Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
daphne0312
1032 Beiträge
24.03.2012 11:28
Zitat von carolein82:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von carolein82:

Flohsack ist echt schlimm krank diesmal. Das Fieber geht kaum runter, er hat Schmerzen in Hals und Mund, stillen tut er tagsüber gar nicht, nur einmal nachts eine Brust. Riesenumstellng bei mir. Brüste haben sich schon ans Nichtstillen gewöhnt. Aber ich mich nicht. Ich finde einfach, dass das jetzt kein guter Abschluss gewesen wäre. Flohsack ist auch unglücklich damit, dass er nicht stillen kann. Er macht sich ständig die Brüste frei, damit er mit den nackten Brüsten kuscheln kann - mehr geht für ihn schmerzfrei nicht. Mir tut er richtig leid.
Wir werden sehen, wie es weiter geht, wenn er wieder gesund ist. Aber mit der Situation jetzt sind wir Beide total unglücklich.

Ohh! Da muss man dich ja dieses Mal drücken!

Wenn ich ehrlich bin, trifft mich das Ganze schon sehr. Ich weiß nicht, ob ich hier schon eine Hormonumstellung habe oder ob es wirklich mein echtes, eigenes Gefühl dazu ist, aber ich empfinde es gerade so als würde man uns etwas wegnehmen, was wir noch brauchen. Mein Bauch fühlt sich an als hätte man tausendfach reingeschlagen und ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht losheule. Voll albern, wenn man bedenkt wie lange wird jetzt schon dabei sind und wieviele schöne, aber auch wieviele anstrengende Momente dabei waren. Es ist halt etwas ganz Eigenes mit eigener Geschichte, eigenen Gefühlen, was wohl zuende geht.
Flohsack scheint sich langsam damit abzufinden, dass er sich eben nicht an der Brust mit Stillen abreagieren kann, will dafür aber jetzt wieder viel getragen werden. Ich hingegen fange jetzt erst richtig an drunter zu leiden, weil ich mich irgendwie schon drauf einstelle, dass es das jetzt einfach so war - so plötzlich, unerwartet und ungewollt.
Ich hab noch ein bissche Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht zuende und das jetzt nur eine Phase ist, aber es schmerzt trotzdem - genauso sehr wie damals bei Kasperkopf. Da wurden wir auch wegen einer Krankheit um unser zufriedenstellendes Ende betrogen.
.
Ich weiß eben auch nicht, wo ich meine ganzen Gefühle so lassen soll.

So ne Kacke! Es tut mir wirklichwirklich Leid, Spielo!!! Ich weiß, wie viel dir das Stillen bedeutet und es ist umso tragischer, weil es bei deinem ersten Sohn genauso blöde lief! Du bist hier immer für alle da, deswegen möchte ich dir jetzt wirklich mal gut zusprechen. Ich muss mich ja auch gerade gedanklich vom Stillen verabschieden. Und mir fällt es auch sehr schwer, weil ich es eigentlich nicht will. Kann mir also gut vorstellen, wie du dich fühlst!

Das tut mir total leid für euch beide, fühlt euch unbekannterweise mal lieb umärmelt
carolein82
10161 Beiträge
24.03.2012 11:47
Zitat von daphne0312:

Zitat von carolein82:

Zitat von carolein82:

Flohsack ist echt schlimm krank diesmal. Das Fieber geht kaum runter, er hat Schmerzen in Hals und Mund, stillen tut er tagsüber gar nicht, nur einmal nachts eine Brust. Riesenumstellng bei mir. Brüste haben sich schon ans Nichtstillen gewöhnt. Aber ich mich nicht. Ich finde einfach, dass das jetzt kein guter Abschluss gewesen wäre. Flohsack ist auch unglücklich damit, dass er nicht stillen kann. Er macht sich ständig die Brüste frei, damit er mit den nackten Brüsten kuscheln kann - mehr geht für ihn schmerzfrei nicht. Mir tut er richtig leid.
Wir werden sehen, wie es weiter geht, wenn er wieder gesund ist. Aber mit der Situation jetzt sind wir Beide total unglücklich.

Ohh! Da muss man dich ja dieses Mal drücken!

Wenn ich ehrlich bin, trifft mich das Ganze schon sehr. Ich weiß nicht, ob ich hier schon eine Hormonumstellung habe oder ob es wirklich mein echtes, eigenes Gefühl dazu ist, aber ich empfinde es gerade so als würde man uns etwas wegnehmen, was wir noch brauchen. Mein Bauch fühlt sich an als hätte man tausendfach reingeschlagen und ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich nicht losheule. Voll albern, wenn man bedenkt wie lange wird jetzt schon dabei sind und wieviele schöne, aber auch wieviele anstrengende Momente dabei waren. Es ist halt etwas ganz Eigenes mit eigener Geschichte, eigenen Gefühlen, was wohl zuende geht.
Flohsack scheint sich langsam damit abzufinden, dass er sich eben nicht an der Brust mit Stillen abreagieren kann, will dafür aber jetzt wieder viel getragen werden. Ich hingegen fange jetzt erst richtig an drunter zu leiden, weil ich mich irgendwie schon drauf einstelle, dass es das jetzt einfach so war - so plötzlich, unerwartet und ungewollt.
Ich hab noch ein bissche Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht zuende und das jetzt nur eine Phase ist, aber es schmerzt trotzdem - genauso sehr wie damals bei Kasperkopf. Da wurden wir auch wegen einer Krankheit um unser zufriedenstellendes Ende betrogen.
.
Ich weiß eben auch nicht, wo ich meine ganzen Gefühle so lassen soll.

So ne Kacke! Es tut mir wirklichwirklich Leid, Spielo!!! Ich weiß, wie viel dir das Stillen bedeutet und es ist umso tragischer, weil es bei deinem ersten Sohn genauso blöde lief! Du bist hier immer für alle da, deswegen möchte ich dir jetzt wirklich mal gut zusprechen. Ich muss mich ja auch gerade gedanklich vom Stillen verabschieden. Und mir fällt es auch sehr schwer, weil ich es eigentlich nicht will. Kann mir also gut vorstellen, wie du dich fühlst!

Das tut mir total leid für euch beide, fühlt euch unbekannterweise mal lieb umärmelt

Dankeschön!
jasmin81
1526 Beiträge
24.03.2012 12:39
Hey Spielo, ich drück dich auch mal. Du bist hier immer für alle da, natürlich kannst du dich auch mal ausheulen! Aber vielleicht ist das ja noch gar nicht das Ende eurer Stillbeziehung. Bei uns war z.B. Schluss mit Stillen nach einer besonders intensiven Phase (Durchfall und quasi eine Woche Vollstillen). Kann doch umgekehrt auch so sein, dass es nach der Krankheit bei euch wieder mehr wird. Und selbst wenn nicht, du hast jetzt so lange gestillt, hast du nichts worauf du dich jetzt wieder freust? Ich hätte da so einiges, wenn mein Körper nach so langer Zeit mal wieder nur mir gehört.... Man ist ja doch nicht nur Mama!

Ach Mist, ich kanns aber auch so gut verstehen.
jasmin81
1526 Beiträge
24.03.2012 12:53
Und natürlich gute Besserung an den Flohsack!
SnuggleDuck
631 Beiträge
24.03.2012 12:54
Hallo !
Nimmt eine von den Stillmamas die Cerazette?
Habt ihr beschwerden? Hab ständig Blutung das ist ja leider normal und seit 2 Tagen übelkeit hab angst das die Pille nicht richtig gewirkt hat.
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.03.2012 12:59
Oh mann, wenn ich das grad hier so les, mag ich ja gar nicht erzählen, das es bei uns grad richtig rund läuft... Zahn Nummer 2 ist da und wird wohl auch der Grund für das anhaltend hohe Fieber sein bei Motte... Sie isst wieder mittags ihr Gemüse, mit Vorliebe natürlich ihre Pastinaken mit Kartoffeln... Grad liegt sie neben mir und kaut fleissig an ihrer Karotte rum.. Sie hat ihre Zähne entdeckt Macht richtig Spaß, ihr dabei zu zu sehen, wie sie ihr kleines Zähnchen, was schon weiter raus ist einsetzt, um von der Karotte was abzukauen

@Spielo, Kopf hoch Kann dich echt gut verstehen
starlett12c
13618 Beiträge
24.03.2012 13:12
Ach Spielo
Was ist denn wenn Du ihm vorher ne erbsengrosse Menge Dynexan gibst???? Das betaeubt den Schmerz lokal und er koennte stillen, haben wir doch bei den Blaeschen im Mund auch so gemacht.....
Vielleicht akzeptiert er das und ihr ueberbrueckt die Krankheitszeit.....
Ich druecke Dir die Daumen und gute Besserng an den kleinen Mann
24.03.2012 13:34
Zitat von Shari:

Hallo !
Nimmt eine von den Stillmamas die Cerazette?
Habt ihr beschwerden? Hab ständig Blutung das ist ja leider normal und seit 2 Tagen übelkeit hab angst das die Pille nicht richtig gewirkt hat.

Ich nehme die aber heute ist die 2te also bis jetzt hab ich noch nichts..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 16:20
Zitat von starlett12c:

Ach Spielo
Was ist denn wenn Du ihm vorher ne erbsengrosse Menge Dynexan gibst???? Das betaeubt den Schmerz lokal und er koennte stillen, haben wir doch bei den Blaeschen im Mund auch so gemacht.....
Vielleicht akzeptiert er das und ihr ueberbrueckt die Krankheitszeit.....
Ich druecke Dir die Daumen und gute Besserng an den kleinen Mann

Sowas hatte ich überlegt, aber er wollte partout den Mund nicht aufmachen (weil das Aufmachen und Sprechen allein ihm schon weh tat). Und er hat mir schonmal sehr schmerzhaft auf die Finger gebissen (Nagel blau), weil ich rein bin ohne seine Zustimmung - das wollte ich nicht nochmal.
.
Ein wenig hab ich mich jetzt auch wieder gefangen. Ich habe etwas Positives an der Situation gefunden - Flohsack hat gemerkt, dass Brüste nicht die Welt sind und lässt sich jetzt auch von Papa beruhigen. Heute beim Mittagsschlaf, als er weinend wach wurde, hat er dann eine Stunde an mir genuckelt. Milch ist ja leider jetzt nicht da. Ich werd sehen, wie es weiter geht. Aber gerade geht's mir neutral. Heute Morgen war ich echt verzweifelt, das kann kaum einer nachvollziehen hier bei mir. Wenigstens ihr könnt das. Danke dafür.
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 16:58
Wusel
Wie oft pumpst du tags?
Ja, das Wo-Ende am besten so nackig wie möglich mit ganz, ganz viel Körperkontakt und mind. stündlichem Stillen!
Und, wenn irgendwann zufüttern, dann nur PRE!!!
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 17:01
Spielo
Drück dich!!
Ich vermute, wenn die Schmerzen weg gehen, wird er wieder öfter kommen!
Und wenn er öfter kommt, kommt auch die Milch wieder!
Dafür mag Flohsack das Stillen zu sehr, als das ich denke, dass es vorbei ist!
Ward ihr beim Doc wg der Halsschmerzen? Vllt kann er euch etwas schmerzlinderndes geben!?
24.03.2012 17:06
Zitat von Shanise:

Wusel
Wie oft pumpst du tags?
Ja, das Wo-Ende am besten so nackig wie möglich mit ganz, ganz viel Körperkontakt und mind. stündlichem Stillen!
Und, wenn irgendwann zufüttern, dann nur PRE!!!

Morgens um halb 7 wird gestillt,
zwischen 10 und 11 gepumpt (fast a bissl zu spät)
und dann nochmal zwischen 14 und 15 Uhr.
Um halb 6 abends ist dann wieder stillen.
Stündlich macht Andreas leider nicht mit. Und wenn er alle 2-3h kommt, versucht er zu bekommen was geht. Leider mit sehr viel Unterdruck *autsch* Am Anfang dachte ich die Tube Wollfett wird doch nie alle Inzwischen ist die Hälfte weg.
Im Moment bekomme ich ihn gerade so satt. Im Kühlschrank stehen noch 30ml von gestern, die werde ich ihm nachher noch geben. Morgen kipp ich die sonst weg.
3x 120ml TK Milch trennen mich noch vom ersten Pulver.
Nur Pre? Gut, dann muss mein Gatte am Montag nochmal los. Die 1er ist noch zu und hält sich. Oder ich tapse gleich rüber (es regnet wie aus Kübeln) Oh man, ich könnte immer noch heulen...
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 17:12
Wusel
Ich muss es sagen: du pumpst zu wenig!
Wenigstens alle 2 Std. müsste sein!
Dein Kleiner scheint schon ein wenig saugverwirrt!
Ich hoff, ihr schafft das!
Geb ihm die abgepumpte heut nicht! Nur stillen!
Und einfach immer ganz oft wieder anbieten heut und morgen!
Nur mit stillen, stillen, stillen kannst du die Milchmenge ausreichend steigern! Mit Pumpe ist das extrem schwer!
Niji
32929 Beiträge
24.03.2012 17:14
kannst du nich versuchen öfter zu pumpen auf arbeiot 2mal si ja wirklich arg wenig
ich bekomm beim pumpen au nich soviel raus wie wenn sie so trinkt. da mus sich für einmal ersetzen au schon so 2mal pumpen.
24.03.2012 17:18
Zitat von Shanise:

Wusel
Ich muss es sagen: du pumpst zu wenig!
Wenigstens alle 2 Std. müsste sein!
Dein Kleiner scheint schon ein wenig saugverwirrt!
Ich hoff, ihr schafft das!
Geb ihm die abgepumpte heut nicht! Nur stillen!
Und einfach immer ganz oft wieder anbieten heut und morgen!
Nur mit stillen, stillen, stillen kannst du die Milchmenge ausreichend steigern! Mit Pumpe ist das extrem schwer!

Dann zieh ich den ersten Pumpblock auf Arbeit vor, lege den zweiten in die Mittagspause und den dritten schiebe ich auf 3. Mehr geht leider nicht. Jetzt hab ich schon extra 2 Pumpkörper... die dritte ist ne Notfalllösung und händisch zu bedienen (anderer Hersteller). Dann muss ich die auch noch aktivieren... Wenn ich dran denke was ich jetzt schon täglich an Ausrüstung mit auf Arbeit schleppen muss... Das hatte ich mir einfacher vorgestellt!
~
Also gut, jetzt machen wir erst mal aus dem Wochenende was geht!
Danke Shanise!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt