Die Stillmamas
22.02.2012 19:03
Zitat von Shanise:
Zitat von YvonneH:
Hallo Stillmamas,
meine Frage hat zwar nix direkt mit dem Stillen zu tun, aber vielleicht kann trotzdem jemand was dazu sagen!?
Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen nix großes mehr in der Windel gehabt. Er isst aber normal und ist gut drauf. Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen, dass das normal sein kann und man sich keine Gedanken machen braucht. Ist es aber auch normal, dass er pupst und ich bald ne Gasmaske brauch? Oder ist das an Anzeichen, dass sich was anbahnt oder er vielleicht en Magen-Darm-Infekt hat?
Oder mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken?
Stillst du noch voll?
Ja.
22.02.2012 19:06
Habe gerade den Post zwei über mir gelesen. Von 12 Tagen sind wir noch weit entfernt.
Bauchmassage, Tragetuch und Fahrrad fahren machen wir immer wieder mal am Tag. Sein Bauch ist auch schön weich.
Er stinkt einfach nur wie en großer!!!
Bauchmassage, Tragetuch und Fahrrad fahren machen wir immer wieder mal am Tag. Sein Bauch ist auch schön weich.
22.02.2012 19:09
Zitat von YvonneH:
Habe gerade den Post zwei über mir gelesen. Von 12 Tagen sind wir noch weit entfernt.
Dann ist's ok!
Wie gesagt, nach 12 Tagen ggf mal ne KiA aufsuchen.
Wenn der Bauch fest wäre, dann alsbald!
22.02.2012 19:50
Hallo. Bauchmassage und so machen wir auch.
Ich weiß das stillkinder (ja ich Stille voll) nicht so oft Kackern müssen. Mein Problem dabei ist eher das er sich ziemlich quält und man merkt beim drücken das er will aber nicht kann.
Tagsüber und wenn er entspannt ist, ist sein Bauch auch ganz normal weich. Wenn er drückt und Bauchweh hat dann ist sein Bauch hart.
.
Wie gesagt massage und Gymnastik machen wir schon. Im Tragetuch hab ich ihn eher selten.
.
Danke schon mal für die antwort
Ich weiß das stillkinder (ja ich Stille voll) nicht so oft Kackern müssen. Mein Problem dabei ist eher das er sich ziemlich quält und man merkt beim drücken das er will aber nicht kann.
Tagsüber und wenn er entspannt ist, ist sein Bauch auch ganz normal weich. Wenn er drückt und Bauchweh hat dann ist sein Bauch hart.
.
Wie gesagt massage und Gymnastik machen wir schon. Im Tragetuch hab ich ihn eher selten.
.
Danke schon mal für die antwort
22.02.2012 20:00
Michelle
Die, ich nenn sie mal die "12 Tage Regel", gilt für Babys über 6 Wochen.
Sollte dein Baby vorher länger keinen Stg haben, Besuch bitte einen KiA oder befrag deine Hebi!
Sollte dein Baby vorher länger keinen Stg haben, Besuch bitte einen KiA oder befrag deine Hebi!
22.02.2012 20:47
Zitat von Shanise:
Michelle
also mit der Hebi bin ich schon in Kontakt.
Ich geb auch Schüsslersalz Nr. 7.
Heute sind wir bei 2 Tagen keinen Stuhlgang und wie gesagt davor war es aufgrund eines Zäpfchens.
Morgen hab ich nochmal nen Termin beim Osteopathen.
Meine hebi ist allerdings (jetzt schon der Meinung) dass es nicht schlimm ist wenn stillkinder 7 Tage keinen Stuhlgang haben.
.
Danke für deine Antwort.
23.02.2012 08:30
meine hebi hatte mir gestern wieder gesagt, dass ich zufüttern soll und wenn nicht mit brei dann mit pre-ha-nahrung... er nimmt seit einigen wochen kaum noch zu( nur noch höchstens mal 80g und von letzter zur deser woche sogar nur 5g) und sie findet, dass er ruhig noch was auf die rippen bräuchte... auch hat sie gesagt, dass ich wennn ich sooo viel stille (still ja teilweise sogar stündlich) vllt doch nicht mehr so die menge hab aber meine brust hätte sich ja nach spätestens nach ner woche mal regulieren müssen...
23.02.2012 08:39
Shorty
Kannst du mal ne Gewichtskurve schicken?
Mal davon ab, dass die Zunahme irgendwann ganz normal weniger wird... Stell dir vor, dein Baby würd immer 200g zunehmen... Was für ein dicker Brocken wäre es!? Dann würd man dir sagen, du sollst weniger geben...
Beikost hat im Normalfall anfangs sogar weniger kcal als vergleichbar viel MuMi...
MuMi wird ausserdem nicht nur in Gewicht und Wachstum gesteckt, sondern auch in motorische und kognitive Entwicklung...
Ich glaub nicht, dass du dir in dem Alter Sorgen darum machen musst!
Ist dein Baby fit, aktiv, rosig, hat 6 - 8 nasse Windeln?
Mal davon ab, dass die Zunahme irgendwann ganz normal weniger wird... Stell dir vor, dein Baby würd immer 200g zunehmen... Was für ein dicker Brocken wäre es!? Dann würd man dir sagen, du sollst weniger geben...
Beikost hat im Normalfall anfangs sogar weniger kcal als vergleichbar viel MuMi...
MuMi wird ausserdem nicht nur in Gewicht und Wachstum gesteckt, sondern auch in motorische und kognitive Entwicklung...
23.02.2012 08:42
hallöchen!! ich hab mal eine frage ich hab in letzter zeit viel von fingerfood gelesen! was kann ich denn da alles geben,ausser möhre!?!
23.02.2012 08:43
Zitat von Shanise:
Shorty
Da unterschreib ich mal fett. Gerade in diesem Alter ist eine Gewichtsstagnation völlig normal, solange das Kind fit erscheint. Flohsack hat in dem Alter auch gar nicht zugenommen, sondern ausschließlich an seinen Fähigkeiten gearbeitet.
23.02.2012 08:43
Zitat von honey87:
hallöchen!! ich hab mal eine frage ich hab in letzter zeit viel von fingerfood gelesen! was kann ich denn da alles geben,ausser möhre!?!
Banane, Brot, Hackfleischröllchen, Käse, Apfel, Birne...
Naja, alles, was du auch mit den Händen essen könntest.
23.02.2012 08:45
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von honey87:
Banane, Brot, Hackfleischröllchen, Käse, Apfel, Birne...
Naja, alles, was du auch mit den Händen essen könntest.
danke ich probier mal alles durch,ausser bei brot wird´s glaub ich nix,da würgt sie immer alles raus+milch! das gibt dann immer ne schöne sauerei!!
23.02.2012 08:46
Zitat von shorty-neo:
meine hebi hatte mir gestern wieder gesagt, dass ich zufüttern soll und wenn nicht mit brei dann mit pre-ha-nahrung... er nimmt seit einigen wochen kaum noch zu( nur noch höchstens mal 80g und von letzter zur deser woche sogar nur 5g) und sie findet, dass er ruhig noch was auf die rippen bräuchte... auch hat sie gesagt, dass ich wennn ich sooo viel stille (still ja teilweise sogar stündlich) vllt doch nicht mehr so die menge hab aber meine brust hätte sich ja nach spätestens nach ner woche mal regulieren müssen...
.
Mein Sohn hat in den ersten 4 Monaten rasant zugenommen - ca. 300 g pro Woche (wog dann ca. 7 kg). Ab dann hat er pro MONAT 300 g zugenommen.
23.02.2012 08:51
Zitat von Nudelchen:
Zitat von shorty-neo:
.
Mein Sohn hat in den ersten 4 Monaten rasant zugenommen - ca. 300 g pro Woche (wog dann ca. 7 kg). Ab dann hat er pro MONAT 300 g zugenommen.
Flohsack hat schon vor der U4 angefangen rumzuzicken mit dem Zunehmen. Durch die U4 sind wir dann noch durchgeschleust. Hab halt nicht gesagt, dass er seit 2 Wochen nix mehr zunimmt, aber sein Gewicht war bis vor den 2 Wochen sogar etwas viel, daher glich sich das aus, ist keinem aufgefallen. Als er dann aber weiterhin nix zunahm, kam ich ins Grübeln. Aber er wirkte halt fit und so, hat sich gut entwickelt und war nicht schlechter drauf als sonst sowieso schon. Und dann haben wir plötzlich ganz schwungvoll innerhalb von 1 Woche mal eben 1kg mehr drauf gehabt. Und da dachte ich mir: Wird der kleine Scheißer wohl seine Entwicklungsenergie (kann man ja mal oben in die Suche einkloppen, hab ich schon was drüber geschrieben) ins Motorische und Geistige gesteckt haben und nun doch mal wachsen und zunehmen wollen. Und von da an hab ich mir gar keine Sorgen mehr gemacht.
Wir stellen uns jetzt wöchentlich auf die Waage, weil ich ja auf die nächste Kindersitzgröße warte.
23.02.2012 09:10
Guten Morgen,
*
habt ihr mir vielleicht einen Rat:
Jonas trinkt tagsüber alle 3-5 Stunden. Nachts kommt er aber alle 2 Stunden. Wir bringen ihn abends um 19 Uhr ins Bett. Er schläft bis 21 Uhr und wacht dann weinend auf. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen, schläft aber sofort weiter. Das nächste Mal stillen will er dann ab 22 Uhr, dann um 24 Uhr, usw....schön im zwei Stunden Rhythmus. Um 22 Uhr und 24 Uhr still ich ihn im Sitzen und beide Seiten. Ab 2 Uhr nimm ich ihn zu mir ins Bett und still eine Seite im Liegen.
Warum kommt er tagsüber so selten und nachts so oft?
*
habt ihr mir vielleicht einen Rat:
Jonas trinkt tagsüber alle 3-5 Stunden. Nachts kommt er aber alle 2 Stunden. Wir bringen ihn abends um 19 Uhr ins Bett. Er schläft bis 21 Uhr und wacht dann weinend auf. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen, schläft aber sofort weiter. Das nächste Mal stillen will er dann ab 22 Uhr, dann um 24 Uhr, usw....schön im zwei Stunden Rhythmus. Um 22 Uhr und 24 Uhr still ich ihn im Sitzen und beide Seiten. Ab 2 Uhr nimm ich ihn zu mir ins Bett und still eine Seite im Liegen.
Warum kommt er tagsüber so selten und nachts so oft?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt