Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 19:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Zitat von yiska:

Yiska, ich find's toll, wie du das machst. Und ja, jeder Tropfen zählt, dein Engagement ist nicht unnütz und du darfst stolz auf dich sein - du bist ein zäher Brocken.
Manchen Frauen hilft es mit dem MSR, wenn sie an ihrem Baby schnüffeln, ein Foto angucken oder das aufgenommene Weinen ihres Babys hören.

Danke! weinen hören geht nich..das bewirkt das Gegenteil..da zieht sich die Milch zurück

Bei mir auch. Ich hab aber bewusst, um dich nicht in deiner Entscheidung zu beeinflussen, wieder gelöscht, was ich vorher in Klammern hinter das Weinen geschrieben hatte. Es war "(aber mich würde das zu sehr stressen und die Milch wegbleiben)".

...so isses..da wird der Druck zu groß.
ich steh auch vor keiner Entscheidung..is manchmal nur so deprimierend..wenn man sieht was da so in 30min rauskommt

Ich weiß, ist halt blöd so mit dem Druck, den man sich ja auch selber macht, weil man ja einen Anspruch an sich selbst hat. Du bist eben eine ganz anspruchsvolle Mama.
Wie war das denn? Du wolltest doch mal die Tabletten ausprobieren oder bin ich jetzt durcheinander gekommen? Hast du die probiert? Wenn ja, hat es dir etwas gebracht? Hatte ich dir auch vom Oxytocin-Spray erzählt? Ich bekomm gerade unsere Gespräche nicht mehr zusammen.

Tabletten? davon weiss ich nix..wenns was gibt? her damit ?
Über das Spray hatten wir gesprochen....stimmt ...das müsste die FA verschreiben oder?
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 19:40
ah jaaaaa..die Tabletten....ne das hatte ich nich probiert. Bin ja auf das Lecithin gekommen und wollte das erst ausprobieren. Das brauch aber wohl ne Weile bis sich das bemerkbar macht....kriegs aber nich mehr ruuunter...das so ekelisch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2012 19:48
Kannst du das nicht irgendwie anders in dich reinwürgen? Ist das ein Pulver? Geht das vielleicht mit Saft runter? Ist das Soja-Lecithin? Dann kannst du Schokolade selber machen.
Sorry, der letzte Vorschlag kam mir plötzlich.
Das Spray weiß ich jetzt nicht, wie es aussieht mit Rezept. Die Ampullen mit niedrigerer Dosierung bekommt man wohl rezeptfrei. Aber das müsstest du dann erst in eine Sprayflasche umfüllen.
19.03.2012 19:52
Kann es eigentlich passieren, dass man selbst auch mit clusterfeeding anfängt? Ich bekomme abends immer einen bärenhunger so wird das nichts mit dem abnehmen
K.B.
4993 Beiträge
19.03.2012 19:54
Ja, das Pulver mit Kuhmilch, wahrscheinlich auch noch die 2er Nahrung, der Kleine ist auch nicht ganz 8 Monate.
Ein kind, die ist 28 und hat 4 Kinder.
Hierbei trifft wirklich das vielfach gedachte Vorurteil zu.
19.03.2012 19:56
Zitat von Viala:

Kann es eigentlich passieren, dass man selbst auch mit clusterfeeding anfängt? Ich bekomme abends immer einen bärenhunger so wird das nichts mit dem abnehmen

hahaha, super frage!
so gehts mir auch, wenn ich tagsüber zu wenig kalorien zu mir genommen habe...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2012 20:01
Zitat von Viala:

Hast du schon wieder einen Zyklus?
Tatyanna
3774 Beiträge
19.03.2012 20:05
Zitat von Viala:

das hab ich auch
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 20:13

Kannst du das nicht irgendwie anders in dich reinwürgen? Ist das ein Pulver? Geht das vielleicht mit Saft runter? Ist das Soja-Lecithin? Dann kannst du Schokolade selber machen.
Das Spray weiß ich jetzt nicht, wie es aussieht mit Rezept. Die Ampullen mit niedrigerer Dosierung bekommt man wohl rezeptfrei. Aber das müsstest du dann erst in eine Sprayflasche umfüllen.

Ja Pulver..ziemlich grob....nehme das mit Saft...Pur geht garnicht *schüttel*
Jenny1986
11269 Beiträge
19.03.2012 20:16
Ich hab ein kleines Schlangenmenschlein. Ich stille eine Seite, wenn nicht mehr genug kommt, versicht sie sich aufzurichten und will mit dem Kopf schon an die andere Seite. Sieht immer zu Schießen aus, wenn sie so halbverrenkt vor mir hängt
19.03.2012 20:18
@Lenwina: das trifft leider nicht zwingend zu... obwohl ich nicht am schlemmen bin

Zitat von Viala:

Hast du schon wieder einen Zyklus?

nö, leider nicht... aber das war vor der schwangerschaft ein großes mysterium, ob ich überhaupt mal meine Tage bkeomme rechne erst in nem jahr damit... mit glück
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2012 21:02
Zitat von yiska:

Ja Pulver..ziemlich grob....nehme das mit Saft...Pur geht garnicht *schüttel*

Wonach schmeckt das? Schmeckt das überhaupt nach irgendwas?
Niji
32929 Beiträge
19.03.2012 21:47
mhh jammi pulle mit kuhmilch. und am besten nochn paar getreideflocken rein dann muss sie au tagsüber nich so viele pullen machen. schlag ihr das mal vor
das is ja echt übel!
Izzylein
1515 Beiträge
19.03.2012 21:55
Meine Mutter ist manchmal echt der Hammer!

Gestern waren wir essen und zum Nachtisch gabs was mit Sahne und meine Mutter sagt doch vollen Ernstes: ,,Mira magst du etwas Sahne?'' Und hält ihr den Löffel schon hin.

Äh hallo, sie weiß genau, dass ich VOLL stille und sie noch nie was anderes bekommen hat, geschweige denn Kuhmilch oder SAHNE!!!

Ich wäre pingelig!
Niji
32929 Beiträge
19.03.2012 22:00
Zitat von Izzylein:

Meine Mutter ist manchmal echt der Hammer!

Gestern waren wir essen und zum Nachtisch gabs was mit Sahne und meine Mutter sagt doch vollen Ernstes: ,,Mira magst du etwas Sahne?'' Und hält ihr den Löffel schon hin.

Äh hallo, sie weiß genau, dass ich VOLL stille und sie noch nie was anderes bekommen hat, geschweige denn Kuhmilch oder SAHNE!!!

Ich wäre pingelig!

ja also son bisschen sahne muss schon ma ok gehen wie kannst du dnen da nein sagen? die is doch sicher auch nur mit ein bisschen zucker aufgeschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt