Die Stillmamas
23.02.2012 17:14
So bin seit 16 Uhr dabei ihn zu stillen. Er ist schon 4 mal eingeschlafen aber Wehe er wird wach. Da geht der Kampf los. Er hat mein Gesicht zerkratzt und seines auch. Aber er liegt an der Brust und saugt immer mal.
Diesmal hatte ich mehr Ausdauer
Diesmal hatte ich mehr Ausdauer
23.02.2012 17:22
Zitat von Michelle:
Zitat von Shanise:
Michelle
Die, ich nenn sie mal die "12 Tage Regel", gilt für Babys über 6 Wochen.
Sollte dein Baby vorher länger keinen Stg haben, Besuch bitte einen KiA oder befrag deine Hebi!
also mit der Hebi bin ich schon in Kontakt.
Ich geb auch Schüsslersalz Nr. 7.
Heute sind wir bei 2 Tagen keinen Stuhlgang und wie gesagt davor war es aufgrund eines Zäpfchens.
Morgen hab ich nochmal nen Termin beim Osteopathen.
Meine hebi ist allerdings (jetzt schon der Meinung) dass es nicht schlimm ist wenn stillkinder 7 Tage keinen Stuhlgang haben.
.
Danke für deine Antwort.
@Shanise: Was heißt denn länger keinen Stuhlgang?
Sollte ich morgen schon zum Kia, wenn er noch nicht gemacht hat?
Weil dann ist ja erstmal WE.
letzten Stuhlgang hatte er Montag abend.
Sonst jetzt immer nur nen "feuchten pups" also keinen richtigen Schiss.
23.02.2012 17:43
Michelle
Da dein Baby noch ganz frisch ist, würd ich den KiA zumindest anrufen!
23.02.2012 17:47
Ich halte davon gar nix, dass ein Baby ab 6 Mon nachts nichts mehr braucht!
MuMi wird rasant schnell verwertet und bietet nicht die ganze Nacht Sättigung! Ebenso hat man selbst als Erwachsener mal Durst nachts...
Und da Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, fände ich es regelrechte emotionale Gewald einem Säugling nachts die Brust zu verwähren!
.
Auch Flaschenkinder können nachts Hunger und Durst haben! Auch wenn die Kunstmilch wie n Stein im Magen liegt...
MuMi wird rasant schnell verwertet und bietet nicht die ganze Nacht Sättigung! Ebenso hat man selbst als Erwachsener mal Durst nachts...
Und da Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, fände ich es regelrechte emotionale Gewald einem Säugling nachts die Brust zu verwähren!
.
Auch Flaschenkinder können nachts Hunger und Durst haben! Auch wenn die Kunstmilch wie n Stein im Magen liegt...
23.02.2012 17:48
Zitat von Shanise:
Michelle
ok dann ruf ich morgen früh gleich mal da an.
Danke!
23.02.2012 18:16
Zitat von Shanise:
Ich halte davon gar nix, dass ein Baby ab 6 Mon nachts nichts mehr braucht!
.
ja, genau das habe ich geschrieben, bezogen auf nähe. aber hunger soll da halt nicht primär für verantwortlich sein.
ich meine das so ähnlich auch in dem berühmten "Stillbuch" gelesen zu haben. Ich glaube, da wird sogar beschrieben, wie man nur nachts
23.02.2012 21:38
hach leute.. fühl mich mal wieder richtig bescheiden...
hatte heute wieder Rückbildungskurs und da fragte mich meine hebamme wies geht.. naja so bescheiden wie eh und je..
(sie bringts teils auf 4-5 stunden schreien am tag) sie hat mir dann ne visitenkarte von ner homöopathin gegeben und meinte dann "...aber die wird euch sicher beide behandeln, denn das kommt ja auch von dir und geht auch durch die milch auf sie über..." Hab so heulen müssen vor schuldgefühlen (die doch eh schon so stark sind)...
Was haltet ihr davon??
ich versuch doch schon alles... hab sie heut sogar nackig (bis auf die windel) ins tragetuch und ich war oben rum auch nackig... da hat sie dann auch mal etwas über ne stunde geschlafen...
*
Naja ansonsten siehts so aus:
Aufwachen - stillen - schreien für 2 stunden - halbe stunde schlafen- aufwachen - schreien - stillen - weiter schreien (wieder 2 stunden) ... joa so zieht sichs übern tag.. und gestern hat sie das erste mal so heftig geschrien, dass nichtmal mehr die brust sie beruhigen konnte... man ich hab sooo kopfweh...
hatte heute wieder Rückbildungskurs und da fragte mich meine hebamme wies geht.. naja so bescheiden wie eh und je..
(sie bringts teils auf 4-5 stunden schreien am tag) sie hat mir dann ne visitenkarte von ner homöopathin gegeben und meinte dann "...aber die wird euch sicher beide behandeln, denn das kommt ja auch von dir und geht auch durch die milch auf sie über..." Hab so heulen müssen vor schuldgefühlen (die doch eh schon so stark sind)...
Was haltet ihr davon??
ich versuch doch schon alles... hab sie heut sogar nackig (bis auf die windel) ins tragetuch und ich war oben rum auch nackig... da hat sie dann auch mal etwas über ne stunde geschlafen...
*
Aufwachen - stillen - schreien für 2 stunden - halbe stunde schlafen- aufwachen - schreien - stillen - weiter schreien (wieder 2 stunden) ... joa so zieht sichs übern tag.. und gestern hat sie das erste mal so heftig geschrien, dass nichtmal mehr die brust sie beruhigen konnte... man ich hab sooo kopfweh...
23.02.2012 21:42
ich glaube ich würde nur noch tragen Marlin hatte auch so ne Phase, meine Hebamme hat mir dann so ne Hängewiege geliehen, und ich habe ihn dann auf den Bauch hineingelegt und sachte geschaukelt, das hat ihn dann immer beruhigt. Versuch doch mal aus deinem Tragetuch ne Hängematte zu basteln
23.02.2012 21:45
Zitat von Cassiel:
Was haltet ihr davon??
*
Ach du meine Güte! Cassiel, ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Bitte, bitte sag dir immer, dass sie das nicht absichtlich macht, um dich zu ärgern.
23.02.2012 22:21
Zitat von Cassiel:
Was haltet ihr davon??
*
Ach süße, die Maus ist aber auch ein schwieriger Fall.
Also, erstmal für dein Kopfweh, du darfst gern eine Ibu nehmen ( besser als para, weil wird besser abgebaut ) . Und, wenn´s Stillen grad rum ist, würd ich mir nen Kaffee kochen und nen Schuss Zitrone rein geben und dann runter damit. als ich noch mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, hat mir das immer zumindest ein bisschen Linderung verschafft.
Wie schaut die Maus denn aus? Rosig etc ?
Also, falls dein Männlein sich durchringen kann, würd ich wie ich schon schrieb, mal zur Schreiambulanz, evtl. Ostheopath / Orthopäde.
Den Nabel als Schmerzquelle hatten wir ausgeschlossen oder ?
Und wie schaut denn das Zahnfleisch aus ? Möglich, das die Zähne einschiessen ?
Lass dich mal drücken, schade das du nicht ums Eck wohnst. Wär sonst zur Ablenkung mal rumgekommen.
23.02.2012 22:43
Zitat von Nudelchen:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen,
*
habt ihr mir vielleicht einen Rat:
Jonas trinkt tagsüber alle 3-5 Stunden. Nachts kommt er aber alle 2 Stunden. Wir bringen ihn abends um 19 Uhr ins Bett. Er schläft bis 21 Uhr und wacht dann weinend auf. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen, schläft aber sofort weiter. Das nächste Mal stillen will er dann ab 22 Uhr, dann um 24 Uhr, usw....schön im zwei Stunden Rhythmus. Um 22 Uhr und 24 Uhr still ich ihn im Sitzen und beide Seiten. Ab 2 Uhr nimm ich ihn zu mir ins Bett und still eine Seite im Liegen.
Warum kommt er tagsüber so selten und nachts so oft?
.
Ich will dir ja wirklich keine Angst machen Liebes, aber genau so war es bei uns auch. Das ging dann soweit, dass ich den Kleinen tagsüber "bitten" musste, überhaupt mal zu stillen und nachts lief es dann ja über Monate auf einen stündlichen Stillabstand hinaus, wie du ja weißt. Ich wünsche dir, dass euch das erspart bleibt und wenn, dass es nicht so lange dauert wie bei uns.
.
Warum das so war, weiß ich auch nicht.
Du machst mir Hoffnung...
*
Dann bin ich gespannt, wies weiter geht...
24.02.2012 08:50
@bebesmama das klingt doch schonmal toll! wird sicher werden
@cassiel: wie ist es dnen mit dmde schreien wnen irh nicht alleien seid? also wenn besuch da ist und so bzw ihr rausgeht?
bei ina hat dsa geholfen
@cassiel: wie ist es dnen mit dmde schreien wnen irh nicht alleien seid? also wenn besuch da ist und so bzw ihr rausgeht?
bei ina hat dsa geholfen
24.02.2012 09:03
Zitat von Izzylein:
Habt ihr eigentlich irgendwelche Buchtipps zum Thema Beikost!?
Würde mich nämlich so langsam schon mal gerne belesen...
Danke
Das würd mich auch interessieren
24.02.2012 12:59
Wisst ihr ob das erlaubt ist?
Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????
Folgendes: Heute sitze ich beim Kinderarzt und da kommt eine Vertreterin mit nem riesen Karton Aptamil Babynahrung rein und stellt den auf den Tresen. Ich dachte, sowas darf man nicht????
24.02.2012 13:47
Ich war heute erstmal auf dem Markt und hab für sage und schreibe 7 € KArtoffeln, Aubergine, Zucchini, Brokkoli und Kohlrabi gekauft. Damit kann ich für 14 Tage vorkochen. Wahnsinn oder?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt