Die Stillmamas
11.09.2009 09:37
Zitat von Infinity86:
Zitat von Millachen:
den in größe 0 könnte ich nochmal probieren
sonst hab ich schon alle durch...nuk,avent,mam...silikon und gummi...alle doof wie sie findet
in der apotheke gibts die kirschformschnuller! das ist der einzige den meine nimmt. probiers doch mal damit! oder um ihr geschmack auf den schnulli zu machen, mach ein tropfen sab simplex oder lefax dran. drück dir die daumen dass es klappt.
meine mama hat 4 kinder groß bekommen ohne schnulli, wahnsinn. ich würd verrückt werden ohne schnulli
ja genau!!!
Die Dinger meine ich!!!
11.09.2009 09:42
morgen
hätte mal eine frage. und zwar sabbert maya extrem und hat auch immer mir die brustwarzen langgezogen. gestern abend hab ich ihr dentinox gel draufgemacht, weil ich denkt dass sie zahnt. und dann hat sie auch richtig gut getrunken. heute morgen ging das von vorne los. wollte ihr das jetzt wieder drauf machen. nun meine frage: kann ich ihr das ohne bedenken drauf schmieren???
hätte mal eine frage. und zwar sabbert maya extrem und hat auch immer mir die brustwarzen langgezogen. gestern abend hab ich ihr dentinox gel draufgemacht, weil ich denkt dass sie zahnt. und dann hat sie auch richtig gut getrunken. heute morgen ging das von vorne los. wollte ihr das jetzt wieder drauf machen. nun meine frage: kann ich ihr das ohne bedenken drauf schmieren???
11.09.2009 09:44
Hallo bin gerad erst hier zu gekommen. Und ich bin auch froh das es Schnuller gibt. Gerade weil wir den Soor schon hatten, und das nicht nur im mUnd sonder auch an der Brust! Bin aber gaaaanz stolz das wir seit gestern wieder ohne Hütchen sind. ist doch ein arger Schweinkram. Rechts ist es etwas schwierig, zumindestens nachts, aber sonst klappt es super!! Stille gerne, und es ist ja auch schon mein zweite (drittes) Kind das ich bekommen hab. Naja sie ist das Dritte kind, aber das 2te das ich stille. Unser großer ist jetzt 4. Zum Mittleren will ich so nicht viel schreiben, könnt ja PN wenn ihr neugierig seit!
11.09.2009 09:45
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Infinity86:
Zitat von Millachen:
den in größe 0 könnte ich nochmal probieren
sonst hab ich schon alle durch...nuk,avent,mam...silikon und gummi...alle doof wie sie findet
in der apotheke gibts die kirschformschnuller! das ist der einzige den meine nimmt. probiers doch mal damit! oder um ihr geschmack auf den schnulli zu machen, mach ein tropfen sab simplex oder lefax dran. drück dir die daumen dass es klappt.
meine mama hat 4 kinder groß bekommen ohne schnulli, wahnsinn. ich würd verrückt werden ohne schnulli
ja genau!!!
Die Dinger meine ich!!!
jepp,das sind die von baby-frank
11.09.2009 09:58
Zitat von Infinity86:
morgen
du denkst sie zahnt??? Mit noch keinen 2 Monaten????
Jack sabbert auch...und zwar schon länger...er ist jetzt drei Monate alt und er zahnt def. nicht! Vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer ein, aber zahnen tun die frühestens mit 4 Monaten! Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel!
Aber nur weil die Kinder sabbeln heißt es ja nicht, dass sie gleich zahnen!
11.09.2009 10:04
ok, also... *merk* die von mam gr.0 und die aus der apotheke...
werds mal ausprobieren.
danke für die tipps!!!!!!!!!!!
werds mal ausprobieren.
danke für die tipps!!!!!!!!!!!
11.09.2009 10:04
Zitat von Infinity86:ich denke nicht das sie zahnt. klar wäre möglich aber eher unwahrscheinlich. die zähne werden wohl in den kiefer einschießen.
morgen
dentinox ist nicht so gut. versuch lieber die osanitkugeln oder osinat verwechsel immer die buchstaben
die sind unbedenklich, aber achtung, alle babys die ich kenne haben die erste zeit nur gepennt als sie die bekommen haben, aber das ist nicht schlimm.
dentinoxgel verhärtet das zahnfleisch und so habens die zähne später schwerer beim durchkommen.
emely hat gestern abend übrigens ihren ersten zahn bekommen
und direkt den papa gebissen
11.09.2009 10:09
mädels ich brauch mal eure hilfe:
die freundin meines cousins is mama geworden. der kleine wurde per ks 4 wochen vor et geholt. er war trinkfaul also hat sie abgepumpt.
leider hat ihr keiner gezeigt wie sie wieder die brust angewöhnt, tja das gebiet is für mich auch neuland.
zu allem überfluß ist sie sehr unsicher (ist im heim aufgewachsen und hat angst alles falsch zu machen, ihre ss wurde auch erst im 6 monat entdeckt, alles bissl kompliziert)
sie hat sidch einreden lassen das sie die 4 stunden einhalten muss und der kleine hat abgenommen
die zeiten hab ich ihr ausreden können aber sie hat angst vorm anlegen weil sie nicht sieht was er trinkt und die flasche gewöhnt ist.
wie kann sie das wieder umgewöhnen?
ach und sie muss jeden morgen 4 stunden arbeiten und da muss der papa flasche geben.
problem is das sie mit pumpen nich hinterherkommt, is ja klar da das nich so anregt wie saugen.
so was kann sie nun machen? brauche dringend tipps sonst gibt sie pre weil sie ihn nich satt bekommt , das will ich vermeiden
der kleine ist jetzt knapp 3 monate
die freundin meines cousins is mama geworden. der kleine wurde per ks 4 wochen vor et geholt. er war trinkfaul also hat sie abgepumpt.
leider hat ihr keiner gezeigt wie sie wieder die brust angewöhnt, tja das gebiet is für mich auch neuland.
zu allem überfluß ist sie sehr unsicher (ist im heim aufgewachsen und hat angst alles falsch zu machen, ihre ss wurde auch erst im 6 monat entdeckt, alles bissl kompliziert)
sie hat sidch einreden lassen das sie die 4 stunden einhalten muss und der kleine hat abgenommen
die zeiten hab ich ihr ausreden können aber sie hat angst vorm anlegen weil sie nicht sieht was er trinkt und die flasche gewöhnt ist.
ach und sie muss jeden morgen 4 stunden arbeiten und da muss der papa flasche geben.
problem is das sie mit pumpen nich hinterherkommt, is ja klar da das nich so anregt wie saugen.
so was kann sie nun machen? brauche dringend tipps sonst gibt sie pre weil sie ihn nich satt bekommt , das will ich vermeiden
11.09.2009 10:14
danke, dann lass ich wohl weg! keine ahnung ob sie zahnt aber es gibt auch kinder die sogar nen zahn haben wenn sie auf die welt kommen die hebbi hat gemeint dass es gut möglich ist dass sie schon zahnt! naja zahnen hin und her, ich lass es weg und nehm gar nichts, ein verschlafenes kind will ich auch nicht, sie ist jetzt wieder ruhiger geworden und noch ruhiger will ich sie nicht!!!
11.09.2009 10:14
Zitat von butterfly1987w:
mädels ich brauch mal eure hilfe:
Also ich würde ihr schon versuchen zu erklären, dass es das Natürlichste der Welt ist, zu stillen und dass sich die Milch mit dem Alter der Kinder verändert (im Gegensatz zu Pre Nahrung)...
Tagsüber soll sie ihn einfach mal mehr anlegen, wobei Jack etwas älter ist als 3 Monate und gar nicht mehr so viel trinkt tagsüber!! Offensichtlich ist die Milch gehaltvoll genug!!!
*
Das Problem ist:
Wenn sie selber so voll Angst ist, wird sie das auf ihr Kind übertragen. Und Angst kann man nicht einfach so ablegen!!!!!!
Versuche mit ihr darüber zu sprechen.
Als stillende Mutter kann man eigentlich nichts falsch machen!
Und man muss dem Kind auch die Zeit geben, sich umzugewöhnen!!!!
11.09.2009 10:17
sie steckt auch die finger in den mund??? und wieso zieht sie mir die brustwarzen lang? hat sie vorher nie gemacht!
11.09.2009 10:21
Zitat von Infinity86:
sie steckt auch die finger in den mund??? und wieso zieht sie mir die brustwarzen lang? hat sie vorher nie gemacht!
Jack steckt alles in den Mund, was nicht niet und nagelfest ist!
Und mit den Brustwarzen...vielleicht findet sie das toll???
Jack schnalzt seit kurzem immer mit der Zunge, wenn er trinkt! Das ist einfach eine Marotte....
Aber du wirst sehen...das sind noch keine Zähne!
11.09.2009 10:35
Zitat von Millachen:
das nächste problem ist... meine maus sieht die brust nicht nur als milchbar sondern auch als schnuller!!!
immer wenn sie nicht einschlafen kann und bei andern babys der schnuller zur beruhigung reichen würde, will sie an die brust!
an sich find ichs ja nicht schlimm dass sie den schnuller nicht mag, dann brauch ichs ihr später nicht abgewöhnen. aber ich kann sie ja nicht ständig an meiner brust nuckeln lassen wenn sie unruhig ist oder schlafen möchte...vor allem nicht wenn ich unterwegs bin
wenn ich sie nicht ran lasse schreit sie und wird richtig sauer, bis sie irgendwann einschläft. mir tuts jedesmal sooo leid wenn sie weinend einschlafen muss, könnt immer mitheulen
das problem habe ich leider auch
11.09.2009 10:40
Zitat von Tiinchen:
Zitat von Millachen:
das nächste problem ist... meine maus sieht die brust nicht nur als milchbar sondern auch als schnuller!!!
immer wenn sie nicht einschlafen kann und bei andern babys der schnuller zur beruhigung reichen würde, will sie an die brust!
an sich find ichs ja nicht schlimm dass sie den schnuller nicht mag, dann brauch ichs ihr später nicht abgewöhnen. aber ich kann sie ja nicht ständig an meiner brust nuckeln lassen wenn sie unruhig ist oder schlafen möchte...vor allem nicht wenn ich unterwegs bin
wenn ich sie nicht ran lasse schreit sie und wird richtig sauer, bis sie irgendwann einschläft. mir tuts jedesmal sooo leid wenn sie weinend einschlafen muss, könnt immer mitheulen
Mh....
Da kann deine kleine aber doch eher einen Schnuller nehmen, oder? Ich hätte Angst, dass sie über kurz oder lang den Daumen nehmen würde! Und den bekommt man noch schlechter abgewöhnt, als einen Schnuller!!!
Ich würde sie an der Brust sofort abnehmen, wenn sie nur noch nuckelt. Einen Moment lang ist ja ok, das macht Jack auch, aber dann nehm ich ihn ab. Klar, er knatscht mich dann auch an!
Wie kann ich auch nur so gemein sein und ihm die Brust abnehmen????
knatschig ist kein ausdruck , er schreit als ob er verhungern müßte ist ein schauspieler. manchmalklappt es auf anhieb aber nicht immer, schnuller mag er nicht lieber seine Finger
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt