Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
19.03.2012 11:13
ich hatte 2 in der ss und hab mir dann noch 2 nachgekauft. komm also mit 4 locker aus.
ich denk fürn anfang reicht das was du ahst sicher udn wnen du dann mehr brauchst kaufstes später.
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.03.2012 11:17
Zitat von Niji:

ich hatte 2 in der ss und hab mir dann noch 2 nachgekauft. komm also mit 4 locker aus.
ich denk fürn anfang reicht das was du ahst sicher udn wnen du dann mehr brauchst kaufstes später.

Supi Danke für die schnelle Antwort
.
Was für Oberteile tragt ihr im Sommer zum Stillen?
Ich bin nicht so der Blusentyp und bei den Trägertops ist man ja dann gleich immer so nackig, oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.03.2012 11:17
Warum isst meine Maus bei meinem Mann fast alles? Ich war dieses WE öfters weg. Samstag Massage und Aufbau für den Kinderbasar und den ganzen Sonntagnachmittag bis Abend auf dem Basar. Emily hat hier daheim beim Papa einfach mal alles probiert, was er angeboten hat. Sie hat bei ihm auch schon Linsensuppe vom Löffel gegessen. Bei mir kriegt sie schon Panik, wenn ich nur die Löffelschublade aufmache
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 11:27
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Niji:

Supi Danke für die schnelle Antwort
.
Was für Oberteile tragt ihr im Sommer zum Stillen?
Ich bin nicht so der Blusentyp und bei den Trägertops ist man ja dann gleich immer so nackig, oder?

Entweder extra Stilltops. -shirst oder zwei Tops bzw ein Top und eine Bluse.
Was auch geht ist ein Bauchband unter das Top zu ziehen oder ein Top mit weitem Auschnitt und dann eine Mullwindel drüber
Lexi
20499 Beiträge
19.03.2012 11:29
ich hab mir von meiner mama 2 still-bhs ins kh bringen lassen (also eig 4 in 2 verschiedenen größen ) so konnte ich testen welche größe ich brauch
und wenn ich unterwegs stille, hab ich meistens still-shirt's an
SpieloReloaded
14096 Beiträge
19.03.2012 11:32
Ich hatte Stillhemdchen an. Da kann man das Oberteil einfach hochziehen und das Hemd bedeckt den Bauch weiterhin.
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.03.2012 11:40
Supi, für die vielen Tipps

Bei 2 Shirts übereinander geh ich wahrscheinlich ein vor Wärme
Für den Herbst oder kühlere Sommertage aber bestimmt super
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 12:03
Hallo liebe Stillmamas...

ich würde gerne wissen warum jeder Tropfen Muttermilch zählt? Also was kann ich mit ein paar ml noch ausrichten?
(bin die Pumpmami)
Meine Hebi und Stillberaterin sagen zwar das gleiche dass es wichtig ist was ich ihm noch gebe aber das klingt irgendwie nach vertrösten.
Denn ich lese dass um einen wirklichen Schutz zu erhalten man mind 3Monate voll stillen soll/muss!!??
Ich konnte 7 Wochen voll stillen dann nur noch pumpen. Was ich pumpe is ja ein Witz. Pumpe 3xtgl und bekomme 60-80ml zusammen.Ich habe vorher öfters gepumpt..aber es is egal wie oft ich pumpe es kommt immer das gleiche..wenn ich öfters pumpe und die Abstände damit kürzer sind kommt weniger ..komm dann auf die gleiche Menge wenn ich in längeren Abständen pumpe. Egal was ich tue oder nehme es wird auch nicht mehr.
Ich meine er soll bekommen was ich habe ..aber würde gerne wissen ob es denn auch wirklich Sinn macht was ich da noch tue oder obs eigentlich gehopst wie gesprungen is ob ich was abpumpe oder nicht.

das pumpe ich in 30min....deprimierend
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 12:18
Zitat von yiska:

Hallo liebe Stillmamas...

ich würde gerne wissen warum jeder Tropfen Muttermilch zählt? Also was kann ich mit ein paar ml noch ausrichten?
(bin die Pumpmami)
Meine Hebi und Stillberaterin sagen zwar das gleiche dass es wichtig ist was ich ihm noch gebe aber das klingt irgendwie nach vertrösten.
Denn ich lese dass um einen wirklichen Schutz zu erhalten man mind 3Monate voll stillen soll/muss!!??
Ich konnte 7 Wochen voll stillen dann nur noch pumpen. Was ich pumpe is ja ein Witz. Pumpe 3xtgl und bekomme 60-80ml zusammen.Ich habe vorher öfters gepumpt..aber es is egal wie oft ich pumpe es kommt immer das gleiche..wenn ich öfters pumpe und die Abstände damit kürzer sind kommt weniger ..komm dann auf die gleiche Menge wenn ich in längeren Abständen pumpe. Egal was ich tue oder nehme es wird auch nicht mehr.
Ich meine er soll bekommen was ich habe ..aber würde gerne wissen ob es denn auch wirklich Sinn macht was ich da noch tue oder obs eigentlich gehopst wie gesprungen is ob ich was abpumpe oder nicht.

das pumpe ich in 30min....deprimierend

Was du leistest ist großartig. Ich bin selber eine Pumpstillende gewesen und weiß wie anstrengend und depremierend es sein kann.
Hut ab vor dem, was du leistest!
Ja, jeder Tropfen zählt, auch wenn es nur wenige ml sind, denn du gibst Antikörper und noch viel mehr deinem Kind damit mit.
In der Milch sind noch wichtige Enzyme enthalten, die den Darm und das Immunsystem deines Kindes schützen und unterstützen.
Wenn es für dich vereinbar ist, dann pumpe weiter und setz dich nicht unter druck mit der Menge. Ich habe damals gemerkt, dass wenn ich zu sehr daran denke, meine Milch automatisch weniger wurde.
Aber genau wie bei dir, konnte ich soviel pumpen, wie ich wollte, die Menge wurde aber kaum mehr, konnte sie maximal auf einem Niveau halten.
Hast du mal Schüsslersalze zur Unterstützung probiert, Nr.4 und Nr.8 haben bei mir immer gut eingeschlagen und viel Entspannung beim Pumpen, inkl Kind neben mir
Ich habe im Endeffekt über 9 Monate durchgehalten.
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 12:28
@Nane ....Danke das hab ich gebraucht....alle paar Wochen überkommen mich einfach Zweifel. Natürlich werde ich weitermachen wenn ich weiss dass es ihm was nützt.
Zur Unterstützung trinke ich Malzbier(nix is mit abnehmen^^ und Fenchel/ANis/Kümmeltee). Dazu Lecithin wobei mir davon immer schlecht wird *würg*
Wieviel soll/kann ich von den Schüßlersalzen nehmen?
9Monate is echt Wahnsinn..ich beschwer mich schon nach knapp2.5 Monaten
Nane
8009 Beiträge
19.03.2012 12:36
Zitat von yiska:

@Nane ....Danke das hab ich gebraucht....alle paar Wochen überkommen mich einfach Zweifel. Natürlich werde ich weitermachen wenn ich weiss dass es ihm was nützt.
Zur Unterstützung trinke ich Malzbier(nix is mit abnehmen^^ und Fenchel/ANis/Kümmeltee). Dazu Lecithin wobei mir davon immer schlecht wird *würg*

Hehehe, Malzbier habe ich jeden Abend getrunken, später dann Alkoholfreies Weizen, das hat etwas weniger Kalorien, aber abgenommen habe ich auch nicht, erst nachdem Abstillen.
Von den Schüsslersalzen kannste schon einige nehmen, am besten auch mehrmals täglich, ich hab da keine festen Zeiten, immer wenn ich gepumpt habe, habe ich mir jeweils 3-5 von jeder Sorte eingeworfen.

Warum nimmst du Lecithin? Hast du Probleme mit verstopften Milchgängen?

Du schaffst das, jeder Tropfen zählt und du kannst sehr stolz auf die sein!
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 12:42
Zitat von Nane:

Zitat von yiska:

Hehehe, Malzbier habe ich jeden Abend getrunken, später dann Alkoholfreies Weizen, das hat etwas weniger Kalorien, aber abgenommen habe ich auch nicht, erst nachdem Abstillen.
Von den Schüsslersalzen kannste schon einige nehmen, am besten auch mehrmals täglich, ich hab da keine festen Zeiten, immer wenn ich gepumpt habe, habe ich mir jeweils 3-5 von jeder Sorte eingeworfen.

Warum nimmst du Lecithin? Hast du Probleme mit verstopften Milchgängen?

Du schaffst das, jeder Tropfen zählt und du kannst sehr stolz auf die sein!

nachdem bei einem Forumsmitglied die Milch durch Lecithin nur so geflossen ist, hab ich gedacht das hilft mir vielleicht auch..zumal die Pumpe ewig erstmal ins leere pumpt bis endlich der msr ausgelöst wird.
Aber ich find das Zeug echt eklig obwohls ja fast neutral ist
19.03.2012 12:45
@ yiska
das ist echt wahnsinn, was du da leistest. Hatte die erste zeit auch pumpgestillt, das ist so eine arbeit! Respekt, dass du schon so lange durchhältst. Ich hatte letztens erst gelesen, dass nur nach einem tag stillen schon die infektanfälligkeit sinkt und die blutwerte des babys sich stabilisieren. und du gibst deinem schatz JEDEN TAG etwas von der wertvollen milch. Die Muttermilch erleichtert ja auch die verdauung der eher schwer verdaulichen Kunstmilch. Also jeder Tropfen zählt!
19.03.2012 12:46
@ yiska

weißt du, wie du MSR schneller/leichter auslösen kannst?
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 12:50
Zitat von Lenwina:

@ yiska

weißt du, wie du MSR schneller/leichter auslösen kannst?

nee?..ich mach meist warme Kissen auf die Brust und Brustmassage..aber es brauch dann 7-10 minuten bist endlich was aus der Pumpe tropft.
Ist denn der MSR ausgelöst sobald Milch aus der Brust kommt?
Ich merke den MSR nicht wirklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt