Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lani
7863 Beiträge
11.09.2009 15:23
eine frage hab ich noch:
wenn eure kleinen nur eine brust leer trinkt was macht ihr dann mit der anderen..pumpen oder bis zur nächsten mahlzeit warten??????
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 16:49
Ich hab sie schon immer auf beiden Seiten angelegt. Anfangs so eine 1/4 Std links dann rechts. Jetzt so 5-7 Min auf beiden Seiten.
kakila
506 Beiträge
11.09.2009 20:57
ich lege meine nur eine seite an, weil sie sonst spuckt. Und die andere Seite halt zur nächsten mahlzeit!
11.09.2009 21:42
hallo,ich hoffe es ist jemand online jetzt und kann mir bitte weiter helfen. mein kind liegt hungrig hier, ich leg sie alle halbe stunde an seit 3 stunden etwa, soll ich noch öfters anlegen? oder was soll ich machen? bin langsam wieder am verzweifeln. die milch war nachts ok, also sie ist satt geworden, wieso tagsüber wieder nicht. (hab ihr paar tage pre gegeben) vielen dank im voraus!
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 22:02
@infinity, bist Du Dir sicher, dass sie hunger hat? Könnte sie nicht auch Bauchweh haben (nur mal so eine Idee, weil sie ja sonst satt wird). Es ist doch komisch, dass es immer so schlagartig kommt. Sie war doch jetzt wieder zufrieden gewesen oder?
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 22:02
Wie oft hast Du sie denn heute angelegt (in welchem Rhytmus)?
11.09.2009 22:07
ja ich bin mir sicher dass sie hunger hat, hundert pro. sorry, ich wusste auch ganz genau dass diese frage kommt.
ich hab sie gestern dreimal alle halbe stunde angelegt und vorher alle stunde, nachts hat sie dann 5 1/2 stunden geschlafen und dann nochmal angelegt und dann hat sie sich nach 2 stunden gemeldet und dann alle stunde etwa, mittags einmal erst nach fast 3 weil ich unterwegs war, hab sie mit dem kinderwagen ruhig geschaukelt ich blöde und seit dem alle halbe stunde, jetzt ist sie übermüdet halbwegs eingeschlafen,schläft aber nciht fest
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.09.2009 22:08
hey infinity ich freu mich voll für euch,dass du dich doch dafür entschieden hast
wegen deinem problem....ich denk auch dass sie keinen hunger hat...? ich kenn das von matheo.wenn er sich morgens in sein bauchweh reinsteigert u nur noch drückt u knatscht,verlangt er auch ganz oft die brust.ich still ihn dann im liegen.dabei schläft er ein u kommt zur ruhe.oft trinkt er dann nur 3 oder 4 kräftige züge...
11.09.2009 22:09
oh man, ich werd noch wahnsinnig
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.09.2009 22:12
oh wei...du arme.... ich kann dir so nachempfinden
gibst du ihr nen nucki?
u wenn du sie dir jetzt schnappst u im kiwa ne runde drehst?wenn sie dabei auch nicht ruhig wird,ist es sicher hunger.aber wenn sie sich "ablenken"lässt....vielleicht ist sie wirklich nur übermüdet u muss nur richtig zur ruhe finden?sie hat dann ja heut auch nicht viel geschlafen,wenn sie so oft getrunken hat...
11.09.2009 22:13
Zitat von -lies-chen-:

hey infinity ich freu mich voll für euch,dass du dich doch dafür entschieden hast
wegen deinem problem....ich denk auch dass sie keinen hunger hat...? ich kenn das von matheo.wenn er sich morgens in sein bauchweh reinsteigert u nur noch drückt u knatscht,verlangt er auch ganz oft die brust.ich still ihn dann im liegen.dabei schläft er ein u kommt zur ruhe.oft trinkt er dann nur 3 oder 4 kräftige züge...

danke. sie drückt nicht!!! ich weiss wann sie bauchweh hat. habs ja shcon mit pre getestet weil ich mir unsicher war und dann war sie ja satt und zufrieden und so hab ich auch herausgefunden wann sie wirklich hunger hat. sie saugt und saugt und da kommt dann nach paar minuten kaum was, dann fängt sie an zu weinen und dann leg ich sie an, dann wird sie ruhig und sobald sie merkt dass da kaum was ist,fängt sie wieder an.
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 22:13
Mir würde nur noch folgendes einfallen:

1. Wieg Deine Maus vor und nach dem Stillen mal. Damit Du siehst, was sie überhaupt trintk (ob sie genug Menge zieht).

2. Pump mal Milch ab, dann siehst Du auch, ob Du genügend raus bekommst. Wobei bei mir hat es mit dem Pumpen nicht so gut geklappt. Es kam nicht viel Milch, wenn meine Kleine zieht, kommt viel mehr raus. Eine Freundin mach es so, dass sie abpumpt, während ihr Baby auf der anderen Seite trinkt. Dadurch regst Du die Produktion und hast was, was Du ihr mit der Flasche geben kannst.

Ruf doch mal bei einer Stillberaterin an. Es gibt doch so eine Organisation. Hier der LInk http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_con tent&view=category&id=88&Itemid=82 Da kannst Du Dir eine Beraterin in Deiner Umgebung raussuchen und dort anrufen. Die sind echt super nett und haben meistens Tips, was man machen kann. Nimmt Deine Kleine denn ab? Müsste sie ja dann, wenn sie nicht genug Milch bekommt.
11.09.2009 22:15
Zitat von -lies-chen-:

oh wei...du arme.... ich kann dir so nachempfinden
gibst du ihr nen nucki?
u wenn du sie dir jetzt schnappst u im kiwa ne runde drehst?wenn sie dabei auch nicht ruhig wird,ist es sicher hunger.aber wenn sie sich "ablenken"lässt....vielleicht ist sie wirklich nur übermüdet u muss nur richtig zur ruhe finden?sie hat dann ja heut auch nicht viel geschlafen,wenn sie so oft getrunken hat...

ja den spuckt sie immer raus wenn sie hunger hat. sie schläft jetzt aber wie gesagt nicht locker und nicht fest.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.09.2009 22:17
dann würd ich ihr ne pre geben es ist ja keinem von euch beiden geholfen,wenn sie hunger hat u dadurch nicht zur ruhe kommt
u dann nachm stillen versuchen die letzten tropfen elektr.abzupumpen.so hats bei mir immer funktioniert die milch zu steigern
trinkst du genug übern tag?
sonne
4438 Beiträge
11.09.2009 22:18
Hast Du vlt. eine Rotlichtlampe da? Du könntest 5 Min. mal bestrahlen, dann fliest die Milch leichter, falls Gänge verstopft sind. Hab ich mal bei einem Milchstau gemacht und es floss dann wie irre.

Kannst Du Milch rausdrücken? Oder kommt da gar nichts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt