Die Stillmamas
31.08.2009 17:00
Zitat von Mandaloni:och mensch das hatte ich am anfang auch!
Mädels mir geht es so beschissen. Habe seit gestern nen Milchstau mit 39° Fieber und zusätzlich kommen auch noch die wunden Brustwarzen dazu. Ich kann bald echt nicht mehr
hast du schon nen quarkumschlag gemacht?
31.08.2009 17:10
Manda , wenn du Fieber hast, dann würd ich zum Arzt gehen - das sprcht eher für eine Brustentzündung.... Michstau: Das Kirschkernkissen (wirklich extrem heiß) so heiß wie du es aushältst machen, dann auflegen (auf die harte Stelle) und das mehrmals täglich: das wirkt WUNDER!
Zunehmen : mein Kleiner hat heute die 3000 Gramm geknackt (3020). Wir sind vor 15 Tagen mit 2580 Gramm nach Hause gegangen...
Ausgehen : Wir hätten am 10. Oktober einen Polterer und am 24. dann Hochzeit einer Freundin, aber ich weiß noch nicht, wie ich das mache und ob ich das mache...
Zunehmen : mein Kleiner hat heute die 3000 Gramm geknackt (3020). Wir sind vor 15 Tagen mit 2580 Gramm nach Hause gegangen...
Ausgehen : Wir hätten am 10. Oktober einen Polterer und am 24. dann Hochzeit einer Freundin, aber ich weiß noch nicht, wie ich das mache und ob ich das mache...
31.08.2009 17:14
Hallo Stillmamas... Darf ich mich dazugesellen? Bin eine Verfechterin vom Vollstillen, solang es nur geht und ab und zu viele Fragen....
Ich lese immer, dass viele Kinder mit 1nem Monat schon 4-5 Std schölafen... Meine Maus kommt allerdings alle 2,5 bis 3 Std.... und ist jetzt ü 6 Wochen... Normal? Hab auch genug Milch und das Mäuschen hat schon sehr ordentlich zugelegt. Hab zwar schon ne große Tochter von fast 8 Jahren, weiß aber von der Stillzeit damals nicht mehr allzuviel...
Liebe Grüße
Jolli
Ich lese immer, dass viele Kinder mit 1nem Monat schon 4-5 Std schölafen... Meine Maus kommt allerdings alle 2,5 bis 3 Std.... und ist jetzt ü 6 Wochen... Normal? Hab auch genug Milch und das Mäuschen hat schon sehr ordentlich zugelegt. Hab zwar schon ne große Tochter von fast 8 Jahren, weiß aber von der Stillzeit damals nicht mehr allzuviel...
Liebe Grüße
Jolli
31.08.2009 17:17
Zitat von vaida:
hatte vorhin ein theard eröffnet wem geht es auhc so das eine seite größer ist als die andere? hoffe das dass wieder weg geht
*meld* Mir... Leider.... aber meine Kleine mag von der einen Seite auch nicht wirklich trinken.... satt wird sie von der andren.... Ich stopf mir die eine Seite im Still BH einfach etwas aus....
31.08.2009 17:21
Zitat von Jolli:
Zitat von vaida:
hatte vorhin ein theard eröffnet wem geht es auhc so das eine seite größer ist als die andere? hoffe das dass wieder weg geht
*meld* Mir... Leider.... aber meine Kleine mag von der einen Seite auch nicht wirklich trinken.... satt wird sie von der andren.... Ich stopf mir die eine Seite im Still BH einfach etwas aus....
Hallo Jolli schön, dass du dich dazugesellt hast
Vaida ich würde einfach auf der anderen kleineren Seite etwas öfter anlegen, dann wird sie auch größer...
01.09.2009 08:08
Zitat von Jolli:
Hallo Stillmamas... Darf ich mich dazugesellen? Bin eine Verfechterin vom Vollstillen, solang es nur geht und ab und zu viele Fragen....
Liebe Grüße
Jolli
Mina ist 5 Monate und braucht mindestens alle 2 Stunden die Brust, tagsüber und nachts... Ich denke, man sollte versuchen sein Kind nicht zu vergleichen - wenn sie das braucht, dann ist das halt so ...
01.09.2009 08:49
@ Manda : Ich hatte auch 1, 2 Wochen nach der Entbindung plötzlich 40° Fieber . Aber meiner Brust gings eigtl. nicht schlecht. Hatte dann aber laut Hebi 2 Paracetamol nehmen dürfen. Ansonsten, wenn das danach wieder gekommen wäre, hätte ich ins KH zurück gemusst!
Hab auch nochmal ne Frage an euch!
Ich glaube Dean befindet sich in einem Schub. Er schreit sofort los, wenn ich ihn hinlege, er wird morgen 7 Wochen alt.
Wie verhalten sich eure KLeinen vom Trinkverhalten in einem Schub???
Ich beobachte bei Dean im Mom, dass er sich sehr sehr schwer tut, die Brustwarze angesaugt zu lassen. er dockt immer wieder ab und sucht dann direkt wieder. und tut sich schwer die dann zu finden und anzusaugen. wenn er sie dann mal hat, saugt er 2 mal und lässt wieder los. ist das typisch für nen schub??? an anderen tagen klappt es mitm stillen super!
und dann noch ne frage, falls das jemand weiß... wieviel trinken babys in dem alter denn ungefähr? dann mal ich mal ne wiegeprobe! man macht sich ja doch immer gedanken ob man genug milch hat..
Hab auch nochmal ne Frage an euch!
Ich glaube Dean befindet sich in einem Schub. Er schreit sofort los, wenn ich ihn hinlege, er wird morgen 7 Wochen alt.
Wie verhalten sich eure KLeinen vom Trinkverhalten in einem Schub???
Ich beobachte bei Dean im Mom, dass er sich sehr sehr schwer tut, die Brustwarze angesaugt zu lassen. er dockt immer wieder ab und sucht dann direkt wieder. und tut sich schwer die dann zu finden und anzusaugen. wenn er sie dann mal hat, saugt er 2 mal und lässt wieder los. ist das typisch für nen schub??? an anderen tagen klappt es mitm stillen super!
und dann noch ne frage, falls das jemand weiß... wieviel trinken babys in dem alter denn ungefähr? dann mal ich mal ne wiegeprobe! man macht sich ja doch immer gedanken ob man genug milch hat..
01.09.2009 10:27
Zitat von alexleon:
Zitat von Mandaloni:och mensch das hatte ich am anfang auch!
Mädels mir geht es so beschissen. Habe seit gestern nen Milchstau mit 39° Fieber und zusätzlich kommen auch noch die wunden Brustwarzen dazu. Ich kann bald echt nicht mehr
hast du schon nen quarkumschlag gemacht?
ja das mache ich seit gestern Abend alle 3 Stunden, aber irgendwie wird es nicht besser. Ich pumpe jetzt alle 3 Stunden ab, damit meine Brustwarzen sich auch mal erholen können. Ich bin nur am Heulen zur Zeit. Scheiß Fieber, scheiß Brustwarzen, und ich wollte doch aber so gerne stillen
01.09.2009 10:29
Zitat von mona84:
Manda , wenn du Fieber hast, dann würd ich zum Arzt gehen - das sprcht eher für eine Brustentzündung.... Michstau: Das Kirschkernkissen (wirklich extrem heiß) so heiß wie du es aushältst machen, dann auflegen (auf die harte Stelle) und das mehrmals täglich: das wirkt WUNDER!
Kirschkernkissen mach ich auch alle 3 Stunden
01.09.2009 10:31
Manda, das Lansinoh Wollwachs hilft wirklich gut und recht schnell. Probier das doch mal aus ??! Die Brustwarzen erholen sich auch wieder... du musst ja nicht abpumpen, ich glaub da ist ein Stillhütchen besser. Ich hab am Anfang häufig Stillhütchen benutzt, weil es oft wehgetan hat!
01.09.2009 12:52
Zitat von Mandaloni:
Zitat von mona84:
Kirschkernkissen mach ich auch alle 3 Stunden
Du kannst doch nicht Wärme mit Kälte mischen.... Das sind doch zwei Gegensätze!!
Wenn du einen Milchstau hast, dann brauchst du Wärme (bei nem Milchstau hat man übrigens auch Fieber)
Und bei ner Brustentzündung Kälte.
Wo ist der Unterschied
Also ich bin keine Expertin aber Milchstau:
Die gleichen Grippesympthome wie bei einer Brustenzündung. Die Brust ist aber nicht rot, sie ist druckempfindlich und tut beim Stillen weh. Man kann den Stau auch sehr gut fühlen, als dicken Knubbel irgendwo in der Brust. Meistens ist nur 1 Seite betroffen.
Was tut man dagegen?: Wärme (Kirschkern- oder Dinkelkissen) viel anlegen und in einer Stillposition in der das Kinn des Babys zum Stau zeigt und beim Stillen leicht in Kreisenden Bewegungen massieren, damit die Milch schneller nachvorne schießt
Brustenzündung:
Die gleichen Grippesympthome wie bei einem Milchstau (meiner Meinung nach aber nicht so schlimm) Die Brust ist rot, muss nicht Schmerzhaft sein, wenn dann meist ein Brennender bis Stechender Schmerz, es sind beide seiten betroffen
Was tut man dagegen?: Quarkwickel oder Krautwickel. Häufig stillen, da die Brüste oft übervoll sind.
Bei beidem gilt: RUHE RUHE RUHE !!!
02.09.2009 16:07
So ich wollte mal kurz berichten wie es mir nun so geht. Und zwar ging das Fieber gestern bis knapp 40° hoch, gefolgt von Schweißausbrüche und Schüttelfrost. Somit sind wir dann auf Anraten der Hebamme ins KH gefahren, da es wohl eine Infektion ist. Was sie auch im KH bestätigten aufgrund der wunden Brustwarzen. Ich habe jetzt für 5 Tage Antibiotika bekommen und pumpe erstmal mit einer elektrischen Pumpe ab bis ich mich und meine Brustwarzen erholten haben. Testweise habe ich sie heute dann mal angelegt und es ist schon viel angenehmer jetzt, leider ist die linke Brustwarze immernoch problematisch. Das Pumpen ist echt nervig, aber da muss ich wohl jetzt erstmal durch. Mein Fieber ist zum Glück schon runter gegangen.
02.09.2009 17:52
Hi Mandaloni,
ich finds toll, das de das stzillen nicht geschmissen hast. Ich denke da gäbs doch einige, die auf gegeben hätten.
Abpumpen is bestimmt nervig, aber hoffe das es dir bald wieder besser geht und du das stillen genießen kannst. Ist ja was total schönes.
Drück dir die Daumen und gute Besserung.
LG Schnuck-nuck
ich finds toll, das de das stzillen nicht geschmissen hast. Ich denke da gäbs doch einige, die auf gegeben hätten.
Abpumpen is bestimmt nervig, aber hoffe das es dir bald wieder besser geht und du das stillen genießen kannst. Ist ja was total schönes.
Drück dir die Daumen und gute Besserung.
LG Schnuck-nuck
05.09.2009 21:02
Hallo, darf ich mich auch zu euch gesellen? Meine erste Tochter, Saskia, ist jetzt 16 Monate alt. Bei ihr hat das Stillen leider nicht geklappt, da ich mich durch die Schwestern im KH total verunsichern habe lassen. Habe dann vier Monate lang abgepumpt. Jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme im Februar meinen Sohn. Ich möchte dieses Mal auf alle Fälle stillen und mich vorher so viel wie möglich über das Stillen informieren.
05.09.2009 23:02
Hallo Mädels,
so, mal sehen, was ich von den Themen noch usammen bekomme.
@brustentzündung. Oh je, hatte am Anfang auch Probleme. Brustwarze ist gerissen und hat höllisch weh getan, wenn ich sie angelegt habe. Lanolin hat super geholfen.
@sonnenschein, also normalerweise kann man das BAby vor und nach dem Stillen wiegen, dann weiß man auch, was es getrunken hat. Sollte dies also der einzige Grund sein, weshalb du pumpen sollst, würde ich das Stillen verlegen (vorausgesetzt, Dein BAby kann dies auch aus gesundheitlichen Gründen machen).
@Stillrytmus alle 2 - 3 Std. hatten wir auch am Anfang. Ging so bis zur 5/6 Woche.
@Periode, sagt mal, habt ihr trotz Stillen Eure TAge bekommen? Falls ja, habt ihr sie stark?
so, mal sehen, was ich von den Themen noch usammen bekomme.
@brustentzündung. Oh je, hatte am Anfang auch Probleme. Brustwarze ist gerissen und hat höllisch weh getan, wenn ich sie angelegt habe. Lanolin hat super geholfen.
@sonnenschein, also normalerweise kann man das BAby vor und nach dem Stillen wiegen, dann weiß man auch, was es getrunken hat. Sollte dies also der einzige Grund sein, weshalb du pumpen sollst, würde ich das Stillen verlegen (vorausgesetzt, Dein BAby kann dies auch aus gesundheitlichen Gründen machen).
@Stillrytmus alle 2 - 3 Std. hatten wir auch am Anfang. Ging so bis zur 5/6 Woche.
@Periode, sagt mal, habt ihr trotz Stillen Eure TAge bekommen? Falls ja, habt ihr sie stark?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt