Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Poca
43562 Beiträge
23.03.2012 09:22
Danke Mädels
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2012 12:56
Mein Ministillbaby ist da und die erste Brust hat er ach bekommen und nun schlaeft er selig
Masse weiss ich nicht-war leider wieder ein KS aber alles gut!!!!!
daphne0312
1032 Beiträge
23.03.2012 12:58
Zitat von starlett12c:

Mein Ministillbaby ist da und die erste Brust hat er ach bekommen und nun schlaeft er selig

wie schön ein neues stillbaby, alles gute dir und deinem Zwergi
Jenny1986
11269 Beiträge
23.03.2012 13:18
Glückwunsch Scarlett
*
Stillen ist bei uns grad nur noch Nahrungsaufnahme. Ich stille bisschen weniger und vor allem geregelter.
Mullemaus83
2093 Beiträge
23.03.2012 13:44
Zitat von starlett12c:

Herzlichen Glückwunsch zum Mini-Still-Baby
Shanise
6456 Beiträge
23.03.2012 13:47
Glückwunsch Scarlett!
Ob KS oder nicht, spielt keine Rolle! Die Hormonausschüttung ist die gleiche. Bei KS Geburten geht es um die Länge der Trennung von Mutter und Baby nach der OP!
Kann das Baby schnell angelegt werden (in den ersten Std. nach Geburt) und wird es nach Bedarf gestillt, gibt es keinen Unterschied zur normalen Geburt, was das Stillen betrifft!
Häufiges anlegen bringt schnellen und weniger schmerzhaften Milcheinschuss!
Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit!
starlett12c
13618 Beiträge
23.03.2012 15:44
Danke
Til hat schon eine brust bekommen und tom durfte sie dann bevor er nCh hause musste auch haben... Ist direkt eingeschlafen .) musste ja heute das erste mal ohne wachstillen aufstehen....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.03.2012 16:17
Zitat von Niji:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Niji:

naja nicht pressen. du nimmst zwiebel schneidest die klein (ich mach ringe kannst aber au würfel machen) udn packst dsa inne dose. da haust du dann zucker und/oder honig drauf udn stellst es beiseite (in kühlschrank) mit der zeit zieht sich dann der saft da raus udn du kannstr den ablöffeln. dann wieder beiseite stellen udn da kommt noch ne ganze weile saft raus
das kenn ich gegen Husten mit Rettich - geh ich machen.
Damnke!

geht das gut mit dfem rettich? muss ich mir gleich mal merken
gegen Husten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.03.2012 16:17
Zitat von starlett12c:

Zorenka
91 Beiträge
23.03.2012 17:35
Oh Gott, ist das schlimm mit einem erkälteten Stillbaby. Die Arme hat eine furchtbare Rotznase und grad ist Stillen echt nicht schön (nicht, dass ich glaube, dass Fläschchen irgendwie besser wäre) und sie tut mir so leid. Dockt an, will trinken, kriege keine Luft, schnurpselt rum, dockt ab, schimpft, versucht es nochmal...
Und wenn sie es dann geschafft hat irgendwie die Nase so frei zu kriegen, dass sie doch was bekommen hat und satt ist (wobei mir ganz toll der Rotz auf die Brust läuft), dann kommt danach auch noch die böse Mama und besteht darauf, dass es gut ist jetzt auch noch bisschen Milch in die Nase zu tropfen. Sie hat heute echt einen schweren Tag.
Lexi
20499 Beiträge
23.03.2012 19:45
wobei beim flasche trinken ja auch der mund nicht zum atmen frei wäre
23.03.2012 19:55
Heute musste ich zum ersten Mal in der belebten Öffentlichkeit stillen: Im Außenbereich eines Eis-Cafes, mitten in der Fußgängerzone. Und was soll ich sagen? Es hat super funktioniert. Mit einem dünnen Stofftuch alles abgedeckt, hoch das Shirt und ran mit dem Kind. Keiner hat doof oder missbilligend geschaut, im Gegenteil. Die Teenies vom Nachbartisch haben nicht schlecht gestaunt und fanden das Ganze "süüüüüüß" und einige alte Damen haben mich verständnisvoll angelächelt. Einzig der Kellner hat richtig blöde aus der Wäsche geschaut - das lag aber an dem dicken Rülpser, der plötzlich und unerwartet unter dem Tuch vorkam
Zorenka
91 Beiträge
23.03.2012 20:22
Ne, wär mit Flasche bestimmt nicht anders, aber so merk ich halt das dauernde An- und Abdocken ganz direkt
23.03.2012 20:52
Zitat von Zorenka:

Oh Gott, ist das schlimm mit einem erkälteten Stillbaby. Die Arme hat eine furchtbare Rotznase und grad ist Stillen echt nicht schön (nicht, dass ich glaube, dass Fläschchen irgendwie besser wäre) und sie tut mir so leid. Dockt an, will trinken, kriege keine Luft, schnurpselt rum, dockt ab, schimpft, versucht es nochmal...
Und wenn sie es dann geschafft hat irgendwie die Nase so frei zu kriegen, dass sie doch was bekommen hat und satt ist (wobei mir ganz toll der Rotz auf die Brust läuft), dann kommt danach auch noch die böse Mama und besteht darauf, dass es gut ist jetzt auch noch bisschen Milch in die Nase zu tropfen. Sie hat heute echt einen schweren Tag.

hey, hast du es schon mit der salzlösung und spritze aus der apotheke versucht? damit kann man das näschen besser vor dem stillen frei bekommen. muttermilch wird von manchen hebammen nicht angeraten, da es die sehr feinen nasenhärchen auch verkleben kann... außerdem kannst Du Majoranbutter (aus der Apo) auf die nasenflügel schmieren, das macht die Nase auch frei (ja, es sind ätherische Öle, aber die sind soooo fein und mild, dass man das ab der geburt verwenden kann) - auch Tipp von meiner Hebi , hat bei uns prima geholfen.
carolein82
10161 Beiträge
23.03.2012 21:12
Hallo Spielo, hallo Shanise.
Ich habe momentan Milchstau Nr. 28 (keine Ahnung, hab aufgehört mitzuzählen) und mir reichts. Ich weiß, ihr findet das jetzt schade. So gehts mir auch. Aber ich kann echt nicht mehr.
Bitte helft mir doch dabei, jetzt zügig aber sanft abzustillen. Wie genau gehe ich das an? Und vorallem was mache ich, wenn ich bei Abstillen wieder nen MIlchstau kriege?
Danke für eure Unterstüzung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt