Die Stillmamas
20.03.2012 13:26
Kann ich mein Kind mästen???
Heute morgen um 8 habe ich gestillt, um 9 gab es ein paar Löffel Birnenmus.
Um kurz nach 12 Mittagessen, und zwar:
- 190g Zucchini/Kartoffel
- 100g Rindfleisch
- 100 ml Saftschorle
- 100g Birnenmus
... und er hat danach nicht den Anschein gemacht, als ob er so WIRKLICH satt wäre! Soll ich ihm noch mehr Gemüse geben? So wie ich ihn einschätze würde er auch 500g Gemüse essen! Er wiegt inzwischen 10 Kilo, war aber schon immer ein Brummer.
Heute morgen um 8 habe ich gestillt, um 9 gab es ein paar Löffel Birnenmus.
Um kurz nach 12 Mittagessen, und zwar:
- 190g Zucchini/Kartoffel
- 100g Rindfleisch
- 100 ml Saftschorle
- 100g Birnenmus
... und er hat danach nicht den Anschein gemacht, als ob er so WIRKLICH satt wäre! Soll ich ihm noch mehr Gemüse geben? So wie ich ihn einschätze würde er auch 500g Gemüse essen! Er wiegt inzwischen 10 Kilo, war aber schon immer ein Brummer.
20.03.2012 20:42
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von yiska:
Zitat von yiska:
Kannst du das nicht irgendwie anders in dich reinwürgen? Ist das ein Pulver? Geht das vielleicht mit Saft runter? Ist das Soja-Lecithin? Dann kannst du Schokolade selber machen.
Sorry, der letzte Vorschlag kam mir plötzlich.
Das Spray weiß ich jetzt nicht, wie es aussieht mit Rezept. Die Ampullen mit niedrigerer Dosierung bekommt man wohl rezeptfrei. Aber das müsstest du dann erst in eine Sprayflasche umfüllen.
Ja Pulver..ziemlich grob....nehme das mit Saft...Pur geht garnicht *schüttel*
Wonach schmeckt das? Schmeckt das überhaupt nach irgendwas?
ich weiss nich was das is..wahrscheinlich schmeckt so soja.-) ich mags auf jeden Fall nich
Kannst du das nicht in Kapseln füllen und so schlucken? In der Apotheke kann man in der Regel leere Hartkapseln kaufen und befüllen.
echt ? sowas gibt es? muss ihc ma fragen...wobei das wären viele Kapseln ..sind 3 Esslöffel^^
20.03.2012 20:47
Lesse hier öfters mal mit, bin auch ne stillmami und total erkältet ... Kennt sich jemand mit schüssler Salzen aus? Falls ja, welche müsste ich mir besorgen? Lieben dank schonmal ....
20.03.2012 20:47
Mal eine kleine Anekdote meinerseits:
Vor 2 oder 3 Wochen stand ich vor'm Regal mit den Sonderangeboten (weil es bald abläuft oder aus dem Sortiment genommen wird). Auf jeden Fall stand dort eine Packung Mil*pa Milchbrei "weniger süß". Ich hab drauf geguckt, dachte so "Wenigstens kein Kristallzucker drin, aber der Gesamtzuckergehalt über alle Zuckerarten ist ja trotzdem recht hoch." und wollte aber wissen, ob an "weniger süß" etwas dran ist. Es war eben runtergesetzt und meine Neugierde war groß.
Nun, Flohsack ist krank, isst nichts, trinkt viel Wasser, ein wenig Mumi und hat sich gerade zu einer Schüssel von dieser Fertigpampe entschlossen, die wirklich etwas weniger süß als die normalen Milchbreis ist.
Ausnahmsweise bin ich mal froh, dass es dieses Pappzeug gibt - so isst er wenigstens überhaupt was. Denn auch Brot mit Schokolade drauf hat er abgelehnt und das will was heißen.
na dann ist es wenigstens zu etwas....in dem Moment egal was..hauptsache was essen..was hat er denn der kleine Flohsack? Magen-darm? Erkältung?..Gute Besserung an den kleinen Mann
20.03.2012 20:58
Zitat von Maiwurm:
Lesse hier öfters mal mit, bin auch ne stillmami und total erkältet ... Kennt sich jemand mit schüssler Salzen aus? Falls ja, welche müsste ich mir besorgen? Lieben dank schonmal ....
kommt drauf an, was du bzgl. wirkung erreichen willst ?
20.03.2012 21:00
Ladies, ich hab´s getan..
Pfefferminztee ist sooooo lecker Die eine Tasse brauchte ich grade und ganz ehrlich, es tat sooooooooooo gut
Kipp mir nun dennoch noch ein Malzbier rein.. Net das sich die Milch abstellt xD
Pfefferminztee ist sooooo lecker Die eine Tasse brauchte ich grade und ganz ehrlich, es tat sooooooooooo gut
Kipp mir nun dennoch noch ein Malzbier rein.. Net das sich die Milch abstellt xD
20.03.2012 21:01
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
also, ich mein ob nun schnupfen oder husten, oder beides
20.03.2012 21:06
bin halt ziemlich schlapp ... Und gerade allein mit meinen beiden Kindern ... Nase fließt und meine Stirn fühlt sich so voll an. Mache Nasendusche, dass ist schon toll....
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
20.03.2012 21:07
"nur" Schnupfen ....
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
also, ich mein ob nun schnupfen oder husten, oder beides
20.03.2012 21:10
Zitat von Maiwurm:
bin halt ziemlich schlapp ... Und gerade allein mit meinen beiden Kindern ... Nase fließt und meine Stirn fühlt sich so voll an. Mache Nasendusche, dass ist schon toll....
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
Ah okay, also ich würd zu Schüßler Salz Nr.3 ( allgemein bei Erkältung ) und Nr. 4 ( gut bei Schnupfen ) greifen.
Wegen dem Schlapp sein, könntest du das 5er noch dazu nehmen.
3mal am Tag 2 Tabletten sollten ausreichen.
Und Gute besserung
20.03.2012 21:18
Vielen dank! Werde ich mir morgen früh direkt besorgen. Welche Potenz?
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
Ah okay, also ich würd zu Schüßler Salz Nr.3 ( allgemein bei Erkältung ) und Nr. 4 ( gut bei Schnupfen ) greifen.
Und Gute besserung
20.03.2012 21:26
Hab demnächst ein paar kleinere Füllungen beim ZA machen zu lassen. Glaub ich habs hier auch schon mal gelesen, aber noch mal zur Sicherheit: Lokalanästhetika sind okay? Egal ob eine oder mehrere?
20.03.2012 21:29
Zitat von Maiwurm:
Vielen dank! Werde ich mir morgen früh direkt besorgen. Welche Potenz?Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Maiwurm:
Und Gute besserung
Ooooh, ich glaube D6 sollte reichen
20.03.2012 21:29
Zitat von Izzylein:
Hab demnächst ein paar kleinere Füllungen beim ZA machen zu lassen. Glaub ich habs hier auch schon mal gelesen, aber noch mal zur Sicherheit: Lokalanästhetika sind okay? Egal ob eine oder mehrere?
Japp,total okay.
Kannst ohne Probleme sofort wieder stillen
20.03.2012 21:32
Waren heute mit zwergi bei der Homöopathin(ich lieb die Frau^^)
Zwergi hat sowas weißes auf der zunge seit 2 tagen, sie meinte das wäre soor?
Zwergi bekommt jetzt 7 tage lang globuli hochdosiert. borax heißt das.
Mal sehen obs wirkt. Hat damit jemand erfahrung?
sie meint das kommt vom stillen.
Meine brüste sind aber sauber, händewaschen is bei mir auch immer schon normal gewesen. Jetzt mach ich mir nen kopf das er das von mir hat
Zwergi hat sowas weißes auf der zunge seit 2 tagen, sie meinte das wäre soor?
Zwergi bekommt jetzt 7 tage lang globuli hochdosiert. borax heißt das.
Mal sehen obs wirkt. Hat damit jemand erfahrung?
sie meint das kommt vom stillen.
Meine brüste sind aber sauber, händewaschen is bei mir auch immer schon normal gewesen. Jetzt mach ich mir nen kopf das er das von mir hat
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt