Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
24.03.2012 20:55
Wow, ich finde das auch total interessant! Ich selbst habe in der Schwangerschaft mit Marlene abgestillt, aber ich hätte mir das Tandemstillen schon vorstellen können. Meine Tageskinder (Zwillinge)haben bei ihrer Mutter auch immer gleichzeitig getrunken, wenn sie von der Arbeit kam. Ich fand das toll.

Als mir nach der Geburt die Milch weglief, hab ich sie in einem Becher aufgefangen und Jonathan gefüttert. Er fand das lecker - und war den ganzen Winter nicht einmal krank.
starlett12c
13618 Beiträge
24.03.2012 21:12
Das ist toll so unterschiedliche Erfahrungen zu lesen
Danke Euch
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 21:42
So, also bei mir macht sich der Schmerz jetzt auch breit. Ich werde ja immer verspätet genauso krank wie Flohsack. Ich weiß nicht, wie der Arzt sagen konnte, dass die Angina, die ich jetzt habe und Flohsack sicher auch, ein grippaler Infekt ist. Bin echt schon wieder sauer, versteh jetzt aber, warum Flohsack nur Kaltes trinken und nicht an die Brust wollte - da würde ich auch nicht ranwollen, tut ja sauweh.
Aber er geht jetzt zumindest erstmal an die Brust, scheint also bei ihm besser zu werden. Viel kommt halt nicht raus und die Trinktechnik war auch schonmal besser.
.
Honig darf Flohsack schon, ne? War ja ab 1 Jahr erlaubt, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 21:44
Starlett, ich find Tandemstillen cool. Durfte ich 1x machen, fand es da aber (weil 1 Kind davon nicht meins war) nicht so prickelnd. Dennoch ist der Gedanke, dass man bei 2 Kindern gleichzeitig die Bedürfnisse stillen kann, auch nett.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2012 21:45
Ja Honig ab einem Jahr. Hatten wir letztens erst wieder die Diskussion und ich hab Peter im Edeka alle Honigsorten unter die Nase gehalte um zu beweisen, dass es überall drauf steht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 21:47
Gut, dann gibt es eine Honigwasser-Dröhnung für uns Beide. Ausnahmsweise aber kalt. Kaum auszuhalten sonst.
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 21:47
Honig geht klar Spielo!
Eis auch...
Und wenn Flohsack das schon checkt, auch was zum lutschen!
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 21:49
Zitat von Shanise:

Honig geht klar Spielo!
Eis auch...

Habt ihr nix weiter bekomm gegen die Angina?
Ich hatte das als Kind ständig! Weiß also wie ihr leidet!
Es gibt bestimmt auch was homöopathisches... Ich schau mal nach!
Jenny1986
11269 Beiträge
24.03.2012 21:49
Lenny mag bei Halsweh und Husten sehr gerne Katzenpfötzchen von Katjes
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 21:50
EIS! Oh, ich bin so dämlich! Wir haben Wassereis im Kühlschrank.
Pommes hätte er auch lutschen können. Das gibt es dann morgen. Jetzt muss ich erstmal mit Honigwasser ein wenig Karies züchten gehen und meine Rabenmutti-Medaille putzen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 21:53
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Honig geht klar Spielo!
Eis auch...

Habt ihr nix weiter bekomm gegen die Angina?
Ich hatte das als Kind ständig! Weiß also wie ihr leidet!
Es gibt bestimmt auch was homöopathisches... Ich schau mal nach!

Nee, weil der Arzt ja der Meinung war, es sei ein grippaler Infekt.
Hals war gerötet, sagt er.
Ich bin echt stinkig - auch auf mich. Ich wollte nämlich noch sagen, dass ich ein wenig den starken Husten und den penetranten Schnupfen für den grippalen Infekt vermisse.
.
Wer also noch was bei Angina weiß, ich bräuchte da mal Hilfe.
.
Ist aber schon blöd, dass ich immer NACH ihm krank werde. Vorher wäre schöner, dann wüsste ich, was er braucht. Auf Angina bin ich bei ihm gar nicht gekommen.
Nudelchen
12091 Beiträge
24.03.2012 22:00
Spielo, ich wünsche euch, dass Flohsaäckchen bald wieder so fit ist, dass er wieder stillen kann und ihr beide irgendwann einen versöhnlichen Abschluss eurer Stillbeziehung findet.
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 22:04
Also ne echte Angina (Mandelentzündung) muss mit AB VOM HNO behandelt werden, aufgrund von möglichen Folgeschäden!
Ansonsten:
Apis D12 als Akutmittel; sprich alle 1 bis 2 Std über 24 Std. Wenn es besser ist verlängern auf 3, 4, 5, 6 Std.
Schüssler Nr. 4; 1/4 stündlich bei Besserung 1/2 bis 1 stündlich 1 Tbl. zum lutschen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.03.2012 22:12
Danke, Nudelchen.
.
Shanise, in dieser Form hatte ich das schon öfter. Mit Schmerzmitteln, Honig in allen Varianten und viel lutschen bin ich immer gut über die Runden gekommen. Hat zwar gedauert, aber es ging.
Ich kenn halt die Symptome noch von früher, da hatte ich das ganz oft und mit AB ging es wirklich schneller weg.
Ganz toll, dass ich das hier auf Samstag Abend bekomme, weil ich ja nun Apis oder andere Dinge nicht mehr kaufen kann. Flohsack scheint größtenteils durch zu sein. Ich werd aber wohl Montag nochmal beim Arzt auf der Matte hocken.
.
Bin echt enttäuscht. Fachlich - also als Arzt - fand ich ihn eigentlich kompetent. Aber wer auf Symptome wie "Isst nichts mehr, weil Schmerzen, macht den Mund nicht auf, weil Schmerzen, hat hohes Fieber, ist total im Eimer" mit grippalem Infekt kommt. Also, er hat ja sogar gesehen, dass der Rachen rot ist. Wie kann er da nichtmal auf die Idee kommen, dass es eine Angina ist? Eile kann's ja nicht gewesen sein, wenn er mit mir noch ein paar Minuten Plausch hält.
Shanise
6456 Beiträge
24.03.2012 22:26
Ja Spielo! Glaub ich, dass das geht! Weiß, dass das geht!
Aber so kann's eben 1. chronisch werden und 2. können Folgeschäden auftreten z.B. am Herzklappenmuskel o.ä. ...
Ich erzähl ein Fallbeispuel: ICH!
Bei mir wurd's mit 13 chronisch und mit 14 waren die Mandeln so zerflattert und der Hsls voller Abzesse, dass nach ner stationären Eröffung der Abzesse die Mandeln raus kamen...
Nur als Info! Weiß ja, dass du kompetent genug bist die Situation einzuschätzen!
Will dir keine Amgst machen, nur verdeutlichen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt