Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 15:06
Zitat von BabesMama:

@ spielo
Ich meinte das abpumpen eher, wenn er Net an die Brust geht. Ich hatte vorhin schon ne Verhärtung. Das hatte ich bisher nie.
Aber ihr habt recht das war ne dumme Idee/Aussage. Ich bin derzeit nicht mehr zurechnungsfähig.

Wenn die Brust zu hart wird, dann streich einfach nur aus bis es nicht mehr spannt.
Wer ist schon im Wochenbett (Madame, sie gehören eigentlich ins Bett.) zurechnungsfähig?
BabesMama
424 Beiträge
23.02.2012 15:10
Ja das mit der innerlichen Ruhe ist nen Problem. Ich bin ein Perfektionist und bin so ehrgeizig und es kränkt mich so, dass ich das einfach Net hinbekomme. Ich bin richtig wütend auf mich, weil ich nicht funktioniere.
Duschen was ist das? Film gucken mh ich hab immer das Gefühl das Gedudel lenkt ihn ab.

Ich danke auch dir. Ich versuche das alles umzusetzen.
Irgendwo hab ich sicher noch ein wenig Kraft versteckt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 15:20
Ist dein erstes Kind?
Meine Hebamme sagte mal: Mit einem durchschnittlichen Neugeborenen hat man 2 Möglichkeiten: Entweder ein glückliches Kind oder ein sauberer Haushalt. Bei mir sah es immer grausig aus, aber den Anspruch muss man einfach zurückschrauben, wenn das Kind frisch da ist. Wichtig ist jetzt der neue, kleine Erdenbewohner, dem es übrigens herzlich egal ist, ob da oben auf dem Schrank Staub liegt. Dem Baby ist viel wichtiger, dass es sich sicher und geborgen fühlen kann.
shelyra
69194 Beiträge
23.02.2012 15:22
Zitat von SpieloReloaded:

Ist dein erstes Kind?
Meine Hebamme sagte mal: Mit einem durchschnittlichen Neugeborenen hat man 2 Möglichkeiten: Entweder ein glückliches Kind oder ein sauberer Haushalt. Bei mir sah es immer grausig aus, aber den Anspruch muss man einfach zurückschrauben, wenn das Kind frisch da ist. Wichtig ist jetzt der neue, kleine Erdenbewohner, dem es übrigens herzlich egal ist, ob da oben auf dem Schrank Staub liegt. Dem Baby ist viel wichtiger, dass es sich sicher und geborgen fühlen kann.

super schöner spruch deiner hebi!!!
BabesMama
424 Beiträge
23.02.2012 15:30
War das für mich?
Ja ist mein erstes bleibt auch erstma das letzte Kind
Haushalt ist mir egal.
Mit dem funktionieren meinte ich das stillen. Warum das Net einfach flutscht. . Alle sehen dabei so glücklich aus. Und ich denk immer nur oh Gott hoffentlich reicht es und er wird satt. Bitte bitte werd satt.
BabesMama
424 Beiträge
23.02.2012 15:32
Bin ich immernoch im Wochenbett? Oh man.
Ich hab das Gefühl ich kann mir nix mehr merken
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 15:39
Zitat von BabesMama:

War das für mich?
Ja ist mein erstes bleibt auch erstma das letzte Kind
Haushalt ist mir egal.
Mit dem funktionieren meinte ich das stillen. Warum das Net einfach flutscht. . Alle sehen dabei so glücklich aus. Und ich denk immer nur oh Gott hoffentlich reicht es und er wird satt. Bitte bitte werd satt.

Du guckst zuviel fernsehen.
Nein, wirklich, das mein ich ernst. Ich kenne kaum eine Frau bei der es auf Anhieb super funktioniert hat. Die meisten haben eben doch Probleme, denken manchmal drüber nach das Handtuch zu schmeißen, raufen sich dann doch wieder zusammen usw.
Aber genau für jene Probleme gibt es eben Beraterinnen oder andere Stillmamas, die Zuspruch geben.
Dass es einfach so flutscht, wie du so schön sagst, ist nicht der Regelfall. Fast jede Frau hat anfangs größere oder kleinere Schwierigkeiten.
Corinna80
10546 Beiträge
23.02.2012 15:40
Mädels, wollt ihr mal schmunzeln?
Mein Daddy ist Fernfahrer und macht sich immer viele Gedanken um meinen jüngsten Sohn (8 Wochen alt) da er bis vor kurzem abends oft Bauchweh hatte und nach dem stillen recht "viel" spuckt.
Er ist sicher, er hat des Rätsels Lösung: Arian reagiert allergisch auf Muttermilch
Ach und eine weitere Vermutung meines Vaters: Arian wird sicher nicht richtig satt weil er mit seinen 8 Wochen noch nicht durchschläft
Ich sag da nichts zu denn mein Vater ist sowas von beratungsresistent. Ich schweige und lasse ihm seine Vermutungen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 15:42
Zitat von BabesMama:

Bin ich immernoch im Wochenbett? Oh man.
Ich hab das Gefühl ich kann mir nix mehr merken

Das Wochenbett geht 8 Wochen. Ich sag immer: Wenn der 8-Wochen-Schub vorbei ist, dann darf man wieder Mensch werden.
BabesMama
424 Beiträge
23.02.2012 15:45
Nicht nur fern sehen auch auf Flyern

Ihr seid echt alle lieb. Das macht mir grad wieder Mut und ich bin etwas entspannter. Ich hab grad mal geschaut leider gibt es von der Seite die Shanise gepostet hat keine Stillberaterin hier im 65 PLZ
Aber ich hab ne Stillgruppe gefunden. Da werd ich mal vorbeischauen. Meldet man sich da vorher an?
sTanja
16922 Beiträge
23.02.2012 15:53
Mädels ich drück Euch mal ne Runde....stillen ist nicht immer schön, ja. Bei jedem Schub, Zahn etc wirds Momente geben wo man denkt, Kind wird nicht satt, oder Hör auf mich zu kneifen Du kleines Monster
Und dann gibts wieder diese wunderschönen Momente....
Macht Euren Männern und Schwiegis mal ne klare Ansage, Babys weinen nunmal gelegentlich, auch wenn sie satt in der Frischen Windel liegen...das immer aufs satt werden zu schieben ist Blödsinn.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 15:57
Zitat von Corinna80:

Mein Daddy ist Fernfahrer und macht sich immer viele Gedanken um meinen jüngsten Sohn (8 Wochen alt) da er bis vor kurzem abends oft Bauchweh hatte und nach dem stillen recht "viel" spuckt.
Er ist sicher, er hat des Rätsels Lösung: Arian reagiert allergisch auf Muttermilch
Ach und eine weitere Vermutung meines Vaters: Arian wird sicher nicht richtig satt weil er mit seinen 8 Wochen noch nicht durchschläft
Ich sag da nichts zu denn mein Vater ist sowas von beratungsresistent. Ich schweige und lasse ihm seine Vermutungen

Na, recht hat er doch. Wusstest du übrigens, dass Stillen auch Schuld am Welthunger, dem Klimawandel und der Existenz von HIV ist? Ja, wirklich: Hätte der Mensch nicht gestillt, wäre er ausgestorben und wir hätten keinen Welthunger, keinen Klimawandel und HIV wäre auch egal. Siehst du: Stillen - die Wurzel allen Bösen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 16:01
Zitat von BabesMama:

Nicht nur fern sehen auch auf Flyern

Ihr seid echt alle lieb. Das macht mir grad wieder Mut und ich bin etwas entspannter. Ich hab grad mal geschaut leider gibt es von der Seite die Shanise gepostet hat keine Stillberaterin hier im 65 PLZ
Aber ich hab ne Stillgruppe gefunden. Da werd ich mal vorbeischauen. Meldet man sich da vorher an?

Na, entspann dich mal ein wenig. Für Werbung (Flyer, Fernsehen usw.) braucht man eben drogenentspannte Muttis, die mit ihren pflegeleichten Babys in die Kamera grinsen. Sonst wäre es ja abschreckend.
Corinna80
10546 Beiträge
23.02.2012 16:13

Zitat von Corinna80:

Na, recht hat er doch. Wusstest du übrigens, dass Stillen auch Schuld am Welthunger, dem Klimawandel und der Existenz von HIV ist? Ja, wirklich: Hätte der Mensch nicht gestillt, wäre er ausgestorben und wir hätten keinen Welthunger, keinen Klimawandel und HIV wäre auch egal. Siehst du: Stillen - die Wurzel allen Bösen!

sehr geil. Aber das lese ich ihm besser nicht vor, der würde das schlichtweg glauben.
Der ist nur sauer weil er seinem Enkel die Flasche nicht geben darf... bei meiner Tochter hab ich gepumpt/stillt und da konnte er natürlich auch ab und an mal die Flasche geben. Komischerweise war in der Flasche auch nur Mumi und Mara hatte oft Bauchweh, da war es keine Allergie gegen die Mumi sehr seltsam alles was er sich da zusammen reimt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 16:15
Zitat von Corinna80:

Zitat von Corinna80:

sehr geil. Aber das lese ich ihm besser nicht vor, der würde das schlichtweg glauben.
Der ist nur sauer weil er seinem Enkel die Flasche nicht geben darf... bei meiner Tochter hab ich gepumpt/stillt und da konnte er natürlich auch ab und an mal die Flasche geben. Komischerweise war in der Flasche auch nur Mumi und Mara hatte oft Bauchweh, da war es keine Allergie gegen die Mumi sehr seltsam alles was er sich da zusammen reimt.

Dann ist sie allergisch gegen deine Brust - ganz klar! Ich weiß ja nicht, möchte dir auch nicht zu Nahe treten, aber vielleicht solltest du das Fell mal abrasieren. Vielleicht hat sie - so wie manche eine Katzenhaarallergie - eine Mamahaarallergie.
Für deinen Vater: http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 010-Grosseltern.pdf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt