Die Stillmamas
22.03.2012 07:45
Zitat von Niji:
Zitat von nicole21-08:
Hallo ihr Lieben!
Ich habe die letzten Tage wieder extrem schmerzende Brustwarzen. Anfangs war das auch schon mal so aber das verging mit etwas Salbe wieder. Nun ist es aber wieder da und auch schlimmer als beim letzten Mal.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was ich tun kann?
viel luft dranlassen, wenn zwerg getrunken hat dsa trocknen lassen auf der bw, rotlicht, lanolin, multimam kompressen
Danke! Was sind denn Multimam Kompressen?
Liegt das vielleicht auch daran, dass ich mit Hütchen stille?
22.03.2012 07:49
mit hütchen kenn ich mich nicht aus, habe die nur mal ganz kurz auf eienr seite benutzt als die aufgebissen war. versuchst dus dnen immermal wieder mit hütchen ansaugen zu lassen und dnan ohen anzudocken? bei vielen heir hat das irgendwann geklappt
multi mam kompressen gibt es in der apotheke. da is so ein gel drauf das kühlt und hilft bei der heilung die gibts in der apotheke
multi mam kompressen gibt es in der apotheke. da is so ein gel drauf das kühlt und hilft bei der heilung die gibts in der apotheke
22.03.2012 08:23
@ nicole21-08 MultiMam Kompression sind wirklich super.Meine Bw war auch ordentlich zerstört,damit ist sie super schnell wieder geheilt.
Sind kleine Tupfer mit Gel/Salbe drauf.Packst in Kühlschrank und wenn du fertig mit stillen bist auf deine Bw.
Welche größe hast denn bei den Stillhütchen?Sind die vielleicht zu klein.Hatte auch dolle Schmerzen,weil ich zu kleine benutzt hab,bis ich hier den super Tip bekommen hab
Sind kleine Tupfer mit Gel/Salbe drauf.Packst in Kühlschrank und wenn du fertig mit stillen bist auf deine Bw.
Welche größe hast denn bei den Stillhütchen?Sind die vielleicht zu klein.Hatte auch dolle Schmerzen,weil ich zu kleine benutzt hab,bis ich hier den super Tip bekommen hab
22.03.2012 08:29
Ja ich versuch es immer mal wieder ohne Hütchen, aber mein Kleiner bekommt das leider nicht hin.
Ich habe die Hütchen von Avent in Größe M. Meine Hebamme sagte die sind genau richtig für mich.
Ich werde später mal in die Apotheke gehen und die Kompressen holen.
Ich habe die Hütchen von Avent in Größe M. Meine Hebamme sagte die sind genau richtig für mich.
22.03.2012 08:57
Zitat von nicole21-08:
Ja ich versuch es immer mal wieder ohne Hütchen, aber mein Kleiner bekommt das leider nicht hin.
Hatte auch von meiner Hebi M bekommen und damit hats mir nur mehr wehgetan,bin dann in die Apotheke hab mir L geholt und trotz offener Bw kein vergleich zu vorher.
Aber ganz sicher haben die Stillmamis noch andere Ideen
22.03.2012 10:15
Meine hrbamme hat mir johanniskrautöl gegeben, das hat bei mir super geholfen, hatte die ersten tage richtig wunde Bw, hab immer nach dem stillen damit eingerieben, und luft dran gelassen.
22.03.2012 14:48
Zitat von kruemelkeks:
Ach menno, irgendwie hab ich das Gefühl, alles falsch zu machen...
Motte hat nun den 3. Tag übelst grünen, schleimigen Stuhl. Den ersten Tag hab ich´s noch auf die Zähne geschoben, der 2. kämpft sich grad hoch. Gestern dachte ich, okay, beobachte das mal nochmal lieber. Und heute denk ich ans abstillen ://
Ich mach nichts anders als sonst. Nur, sie verweigert mit mittags als auch abends grad ihren Brei, also stillen wir seit 3 Tagen wieder voll. Zudem scheint sie arge Blähungen zu haben, sie pupst sich einen weg und kurz danach ist die Stoffie voll und Mama muss laufen, bevor es überläuft..
Nimm mich mal jemand an die Hand und sag mir mal jemand, das alles okay ist...
( Hab Fr. eh U-Termin mit ihr beim KiA, also falls Arzt, dann eben Fr. )
Alles ist gut!
22.03.2012 15:07
Danke shanise
Ich glaub, sie brütet doch was aus... Den ganzen Tag schon so schläfrig und anhänglich... Ich denke, der Zahn ist bald da.. Eben hat sie auch endlich wieder ihr Gemüse gegessen..
Was ich mich nun nur frag,.... Ich hab ihr die letzten tage immer Gemüse Allerlei,Zucchini Gemüse oder Buttergemüse angeboten, das hat sie verschmäht, eben hab ich ihr ihre Pastinaken mit Kartoffeln angeboten, das hat die verputzt als würd´s das nie geben..
Können die kleinen echt schon so jung ( knapp 7 Mon. ) ein Lieblingsessen haben ?
Ich glaub, sie brütet doch was aus... Den ganzen Tag schon so schläfrig und anhänglich... Ich denke, der Zahn ist bald da.. Eben hat sie auch endlich wieder ihr Gemüse gegessen..
Was ich mich nun nur frag,.... Ich hab ihr die letzten tage immer Gemüse Allerlei,Zucchini Gemüse oder Buttergemüse angeboten, das hat sie verschmäht, eben hab ich ihr ihre Pastinaken mit Kartoffeln angeboten, das hat die verputzt als würd´s das nie geben..
Können die kleinen echt schon so jung ( knapp 7 Mon. ) ein Lieblingsessen haben ?
22.03.2012 15:11
Zitat von kruemelkeks:
Danke shanise
wir sind ja genau so alt... kartoffel-möhre ging zuerst einigermaßen. kürbis wurde verputz wie nix gutes. und nun wird durch pastinake würgereiz ausgelöst... und durch kartoffel-möhre auch! obwohl es doch vorher ging... wenn das kein anzeichen für "lieblingsessen-kürbis" ist, weiß ich auch nicht...
22.03.2012 15:13
Zitat von kruemelkeks:
Danke shanise
Ich glaub schon, meiner mag am Liebsten Pastinke und Kartoffel, Hirsebrei und Paprikawurst.
Süßkartoffel und Karotten wiederum gar nicht gern gesehn.
22.03.2012 17:04
Definitiv ja, Krümel!
Es richtet sich auch bissl danach, was sie schon kennt! Also nicht als Geschmack direkt, sondern aus Schwangerschaft und Stillzeit...
Hier waren früh Nudeln und Reis der Renner! Hat sich bis heut nicht geändert!
Es richtet sich auch bissl danach, was sie schon kennt! Also nicht als Geschmack direkt, sondern aus Schwangerschaft und Stillzeit...
Hier waren früh Nudeln und Reis der Renner! Hat sich bis heut nicht geändert!
22.03.2012 17:23
hm, also ich hab nie Pastinaken gegessen, aber es war das, womit wir bei beikoststart begonnen haben, nachdem die Möhren absolut verschmäht wurden..
Vielleicht mag sie das deswegen so gerne..
Ich hoffe, der neue Kaufland, der hier nächste Woche eröffnet, hat Pastinaken im Sortiment, dann werd ich das mal öfters selber kochen können... Sie isst zwar nur ein halbes Gläschen davon momentan, aber teuer sind mir die trotzdem..
Kann man eigentlich an der Beikostmenge die Stillmenge festmachen ?
Also, sie trinkt ja relativ kurz an der Brust - isst aber auch wie oben schon gesagt nur ein halbes Gläschen. Das würde ja theoretisch zusammen passen oder ? Würde ja eigentlich erklären, das sie einen noch recht kleinen Magen hat und daher auch öfters stillt...
Boah mach ich mir wieder dämliche Gedanken xD Ja ja, auf sowas kommt man, während man am Stillen ist
Vielleicht mag sie das deswegen so gerne..
Ich hoffe, der neue Kaufland, der hier nächste Woche eröffnet, hat Pastinaken im Sortiment, dann werd ich das mal öfters selber kochen können... Sie isst zwar nur ein halbes Gläschen davon momentan, aber teuer sind mir die trotzdem..
Kann man eigentlich an der Beikostmenge die Stillmenge festmachen ?
Also, sie trinkt ja relativ kurz an der Brust - isst aber auch wie oben schon gesagt nur ein halbes Gläschen. Das würde ja theoretisch zusammen passen oder ? Würde ja eigentlich erklären, das sie einen noch recht kleinen Magen hat und daher auch öfters stillt...
Boah mach ich mir wieder dämliche Gedanken xD Ja ja, auf sowas kommt man, während man am Stillen ist
22.03.2012 17:58
krümel aber die gedanken hab ich mir au schon gemacht...unsre zwerge scheinen ein ähnliches essverhalten zu haben
22.03.2012 19:29
Zitat von Niji:
krümel aber die gedanken hab ich mir au schon gemacht...unsre zwerge scheinen ein ähnliches essverhalten zu haben
naja, die beiden sind auch nur 3 tage auseinander
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt