Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.09.2009 09:20
Zitat von _Chantal_:

Guten Morgen !! und zwar wie ihr seht bin ich schwanger und möchte bei dem 2.kind gern das stillen versuchen ....ich bin zwar sehr sehr schmerzepfindlich an der brust ,und hoffe trotzdem das ich das packe .ich habe null ahnung vom stillen ,weiß nicht wirklich viel darüber ...weiß nur das man fast nichts esen darf ,wegen blähungen ,mach mir jetzt schon voll den kopf ...ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben und evtl helfen wenn ich fragen habe... worauf muss ich achten ... welche positionen sidn gut beim stillen ....wie funktioniert es mit dem abpumpen etc ...ihr wisst fragen über fragen ....liebe grüße chantiiii ....ichhoffe ich bin gut bei euch aufgehoben udn sit nett zu mir

das mit den blähungen stimmt nicht!
kinder kommen 3 monate zu früh auf die welt und deshalb ist der darm unreif und gärt anstatt zu verdauen, das verursacht blähungen, bestimmte lebensmittel können das verschlimmern sind aber nicht auslöser.
wie du an besten anlegst musst du testen aber immer darauf achten das viel vom warzenhof mit im mund ist.
wenn du empfindlich bist dann lauf viel oben ohne und lass die milchreste und spucke nach dem stillen auf der warze trocknen.

alles weiter erklären wir wenns soweit is

und ganz wichtig, mach dich nicht verrückt, stillen ist was ganz natüriches und klappt eigentlich von allein.

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
08.09.2009 09:25
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von _Chantal_:

Guten Morgen !! und zwar wie ihr seht bin ich schwanger und möchte bei dem 2.kind gern das stillen versuchen ....ich bin zwar sehr sehr schmerzepfindlich an der brust ,und hoffe trotzdem das ich das packe .ich habe null ahnung vom stillen ,weiß nicht wirklich viel darüber ...weiß nur das man fast nichts esen darf ,wegen blähungen ,mach mir jetzt schon voll den kopf ...ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben und evtl helfen wenn ich fragen habe... worauf muss ich achten ... welche positionen sidn gut beim stillen ....wie funktioniert es mit dem abpumpen etc ...ihr wisst fragen über fragen ....liebe grüße chantiiii ....ichhoffe ich bin gut bei euch aufgehoben udn sit nett zu mir

das mit den blähungen stimmt nicht!
kinder kommen 3 monate zu früh auf die welt und deshalb ist der darm unreif und gärt anstatt zu verdauen, das verursacht blähungen, bestimmte lebensmittel können das verschlimmern sind aber nicht auslöser.
wie du an besten anlegst musst du testen aber immer darauf achten das viel vom warzenhof mit im mund ist.
wenn du empfindlich bist dann lauf viel oben ohne und lass die milchreste und spucke nach dem stillen auf der warze trocknen.

alles weiter erklären wir wenns soweit is

und ganz wichtig, mach dich nicht verrückt, stillen ist was ganz natüriches und klappt eigentlich von allein.

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

danke schon mal ich das klappt alles und ich hab micl ...bei meinem sohn hatte ich es nämlich nicht
08.09.2009 13:23
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

liebe stillmamas,

hätte mal eine frage an euch. und zwar folgendes, mir schmerzen seit ein paar tagen die brüste, sind mehrere knoten bzw. verhärtungen in jeder brust. manchmal läuft die milch super und manchmal will sie nicht laufen, dann muss ich stark rumdrücken dass es weh tut, bis die milch wieder läuft. wäre sehr dankbar für gute tipps.

liebe grüße

infinity

Leg dir vor dem Stillen eine warme feuchte Windel auf jede Brust, dann wird der Milchfluss angeregt! Also einfach ne Pampers unter heißes Wassser, n bisschen auswringen und dann um die nackte Brust!
Ansonsten ausstreichen, das ist wichtig, vor allem wenn es dir so wehtut, nicht, dass du eine Brustentzündung bekommst!

vor jedem stillen? auch nachts? ausstreichen nach dem stillen? und wie?

Also wenn du auch nachts solche Probleme hast, wäre es wahrscheinlich am BEsten, aber das musst du selbst entscheiden,je nachdem, wie schlimm es ist!
Ich würde es nach dem Stillen machen, wenn dein Kleines schon getrunken hat, dann sind wahrscheinlich schon einige Stellen wieder weich,oder?
Auf jeden Fall immer von der Brustwurzel zur Brustwarze hin streichen, mmhhmm, wie erklär ich das denn.....

ist ein traubenkernkissen da nicht besser, also ich meine weil die pampers doch schnell auskühlt???
heute nacht hab ich sie nicht richtig satt bekommen hab immer wieder wärme aufgelegt und rum massiert und irgendwann ist di e milch wieder gelaufen und sie war endlich satt und zufrieden und ist direkt dann eingeschlafen. aber morgens hatte ich wieder das selbe problem mein mann meinte ob ich nicht in die sauna gehen will, vielleicht bringts was!??? und die verhärtungen werden nicht weicher... am donnerstag wollte ich in die praxis zu der hebamme dort, evtl übers abstillen unterhalten hatte auch sehr viel stress weil die kleine sehr unruhig ist vielleicht lag es daran und ich habs gar nicht gemerkt erstmal
willst du deshalb abstillen? würde ich nicht tun. geh zur hebi, die gibtdir globulie an zeigt dir wie da das wieder hinbekommst

danke für die beratung, werde später mit der hebbi telefonieren.
firelady
9056 Beiträge
08.09.2009 14:06
Das mit dem Darm wußte ich auch noch nicht. Ist sehr interessant.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.09.2009 14:08
hey infinity du wirst doch wohl nicht???!!!
jetzt wo ich mich durchgerungen u durchgebissen hab weiter zu stillen,gibts du doch nicht auf
du packst das!glaub mir.u die blöden milchstaus(?)bekommst du ganz bestimmt auch bald in den griff
mit flasche das ist so zeitaufwendig u nervig.immer erst warten bis alles fertig ist,das kind brüllt nebenher.da bist du mit deiner persönlichen milchbar viel schneller u besser.u so viel nähe wirst du nie wieder zu deiner kleinen maya haben
08.09.2009 15:13
Zitat von -lies-chen-:

hey infinity du wirst doch wohl nicht???!!!
jetzt wo ich mich durchgerungen u durchgebissen hab weiter zu stillen,gibts du doch nicht auf
du packst das!glaub mir.u die blöden milchstaus(?)bekommst du ganz bestimmt auch bald in den griff
mit flasche das ist so zeitaufwendig u nervig.immer erst warten bis alles fertig ist,das kind brüllt nebenher.da bist du mit deiner persönlichen milchbar viel schneller u besser.u so viel nähe wirst du nie wieder zu deiner kleinen maya haben

ach lieschen, du bist so lieb! danke! weiss echt nicht was ich machen soll, vorhin hat ihr die milch auch nicht gereicht und sie hat gebrüllt und ist seit längeren unzufrieden, glaub mittlerweile echt nicht dass es nur bauchweh ist hab jetzt da ne packung aptamil pre schon stehen und hab eigentlich keine lust abzustillen, hab aber angst eine böse brustentzündung zu bekommen und dazu bin ich momentan total depri und oft am heulen
Rike
26689 Beiträge
08.09.2009 20:14
hallo infinity,

die mäuse haben doch mit ca 6 wochen ihren ersten wachstumsschub.

das ist der häufigste grund für das abstillen junger mütter.

häufiges anlegen regt den milchflus wieder an! ansonsten malzbier und stilltess sind ja cuh milchbildend!

bald ist der stress dann auch wieder vorbei!!!

Rike
firelady
9056 Beiträge
08.09.2009 21:16
Rotwein ist aber auch gut zur Milchbildung oder Sekt. Halt nicht direkt vorm Stillen, aber so ein bis zwei Stunden davor geht schon. Aber nicht zu viel davon.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.09.2009 22:41
infinity :wir hatten das auch u ich hab dann die eingefrohrenen milchreserven zugefüttert.
nur weil du 2 oder 3 tage mal bisschen zufütterst, musst du ja nicht abstilen!!!
ich hab nachm trinken immer noch abgepumpt elektrisch.hab die brust regelrecht "ausgequetscht",stilltee getrunken u innerhalb von 1 tag wurde es immer mehr.
hast du ne elektrische pumpe da?
u wegen milchstau:was trägst du denn für bhs? weil wenn du zu wenig milch hast,warum hast du dann immer wieder nen milchstau? *rein informative frage für mich*
stell dich unter die heiße dusche u streich die brust drunter aus.heiß baden hilft bei mir auch wunder!
stress dich bloß nicht.das pendelt sich alles wieder ein!vertrau deinem körper u der natur!die hat das ganz schlau eingerichtet.
jetzt haben wir uns so durchgebissen,jetzt kannst du doch nicht aufgeben!!!deine kleine freut sich bestimmt auch immer wie matheo, wenn sie die brust sieht oder?!das ist doch einfach das schönst gefühl,das es gibt!
ancia
3337 Beiträge
09.09.2009 02:43
Hallo Stillmamas,

ist hier jemand, der während der Stillzeit schwanger geworden ist? Falls ja, war das geplant und wie lange hat es gedauert?
Habt ihr davor die Pille genommen? Wie war der Zyklus? Bin über jede Antwort dankbar.
09.09.2009 10:22
Hallo rike, hallo lieschen!

Ich weiß schon dass man mehr milch hat durch öfters anlegen, trinke auch alkoholfreies bier. das problem ist, das es sich nicht so richtig einpendelt, mal hab ich zu wenig, dann wieder zuviel
sie war ja so unzufrieden die ganze zeit, hab ihr gestern pre gegeben und sie zufrieden und hat endlich mal tagsüber geschlafen in ihrem bettchen und nicht auf den arm. weiß echt nicht was ich machen soll, die stillerei nervt mich total! aber ganz verzichten will ich irgendwie auch nicht es ist schon schön sie zu stillen, kann man mit flasche absolut nicht vergleichen. aber wo ich sie gestern dann nach pre zufrieden gesehen habe, dann war ich total für flasche und später hab ich sie nur gestillt und sie war auch zufrieden, hat aber nur 3 stunden geschlafen. momentan hab ich wieder zuviel milch. dann hab ich auch angst wegen den knoten, die cousine von meinem mann hatte auch immer knoten und einer geht nach 6 jahren immer noch nicht zurück und jetzt musst sie ihn rausoperieren lassen. auf sowas hab ich echt keine lust.

lieschen: ja die maya freut sich total auf die brust, lacht auch wenn sie die brust sieht.

ein ganzer roman
SnuggleDuck
631 Beiträge
09.09.2009 10:33
Hallo weiß jemand ob ich Meditonsin in der Stillzeit nehmen darf?
09.09.2009 10:48
lieschen: hab die von dm! wieso? meinst ich soll andere holen? ah und einen hab ich von quelle.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.09.2009 20:33
Zitat von Infinity86:

lieschen: hab die von dm! wieso? meinst ich soll andere holen? ah und einen hab ich von quelle.

ohne bügel oder?passen die gut?manchmal brauchts nur nen etwas zu engen bh u man hat nen stau....
oder ne tasche ,die du tagsüber über die brust trägst?
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.09.2009 20:39
ich hab heut übrigens auch wieder nen tag an dem ich am liebsten alles hinschmeißen möchte
matheo ist, glaube ich ,direkt in den nächsten schub gerutscht,nachdem wir 2 oder 3 tage ruhe hatten vom letzten
er fuchtelt an der brust rum,trinkt nicht gescheit,schluckt ohne ende luft,spuckt die hälfte wieder aus,weil er wütend wird an der brust...in der zwischenzeit läft mir die milch davon u ich versau mir ständig die klamotten oder das stillkissen .satt wird er dementsprechend auch nicht u ist knatschig ohne ende u kommt alle 1,5 bis 2 stunden...ein teufelskreislauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt