Baby Led Weaning versuchen.
Stimmt wasser wuerde auch gehen...hat es deinem kleinen MIT wasser denn auch geschmeckt???
30.03.2012 10:15
Hallo ihr!
Ich wollte morgen zu meinen Eltern fahren und dann mit Walking anfangen aber nun habe ich irgendwo gelesen das Sport die Milch zurück gehen lässt stimmt das oder darf ich das machen?
Ich wollte morgen zu meinen Eltern fahren und dann mit Walking anfangen aber nun habe ich irgendwo gelesen das Sport die Milch zurück gehen lässt stimmt das oder darf ich das machen?
30.03.2012 10:24
Zitat von Valeria:
Hallo ihr!
vielleicht zu viel sport bzw stressiger sport
also ich geh auch skaten udn paddeln. seh das nicht als problem udn mir wurde heir nur gesgat, dass man eben erst gehen soll wenn die rückbildung wiet genug ist. stillen ist kein ko kriterium
wie auch wie hätten denn sonst unsere vorfahren überleben sollen?
30.03.2012 10:36
So, Brief ist abgegeben. Landet vermutlich in Ablage P, aber hauptsache, er lässt mich mit seinen Kommentaren in Ruhe.
30.03.2012 10:52
Zitat von Janna:
Hallöchen beisammen, ich wollt hier einmal fix anfragen ob jemand einen hilfreichen Tipp für mich hat wie ich die Milchbildung noch anregen kann.
Bislang musste ich immer zufüttern dies möchte ich nun aber ausklingen lassen um endlich vollstillen zu können.
Beim Abpumpen komm ich lediglich auf 30-max.50ml milch. Das ist eindeutig zu wenig. Egal was ich tu, ich hab das Gefühl es wird einfach nicht mehr.
Seit heute leg ich ihn wieder nach Bedarf an, dies sollte ich vorher aufgrund seiner starken Gelbsucht nicht machen. Heute bekam ich den Segen meiner Hebi also versuchen wir ihn wieder an die Brust zu bekommen.
Ich tu schon einiges für die Milchbildung...
Ich trinke viel Fenchel-anis-kümmel Tee, einen Milchbildungstee aus der Apotheke, Stillsaft, Mahlzbier und nehme Boxhornkleekapseln außerdem wärme und massiere ich die Brust vor jedem Stillen bzw. Pumpen. Bislang blieb alles erfolgslos.
Habt ihr vllt noch den ein oder andere Tipp?
Ich hoffe sehr das die Milch mehr wird und ich vom zufüttern endgülltig weg komme!
Trink bitte nur nach Durst und nicht mehr oder weniger. Sonst schwemmst du die Milchbildungshormone aus.
Ansonsten schmeißt euch ein paar Tage auf die Couch oder ins Bett, kuschelt möglichst nackig (du oben ohne, Kind mit Nässeschutz) und beschnuppert euch mal richtig. Und immer schön nach Bedarf anlegen. Falls du einen Sklaven (umgangssprachlich auch Partner genannt) hast, lass dir ein Glöckchen geben, womit du nach ihm klingeln kannst.
30.03.2012 10:58
Au Mann ich hab seit gestern Abend den fiesen Magen-Darm Virus. Hab die Nacht kaum bis garnicht geschlafen, sondern nur erbrochen und Diarrhoe eben...ich bin soooo fertig. So schlimm hatte ich das noch nie!!!
War beim Arzt und der hat mir Iberogast berschrieben, darf ich das nehmen?
Was muss ich denn sonst noch wegen dem Stillen beachten, außer viel trinken? Cola geht auch?
War beim Arzt und der hat mir Iberogast berschrieben, darf ich das nehmen?
Was muss ich denn sonst noch wegen dem Stillen beachten, außer viel trinken? Cola geht auch?
30.03.2012 11:03
Iberogast ist pflanzlich. Pflanzlich heißt aber nicht, dass es auch stillverträglich ist. Was steht im Beipackzettel?
Ansonsten achte auf deinen Elektrolythaushalt. Cola muss es jetzt nicht unbedingt sein, kann auch Saft sein. Hauptsache Zucker. Und in Saft hast du auch ein paar Vitamine. Salzstangen sind wegen der Mineralstoffe von Interesse, kannst du ja auch essen.
Gute Besserung.
Ansonsten achte auf deinen Elektrolythaushalt. Cola muss es jetzt nicht unbedingt sein, kann auch Saft sein. Hauptsache Zucker. Und in Saft hast du auch ein paar Vitamine. Salzstangen sind wegen der Mineralstoffe von Interesse, kannst du ja auch essen.
Gute Besserung.
30.03.2012 11:11
Iberogast ist pflanzlich. Pflanzlich heißt aber nicht, dass es auch stillverträglich ist. Was steht im Beipackzettel?
Gute Besserung.
Im Beipackzettel steht dass es stillverträglich ist, aber es ist auch gering Pfefferminz enthälten, naja...
Salzstangen hab ich auch schon hier stehen.
Danke! Ich hoffe dass ist jetzt bald vorbei, der Arzt meinte innerhalb 24h...
30.03.2012 11:12
Zitat von Izzylein:
Gute Besserung.
Im Beipackzettel steht dass es stillverträglich ist, aber es ist auch gering Pfefferminz enthälten, naja...
Aber ich meinte ob es generell bei dem Krankheitsbild auswirkungen auf die Milchproduktion gibt? Wenn ich genug trinke doch nicht, oder?
30.03.2012 11:30
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von jasmin81:
Bei Jonathan hab ich den Getreidebrei mit Wasser angerührt und hinterher ausgiebig gestillt. Ab ca. 10 Monaten hab ich Haferflockenbrei mit Wasser gekocht und löffelchenweise Kuhmilch dazu gegeben bis das Wasser fast komplett ersetzt war. Seit dem isst er aber auch am Tisch mit. Gestillt hab ich dann noch bis er 14 Monate alt war, auch noch am Tag.
So richtig zufrieden war ich mit der Lösung aber auch nicht, ich werde es bei Marlene wohl mit Baby Led Weaning versuchen.
Stimmt wasser wuerde auch gehen...hat es deinem kleinen MIT wasser denn auch geschmeckt???
Joa...es geht. Hab auch manchmal noch Obst dazu, aber das musst du ausprobieren!
30.03.2012 11:55
Zitat von Izzylein:
Zitat von Izzylein:
Gute Besserung.
Aber ich meinte ob es generell bei dem Krankheitsbild auswirkungen auf die Milchproduktion gibt? Wenn ich genug trinke doch nicht, oder?
Wenn du dich gut ausruhst und dich nur ums Baby kümmerst, sollte das kein Problem sein.
30.03.2012 12:13
Zitat von Niji:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
du musst auch abends keinen milchbrei geben. ich hab mir anfnags die mühe gemachtd as mit mumi anzurühren. das pumpen und mahcen war mir dnan doch zu stressig dafür, das sies davon immer so wenig gegessen hat. nu mach ichs eben milchfrei is au egal sie wird ja nicht lange danach eh nochmal gestillt.
aber ma ne frage wenn ich jetzt die vormittagsmahlzeit ersetzen möchte die sehr uznregelmäßig ist aber das ka nich so tragisch. da wurde mir von allen möglichen zu so joghurt obst getreide blaa geraten. is ja wieder milchprodukt und willl ich ihr nich geben. momentan bekommt sie n stück apfel auf die hand und wird dnan gestillt davon isst sie ja au nich viel.
was denkt ihr bringt es was da dnan mit sojajoghurt anzufangen oder sowas? weiss ehrlichgesgat nich ob das babygerecht ist udn vorallem au nich wie de rschmeckt (bin allergisch)
Also ich geb Vormittags wenn er was will entweder so ne Reiswaffel (da steht er voll drauf und vernichtet die mitlerweile in nem Affenzahn und fordert dann nen zweiten) Oder ich geb ihm Obstmus pur. Wenn ich da mit was "gehaltvollerem" anfange isst er zu Mittags erst recht nichts.
danke naja reiswaffel is nur ne riesen sauerei die zerlegt sie einfach total und dnan klebt überall reismatsche...
und naja sie still tja ne komplette mahlzeit ich weiss nich ob da nur obst reichen würde... (um 6 aufstehen stillen ca. 8:30 stillen und 11:30-12uhr mittasg da kann sie ja dann au was gehaltvolleres nehmen oder )
*lach* ok dann fällt das aus Meiner macht das nur mit neuen Sachen und wenn ers 2 oder 3 mal zerbröselt hat dann isst ers auch
Also wenn ich Jakob um 8 oder 9 Obst-Getreide-Brei geb dann isst er erst so gegen 14/15 Uhr erst wieder deswegen mach ich das nimmer und er hat auch vorher die Mahlzeit voll gestillt.
30.03.2012 12:17
mh naja er is aj au 2monate älter da is das mit dem zerfleddern von essen vielleicht nichmehr ganz so schlimm
gut naja dann versuch ichs einfahc ma eben mit nur obst. is aj au nur einen tag die woche nötig (sie is stundneweise in betreuung udn montags fällt das in die stillzeit. vielleicht verschiebt sies ja auch bis mama wieder d ais oder ziehts vor )
gut naja dann versuch ichs einfahc ma eben mit nur obst. is aj au nur einen tag die woche nötig (sie is stundneweise in betreuung udn montags fällt das in die stillzeit. vielleicht verschiebt sies ja auch bis mama wieder d ais oder ziehts vor )
30.03.2012 12:30
Nicht wirklich.... gestern Abend hat er ein Butterbrot in Millionen kleine Minibrösel zerlegt....
Probiers doch einfach aus wies mit deiner Maus ist Gibt ja Kinder die brauchen mehr und welche die essen weniger Meiner isst eher weniger, sieht man ihm aber nicht an
Probiers doch einfach aus wies mit deiner Maus ist Gibt ja Kinder die brauchen mehr und welche die essen weniger Meiner isst eher weniger, sieht man ihm aber nicht an
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt