Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.03.2012 11:35
Zitat von SpieloReloaded:

Flohsack schmeckt meine Milch gerade nicht. Ich hab meine Tage, er probiert immer kurz, sagt dann, dass sie nicht schmeckt, und will dann Soja-Milch. Ich hab ihm gerade versucht ausgestrichene Mumi unterzujubeln, aber er beklagte nur, dass aus dem Becher keine Soja-Milch kommt.
Irgendwie ist das doof. Meine Brüste sind voll, ich streich immer mal aus. Ich weiß, wenn meine Tage vorbei sind, will er wieder und dann hab natürlich erstmal kaum wieder was.

oh, sowas gibts? das ist ja echt doof!
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 13:18
Boah ich schmeiss mich weg vor lachen..
Wir grad am Stillen, so in den letzten Zügen, fängt sie an rum zuschäckern, also Kopf hin und her drehen mit BW im Mund und sowas.... Ich sie abgedockt, guckt sie mich böse an.
Sie wieder normal angedockt, halt ich ihr nen Nasenloch zu.
Sie dockt sich ab, guckt mich an... "Na, hat Mama dich auch mal geärgert ja ?" Ich lach schon wieder bei schreiben. Ihre Antwort : "NÄ" und zack wieder angedockt.

Ich roll mich echt weg hier. Also es war nicht irgendwie ihr erstes Wort oder so.
Aber der Laut passte so perfekt zur Frage
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 13:26

dsa hab ich auch schon gemacht also nase zugehalten nahcdem sie meine brustwarte im mund pfffschh gemacht hatte
aber sie fands eifnahc nru lustig hat 3 schluck getrunken dnan nanana und wieder pfschh udn als nix passiert is hat sie mich erst schief angeschaut udn dann gegrinst udn die brust belabert.
Mullemaus83
2093 Beiträge
21.03.2012 17:30
Ich hab heute festgestellt, das ich in einer super stillfreundlichen Umgebung lebe.
War heute mit der Grossen beim Vorschulturnen und wurde angesprochen, ob ich denn vorhabe zu stillen.
Wir haben dann dort ne Gruppendiskussion ausgelöst, wie schön, praktisch und günstig stillen ist.
Die meisten sind total begeistert vom Langzeitstillen und haben von ihren Erfahrungen erzählt und das ich doch unbedingt tragen soll und wie sehr sie ihr Tragetuch geliebt haben und das man da ja auch so praktisch drinn stillen kann und nebenbei Essen kochen oder mit den Grossen spielen.
Ich war echt total positiv überrascht.
Hätte ich unserem versnobtem Dorf gar nicht zugetraut
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 18:07
Ach menno, irgendwie hab ich das Gefühl, alles falsch zu machen...

Motte hat nun den 3. Tag übelst grünen, schleimigen Stuhl. Den ersten Tag hab ich´s noch auf die Zähne geschoben, der 2. kämpft sich grad hoch. Gestern dachte ich, okay, beobachte das mal nochmal lieber. Und heute denk ich ans abstillen ://

Ich mach nichts anders als sonst. Nur, sie verweigert mit mittags als auch abends grad ihren Brei, also stillen wir seit 3 Tagen wieder voll. Zudem scheint sie arge Blähungen zu haben, sie pupst sich einen weg und kurz danach ist die Stoffie voll und Mama muss laufen, bevor es überläuft..

Nimm mich mal jemand an die Hand und sag mir mal jemand, das alles okay ist...

( Hab Fr. eh U-Termin mit ihr beim KiA, also falls Arzt, dann eben Fr. )
Niji
32929 Beiträge
21.03.2012 18:27
Zitat von kruemelkeks:

Motte hat nun den 3. Tag übelst grünen, schleimigen Stuhl. Den ersten Tag hab ich´s noch auf die Zähne geschoben, der 2. kämpft sich grad hoch. Gestern dachte ich, okay, beobachte das mal nochmal lieber. Und heute denk ich ans abstillen ://

Ich mach nichts anders als sonst. Nur, sie verweigert mit mittags als auch abends grad ihren Brei, also stillen wir seit 3 Tagen wieder voll. Zudem scheint sie arge Blähungen zu haben, sie pupst sich einen weg und kurz danach ist die Stoffie voll und Mama muss laufen, bevor es überläuft..

*hand greif und eiei mach* das sidn bestimmt wirklich nur die zähne nicht abstillen alles fein den brei isst sie auch bald wieder
Tatyanna
3774 Beiträge
21.03.2012 19:32

Zitat von kruemelkeks:

Alex hat vor kurzem den brei auch paar tage verweigert...hab dann auch wieder ca. 5-6tage nur gestillt...
ich wünsch dir viiiiiiiiiiiel kraft, das schaffst du! auf keinen fall abstillen, warum auch???
Herzl
11328 Beiträge
21.03.2012 22:09
@ kruemelkeks hab ja leider nicht so die Ahnung,aber ich hoffe das du weiter die Kraft hast und es ganz schnell alles wieder normal wird!!!
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 22:13
Danke Mädels

Klar, aufgeben werd ich nicht, habs fast 7 Monate geschafft, da geht noch was Manchmal hat man aber mal ein Tief, wo man ein bisschen Rückhalt braucht.. Der Tag war bei mir heute.. Ich werd gleich ganz schnell ins Bett gehen- auf das ganz schnell morgen ist, weil dann ist auch schon beinahe Freitag und ich bin dann nicht mehr alleine mit meinen Zwergen, das passt relativ super dann

Ich mach mir nun noch nen Entspannungstee und dann geht das wieder
Herzl
11328 Beiträge
21.03.2012 22:19
Zitat von kruemelkeks:

Danke Mädels

Klar, aufgeben werd ich nicht, habs fast 7 Monate geschafft, da geht noch was Manchmal hat man aber mal ein Tief, wo man ein bisschen Rückhalt braucht.. Der Tag war bei mir heute.. Ich werd gleich ganz schnell ins Bett gehen- auf das ganz schnell morgen ist, weil dann ist auch schon beinahe Freitag und ich bin dann nicht mehr alleine mit meinen Zwergen, das passt relativ super dann

kann ich super verstehen...brauche ja hier auch nur zu oft ein bisschen Rückhalt und ein paar Arschtritte.
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.03.2012 22:34
Zitat von Herzl:

Zitat von kruemelkeks:

Danke Mädels

kann ich super verstehen...brauche ja hier auch nur zu oft ein bisschen Rückhalt und ein paar Arschtritte.

Naja, nen Arschtritt brauch ich weniger, dafür steh ich denke ich zu sehr hinterm stillen.
Aber der Rückhalt hier ist schon enorm - deswegen bin ich echt froh, hier zu sein

Ich stell für alle ne Kanne Stilltee hin, wer mag, bedient sich. Ich hab nun meine Tasse leer geschlürft, werd noch kurz mit meinem Männe telefonieren und dann hat sich der Tag und er ist endlich rum.

In diesem Sinne, eine fröhliche Stillnacht ihr Lieben Stillmama´s )
Herzl
11328 Beiträge
21.03.2012 22:40
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Herzl:

Zitat von kruemelkeks:

Danke Mädels

Naja, nen Arschtritt brauch ich weniger, dafür steh ich denke ich zu sehr hinterm stillen.
Aber der Rückhalt hier ist schon enorm - deswegen bin ich echt froh, hier zu sein

Ich stell für alle ne Kanne Stilltee hin, wer mag, bedient sich. Ich hab nun meine Tasse leer geschlürft, werd noch kurz mit meinem Männe telefonieren und dann hat sich der Tag und er ist endlich rum.

In diesem Sinne, eine fröhliche Stillnacht ihr Lieben Stillmama´s )

*Stilltee dankend und genussvoll schlürfen*
Finds hier auch immer wieder klasse!
Find klasse,das ihr so sehr hinter dem Stillen steht,hoffe da komm ich auch noch hin,aber jeder hat ja bekanntlich mal klein angefangen.
Hoffe der Tag bringt dir morgen wieder mehr Kraft und Zuversicht
yiska
5003 Beiträge
21.03.2012 22:49
krümel : aufgeben is nich
So tiefs darf man auch haben solange man da auch wieder rausfindet.
Gut wenn es jemanden gibt der einen in so einer Situation an die Hand nimmt
nicole21-08
827 Beiträge
22.03.2012 07:19
Hallo ihr Lieben!
Ich habe die letzten Tage wieder extrem schmerzende Brustwarzen. Anfangs war das auch schon mal so aber das verging mit etwas Salbe wieder. Nun ist es aber wieder da und auch schlimmer als beim letzten Mal.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich tun kann?
Niji
32929 Beiträge
22.03.2012 07:42
Zitat von nicole21-08:

Hallo ihr Lieben!
Ich habe die letzten Tage wieder extrem schmerzende Brustwarzen. Anfangs war das auch schon mal so aber das verging mit etwas Salbe wieder. Nun ist es aber wieder da und auch schlimmer als beim letzten Mal.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich tun kann?

viel luft dranlassen, wenn zwerg getrunken hat dsa trocknen lassen auf der bw, rotlicht, lanolin, multimam kompressen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt