Die Stillmamas
23.02.2012 13:55
Zitat von Niji:
ich hoffe inständig, dass du das jetzt nicht falsch verstehst aber
das klingt sehr arg danach, das du eigentlich nicht stillen willst. und darüber solltest du dir schleunigst klar werden.
denn wenn es wirklich so ist, dann bringt ja alles nix, dann ist es im unterbewusstsein und die milch wird wirklich weniger.
ausserdem überträgst du das ja auf den kleinen und dann ist klar, dass es nicht geht. nachts gehts vermutlich besser weil du da auch ruhiger bist
so und das klingt jetzt böse aber: wenn du wirklich nicht stillen willst, bzw es dir irgendwie doow ist dnan gibts 2 möglichkeiten
1. du entscheidest dich trotzdem dafür beisst die zähne zusammen suchst dir ne stillberaterin udn es wird gut
2. du gestehst es dir ein und gibst entgültig flasche und quälst euch beide nicht weiter und auch dnan wird alles gut
aber wissen was du nun willst musst du leider alleine
-
-
EDIT: ich habe das stillen am anfang ehrlich auch nicht als angenehm oder schön oder besonderen moment mit meienr tochter empfunden. ich dahcte ich bin deswegen eien schlechte mutti weil ich sie nur gestillt habe weil ich eben wusste ja die milch is das beste für sie und eben weil sie ja was essen musste.
jetzt sieht das anders aus. man wächst da rein
Ich unterschreibe und mein das genauso wenig böse.
.
Wenn du nicht stillen willst, wird auch die Milch nicht kommen.
.
Mich würde eher interessieren, warum du stillen nicht magst. Ich meine, was stimmt denn nicht, dass es für dich nicht in Ordnung ist?
23.02.2012 14:12
Zitat von BabesMama:
Hallo liebe Stillmamis...
ich hab wieder ein Problem...
also ich habe dem kleinen ca vor ner Woche abends vorm schlafen gehen nochmal abgepumpte Mumi gegeben, weil er net satt wurde abends und ich morgens zuviel hatte...so am Samstag war alles ok, wir wasren einkaufen und kamen gegen 17 Uhr zurück...er hatte geschlafen die ganze Zeit und dann mit Hunger aufgewacht...normal...ich wollte ihn anlegen aber es ging gar nix er hat nur geschrien, richtig bitterlich
ich hab alle möglichen Positionen getestet, mal hat er 5 min gesaugt und ich dachte ok gut...aber dann ging es wieder los...er hat fast ne stunde vor Hunger geschrien ich hab ihm dann abgepumpte Milch wieder gegeben und gut war...um 19 Uhr wieder normal gestillt und um 21 Uhr wieder net an die Brust gegangen. ich hab versucht sie vorher anzuwärmen, anzupumpen aber nix brachte was
und seitdem geht dads immer so...ich weiß vor dem szillen nie, ob er die Brust nimmt oder nicht ... ich bin total fertig mit den Nerven und nur noch am Weinen...wenn er wach wird und ich weiß er hat Hunger, krieg ich totale Panik und Angst vorm Stillen...es ist so eine Quälerei geworden
ich weiß nicht weiter...am Dienstag war ich beim Kinderarzt weil er schlimmen Ausschlag im Gesicht hat und da wurde er gewogen und er hat abgenommen
ich hab jetzt versucht zu stillen wenn er nackig ist und ich nur Hose an und wir alleine sind und kuscheln, aber wenn er nich will, dann geht er nicht ran
ich bin so vrzweifelt...und jetzt wird er grad wach und ich hab schon wieder Angts, dass der Terror los geht
was soll ich tun?
ich musste jetzt schon 3 mal pre zufüttern
und mein Mann ist der Meinung ich sei an allen Schuld....
lg
Hey...
Du bist nicht "Schuld"!!! Du gibst dein Bestes und möchtest, dass dein Baby glücklich ist!
Und mit liebem Gruss von mir:
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 010-Vaeter.pdf
.
Ich schliesse mich den Damen an und vermute dein Baby hat ne Saugverwirrung.
Das die Babys abends dauertrinken, ist völlig normal und hat nichts damit zu tun, dass sie nicht wirklich satt werden. Abends sinkt der Prolaktinspiegel auf den niedrigsten Wert und steigt nachts auf den höchsten Wert. Deshalb trinken die Kleinen so lang, bis der Spiegel wieder steigt und sichern sich so die Nahrung für den nächsten Tag. .. Da war leider die Flasche recht kontraproduktiv!
Dadurch, dass der Spiegel sinkt, braucht es auch etwas länger bis der MSR auslöst. Deshalb wohl auch der Grund, warum dein Baby nach dem Einkaufen so frustriert war, dass nicht sofort Milch kommt.
Das ist bei der Flasche anders. Dort kommt sofort Milch, immer und kontinuierlich bis die Flasche leer ist. An der Flasche trinkt es sich völlig anders als an der Brust. Dein Baby kommt vermutlich mit dem Wechsel Flasche-Brust nicht klar und ist ist verwirrt.
Dadurch, dass du nun auch noch PRE fütterst, wird deine Milch weniger.
Die einzige Möglichkeit, die du hast, wenn du weiter stillen möchtest: lass die Flasche weg, legt euch nackig ins Bett und kuschelt mind. 48 Std. ununterbrochen. Keine Flasche in der Zeit und viel Ruhe und Entspannung. Lass dein Baby immer wieder die Brust erkunden. Anfassen, in den Mund nehmen, dran lecken ...
In diesen 48 Std. lernt dein Baby wieder an der Brust zu trinken und die Milchmenge stellt sich auf den Mehrbedarf ein...
23.02.2012 14:14
Danke!
Nein ich nehme es niemand übel. Ihr habt ja recht.
Ehrlich gesagt, will ich nicht stillen mehr. Seit Beginn hatte ich Probleme. Der kleine hat lange nicht zugenommen. Da hab ich die Zähne zusammen gebissen. Ständig sagt mir mein Mann oder meine Schwiegereltern ja bist du sicher, dass du genug Milch hast. Bist du sicher er ist satt. Guckt mal der schreit er hat sicher Hunger. Ich war so verunsichert und glaube mittlerweile selbst dass ich nicht genug habe. Ich will wissen wieviel er trinkt u das erfahre ich durch das stillen nicht. Zudem sagen alle du musst stillen du musst das machen. Ich fühl mich so unter Druck gesetzt. Dann stille ich ihn und bin fertig u dann wird gefragt bist du sicher, dass er jetzt genug hat.
Das macht mich wahnsinnig. Zudem war er immer ein unruhiger Trinker u hat mich geboxt. Das seit Geburt. Und es ist immer wieder ein Kampf.
Eben war es wieder eine Katastrophe . Er hat mich nur angeschrien. Mal ne Minute gesaugt das war's. Jetzt ist er vor Erschöpfung eingeschlafen. Das geht doch nicht . Ich hab so ein schlechtes Gewissen, was noch bestärkt wird durch meinen Mann u seine Familie
Ehrlich gesagt, will ich nicht stillen mehr. Seit Beginn hatte ich Probleme. Der kleine hat lange nicht zugenommen. Da hab ich die Zähne zusammen gebissen. Ständig sagt mir mein Mann oder meine Schwiegereltern ja bist du sicher, dass du genug Milch hast. Bist du sicher er ist satt. Guckt mal der schreit er hat sicher Hunger. Ich war so verunsichert und glaube mittlerweile selbst dass ich nicht genug habe. Ich will wissen wieviel er trinkt u das erfahre ich durch das stillen nicht. Zudem sagen alle du musst stillen du musst das machen. Ich fühl mich so unter Druck gesetzt. Dann stille ich ihn und bin fertig u dann wird gefragt bist du sicher, dass er jetzt genug hat.
Das macht mich wahnsinnig. Zudem war er immer ein unruhiger Trinker u hat mich geboxt. Das seit Geburt. Und es ist immer wieder ein Kampf.
Eben war es wieder eine Katastrophe . Er hat mich nur angeschrien. Mal ne Minute gesaugt das war's. Jetzt ist er vor Erschöpfung eingeschlafen. Das geht doch nicht . Ich hab so ein schlechtes Gewissen, was noch bestärkt wird durch meinen Mann u seine Familie
23.02.2012 14:20
@ Shanise
Ja das mit dem Spiegel weiß ich.
Er schreit immer so schlimm und lang ich bin selbst dann nur am weinen.
Mit dem Kuscheln hab ich auch probiert. Mein Gott hat er geschrien. Anfang wenn er wenig Hunger hat geht das alles super. Er lutscht die BW ab und nimmt sie dann irgendwann in den Mund. Aber wenn er richtig Hunger hat geht nix mehr . Er schreit dann bis er einschläft u wacht dann wieder schreiend auf.
Ja das mit dem Spiegel weiß ich.
Er schreit immer so schlimm und lang ich bin selbst dann nur am weinen.
Mit dem Kuscheln hab ich auch probiert. Mein Gott hat er geschrien. Anfang wenn er wenig Hunger hat geht das alles super. Er lutscht die BW ab und nimmt sie dann irgendwann in den Mund. Aber wenn er richtig Hunger hat geht nix mehr . Er schreit dann bis er einschläft u wacht dann wieder schreiend auf.
23.02.2012 14:21
ich habe haargenau das gleiche Problem, was ich eben posten wollte.
Hab aber noch nicht weiter gelesen und bin gespannt, ob du schon Antwort bekommen hast
Ansonsten lass uns doch gegenseitig aufbauen und Mut machen
Hab aber noch nicht weiter gelesen und bin gespannt, ob du schon Antwort bekommen hast
Ansonsten lass uns doch gegenseitig aufbauen und Mut machen
Zitat von BabesMama:
Hallo liebe Stillmamis...
ich hab wieder ein Problem...
also ich habe dem kleinen ca vor ner Woche abends vorm schlafen gehen nochmal abgepumpte Mumi gegeben, weil er net satt wurde abends und ich morgens zuviel hatte...so am Samstag war alles ok, wir wasren einkaufen und kamen gegen 17 Uhr zurück...er hatte geschlafen die ganze Zeit und dann mit Hunger aufgewacht...normal...ich wollte ihn anlegen aber es ging gar nix er hat nur geschrien, richtig bitterlich
ich hab alle möglichen Positionen getestet, mal hat er 5 min gesaugt und ich dachte ok gut...aber dann ging es wieder los...er hat fast ne stunde vor Hunger geschrien ich hab ihm dann abgepumpte Milch wieder gegeben und gut war...um 19 Uhr wieder normal gestillt und um 21 Uhr wieder net an die Brust gegangen. ich hab versucht sie vorher anzuwärmen, anzupumpen aber nix brachte was
und seitdem geht dads immer so...ich weiß vor dem szillen nie, ob er die Brust nimmt oder nicht ... ich bin total fertig mit den Nerven und nur noch am Weinen...wenn er wach wird und ich weiß er hat Hunger, krieg ich totale Panik und Angst vorm Stillen...es ist so eine Quälerei geworden
ich weiß nicht weiter...am Dienstag war ich beim Kinderarzt weil er schlimmen Ausschlag im Gesicht hat und da wurde er gewogen und er hat abgenommen
ich hab jetzt versucht zu stillen wenn er nackig ist und ich nur Hose an und wir alleine sind und kuscheln, aber wenn er nich will, dann geht er nicht ran
ich bin so vrzweifelt...und jetzt wird er grad wach und ich hab schon wieder Angts, dass der Terror los geht
was soll ich tun?
ich musste jetzt schon 3 mal pre zufüttern
und mein Mann ist der Meinung ich sei an allen Schuld....
lg
23.02.2012 14:26
mach deinem mann klar, dsas du die mutter bist und er beim stillen nix zu sagen hat es seidenn er lässt sich brüste wachsen und milch einschießen das hat mir meiner klargemacht (lustig sorum).
und wenn du abstillst auch ok. man muss nicht stillen es ist zwar die beste nahrung für dein kind aber selbst in generationen ohne die heutige ja wirklich gute ersatznahrung sind kinde rauch ohne mumi groß geworden
und auch wenn das noch viiel schwerer ist als die entscheidung die du jetzt irgendwie treffen musst, mach dedinen schwiegereltern klar, dass dsa nicht ihr kind ist und das ihr also dein mann und du für die erziehung und damit auch für die ernährung zuständig seid. ich hab dsa selbst gemerkt nicht meien eltern ode rschwiegereltern, aber meine oma wollend a ständig überall reinreden. das ist nicht gut da wird man immer mehr verunsichert und das hört sicher nie auf wnen man nicht mal ne grenze zieht. auch wenn sie dann sauer sind.
die ultimativen hits meiner oma:
1. das kind ist nicht satt gib ihr brei
2. du sollst ja solange wie möglich stillen, aber wnan bekommt sie wa srichtiges?
3. die ist müde leg sie hin
4. trag sie nicht die ganze zeit rum die muss liegen
5.die ist aber dünn geworden (meine tochter wiegt 9kg mit ihren 6monaten!) gib ihr mal zwieback mit milch in der flasche
.
.
.
und wenn du abstillst auch ok. man muss nicht stillen es ist zwar die beste nahrung für dein kind aber selbst in generationen ohne die heutige ja wirklich gute ersatznahrung sind kinde rauch ohne mumi groß geworden
und auch wenn das noch viiel schwerer ist als die entscheidung die du jetzt irgendwie treffen musst, mach dedinen schwiegereltern klar, dass dsa nicht ihr kind ist und das ihr also dein mann und du für die erziehung und damit auch für die ernährung zuständig seid. ich hab dsa selbst gemerkt nicht meien eltern ode rschwiegereltern, aber meine oma wollend a ständig überall reinreden. das ist nicht gut da wird man immer mehr verunsichert und das hört sicher nie auf wnen man nicht mal ne grenze zieht. auch wenn sie dann sauer sind.
die ultimativen hits meiner oma:
1. das kind ist nicht satt gib ihr brei
2. du sollst ja solange wie möglich stillen, aber wnan bekommt sie wa srichtiges?
3. die ist müde leg sie hin
4. trag sie nicht die ganze zeit rum die muss liegen
5.die ist aber dünn geworden (meine tochter wiegt 9kg mit ihren 6monaten!) gib ihr mal zwieback mit milch in der flasche
.
.
.
23.02.2012 14:32
Ohje. Das sind so die Hits bei Omas ja? Oh Mann
Ich habe versucht das klar zu machen. Aber seine Familie ist aus einer anderen Kultur. Ist alles schwierig u das setzt mir zusätzlich zu.
Wird die Milch auch weniger, wenn ich abpumpe?
Ich habe versucht das klar zu machen. Aber seine Familie ist aus einer anderen Kultur. Ist alles schwierig u das setzt mir zusätzlich zu.
23.02.2012 14:37
mit dem abpumpen kannst du nicht weiter vollstillen, da kannst du allerhöchstens die aktuelle milchmenge halten aber mehr wirds nicht wnen ich das richtig verstanden habe hier
ja die oma hits udn ich ahb sicher welche vergessen...
wenn ich mal vom namen eures zwerges ausgehe dann denke ich er ist türke? da kenn ich mich mit der kultur leider nicht aus ich hoffe du findest trotzdem einen weg dsa wird schon
ja die oma hits udn ich ahb sicher welche vergessen...
wenn ich mal vom namen eures zwerges ausgehe dann denke ich er ist türke? da kenn ich mich mit der kultur leider nicht aus ich hoffe du findest trotzdem einen weg dsa wird schon
23.02.2012 14:38
Zitat von BabesMama:
Ohje. Das sind so die Hits bei Omas ja? Oh Mann
Was versprichst du dir vom Pumpen? Weniger Stress? Kontrolle über die Trinkmenge?
23.02.2012 14:41
Mädels, seid ihr sicher, dass Eure Baby aus Hunger schreien?...
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Kinder sehr sensibel auf die eigene Gemütsverfassung reagieren. Wenn man innerlich gegen das Stillen ist, kann es sein, dass das Baby diese Ablehnung spürt und sogar auf sich selbst bezieht.
Natürlich werden Kinder auch mit der Flasche groß und wenn es nicht anders geht, dann ist es so. Aber lasst Euch das stillen nicht von anderen kaputt reden! Kann nur empfehlen, sich an eine Stillgruppe zu wenden - da bekommt man den nötigen zuspruch, egal ob man sich für die Flasche oder für die Brust entscheidet.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Kinder sehr sensibel auf die eigene Gemütsverfassung reagieren. Wenn man innerlich gegen das Stillen ist, kann es sein, dass das Baby diese Ablehnung spürt und sogar auf sich selbst bezieht.
Natürlich werden Kinder auch mit der Flasche groß und wenn es nicht anders geht, dann ist es so. Aber lasst Euch das stillen nicht von anderen kaputt reden! Kann nur empfehlen, sich an eine Stillgruppe zu wenden - da bekommt man den nötigen zuspruch, egal ob man sich für die Flasche oder für die Brust entscheidet.
23.02.2012 14:43
Vielen Dank für die Hilfe und Worte. Ich werd es nochmals versuchen und mir ne Stillberaterin suchen.
Nein nicht türkisch
Nein nicht türkisch
23.02.2012 14:45
@ spielo
Ich meinte das abpumpen eher, wenn er Net an die Brust geht. Ich hatte vorhin schon ne Verhärtung. Das hatte ich bisher nie.
Aber ihr habt recht das war ne dumme Idee/Aussage. Ich bin derzeit nicht mehr zurechnungsfähig.
Ich meinte das abpumpen eher, wenn er Net an die Brust geht. Ich hatte vorhin schon ne Verhärtung. Das hatte ich bisher nie.
Aber ihr habt recht das war ne dumme Idee/Aussage. Ich bin derzeit nicht mehr zurechnungsfähig.
23.02.2012 14:46
Zitat von BabesMama:
Danke!
*schnauf*
Das ist so gemein!!!
Für deine SchwieEllis hab ich auch noch n Link:
http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 010-Grosseltern.pdf
Die Familie sollte einen unterstützen...
Hast du vllt. eine Stillgruppe in der Nähe, wo du dich mit anderen Müttern austauschen kannst?
www.afs-stillen.de schau mal ob du da fündig wirst! Vllt. kannst du auch eine Beraterin in der Nähe anrufen und diese ggf. nach einer Gruppe fragen!
Klar, dass du durch solche Kommentare an deiner Kompetenz zweifelst und sie dich verunsichern! Verständlich!
Wahrscheinlich hat deine SchwieMu deinen Mann nicht gestillt...
23.02.2012 14:54
Ich werd mal ne Beraterin anrufen.
Doch hat sie aber nur 8 Wochen.
Ich glaube halt der kleine merkt es wie es mir geht und lehnt die Brust auch ab. Manchmal klappt es ohne Probleme u er lächelt sogar dabei u dann denke ich mir ok Versuchs weiter es kann auch schön sein. Aber im Moment sind diese schönen Momente sehr rar
Ich glaube halt der kleine merkt es wie es mir geht und lehnt die Brust auch ab. Manchmal klappt es ohne Probleme u er lächelt sogar dabei u dann denke ich mir ok Versuchs weiter es kann auch schön sein. Aber im Moment sind diese schönen Momente sehr rar
23.02.2012 15:02
Zitat von BabesMama:
Ich werd mal ne Beraterin anrufen.
Natürlich merkt dein kleiner Schatz das, wenn es dir innerlich absolut bescheiden geht.
Ich hab heut nen ähnlichen Tag. Innerlich geht´s mir richtig scheisse ( auf gut deutsch ) und meine Motte ist heut ähnlich drauf. Fast nur am schreien, Brust wird angeschrien, Löffel wird angeschrien, alles wird angeschrien. Heisst für mich, ich muss sehen, das ich innerlich wieder ins Gleichgewicht komm. Heiss duschen heut abend, nen heisser Tee, Decke, ein guter Film und abschalten.
Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du einfach mal den Kopf frei bekommst. Und vielleicht solltest du deine innere Einstellung nochmal überdenken. Klar, alles redet blöd auf dich ein, der wird nicht satt, der schreit nur, mach doch mal. Diese Sprüche hab auch ich schon gehört. Ohne ein links rein, rechts raus, wär ich heut nicht mehr am Stillen. Du musst da echt drüber stehen.
Wenn du selber dir sagst, mein Kind schreit nicht, weil es Hunger hat, sondern weil es meine Nähe sucht, klappt das ganze bestimmt wieder.
Ich glaub da an dich - einfach mal so nun. Du schaffst das, ganz bestimmt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt