Die Stillmamas
19.03.2012 14:08
Zitat von yiska:
Zitat von SpieloReloaded:
Yiska, ich find's toll, wie du das machst. Und ja, jeder Tropfen zählt, dein Engagement ist nicht unnütz und du darfst stolz auf dich sein - du bist ein zäher Brocken.
Manchen Frauen hilft es mit dem MSR, wenn sie an ihrem Baby schnüffeln, ein Foto angucken oder das aufgenommene Weinen ihres Babys hören.
Danke! weinen hören geht nich..das bewirkt das Gegenteil..da zieht sich die Milch zurück
Bei mir auch. Ich hab aber bewusst, um dich nicht in deiner Entscheidung zu beeinflussen, wieder gelöscht, was ich vorher in Klammern hinter das Weinen geschrieben hatte. Es war "(aber mich würde das zu sehr stressen und die Milch wegbleiben)".
19.03.2012 14:09
Zitat von Lenwina:
Zitat von yiska:
Zitat von Nane:
Zitat von yiska:
Zitat von Lenwina:
@ yiska
weißt du, wie du MSR schneller/leichter auslösen kannst?
nee?..ich mach meist warme Kissen auf die Brust und Brustmassage..aber es brauch dann 7-10 minuten bist endlich was aus der Pumpe tropft.
Ist denn der MSR ausgelöst sobald Milch aus der Brust kommt?
Ich merke den MSR nicht wirklich
hast du mal versucht an einen Wasserfall zu denken oder an sprudelnde Quellen?
auch nicht..werd ich auf jeden Fall beim nächsten pumpen ausprobieren
oh, super, brustmassage und wärme ist schon mal gut. zusätzlich kannst du noch folgendes ausprobieren. dabei immer denken, dass stresshormone MSR verzögert/verhindert! Also schön entspannen .
etwas heißes trinken, intensiv an dein baby denken, ihn (oder sein foto) sehen und riechen. wärme auch an die füße. Nicht wundern, aber sexuelle stimulation hilft durch die Ausschüttung von bestimmten hormonen auch.... (weiß nicht, wie du das umsetzen kannst ein film anmachen z.B.? , wenn man nicht doppelt pumpt, kann man die andere brustwarze stimulieren)
..ma gucken was ich umsetzen kann..Baby liegt meist schon neben mir
19.03.2012 14:10
mh ich weiss nich wies beim pumpen is, aber so normal wenn sie anfängt zu weinen muss ich echt aufpassen das ich nich gleich ne dusche durchn raum jage... da gehts gleich los auch wenn cih weiss, dass sie aus nem ganz anderen grund weint. is au nervig
19.03.2012 14:14
Zitat von Niji:
mh ich weiss nich wies beim pumpen is, aber so normal wenn sie anfängt zu weinen muss ich echt aufpassen das ich nich gleich ne dusche durchn raum jage... da gehts gleich los auch wenn cih weiss, dass sie aus nem ganz anderen grund weint. is au nervig
hahaha, das ist ja witzig
neee, mich stresst weinen auch zu sehr, da geht nix mehr.
ich war aber gestern das erste mal seit nicht-schwanger in der sauna... und musste mir nach 2 minuten schon die brüste zu halten hat aber gut funktioniert!
19.03.2012 14:16
ich bekomme dieses kribbeln in der Brust auch, wenn ich andere Babys weinen höre, das fühlt sich immer an, wie ein Milcheinschuss, obwohl ich schon ewig abgestillt habe
19.03.2012 14:17
Zitat von yiska:
Yiska, ich find's toll, wie du das machst. Und ja, jeder Tropfen zählt, dein Engagement ist nicht unnütz und du darfst stolz auf dich sein - du bist ein zäher Brocken.
Manchen Frauen hilft es mit dem MSR, wenn sie an ihrem Baby schnüffeln, ein Foto angucken oder das aufgenommene Weinen ihres Babys hören.
Danke! weinen hören geht nich..das bewirkt das Gegenteil..da zieht sich die Milch zurück
Bei mir auch. Ich hab aber bewusst, um dich nicht in deiner Entscheidung zu beeinflussen, wieder gelöscht, was ich vorher in Klammern hinter das Weinen geschrieben hatte. Es war "(aber mich würde das zu sehr stressen und die Milch wegbleiben)".
...so isses..da wird der Druck zu groß.
ich steh auch vor keiner Entscheidung..is manchmal nur so deprimierend..wenn man sieht was da so in 30min rauskommt
19.03.2012 14:17
Zitat von Nane:
ich bekomme dieses kribbeln in der Brust auch, wenn ich andere Babys weinen höre, das fühlt sich immer an, wie ein Milcheinschuss, obwohl ich schon ewig abgestillt habe
Ja? Ich bekomm immer ein Kribbeln im Bauch davon. Ich will mir immer die Babys klauen und beruhigen. Echt fies für alle Beteiligten so eine Situation.
19.03.2012 14:20
Zitat von yiska:
Zitat von yiska:
...so isses..da wird der Druck zu groß.
ich steh auch vor keiner Entscheidung..is manchmal nur so deprimierend..wenn man sieht was da so in 30min rauskommt
Ich weiß, ist halt blöd so mit dem Druck, den man sich ja auch selber macht, weil man ja einen Anspruch an sich selbst hat. Du bist eben eine ganz anspruchsvolle Mama.
Wie war das denn? Du wolltest doch mal die Tabletten ausprobieren oder bin ich jetzt durcheinander gekommen? Hast du die probiert? Wenn ja, hat es dir etwas gebracht? Hatte ich dir auch vom Oxytocin-Spray erzählt? Ich bekomm gerade unsere Gespräche nicht mehr zusammen.
19.03.2012 16:00
Zitat von YvonneH:
Ibu kann Asthmaanfälle auslösen, soll es nur unter Kontolle nehmen. Hab keinen Plan ob das stimmt, aber ich musste schon en paar Mal zum Doc um eine Tablette zu nehmen und dann dort ne halbe Stunde warten. Jetzt trau ich mich natürlich nicht sie zu nehmen.
Hab mit dem Doc gesprochen, keine Medis...hatte gehofft, ihr habt vielleicht en Tip.
Also das mit dem Ibu hab ich ja noch nie gehört und dabei hab ich mein Leben lang schlimm Asthma. Ich nehm nur Ibu und hatte noch nie Probleme
Mhh aber wegen dem eigentlicen Problem kann ich dir leider auch nicht helfen. außer Zwiback futtern und durchhalten
19.03.2012 16:16
bei magen darm hilft auch seine eigene milch trinken, paar ml, mir hats super geholfen
19.03.2012 18:53
Oh man, aufreg, das muss ich mal rauslassen.
Hab heute eine getroffen, die mit mir im KH war, als wir entbunden haben.
Sie sagte dann zu mir: "Ich hab jetzt rausgefunden, wie mein kleiner nachts durchschläft, ich muss nur die Abendpulle mit Kuhmilch anrühren, dann schläft er . Hab keinen Bock, dass er nachts wach wird."
Ich hab mal dezent meinen Mund gehalten und hab innerlich gekocht vor Wut.
Sie sagte dann zu mir: "Ich hab jetzt rausgefunden, wie mein kleiner nachts durchschläft, ich muss nur die Abendpulle mit Kuhmilch anrühren, dann schläft er . Hab keinen Bock, dass er nachts wach wird."
19.03.2012 19:00
Zitat von K.B.:
Was die macht kuhmilch mit milchpulver??? Das ist ja schon fast körperverletzung!
19.03.2012 19:08
Zitat von Jani85:
Zitat von K.B.:
Was die macht kuhmilch mit milchpulver??? Das ist ja schon fast körperverletzung!
Da fragt man sich doch, warum eine solche person ein Kind bekommt
19.03.2012 19:17
Zitat von K.B.:
Die armen Nieren.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt