Die Stillmamas
09.09.2009 22:50
Zitat von -lies-chen-:
infinity :wenn du dich nicht wohl fühlst mehr damit,dann bringt es auch nix!schließlich muss es mama u kind gut gehen! hör auf dein bauchgefühl,dann triffst du ganz sicher die richtige entscheidung
schlatz: ich koch ihr auch nen kaffe
wenn es ja klappt, dann bin ich total glücklich damit, aber momentan bin ich nur depri komisch, dass sie jetzt eben aber satt geworden ist von der brust, fragt sich nur wie lange, sie schläft nicht fest,aber zumindestens liegt sie brav in der wiege. na mal schauen, ich überleg ja hin und her und tendiere eher zum abstillen,ich schlaf heut noch ne nacht drüber und morgen muss ich mich dann endgültig entscheiden. eben wars halt wieder total schön sie zu stillen und satt zu sehen.
09.09.2009 23:00
ich habe lotte nach zwei tagen das erst mal so richtig satt gestillt!
man war ich ne stolze mami....
man war ich ne stolze mami....
10.09.2009 09:29
Huhu !!!
Hab ne Frage :
Ich hab bald Geburtstag und da hab ich überlegt ob ich mir ne Milchpumpe schenken lasse um ggf. mal ins Kino zu können und mich dabei nicht so abhetzen muss, wenn man die Oma aufpasst oder so. Ich hab allerdings tierische Angst, dass ich dann Stillprobleme bekomme, weil ich das normale Nachfrage-Angebot-Verhäktnis durcheinander werfe. Ebenso denke ich natürlich auch daran das ich eine Nacht mal schlafen könnte und mein Mann ihn so füttern kann. Aber dann krieg ich doch bestimmt Probleme mit den Brüsten...
Dann hab ich noch gelesen, dass es am besten ist, wenn man den Kleinen das aus einem Becher gibt, so vorsichtig an die Unterlippe, dass sie das ausschlecken können wie ein Kätzchen. Habt ihr das schonmal probiert ?
10.09.2009 10:36
Zitat von Lykantra:
Huhu !!!
Hab ne Frage :
Ich hab bald Geburtstag und da hab ich überlegt ob ich mir ne Milchpumpe schenken lasse um ggf. mal ins Kino zu können und mich dabei nicht so abhetzen muss, wenn man die Oma aufpasst oder so. Ich hab allerdings tierische Angst, dass ich dann Stillprobleme bekomme, weil ich das normale Nachfrage-Angebot-Verhäktnis durcheinander werfe. Ebenso denke ich natürlich auch daran das ich eine Nacht mal schlafen könnte und mein Mann ihn so füttern kann. Aber dann krieg ich doch bestimmt Probleme mit den Brüsten...
Dann hab ich noch gelesen, dass es am besten ist, wenn man den Kleinen das aus einem Becher gibt, so vorsichtig an die Unterlippe, dass sie das ausschlecken können wie ein Kätzchen. Habt ihr das schonmal probiert ?
Ich hab ja n' Monat gebraucht, bis ich Mina dazu überredet gekriegt habe aus der Flasche zu trinken. Sie mag die Brust aber immer noch lieber
10.09.2009 10:53
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lykantra:
Huhu !!!
Hab ne Frage :
Ich hab ja n' Monat gebraucht, bis ich Mina dazu überredet gekriegt habe aus der Flasche zu trinken. Sie mag die Brust aber immer noch lieber
Möchte ja auch stillen muss aber nach 16 Wochen auch noch abpumpen da ich einen Tag die Woche wieder arbeiten gehe.
Welche Flaschenmarke nimmst du denn?
Meinst es macht sinn wenn ich mir erstmal eine von AVENT und eine von NUK zulege um zu schauen was die kleine lieber will?
Brauch ich denn dann sonst noch zeugs?
Welche Milchpumpe könnt ihr denn so empfehlen?
Hab jetzt eine von Meleda die kann man elektrisch und manuell benuten ist aber von 2003. Hab die geschenkt bekommen.
10.09.2009 11:39
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lykantra:
Huhu !!!
Hab ne Frage :
Möchte ja auch stillen muss aber nach 16 Wochen auch noch abpumpen da ich einen Tag die Woche wieder arbeiten gehe.
Welche Flaschenmarke nimmst du denn?
Meinst es macht sinn wenn ich mir erstmal eine von AVENT und eine von NUK zulege um zu schauen was die kleine lieber will?
Brauch ich denn dann sonst noch zeugs?
Welche Milchpumpe könnt ihr denn so empfehlen?
Hab jetzt eine von Meleda die kann man elektrisch und manuell benuten ist aber von 2003. Hab die geschenkt bekommen.
Ich hab mir die Meleda Mini Electric gekauft und finde die total gut. Hatte vorher eine aus der Apotheke mit der ich gar nicht klar kam.
Flasche hat sie nur die Avent genommen. Mit anderen Saugern hat's gar nicht geklappt.
Ich hab ihr am Anfang immer eine Brust gegeben und dann die Flasche und irgendwann dann direkt die Flasche. Ganz viel Geduld, dann geht's irgendwann.
10.09.2009 11:43
Also meinst du auch das es sinn macht erst mal eine von AVENT und eine von NUK zu probieren bevor ich da gleich ein ganzes Set kaufe.
Ja Mini elektrich ist meine auch. Aber halt von 2003. Werd das erst mal versuchen bevor ich mir ne andere kaufe.
Hatte ja gerne die AVENT iq gehabt aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Und falls es gut klappt hab ich geld gespart.
Ja Mini elektrich ist meine auch. Aber halt von 2003. Werd das erst mal versuchen bevor ich mir ne andere kaufe.
Hatte ja gerne die AVENT iq gehabt aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Und falls es gut klappt hab ich geld gespart.
10.09.2009 12:55
Hat niemand ausprobiert mal nen Becher zu geben anstatt Flasche ?
10.09.2009 13:18
hey lena wir geben ganz normal flasche wenn er abgepumpte mumi bekommt haben die avent.er geht danach aber auch ohne probleme wieder an die brust
10.09.2009 13:26
Zitat von -lies-chen-:
hey lena wir geben ganz normal flasche wenn er abgepumpte mumi bekommt haben die avent.er geht danach aber auch ohne probleme wieder an die brust
Habt ihr dann 1er sauger genommen von AVENT am Anfang?
Kann man dann auch mit der gleichen Flasche + Sauger Tee geben?
10.09.2009 13:38
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von -lies-chen-:
Habt ihr dann 1er sauger genommen von AVENT am Anfang?
Kann man dann auch mit der gleichen Flasche + Sauger Tee geben?
Ich hab die 2er, weil Mina ja schon älter ist. Ich finde aber, da kommt schon zu viel raus. Sie braucht an der Brust wesentlich länger.
10.09.2009 13:39
Zitat von Lykantra:
Hat niemand ausprobiert mal nen Becher zu geben anstatt Flasche ?
also wir geben die flasche. sorry, kann dir also nicht weiterhelfen..
10.09.2009 13:44
Becher: Ich hab Saskia im KH die Milch per Becher damals gegeben. Es hat super geklappt und ausgesehen wie ein kleines Kätzchen. Die schlappern da die Milch richtig schön raus. Mußt halt ganz langsam kippen und immer nur so, daß die Milch bis zum Becherrand steht.
Flasche: Ich würde nicht die von Nuk nehmen. Bei Avent ist der Sauger länger und eher Brustförmig. Saskia kam damit super zu Recht und hat die Nuk Flaschen als Blasrohr verwendet. Wie so ein Wal der oben die Luft raus bläßt. Ich würde auch mit den 1er Saugern anfangen. Bei den 2ern hat sich Saskia am Anfang immer verschluckt.
Flasche: Ich würde nicht die von Nuk nehmen. Bei Avent ist der Sauger länger und eher Brustförmig. Saskia kam damit super zu Recht und hat die Nuk Flaschen als Blasrohr verwendet. Wie so ein Wal der oben die Luft raus bläßt. Ich würde auch mit den 1er Saugern anfangen. Bei den 2ern hat sich Saskia am Anfang immer verschluckt.
10.09.2009 14:58
Schlatz : hast du schon mal Brustenwarzenformer probiert? Die trage ich zur Zeit und bin super zufrieden, weil die BW da schön im Freien hängt und somit schneller heilt. Gestern hatte ich sie mal weggelassen und nur Schmerzen gehabt. Jetzt trag ich sie wieder und bin zufrieden beim Stillen mit Hütchen
10.09.2009 15:00
Lena : ich hab die Avent Handpumpe mit Flaschen zu Hause und die Sauger sind echt gut. Meine Maus geht immernoch an die Brust obwohl ich sie bestimmt 3 Tage mit Flasche gefüttert hab.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt