Die Stillmamas
06.09.2009 20:22
also ich hatte meine tage bisher noch nicht. aber ich hab gehört, dass die erste periode nach der ss lang und haftig sein kann...
06.09.2009 21:43
ich hab sie nach 3 monaten oder so bekommen. heftig heftig. mit batzen und blut ohne ende.
07.09.2009 10:06
Ich habe meine Tage noch nicht.
Jay habe ich 18 Monate gestillt und hatte meine Tage auch die ganze Zeit über nicht....
Kann man eigentlich schwanger werden auch wenn man seine Tage nicht bekommt???
Ich meine man hat dann doch eigentlich keinen Eisprung.... Oder ???
Jay habe ich 18 Monate gestillt und hatte meine Tage auch die ganze Zeit über nicht....
07.09.2009 10:10
Zitat von jayjay:naja wenn du keinen es hast kannst du nich schwanger werden. aber wenn du einen es hast kannst du schwanger werden bevor du deine tage hast. ich hoffe das war verständlich
Ich habe meine Tage noch nicht.
07.09.2009 10:52
Ich hatte meine Tage letzten Monat ganz leicht nur. Ich denke beim nächsten mal kommen sie dann richtig
07.09.2009 12:03
Ich war vorhin beim FA und hab erzählt ich hatte 4 Wochen lang Wochenfluss und eine Woche nichts und dann ein paar Tage leichte Schmierblutungen... sie meinte das könnte auch gut sein, dass das für die nächsten Monate das letzte ist was ich gesehn hätte, weil die auch oft erst nach einigen Monaten kommen, wenn man stillt. Jetzt bin ich beruhigt, jetzt muss ich auch nicht mehr auf die Tage warten erstmal, kann entspannter dadran gehen, weil ich sonst ständig gewartet hätte, dass ich endlich die Tage wieder bekomme.
Sie meinte auch durch die Hormone ist die Scheide ja so trocken ( wie bei einer alten Frau xD ) und so kann das auch beim Sex mal brennen und zwicken , bin ja auch innen gerissen und merke das schon, wenn da was drankommt schmerzt es etwas.^^
Sie meinte auch durch die Hormone ist die Scheide ja so trocken ( wie bei einer alten Frau xD ) und so kann das auch beim Sex mal brennen und zwicken , bin ja auch innen gerissen und merke das schon, wenn da was drankommt schmerzt es etwas.^^
07.09.2009 19:40
liebe stillmamas,
hätte mal eine frage an euch. und zwar folgendes, mir schmerzen seit ein paar tagen die brüste, sind mehrere knoten bzw. verhärtungen in jeder brust. manchmal läuft die milch super und manchmal will sie nicht laufen, dann muss ich stark rumdrücken dass es weh tut, bis die milch wieder läuft. wäre sehr dankbar für gute tipps.
liebe grüße
infinity
hätte mal eine frage an euch. und zwar folgendes, mir schmerzen seit ein paar tagen die brüste, sind mehrere knoten bzw. verhärtungen in jeder brust. manchmal läuft die milch super und manchmal will sie nicht laufen, dann muss ich stark rumdrücken dass es weh tut, bis die milch wieder läuft. wäre sehr dankbar für gute tipps.
liebe grüße
infinity
07.09.2009 19:51
Zitat von Infinity86:warmen lappen auf die brust vor dem stillen, hinterher kühlen mit quark oder ein weißkrautblatt in den bh. bei stillen das kinn in richtung der harten stelle, ok is schwer bei mehreren, hehe.
liebe stillmamas,
liebe grüße
infinity
ja ansonsten fällt mir grad nix weiter ein
ich hoffe das es bald besser wird
07.09.2009 19:53
Zitat von Infinity86:
liebe stillmamas,
liebe grüße
infinity
Leg dir vor dem Stillen eine warme feuchte Windel auf jede Brust, dann wird der Milchfluss angeregt! Also einfach ne Pampers unter heißes Wassser, n bisschen auswringen und dann um die nackte Brust!
Ansonsten ausstreichen, das ist wichtig, vor allem wenn es dir so wehtut, nicht, dass du eine Brustentzündung bekommst!
07.09.2009 19:55
danke ist das eigentlich milchstau? hatte die ganze zeit irgendwie immer kalt auch an den brüsten und seit heute sind die brüste total warm. was kann das sein?
07.09.2009 19:58
Zitat von Tinka82:
Zitat von Infinity86:
liebe stillmamas,
liebe grüße
infinity
Leg dir vor dem Stillen eine warme feuchte Windel auf jede Brust, dann wird der Milchfluss angeregt! Also einfach ne Pampers unter heißes Wassser, n bisschen auswringen und dann um die nackte Brust!
Ansonsten ausstreichen, das ist wichtig, vor allem wenn es dir so wehtut, nicht, dass du eine Brustentzündung bekommst!
vor jedem stillen? auch nachts? ausstreichen nach dem stillen? und wie?
07.09.2009 19:58
hallo stillmamas,
ich suche gute stillbhs oder bustiers...
hat vielleicht einer von euch einen tipp???
Rike
Rike
07.09.2009 20:02
Zitat von Rike:
hallo stillmamas,
Rike
ich kann dir nur den rat geben ab in den laden und probieren. und natürlich ohne bügel
07.09.2009 20:59
Zitat von butterfly1987w:Jo das würd ich auch sagen. Nimm am Besten nicht die ganz einfachen die nur so nen verlängerten Träger als Haltung haben wenn sie geöffnet sind sondern die die vom Träger weg zur Mitte und nach außen jeweils ein schmales Band haben. Die haben einfach mehr Tragekomfort. Hoffe das ist halbwegs verständlich. Wenn du welche anprobierst wirst du merken was ich meine.
Zitat von Rike:
hallo stillmamas,
Rike
ich kann dir nur den rat geben ab in den laden und probieren. und natürlich ohne bügel
Mir haben die etwas besseren von C&A beispielsweise gut gepasst.
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt