Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.03.2012 19:11
Zitat von Shari:

Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

Nimmt niemand die cerazette?
Wenn nicht wie Verhütet ihr in der Stillzeit?

gar nicht

Wollt ihr das Zweite?

jap... 2 Kinder mit kurzem Abstand wollten wir beide unbedingt haben danach wird wohl kondom und nfp das mittel der wahl werden... denn ich will keine hormone mehr nehmen...
aber ein 3. wäre auch keine katastrophe
24.03.2012 19:14
Zitat von starlett12c:

Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Ich freu mich soooooooooooo
Ich habe heute tandemgestillt
Yeah yeah yeah
Mein Grosser hat ueberhaupt kein Theater gemacht sonder beim trinken seinen kleinen Bruder voll liebevol gestreichelt
Bin so erleichtert!!!!!!!

Super
SnuggleDuck
631 Beiträge
24.03.2012 19:24
Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

gar nicht

Wollt ihr das Zweite?

jap... 2 Kinder mit kurzem Abstand wollten wir beide unbedingt haben danach wird wohl kondom und nfp das mittel der wahl werden... denn ich will keine hormone mehr nehmen...

NFP? Was ist das?
starlett12c
13618 Beiträge
24.03.2012 19:47
Danke
Fuer die meisten ist das ja eine befremdliche, furchtbare Vorstellung......
carolein82
10161 Beiträge
24.03.2012 20:12
Zitat von Shari:

Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

Zitat von Viala:

Zitat von Shari:

gar nicht

Wollt ihr das Zweite?

NFP? Was ist das?

Natürliche Familienplanung: Temperatur messen, Zervixschleim beobachten und Muttermund untersuchen. Anschließend auf Basis dieser Merkmale Rückschlüssen auf momentane (Un-)Fruchtbarkeit ziehen und entsprechend verhüten - oder eben nicht.
carolein82
10161 Beiträge
24.03.2012 20:14
Zitat von starlett12c:

Danke
Fuer die meisten ist das ja eine befremdliche, furchtbare Vorstellung......

Ich finds super! Stelle mir nur folgende Fragen:
1. Kriegen die Kinder immer ihre "eigene" Brust? Wegen Kranheiten, z.B. also aus hygienischen Gründen.
2. Kommt dein Mini mit der Milch, die ja auf deinen Großen abgestimmt ist, klar?
daphne0312
1032 Beiträge
24.03.2012 20:16
Zitat von starlett12c:

Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Ich freu mich soooooooooooo
Ich habe heute tandemgestillt
Yeah yeah yeah
Mein Grosser hat ueberhaupt kein Theater gemacht sonder beim trinken seinen kleinen Bruder voll liebevol gestreichelt
Bin so erleichtert!!!!!!!

Das kling so süß die 2 haben sicherlich auf blutsbrüderschaft angetrunken an deiner brust
Niji
32929 Beiträge
24.03.2012 20:24
die milch is nichtmehr auf den großen eingestellt
die richtet sich beim tandemstillen nach dem kleineren kind. denn durch die entbindung kommt die hormonumstellung udn co da is das dann quasi minizwergemilch die auch der große bekommt
starlett12c
13618 Beiträge
24.03.2012 20:28
Also die Lactationsberaterin von ibclc sagt dass IMMER auf das juengere Kind eingestellt ist und dass man keine besondere Hygiene machen muss, mit Wasser kurz abwaschen und trocknen..... Wie sonst auch
Aber das Kolostrum ist nur fuers Neugeborene- habe jetzt auch nach der Entbindung Til erst an beiden Bruesten angelegt bevor Tom trinken durfte
Gestern war der Grosse nicht dabei als ich den Kleinen gestillt habe und hat dann nachher alleine getrunken und heute hatte ich den Kleinen angelegt als der Grosse wach wurde und dann hat er einfach parallel die andere bekommen und beim trinken seinen Bruder angeschaut. Als er dann fertig war hat er gesagt:" so-Tom ist fertig aber Til noch nicht"
starlett12c
13618 Beiträge
24.03.2012 20:30
Mein Mann hat Fotos gemacht aber ich bin mit IPhone im kH und da kann ich nichts hochladen....... Muesst ihr Euch gedulden
carolein82
10161 Beiträge
24.03.2012 20:32
Zitat von starlett12c:

Also die Lactationsberaterin von ibclc sagt dass IMMER auf das juengere Kind eingestellt ist und dass man keine besondere Hygiene machen muss, mit Wasser kurz abwaschen und trocknen..... Wie sonst auch
Aber das Kolostrum ist nur fuers Neugeborene- habe jetzt auch nach der Entbindung Til erst an beiden Bruesten angelegt bevor Tom trinken durfte
Gestern war der Grosse nicht dabei als ich den Kleinen gestillt habe und hat dann nachher alleine getrunken und heute hatte ich den Kleinen angelegt als der Grosse wach wurde und dann hat er einfach parallel die andere bekommen und beim trinken seinen Bruder angeschaut. Als er dann fertig war hat er gesagt:" so-Tom ist fertig aber Til noch nicht"

Ahh, interessant! Und reicht deinem Großen denn dann jetzt die Milch?
starlett12c
13618 Beiträge
24.03.2012 20:37
Der veraenderte Geschmack scheint mal nicht zu stoeren und da er ja voll mitisst und den Busen nur zum Beduerfnisstillen/Kuscheln benutzt ...... Scheint auch das ok zu sein-ich denke sogar eher dass er bald ein Problem bekommt wenn nach dem richtigen Einschuss (falls der ueberhaupt kommt ????) dann sprudelnde Quellen vorfindet und nicht mehr nur das bekOmmt was er zieht!?!?!?!?
Habe seit einer Stunde auch Nachwehen wenn der Kleine trinkt - freut mich voll, denn dann scheint er ja effektiv zu stimulieren, ode???
24.03.2012 20:42
@ starlett12c
wow, das ist ja großartig! wird mir wahrscheinlich nicht passieren, stelle ich mir aber sehr schön vor! respekt!

@ Spielo
ich drück Euch die Daumen, dass eure Stillbeziehung ein SCHÖNES Ende bekommt, jetzt oder später... je nach Gefühl, was sich vielleicht noch einstellt...

@ Verhütung: Mirena. Zumindest bleiben die Hormone, da wo die hin gehören...
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 20:43
Das klingt so schön Scarlett! Lass uns weiter teilhaben!!
Ja, der Kleine scheint ordentlich zu trinken! Die Rückbildung hat anscheinend begonnen!
Der Einschuss kommt bald!
Wobei ich nicht glaub, dass du viel davon merken wirst!
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2012 20:50
Spielo das täte mir so leid für euch. Ich hoffe, dass dein Knirps wieder stillen mag wenn es ihm besser geht.
Du bist ein großes Vorbild für mich. Ich will es genauso lange durchhalten wie du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt