Die Stillmamas
31.03.2012 09:39
Zitat von finchen86:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von daphne0312:
was wo wie chilli auf die brust? Ich bin sprachlos....
japp, zum abstillen
fällt mir nix mehr zu ein ...
wo wird das geraten?
Also das treibt mir Wuttränen ins gesicht
31.03.2012 09:41
Zitat von Lenwina:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von shelyra:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Lenwina:
sorry, Mamis, dass ich hier schon wieder rumheule, aber bitte sagt mir, dass es nur eine phase ist, die nicht nächsten 2-3 jahre dauert, dass mein baby ab der schlafenszeit stündlich gestillt werden will... wenn es so weiter geht, gehe ich bald einfach auch um 19 uhr ins bett...
es ist wohl kein clustern, dafür ist sie doch schon zu alt!!!
können babys dafür zu alt sein?
mein sohn hat bis zum ende unserer stillepisode geclustert - und da war er schon 11 monate alt
ich denke auch, das machen manche halt und andere nicht. meine macht's momentan nicht, aber ich denke das hat nix mit dem alter zu tun
ich denke, dass so ein verhalten irgendwann mal nix mehr mit dem clustern zu tun hat, sondern andere gründe hat.
aber nach dem ich da das ein thema aus der ersten seite gelesen habe, sage ich nix mehr, ich beschwere mich nicht, nein, nein.
o mann du arme, wir Mamis brauchen auchmal schlaf
31.03.2012 10:16
Zitat von daphne0312:
Zitat von finchen86:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von daphne0312:
was wo wie chilli auf die brust? Ich bin sprachlos....
japp, zum abstillen
fällt mir nix mehr zu ein ...
wo wird das geraten?
Also das treibt mir Wuttränen ins gesicht
find ich auch total schlimm, armes Baby
meine Tante hat, als ihr Kleinster 2 1/2 Jahre war Stinkecreme um die Brust drum rum geschmiert - denke mal ich werd das dann auch so machen in dem Alter, wenn er nicht bis dahin selber abgestillt hat
31.03.2012 13:08
hey,
also Soor hat der kleine nicht.
Daher kommen die schmerzen nicht beim Stillen.
Habs jetzt mal mit einem Stillhütchen probiert(auf eigener faust) und klappt besser.
Glaube das meine Burstwarzen einfach sensibel sind und er einfach zu oft kommt.
hoffe das es beim nächsten mal auch gut funktioniert.
Ansonsten wäre die letzte variante ampumpen
Und da wollte ich fragen:wer hat denn erfahrungen im abpumpen?
Und wie ist das mit denn antikolik-saugern?!hab mal eine flaschi von Avent gekauft.
Das sah nicht shclecht aus oder das was da in der beschreibung stand ,klang nicht schlecht.
Habs jetzt mal mit einem Stillhütchen probiert(auf eigener faust) und klappt besser.
Und wie ist das mit denn antikolik-saugern?!hab mal eine flaschi von Avent gekauft.
Das sah nicht shclecht aus oder das was da in der beschreibung stand ,klang nicht schlecht.
31.03.2012 13:22
Spielo, du wolltest dich doch nicht mehr in anderen, "gefährlichen", Threads rumtreiben.
31.03.2012 13:42
Zitat von carolein82:
Spielo, du wolltest dich doch nicht mehr in anderen, "gefährlichen", Threads rumtreiben.
Konnte ich ahnen, dass da sowas kommt?
Primär ging es ja ums Abstillen. Hab nicht mit gerechnet, dass da gleich Körperverletzung vorgeschlagen wird.
31.03.2012 13:44
Zitat von Gabriela:
hey,
Mit generellem Abpumpen hab ich keine Erfahrung. Wir hatten beim Großen dann die Anti-Kolik von MAM gehabt. Die sind leichter zu reinigen als andere Flaschen.
.
Welche Stillpositionen nutzt du zur Zeit?
31.03.2012 14:07
Gabriela
Ich würd an deiner Stelle eher mal die Stillpositionen wechseln und auf korrektes anlegen achten! Dann noch ein wenig die Zähne zusammen beissen!
Es wird besser mit den Schmerzen!
Die Stillhütchen sind eig. eher lästig später! Du musst sie IMMER dabei haben, immer benutzen, sie sind schwer abzugewöhnen...
Ebenso Flasche und Pumpe!
Mit ausschliesslichem pumpen lässt sie die Milchmenge schwer beibehalten und noch schwerer steigern!
Zudem müsstest du, wenn du Muttermilch ausschliesslich mit der Flasche geben willst, mind alle 2 Std. pumpen, fas dann verfüttern, Flasche und Pumpe reinigen und dann sind due 2 Std fast wieder um und du fängst von vorn an...
Hast du ne Stillberaterin in der Nähe, sie such deine Technik mal anschauen kann?
Ich würd an deiner Stelle eher mal die Stillpositionen wechseln und auf korrektes anlegen achten! Dann noch ein wenig die Zähne zusammen beissen!
Es wird besser mit den Schmerzen!
Die Stillhütchen sind eig. eher lästig später! Du musst sie IMMER dabei haben, immer benutzen, sie sind schwer abzugewöhnen...
Ebenso Flasche und Pumpe!
Mit ausschliesslichem pumpen lässt sie die Milchmenge schwer beibehalten und noch schwerer steigern!
Zudem müsstest du, wenn du Muttermilch ausschliesslich mit der Flasche geben willst, mind alle 2 Std. pumpen, fas dann verfüttern, Flasche und Pumpe reinigen und dann sind due 2 Std fast wieder um und du fängst von vorn an...
Hast du ne Stillberaterin in der Nähe, sie such deine Technik mal anschauen kann?
31.03.2012 16:51
Ich benutze die hoper-reiter stillposition als auch wiegehaltung und denn football.
abend dann im liegen.
ich wechsel die brust.
und kind ist richtig angelegt nimmt immer genug brust im mund.
Meine Hebamme hat nochmal drüber geschaut und meinte dass ich das alles richtig mache.
soll aber mal ein milch abstrich nochmal machen lassen.
will ja nicht direkt abpumpen,ich weiß ja auch wie es ohne schmerzen ist.
hab eine angerufen gehabt aber eine in essen die sich das anschaut gibt es wohl nicht.aber in der nachbarstadt
wollte aber montag erstmal vorerst im kh anrufen wo ich entbunden habe,meinte die haben da eine stillberaterin gehabt.
abend dann im liegen.
ich wechsel die brust.
und kind ist richtig angelegt nimmt immer genug brust im mund.
Meine Hebamme hat nochmal drüber geschaut und meinte dass ich das alles richtig mache.
soll aber mal ein milch abstrich nochmal machen lassen.
will ja nicht direkt abpumpen,ich weiß ja auch wie es ohne schmerzen ist.
hab eine angerufen gehabt aber eine in essen die sich das anschaut gibt es wohl nicht.aber in der nachbarstadt
wollte aber montag erstmal vorerst im kh anrufen wo ich entbunden habe,meinte die haben da eine stillberaterin gehabt.
31.03.2012 18:14
Ich weiß das gehört hier nicht hin, aber
vllt könnt ihr helfen!
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suchak tion-pauli-walz-ging-verloren
vllt könnt ihr helfen!
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suchak tion-pauli-walz-ging-verloren
31.03.2012 18:19
Naja, was heißt, gibt es nicht...
Ich würd es mir anschauen, wenn es für mich erreichbar ist. Oder ich würd die Mama kommen lassen, wenn sie mag...
Hmm, tut es erst seit kurzem weh?
Wann hat das angefangen?
Ich würd es mir anschauen, wenn es für mich erreichbar ist. Oder ich würd die Mama kommen lassen, wenn sie mag...
Hmm, tut es erst seit kurzem weh?
Wann hat das angefangen?
31.03.2012 19:11
Ja wenn die,im krankenhaus doch keine haben.
Werd ich mal die in der nachbarstadt ansteuern.^^
also es tut jetzt seit genau über einer woche weh.
Es sieht nicht entzündet aus.
Beim Ansaugen brennt es wie hulle und dabei fühlt es sich an ob es gleich blutet und danach brennt es wieder.
Klar versuch zähne zusammen und durch.
Aber das ist es ja auch nicht,schmerzen dabei und ich hab mich die tage dabei erwischt wie ich versuche unterbewusst das stillen hinauszu zögern
Versuch es momentan mit lauwarmen schwarzentee beutel und salbeitee (von meiner hebi) aber nix ist,ich creme...
Werd ich mal die in der nachbarstadt ansteuern.^^
also es tut jetzt seit genau über einer woche weh.
Es sieht nicht entzündet aus.
Beim Ansaugen brennt es wie hulle und dabei fühlt es sich an ob es gleich blutet und danach brennt es wieder.
Klar versuch zähne zusammen und durch.
Aber das ist es ja auch nicht,schmerzen dabei und ich hab mich die tage dabei erwischt wie ich versuche unterbewusst das stillen hinauszu zögern
Versuch es momentan mit lauwarmen schwarzentee beutel und salbeitee (von meiner hebi) aber nix ist,ich creme...
31.03.2012 19:22
Gabriela, das Zungenbändchen ist aber in Ordnung, ja?
31.03.2012 19:31
Hm...das weiß ich nicht.
Hatten donnerstag die U3 Untersuchung.Hätte der arzt das da nicht sehen müssen?Oder muss ich das nochmal selbst ansprechen?!
Hatten donnerstag die U3 Untersuchung.Hätte der arzt das da nicht sehen müssen?Oder muss ich das nochmal selbst ansprechen?!
31.03.2012 19:46
Bei mir hat das Ansaugen am Anfang auch immer etwas weh getan, also kein Schmerz, aber sie hat sooo stark gesaugt, dass es gezogen hat. Wenn ihr versteht was ich meine. Aber irgendwann war das weg...weiß nicht wie lange das gedauert hat.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt