Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
23.02.2012 16:21
mumi allergie DANKE wir haben gerade herzlichst gelacht
Jenny1986
11269 Beiträge
23.02.2012 16:21
Hallo
neues "Problem"
Emily scheint nachts mehr Durst als Hunger zu haben. Sie trinkt nur ca 2 mal recht lange. Die restlichen 6-8mal saugt sie nur kurz, dreht sich rum und schläft weiter. Natürlich wird der MSR trotzdem ausgelöst. Wie das Bett und ich dann aussehen brauch ich nicht zu sagen denke ich. Passt sich die Brust irgendwann mal an oder soll ich versuchen ihr Wasser anzubieten?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 16:29
Zitat von Jenny1986:

Hallo
neues "Problem"
Emily scheint nachts mehr Durst als Hunger zu haben. Sie trinkt nur ca 2 mal recht lange. Die restlichen 6-8mal saugt sie nur kurz, dreht sich rum und schläft weiter. Natürlich wird der MSR trotzdem ausgelöst. Wie das Bett und ich dann aussehen brauch ich nicht zu sagen denke ich. Passt sich die Brust irgendwann mal an oder soll ich versuchen ihr Wasser anzubieten?

Wenn du was anbieten willst, sei nicht zu enttäuscht. Ansonsten halt einfach die Brüste zu, dann wird's auch nicht nass.
Corinna80
10543 Beiträge
23.02.2012 16:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Corinna80:

Mädels, wollt ihr mal schmunzeln?
Mein Daddy ist Fernfahrer und macht sich immer viele Gedanken um meinen jüngsten Sohn (8 Wochen alt) da er bis vor kurzem abends oft Bauchweh hatte und nach dem stillen recht "viel" spuckt.
Er ist sicher, er hat des Rätsels Lösung: Arian reagiert allergisch auf Muttermilch
Ach und eine weitere Vermutung meines Vaters: Arian wird sicher nicht richtig satt weil er mit seinen 8 Wochen noch nicht durchschläft
Ich sag da nichts zu denn mein Vater ist sowas von beratungsresistent. Ich schweige und lasse ihm seine Vermutungen

Na, recht hat er doch. Wusstest du übrigens, dass Stillen auch Schuld am Welthunger, dem Klimawandel und der Existenz von HIV ist? Ja, wirklich: Hätte der Mensch nicht gestillt, wäre er ausgestorben und wir hätten keinen Welthunger, keinen Klimawandel und HIV wäre auch egal. Siehst du: Stillen - die Wurzel allen Bösen!

sehr geil. Aber das lese ich ihm besser nicht vor, der würde das schlichtweg glauben.
Der ist nur sauer weil er seinem Enkel die Flasche nicht geben darf... bei meiner Tochter hab ich gepumpt/stillt und da konnte er natürlich auch ab und an mal die Flasche geben. Komischerweise war in der Flasche auch nur Mumi und Mara hatte oft Bauchweh, da war es keine Allergie gegen die Mumi sehr seltsam alles was er sich da zusammen reimt.

Dann ist sie allergisch gegen deine Brust - ganz klar! Ich weiß ja nicht, möchte dir auch nicht zu Nahe treten, aber vielleicht solltest du das Fell mal abrasieren. Vielleicht hat sie - so wie manche eine Katzenhaarallergie - eine Mamahaarallergie.
Für deinen Vater: http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/FB-2 010-Grosseltern.pdf

Daran hab ich noch gar nicht gedacht Das wird des Rätsels Lösung sein, wie konnte ich das nur übersehen
ich lieg hier grad aufem Boden
die pdf-Datei druck ich aus, als Fernfahrer hat er ja viel zeit zum lesen, dann kann er sich das mal zu Gemüte führen statt zu grübeln und sich irgendwelche Amöbentheorien auszudenken
23.02.2012 16:35
Zitat von BabesMama:

Nicht nur fern sehen auch auf Flyern

Ihr seid echt alle lieb. Das macht mir grad wieder Mut und ich bin etwas entspannter. Ich hab grad mal geschaut leider gibt es von der Seite die Shanise gepostet hat keine Stillberaterin hier im 65 PLZ
Aber ich hab ne Stillgruppe gefunden. Da werd ich mal vorbeischauen. Meldet man sich da vorher an?

wenn es eine offene gruppe ist, dann nicht. müsste bei der info dabei stehen. ich wünsche dir ganz ganz viel erfolg. Wenn man Mann nicht so felsenfest dahinter stehen würde, hätte ich es mit dem stillen bestimmt nicht geschafft. Riesenrespekt vor dir, dass Du das so lange durchhältst. Warte mal ab, Du bekommst bestimmt noch ein Erfolgserlebnis! Und berichte unbedingt, wie es bei der Stillgruppe war! Ich freue mich jede woche ohne ende, wieder zu meiner zu gehen.
Corinna80
10543 Beiträge
23.02.2012 16:36
Zitat von Niji:

mumi allergie DANKE wir haben gerade herzlichst gelacht

Er meint das auch wirklich so und macht sich dann ernsthafte Sorgen um den Kleinen... nur wenn er dann weiter denkt merkt er selber das er sich da grade ziemlichen Quatsch ausgedacht hat.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.02.2012 16:36

Zitat von Jenny1986:

Hallo
neues "Problem"

Wenn du was anbieten willst, sei nicht zu enttäuscht. Ansonsten halt einfach die Brüste zu, dann wird's auch nicht nass.

enttäuscht? Ich bin leider nachts zu verplant, merk langsam kaum noch wann sie andockt bzw loslässt. Ich merk erst wenn' kalt und feucht ist
Shanise
6456 Beiträge
23.02.2012 16:40

Warum ich Stillberaterin wurde!?
Ich hatte einen Stillstart, der gut begleitet wurde (durch meine Hebi) aber trotzdem hab ich, aufgrund von clusterfeeding und wunden BWs, zwischendurch gedacht, ich schaff's nicht mehr...
Nun bin ich dankbar für meinen eisernen Willen und der guten Begleitung!
...
Kaum eine Stillbeziehung beginnt problemlos! Aber wenn man gute Unterstützung und Rückhalt hat, ist es einfacher...
23.02.2012 16:41
ich habe mir jetzt sagen lassen, dass Babys ab CA. einem halben jahr sich nachts gar nicht so sehr aus hunger/durst melden, sondern mehr aus gewohnheit, bzw. weil sie mamas nähe suchen. flaschenkindern könnte man theoretisch auch nur wasser anbieten, das wäre ok.
was sagt ihr dazu?
23.02.2012 16:44
Meine liebste Stillberaterin sagt, dass Stillen wie tanzen ist. Man muss sich erst aufeinander einspielen. Und es ist niemals so, dass man die ersten schritte gleich perfekt kann. man tritt sich auf die füße und ärgert sich, dass der partner nicht kann (man selbst ist ja nie schuld ) und erst nach einer ganzen weile, wenn man die ersten drehungen kann, versteht mn, warum alle welt davon schwärmt
Jenny1986
11269 Beiträge
23.02.2012 16:49
Zitat von Lenwina:

ich habe mir jetzt sagen lassen, dass Babys ab CA. einem halben jahr sich nachts gar nicht so sehr aus hunger/durst melden, sondern mehr aus gewohnheit, bzw. weil sie mamas nähe suchen. flaschenkindern könnte man theoretisch auch nur wasser anbieten, das wäre ok.
was sagt ihr dazu?

kann sein, aber ich glaube es kommt auch auf's Kind an. Meinen Großen hab ich ja leider nicht lange stillen können und er hatte von anfang an nen guten rythmus von 4 stunden. irgendwann hat er sich nachts mit wasser zufrieden gegeben. aber mal ganz davon abgesehen, so anstrengend das stillen nachts sein kann (und im moment steh ich echt kurz vor'm Kollaps) kann ich mir gar nicht vorstellen mein baby nicht an mich ranzuziehen und diese unglaubliche nähe zu genießen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 16:50
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Hallo
neues "Problem"

enttäuscht? Ich bin leider nachts zu verplant, merk langsam kaum noch wann sie andockt bzw loslässt. Ich merk erst wenn' kalt und feucht ist

Enttäuscht, wenn sie nicht mag. Ich meine - wir reden hier von Wasser, welches ja nichtmal ansatzweise so zuckerig süß wie Mumi ist. Hey, die Maus hat vom Paradies genascht und nun soll es nur noch Wasser geben?!
Das meine ich mit enttäuscht.
Stilleinlagen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 16:53
Zitat von Lenwina:

was sagt ihr dazu?

Möchtest du wissen, was ich dazu sage oder was ich darüber denke?
Ganz knapp ohne es näher zu erläutern, sage ich mal, dass es nicht stimmt. Wenn du dich mehr belesen willst, dann schau doch mal unter www.ferbern.de nach. Da steht, meines Wissens nach, ein Kapitel zu dem Thema mit Begründung, wo das her kommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.02.2012 16:53
Zitat von Lenwina:

Meine liebste Stillberaterin sagt, dass Stillen wie tanzen ist. Man muss sich erst aufeinander einspielen. Und es ist niemals so, dass man die ersten schritte gleich perfekt kann. man tritt sich auf die füße und ärgert sich, dass der partner nicht kann (man selbst ist ja nie schuld ) und erst nach einer ganzen weile, wenn man die ersten drehungen kann, versteht mn, warum alle welt davon schwärmt

Schön.
Jenny1986
11269 Beiträge
23.02.2012 17:08

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Jenny1986:

Hallo
neues "Problem"

Enttäuscht, wenn sie nicht mag. Ich meine - wir reden hier von Wasser, welches ja nichtmal ansatzweise so zuckerig süß wie Mumi ist. Hey, die Maus hat vom Paradies genascht und nun soll es nur noch Wasser geben?!
Das meine ich mit enttäuscht.
Stilleinlagen?

achso, ne wäre nicht enntäuscht
stilleinlagen, da muss ich je nen bh nachts tragen. nee nee. bin froh das das vorbei ist. brauch auch tagsüber keine mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt