Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.09.2009 07:45
Zitat von Rike:

Zitat von Tiinchen:

Von Medela die sind super klasse!!!
Qualitativ sehr gut!!! Natürlich auch nicht unbedingt günstig!
Was die anderen Still BHs angeht...
Ich habe auch zwei von H&M mit ganz weicher Spitze. Die haben aber nicht so eine große Öffnung! Das ist praktisch, wenn man weg geht, weil sie die Brust auch schön formen, aber für zu Hause fand ich die zu unbequem (vor allem für nachts)
Für nachts habe ich einen von C&A, wenn man den aufmacht, geht der sozuagen vorne komplett auf. Das ist gut, weil man so auch gut im Liegen stillen kann (ich find bei dem von H&M "steht" die Brust so...)
Schwer zu beschreiben!!!!
Aber hauptsache ist: Er muss weich sein, mit relativ breiten Trägern. Schau dir den Verschluss an, womit man den Still BH vorne öffnet, denn es gibt welche, die man sehr schlecht mit einer Hand auf und zubekommt!!! Und er sollte halt ein zwei Größen größer sein, als während der SS! Vielleicht holst du dir in der SS noch nicht so viele, sondern erst so einen oder zwei und den Rest dann wenn dein Baby da ist. So hab ich es auch gemacht!!!
(Für nachts gibts bei H&M ganz tolle Still Nachthemden mit einem eingearbeiteten Still BH - find ich suuuuper!!!)

danke...

mein stillbh von lotte hatte 27€ gekostet. also finde ich die von medela eher günstig...

owei...na gut...
Aber gute Sachen haben eben auch so seinen Preis!
Das stelle ich immer wieder fest.
Dann kauft man sich was günstigeres und greift dann wohlmöglich auf das Teure zurück, weil das Billige nicht gut genug war!!!
Ich habe mir drei Still BHs gekauft....tja...entweder Aldi oder Lidl...ka...und bei allen dreien sind diese Plastikdinger, womit man die Länge der Träger regulieren kann, kaputt gebrochen!!! Das hat sich richtig ins Fleisch gebort und saumäßig weh getan. Und hinzu kam, dass ich die BHs dann weggeschmissen hab! Und schau mal wie alt Jack ist....3 Monate...das darf ja eigentlich nicht sein....
laemmchen
2537 Beiträge
08.09.2009 07:46
das ist übrigens der hier, finde den ziemlich schick:

Rike
26689 Beiträge
08.09.2009 07:49
Zitat von Tiinchen:

owei...na gut...
Aber gute Sachen haben eben auch so seinen Preis!
Das stelle ich immer wieder fest.
Dann kauft man sich was günstigeres und greift dann wohlmöglich auf das Teure zurück, weil das Billige nicht gut genug war!!!
Ich habe mir drei Still BHs gekauft....tja...entweder Aldi oder Lidl...ka...und bei allen dreien sind diese Plastikdinger, womit man die Länge der Träger regulieren kann, kaputt gebrochen!!! Das hat sich richtig ins Fleisch gebort und saumäßig weh getan. Und hinzu kam, dass ich die BHs dann weggeschmissen hab! Und schau mal wie alt Jack ist....3 Monate...das darf ja eigentlich nicht sein....

ne der dürfte eigentlich noch niht kaputt gehen!

ich ab auch keine lust mehr auf unbequeme bhs... total ätzend!

der letzte war übrigens einer von anita, falls dir das was sagt!?

Rike
26689 Beiträge
08.09.2009 07:51
Zitat von laemmchen:

der ist wirklich schön... wenn du ihn loswerden willst, kannst du mir ja beschied sagen

ihbin wahrschienlich gleich nciht mehr da... wir müssen so lansam aufstehen und frühstücken!
08.09.2009 07:53
Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

der ist wirklich schön... wenn du ihn loswerden willst, kannst du mir ja beschied sagen

ihbin wahrschienlich gleich nciht mehr da... wir müssen so lansam aufstehen und frühstücken!

Den hab ich!!!!!!!
laemmchen
2537 Beiträge
08.09.2009 08:04
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Rike:

Zitat von laemmchen:

Den hab ich!!!!!!!

und, biste damit zufrieden???
ich habe mir den nochmal einen cup kleiner gekauft, und trage den heute noch!!!
vor allem die breiten träger sind toll!!
und er macht ein hübsches dekolltee
08.09.2009 08:33
er ist ok...ich glaub, ich könnte ihn ein cub größer gebrauchen!!
Aber so ist er bequem und er sieht sehr schön drunter aus!!!
Nur für nachts find ich ihn unbequem wegen den Bügeln....ich kann nachts immernoch nicht ohne schlafen...:/
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.09.2009 08:38
der bh is ja toll. ich hab nur weiße. die haben 30 euro gekostet aber sind auch saubequem
08.09.2009 08:40
Ich muss euch gleich mal das Still Nachthemd zeigen...das ist total toll....aber ich habe immo nicht so viel Zeit...bin gleich noch verabredet!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.09.2009 08:42
mensch was ihr alles habt. ich hatte 2 stillis und mehr nich. aber bei nächsten werd ich auch mehr holen
laemmchen
2537 Beiträge
08.09.2009 08:45
Zitat von Tiinchen:

er ist ok...ich glaub, ich könnte ihn ein cub größer gebrauchen!!
Aber so ist er bequem und er sieht sehr schön drunter aus!!!
Nur für nachts find ich ihn unbequem wegen den Bügeln....ich kann nachts immernoch nicht ohne schlafen...:/

nachts trage ich die medela-stillbustiers, die sind soo klasse *schwärm*
das war so mit der beste kauf, den ich in meiner stillzeit getätigt habe
mit den bügel-bhs muss man ja auch aufpassen, die können die milchgänge abquetschen, kann beim bustier nicht so schnell passieren!!!
laemmchen
2537 Beiträge
08.09.2009 08:47
Zitat von butterfly1987w:

mensch was ihr alles habt. ich hatte 2 stillis und mehr nich. aber bei nächsten werd ich auch mehr holen

also da bin ich eigen, ich hatte vor der ss schöne wäsche, da kann ich doch danach nicht rumlaufen wie frau flodder
im mo habe ich 4 still-bhs, und 2 bustiers, und die bhs sind alle mit bügel, weil meine brust sonst nicht mehr da ist wo sie meiner meinung nach hingehört (nämlich eine etage höher )
08.09.2009 09:05
Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

liebe stillmamas,

hätte mal eine frage an euch. und zwar folgendes, mir schmerzen seit ein paar tagen die brüste, sind mehrere knoten bzw. verhärtungen in jeder brust. manchmal läuft die milch super und manchmal will sie nicht laufen, dann muss ich stark rumdrücken dass es weh tut, bis die milch wieder läuft. wäre sehr dankbar für gute tipps.

liebe grüße

infinity

Leg dir vor dem Stillen eine warme feuchte Windel auf jede Brust, dann wird der Milchfluss angeregt! Also einfach ne Pampers unter heißes Wassser, n bisschen auswringen und dann um die nackte Brust!
Ansonsten ausstreichen, das ist wichtig, vor allem wenn es dir so wehtut, nicht, dass du eine Brustentzündung bekommst!

vor jedem stillen? auch nachts? ausstreichen nach dem stillen? und wie?

Also wenn du auch nachts solche Probleme hast, wäre es wahrscheinlich am BEsten, aber das musst du selbst entscheiden,je nachdem, wie schlimm es ist!
Ich würde es nach dem Stillen machen, wenn dein Kleines schon getrunken hat, dann sind wahrscheinlich schon einige Stellen wieder weich,oder?
Auf jeden Fall immer von der Brustwurzel zur Brustwarze hin streichen, mmhhmm, wie erklär ich das denn.....

ist ein traubenkernkissen da nicht besser, also ich meine weil die pampers doch schnell auskühlt???
heute nacht hab ich sie nicht richtig satt bekommen hab immer wieder wärme aufgelegt und rum massiert und irgendwann ist di e milch wieder gelaufen und sie war endlich satt und zufrieden und ist direkt dann eingeschlafen. aber morgens hatte ich wieder das selbe problem mein mann meinte ob ich nicht in die sauna gehen will, vielleicht bringts was!??? und die verhärtungen werden nicht weicher... am donnerstag wollte ich in die praxis zu der hebamme dort, evtl übers abstillen unterhalten hatte auch sehr viel stress weil die kleine sehr unruhig ist vielleicht lag es daran und ich habs gar nicht gemerkt erstmal
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.09.2009 09:14
Zitat von Infinity86:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

liebe stillmamas,

hätte mal eine frage an euch. und zwar folgendes, mir schmerzen seit ein paar tagen die brüste, sind mehrere knoten bzw. verhärtungen in jeder brust. manchmal läuft die milch super und manchmal will sie nicht laufen, dann muss ich stark rumdrücken dass es weh tut, bis die milch wieder läuft. wäre sehr dankbar für gute tipps.

liebe grüße

infinity

Leg dir vor dem Stillen eine warme feuchte Windel auf jede Brust, dann wird der Milchfluss angeregt! Also einfach ne Pampers unter heißes Wassser, n bisschen auswringen und dann um die nackte Brust!
Ansonsten ausstreichen, das ist wichtig, vor allem wenn es dir so wehtut, nicht, dass du eine Brustentzündung bekommst!

vor jedem stillen? auch nachts? ausstreichen nach dem stillen? und wie?

Also wenn du auch nachts solche Probleme hast, wäre es wahrscheinlich am BEsten, aber das musst du selbst entscheiden,je nachdem, wie schlimm es ist!
Ich würde es nach dem Stillen machen, wenn dein Kleines schon getrunken hat, dann sind wahrscheinlich schon einige Stellen wieder weich,oder?
Auf jeden Fall immer von der Brustwurzel zur Brustwarze hin streichen, mmhhmm, wie erklär ich das denn.....

ist ein traubenkernkissen da nicht besser, also ich meine weil die pampers doch schnell auskühlt???
heute nacht hab ich sie nicht richtig satt bekommen hab immer wieder wärme aufgelegt und rum massiert und irgendwann ist di e milch wieder gelaufen und sie war endlich satt und zufrieden und ist direkt dann eingeschlafen. aber morgens hatte ich wieder das selbe problem mein mann meinte ob ich nicht in die sauna gehen will, vielleicht bringts was!??? und die verhärtungen werden nicht weicher... am donnerstag wollte ich in die praxis zu der hebamme dort, evtl übers abstillen unterhalten hatte auch sehr viel stress weil die kleine sehr unruhig ist vielleicht lag es daran und ich habs gar nicht gemerkt erstmal
willst du deshalb abstillen? würde ich nicht tun. geh zur hebi, die gibtdir globulie an zeigt dir wie da das wieder hinbekommst
08.09.2009 09:16
Guten Morgen !! und zwar wie ihr seht bin ich schwanger und möchte bei dem 2.kind gern das stillen versuchen ....ich bin zwar sehr sehr schmerzepfindlich an der brust ,und hoffe trotzdem das ich das packe .ich habe null ahnung vom stillen ,weiß nicht wirklich viel darüber ...weiß nur das man fast nichts esen darf ,wegen blähungen ,mach mir jetzt schon voll den kopf ...ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben und evtl helfen wenn ich fragen habe... worauf muss ich achten ... welche positionen sidn gut beim stillen ....wie funktioniert es mit dem abpumpen etc ...ihr wisst fragen über fragen ....liebe grüße chantiiii ....ichhoffe ich bin gut bei euch aufgehoben udn sit nett zu mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt