Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.03.2012 13:58
Heute kommt sie nach Hause, meine Hanna!
Wenn ich sie alle 2 Stunden anlege , müsste sich doch die Milchmenge wieder regenerieren oder? Worauf muss ich nun achten?
Ich will sie ja nicht überfüttern mit zusätzlicher Pre-Milch beim zufüttern aber auch nicht dursten lassen.
Niji
32928 Beiträge
30.03.2012 14:05
mh ich weis snich ob das vielleicht ne blöde idee ist, aber kannst dud ir in de rapo vielleicht eine babywaage leihen udn somit kontrollieren wieviel sie beim stillen trinkt? dnan gibst du darauf abgestimmt die pre dazu wenn ihr die milch erstma nich reicht

aber bin kein spezi kann au ne blöde idee sein
toll das sie heim komtm freu mich für dich!
30.03.2012 14:07
Zitat von Niji:

mh ich weis snich ob das vielleicht ne blöde idee ist, aber kannst dud ir in de rapo vielleicht eine babywaage leihen udn somit kontrollieren wieviel sie beim stillen trinkt? dnan gibst du darauf abgestimmt die pre dazu wenn ihr die milch erstma nich reicht

Die Idee finde ich garnich blöd. An Stillprobe dacht ich nämlich auch, und zu Hause wäre das natürlich ideal!
Niji
32928 Beiträge
30.03.2012 14:10
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Niji:

Die Idee finde ich garnich blöd. An Stillprobe dacht ich nämlich auch, und zu Hause wäre das natürlich ideal!

naja blöd dachet ich weil sich eben viele mamis da mit dem oh weh er/sie hat nur 30g getrunken so fertig machen. nichd as das dann kontraproduktiv ist wenn es zunächst nur wenig erscheint und dann psychisch blöd auf die milchbildung einwirkt. aber wenn man da richtig rangeht mit dem wissen, dass es eben erstma wenig is udn aber sicher mehr wird. dann sollte das gehen
30.03.2012 14:13
Zitat von Niji:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Niji:

naja blöd dachet ich weil sich eben viele mamis da mit dem oh weh er/sie hat nur 30g getrunken so fertig machen. nichd as das dann kontraproduktiv ist wenn es zunächst nur wenig erscheint und dann psychisch blöd auf die milchbildung einwirkt. aber wenn man da richtig rangeht mit dem wissen, dass es eben erstma wenig is udn aber sicher mehr wird. dann sollte das gehen

Ich ruf gleich mal in der Apotheke an!
Ich geh erstmal auch von wenig Milch aus, aber das wird sich in den nächsten Tagen sicher steigern. Mit einer Waage weiß ich dann auch , wieviel ich zufüttern muss.
30.03.2012 14:14
Zitat von Niji:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Niji:

hmmmm, aber mit dem Pre kann man ja, genauso wie mit der muttermilch nicht überfuttern.... ich würde sie ganz oft anlegen, und wenn sie gar nicht satt wird, dann aben die pre geben soviel sie dann bei der malzeit mag... stillprobe macht einen echt wahnsinnig, ich würde es nur machen, wenn das baby NICHT gedeit, nicht andersrum...
Shanise
6456 Beiträge
30.03.2012 14:15
Schoki
Vllt holst du dir mal ne Stillberaterin oder meinet wegen ne Hebi (mit Stillahnung) an die Seite...
Wieviel PRE wird zugefütterte?
Wie oft stillst du?
Ein BES wäre sinnvoll!
Die Handhabe kann dir ne Stillberaterin erklären!
Stillproben halte ich für nicht so gut, da es u. U. Stress bedeutet, wenn sie einmal viel und einmal weniger trinkt...
Stillen nach Bedarf! Beide ins Bett, nackig, kuscheln, stillen, kuscheln, stillen... 2 - 3 Tage nichts anderes!
Lass sie bei euch, im Bett schlafen, Sicherheit geben, zu Haus ankommen!
Vermutlich werden die ersten Tage anstrengend, weil sie einfach noch unsicher ist und die Nacht mit 100% Aufmerksamkeit nicht kennt!
30.03.2012 14:20
Ich hab mit meiner Hebamme telefoniert. Sie sagte auch ich soll so oft wie möglich anlegen und selbst viel trinken und ruhen.
Leider gibt hier keine Stillberaterin in der Nähe, da hab ich schon geschaut.
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.03.2012 14:29
Zitat von Schokibauch:

Ich hab mit meiner Hebamme telefoniert. Sie sagte auch ich soll so oft wie möglich anlegen und selbst viel trinken und ruhen.
Leider gibt hier keine Stillberaterin in der Nähe, da hab ich schon geschaut.

Viel trinken ist aber nicht ganz richtig, trink nach deinem eigenen Bedarf. Wenn man zu viel trinkt, schwemmt man gerne mal die Michbildenden Hormone mit aus, also eher kontraproduktiv
30.03.2012 14:42
oh man an was man alles denken muss
Janna
19141 Beiträge
30.03.2012 14:44
Mädels ich hab nochmal ne Frage.

Seit gestern leg ich den kleinen ja wieder nach bedarf an. Hab ja kaum Mumi im moment und versuche mit allerlei mittelchen die Milchproduktions zu steigern. Gestern wurd er nach dem ausgibigen Stillen dennoch nicht satt also musste ich wieder zufüttern.
In der Nacht das selbe spiel.

Im moment hab ich nen zufrieden gestilltes schlafendes Baby hier liegen und ich frag mich nun ob ich nach dem Anlegen noch Pumpen soll oder ob das schwachsinn ist?
Rauskommen wird wahrscheinlich nix, er hat mich eben leer getrunken nur heißt es immer überall das man dennoch pumpen soll, was sagt ihr?

daphne0312
1032 Beiträge
30.03.2012 15:01
Zitat von Janna:

Seit gestern leg ich den kleinen ja wieder nach bedarf an. Hab ja kaum Mumi im moment und versuche mit allerlei mittelchen die Milchproduktions zu steigern. Gestern wurd er nach dem ausgibigen Stillen dennoch nicht satt also musste ich wieder zufüttern.

Im moment hab ich nen zufrieden gestilltes schlafendes Baby hier liegen und ich frag mich nun ob ich nach dem Anlegen noch Pumpen soll oder ob das schwachsinn ist?
Rauskommen wird wahrscheinlich nix, er hat mich eben leer getrunken nur heißt es immer überall das man dennoch pumpen soll, was sagt ihr?

Ich sag das was shanise hier immer wieder sagt: Nakich ins bett kuscheln und stillen nach bedarf, 2-3 tage lang. vieel hautkontakt.
30.03.2012 15:04
Zitat von Janna:

na, wenn es jetzt schon so gut geklappt hat, dass dein baby satt geworden ist, würde ich nicht pumpen. ist nur zusätzlicher streß und aufwand, und die pumpe ist halt auch nicht so anregend, wie ein baby. kuschel dich zu deinem baby dazu und ruh dich bisschen aus, das bringt wahrscheinlich mehr, als pumpen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.03.2012 15:28
Zitat von Janna:

ich schliess mich daphne und lenwina an.

Aber : leer trinken geht gar nicht, die Milch wird während dem Stillen produziert, nicht nur vor oder nachher
30.03.2012 15:31
Zitat von Jani85:

was ist eigentlich diese ominöse rachitis??
wir haben so vit D tropfen und meine hebi meinte die muss man nur geben wenn man im winter nicht sooft vor die tür kommt. Hab die demensprechend nur sehr sporadisch gegeben....

ich weiß das ich die vit d tabletten ihn 2 jahre geben soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt