Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
yiska
5003 Beiträge
19.03.2012 22:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von yiska:

Kannst du das nicht irgendwie anders in dich reinwürgen? Ist das ein Pulver? Geht das vielleicht mit Saft runter? Ist das Soja-Lecithin? Dann kannst du Schokolade selber machen.
Sorry, der letzte Vorschlag kam mir plötzlich.
Das Spray weiß ich jetzt nicht, wie es aussieht mit Rezept. Die Ampullen mit niedrigerer Dosierung bekommt man wohl rezeptfrei. Aber das müsstest du dann erst in eine Sprayflasche umfüllen.

Ja Pulver..ziemlich grob....nehme das mit Saft...Pur geht garnicht *schüttel*

Wonach schmeckt das? Schmeckt das überhaupt nach irgendwas?

ich weiss nich was das is..wahrscheinlich schmeckt so soja.-) ich mags auf jeden Fall nich
silka10
897 Beiträge
20.03.2012 06:55
hallo ihr alle.... ist es normal das man während des stillens so rapide abnimmt????wog am 1.3.12 zur geburt von max 110 kg und habe nun 89,0 kg. das gewicht schwindet,esse aber wie vor der ss auch, es ist schon weniger wie in der in ss, da habe ich nicht gegessen sondern gefressen wirklich. am ende der ss kam das wasser noch dazu. denke entweder ist es wasser gewesen, das ich so schnell abgenommen habe oder es ist das stillen was zehrt. max kommt so alle 3-4 stunden die ersten tage habe ich bis 12 mal gestillt jetzt bin ich bei 7-9 mal täglich kommt drauf an. manchmal reichen ihm sieben mahlzeiten manchmal sind es neun.

lg silke und max
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 07:25
huhu silke
ich vermute mal, dass davon wirklich viel wasser war.
aber ja auch das stillen hat bei manchen frauen den mal mehr mal weniger angenehmen nebeneffekt, dass die kilos schwinden. allerdings trinkt dein max ja nicht besonders oft und du hast ja auch absolut keinen grund dir sorgen deswegen zu machen (kenne eine die abstillen musste wiel sie zu stark abgenommen hat und dann sehr untergewichtig war das meint ich auch mit unangenehmer nebeneffekt)
also ja das kann sein udn das ist auch was eher normales. freu dich drüber ich nehm nicht ab bei den meisten purzeln hier die pfunde anscheiennd erst nach dem abstillen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2012 08:32
Zitat von yiska:

Zitat von yiska:

Kannst du das nicht irgendwie anders in dich reinwürgen? Ist das ein Pulver? Geht das vielleicht mit Saft runter? Ist das Soja-Lecithin? Dann kannst du Schokolade selber machen.
Sorry, der letzte Vorschlag kam mir plötzlich.
Das Spray weiß ich jetzt nicht, wie es aussieht mit Rezept. Die Ampullen mit niedrigerer Dosierung bekommt man wohl rezeptfrei. Aber das müsstest du dann erst in eine Sprayflasche umfüllen.

Ja Pulver..ziemlich grob....nehme das mit Saft...Pur geht garnicht *schüttel*

Wonach schmeckt das? Schmeckt das überhaupt nach irgendwas?

ich weiss nich was das is..wahrscheinlich schmeckt so soja.-) ich mags auf jeden Fall nich

Kannst du das nicht in Kapseln füllen und so schlucken? In der Apotheke kann man in der Regel leere Hartkapseln kaufen und befüllen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2012 08:35
Zitat von silka10:

hallo ihr alle.... ist es normal das man während des stillens so rapide abnimmt????wog am 1.3.12 zur geburt von max 110 kg und habe nun 89,0 kg. das gewicht schwindet,esse aber wie vor der ss auch, es ist schon weniger wie in der in ss, da habe ich nicht gegessen sondern gefressen wirklich. am ende der ss kam das wasser noch dazu. denke entweder ist es wasser gewesen, das ich so schnell abgenommen habe oder es ist das stillen was zehrt. max kommt so alle 3-4 stunden die ersten tage habe ich bis 12 mal gestillt jetzt bin ich bei 7-9 mal täglich kommt drauf an. manchmal reichen ihm sieben mahlzeiten manchmal sind es neun.

lg silke und max

Wogst du vor oder nach der Geburt 110kg? Wenn vorher, musst du ja bedenken, dass da noch Gewicht vom Kind, Plazenta und Fruchtwasser weggehen. Die können auch mal gleich 5-10kg ausmachen. Und Wasser ist auch relativ schnell ausgeschwemmt. Ich hatte bei Kasperkopf in der Schwangerschaft 15kg Wasser eingelagert. Das war relativ schnell wieder raus.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.03.2012 08:41
Mädels,
Wisst ihr zufällig was stillverträgliches bei Kreisläufern ?
Es ist mal wieder soweit bei mir
Und meine normalen Tabletten darf ich nicht nehmen, die sind absolut tabu.

Muss demnächst eh zum FA, aber bis dahin hatte ich eig. keine Lust, alle 5 Minuten schwarz zu sehen ( im übertriebenen Sinne )
20.03.2012 08:41
Zitat von silka10:

lg silke und max

fett kann es jedenfalls nicht sein, was du so schnell verlierts. um 1 kg fett abzunehmen, muss man ca. 7000 kalorien einsparen.... auch wenn du im moment einen kalorienbedarf von 3000 kcal haben dürftest, wirst du, wenn du vernünftig isst, nicht mehr als 1000 kcal pro tag einsparen können.... das macht 1 kg pro woche gewichtsverlust
20.03.2012 08:42
Zitat von kruemelkeks:

Mädels,

Muss demnächst eh zum FA, aber bis dahin hatte ich eig. keine Lust, alle 5 Minuten schwarz zu sehen ( im übertriebenen Sinne )

wow... ich kenn deine vorgeschichte nicht, aber schon mal mit kneipen versucht?....
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.03.2012 08:50
Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Mädels,

wow... ich kenn deine vorgeschichte nicht, aber schon mal mit kneipen versucht?....

Du meinst so art Wechselbäder ?
Die bringen nix mehr bei mir... Das ging noch gut, als es alles noch total leicht und selten war... Aber mittlerweile bringt selbst das nix mehr..
20.03.2012 09:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Lenwina:

Zitat von kruemelkeks:

Mädels,

Du meinst so art Wechselbäder ?
Die bringen nix mehr bei mir... Das ging noch gut, als es alles noch total leicht und selten war... Aber mittlerweile bringt selbst das nix mehr..

ah, ok, heftig..... kenn das nur in leicher form, ging nach regelmäßigem sport und sauna weg.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2012 09:05
Zitat von kruemelkeks:

Mädels,

Käffchen, Tee, EnergyDrink?
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.03.2012 10:08

Zitat von kruemelkeks:

Mädels,

Käffchen, Tee, EnergyDrink?

Kaffee und EnergyZeugs krieg ich nicht runter, bei letzterem kommt mir schon immer der Würgreiz, wenn mein Männe heim kommt und der danach riecht, der muss dann erstmal was anderes trinken, sonst würd ich echt kot*** gehen...

Tee bringt leider auch nix, also ums mal so zu sagen, das ganze Hausmittelzeugs bringt leider nix...

Ich trink genug eigentlich, ernähr mich auch ausgewogen, aber wenn nichtmal die Ärzte wissen, warum und wieso... Ach ist doch zum verzweifeln...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2012 10:14
Welches Medikament hast du denn sonst genommen?
Ich hab als Kind Novadral bekommen, finde es aber bei Embryotox leider nicht. Auch den eigentlich Wirkstoff Norfenifrin nicht. Vielleicht kannst du mal direkt bei Embryotox anrufen und fragen, ob sie zu niedrigem Blutdruck was kennen, denn auf der Seite steht bei Krankheitsbildern auch kein niedriger Blutdruck. Ansonsten beim Arzt anrufen und nicht Kaffee, Tee und Energydrinks vertrösten lassen.
Woher kommt denn dein niedriger Blutdruck? Hast du mal Sport versucht?
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.03.2012 10:52
Um ehrlich zu sein, ich weiss schon gar nicht mehr wie die hiessen. Hab die das letzte mal vor 5 Jahren genommen, bevor ich mit meiner großen schwanger wurde. Nach der SS war ich ja beinahe sofort wieder s. Und danach hatte ich eigentlich kaum Probleme, auch die Ss mit der kleinen nun war problemlos, was das anging. Kommt erst jetzt wieder durch.

Ich werd aber nachher mal meinen Arzt anrufen, wo ich damals war, der müsste das ja noch in der Akte stehen haben und dann schau ich mal weiter. Wenn´s zu blöd kommt, werd ich mich mal neu einstellen lassen. Aber zum abstillen kriegt der mich nicht, das ist ein Stillgegner -.-
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2012 11:05
Mal eine kleine Anekdote meinerseits:
Vor 2 oder 3 Wochen stand ich vor'm Regal mit den Sonderangeboten (weil es bald abläuft oder aus dem Sortiment genommen wird). Auf jeden Fall stand dort eine Packung Mil*pa Milchbrei "weniger süß". Ich hab drauf geguckt, dachte so "Wenigstens kein Kristallzucker drin, aber der Gesamtzuckergehalt über alle Zuckerarten ist ja trotzdem recht hoch." und wollte aber wissen, ob an "weniger süß" etwas dran ist. Es war eben runtergesetzt und meine Neugierde war groß.
Nun, Flohsack ist krank, isst nichts, trinkt viel Wasser, ein wenig Mumi und hat sich gerade zu einer Schüssel von dieser Fertigpampe entschlossen, die wirklich etwas weniger süß als die normalen Milchbreis ist.
Ausnahmsweise bin ich mal froh, dass es dieses Pappzeug gibt - so isst er wenigstens überhaupt was. Denn auch Brot mit Schokolade drauf hat er abgelehnt und das will was heißen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt