Die Stillmamas
28.05.2011 10:41
Hi Mädel´s
Hilfe meine Milch wird immer weniger.
ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht stillen und somit pumpe ich alles ab und gebe das meinenWurm per Fläschchen....
bis her hatte ich auch genug Milch, dass ich täglich auch einfrieren konnte.....und nun reicht es gerade noch so obwohl er jetzt nicht mehr trinkt.
Was kann ich machen.....dass es wieder mehr wird...?
Viel trinken tu ich ja schon auch fast nur Stilltee und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
Gibts vielleicht Lebensmittel die das auch positiv beeinflussen können oder andere Mittel.
Will so gerne ihn wenigsten 4 Monate versorgen können.
ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht stillen und somit pumpe ich alles ab und gebe das meinenWurm per Fläschchen....
bis her hatte ich auch genug Milch, dass ich täglich auch einfrieren konnte.....und nun reicht es gerade noch so obwohl er jetzt nicht mehr trinkt.
Viel trinken tu ich ja schon auch fast nur Stilltee und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
Gibts vielleicht Lebensmittel die das auch positiv beeinflussen können oder andere Mittel.
28.05.2011 12:25
Zitat von Sonnenstern08:1 ist das beides das gleiche in der zusammensetzung und zwei^tens ist es auch nciht gut zu viel davon zu trinken 2-4 tassen reichen völlig. da es sonst das gegenteil bringt!
Hi Mädel´s
Was mir viel halt war Malzbier, Malzkaffee(ohne koffein), oder am abend ein glas wein/sekt, danach war ich dollybuster lol
28.05.2011 14:58
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Sonnenstern08:1 ist das beides das gleiche in der zusammensetzung und zwei^tens ist es auch nciht gut zu viel davon zu trinken 2-4 tassen reichen völlig. da es sonst das gegenteil bringt!
Hi Mädel´s
Was mir viel halt war Malzbier, Malzkaffee(ohne koffein), oder am abend ein glas wein/sekt, danach war ich dollybuster lol
Meinste, dass zu viel von dem tee das gegenteil bringt?
Ohmann ich drink den ja fast nur....mir schmeckt der auch so gut.
mag nähmlich kein Wasser..
Und Alkohol....bekommt das Kind nicht auch was davon ab....bin immer gleich so gesorgt...!
28.05.2011 15:19
Hi Sonnenstern,
Ich pumpe ja auch ab und hatte vor 2 Wochen das selbe Problem.
Wie schon gesagt, Malzbier, Carokaffee und Stilltee, aber von allem 1-2 Tassen, Gläser am Tag. Meine Hebi hat mir noch eine mischung gesagt die auch geholfen hat: je 1/4 l Ananassaft, Apfelsaft, Bananensaft mit 1l Wasser aufgießen und. über den Tag trinken.
Dann hilft länger pumpen, abwechselnd recht/links jeweils 10/8/5 Minuten.
Und ein Glas sekt ist gut wenn ihr ne Pause von 4 Std habt, solange braucht der Körper um den Alkohol abzubauen. Hab ich aber auch nicht gemacht.
Viel Glück ich hoffe ich konnte helfen!
Wie schon gesagt, Malzbier, Carokaffee und Stilltee, aber von allem 1-2 Tassen, Gläser am Tag. Meine Hebi hat mir noch eine mischung gesagt die auch geholfen hat: je 1/4 l Ananassaft, Apfelsaft, Bananensaft mit 1l Wasser aufgießen und. über den Tag trinken.
Und ein Glas sekt ist gut wenn ihr ne Pause von 4 Std habt, solange braucht der Körper um den Alkohol abzubauen. Hab ich aber auch nicht gemacht.
28.05.2011 16:03
Eben, abends kann man wenn die/das nächste Pumperrei/stillen länger als 4-6h ist ruhig EIN Glas trinken, ic weiß nicht ob alcfreier da das gleiche bewirkt, den ich meine nämlich das der Alc grad die Milch spritzen (wot wörtlich) läßt. Die im Krankenhas meinten nämlich auch wenn der micheinschuss zu lange braucht gibbet einen Piccolo für die Mama dann fließt es gleich schneller.
Ich bin zwar auch kein freund von, aber lieber einmal anregen und vielleicht die nöchste malzeit wegschütten und sich über die produktion freuen als ganz aufhören
Ich bin zwar auch kein freund von, aber lieber einmal anregen und vielleicht die nöchste malzeit wegschütten und sich über die produktion freuen als ganz aufhören
28.05.2011 16:42
Ich habe auch fast nur gepumpt und es ist wichtig, dass du regelmäßig pumpst.
Maximal 2-3 Tassen Stilltee am Tag oder einfachmal eine Flasche Malzbier oder Alkoholfreies Weizen trinken.
Vom Sekt oder Wein rate ich hier lieber ab, dass kann auch nach hinten los gehen, denn Alkohol kann auch Milch reduzierend wirken.
Bleib ruhig und gelassen, Stress ist einfach Milchkiller Nummer eins
Mir haben immer gut Schüsslersalze geholfen, andere wiederrum empfehlen Bockshornkleekapseln.
Schau was dir am Besten bekommt, setzt dich nicht unter Druck.
Beim Pumpen, aber auch beim Stillen, kann es immer mal wieder vorkommen, dass weniger Milch fließt, aber es wird auch wieder mehr.
Als bei mir weniger kam, wurde ich fast wahnsinnig, nach 2 Tagen wurde es aber wieder besser und nachdem ich "weniger Milch" akzeptiert hatte, kam wieder viel mehr, einfach weil ich wesentlich entspannter war
Maximal 2-3 Tassen Stilltee am Tag oder einfachmal eine Flasche Malzbier oder Alkoholfreies Weizen trinken.
Vom Sekt oder Wein rate ich hier lieber ab, dass kann auch nach hinten los gehen, denn Alkohol kann auch Milch reduzierend wirken.
Mir haben immer gut Schüsslersalze geholfen, andere wiederrum empfehlen Bockshornkleekapseln.
Beim Pumpen, aber auch beim Stillen, kann es immer mal wieder vorkommen, dass weniger Milch fließt, aber es wird auch wieder mehr.
Als bei mir weniger kam, wurde ich fast wahnsinnig, nach 2 Tagen wurde es aber wieder besser und nachdem ich "weniger Milch" akzeptiert hatte, kam wieder viel mehr, einfach weil ich wesentlich entspannter war
28.05.2011 16:43
Zitat von Lilifee_84:
Hi Sonnenstern,
Danke dir Lillifee,
ich werd nächste Woche mal Saft kaufen.....und ausprobieren.
ich habe mich von Säften immer zurückgehalten, weil ich dachte der kleine bekommt dann nen wunden Popo.
Aber verdünnen mit wasser hört sich gut an.
Mit den Wechselpumpen probier ich auch gleich mal aus.
28.05.2011 21:06
Danke Mädels für eure Tipps!
Es ist nach 2 Tagen besser geworden tut nich tmehr weh, ist nicht so sehr prall...die kleine saugte es gut weg, einpaar Tropfen verliere ich wenn sie schreit
Sonst ist alles supi!
Vielen Dank und LG!
Es ist nach 2 Tagen besser geworden tut nich tmehr weh, ist nicht so sehr prall...die kleine saugte es gut weg, einpaar Tropfen verliere ich wenn sie schreit
Sonst ist alles supi!
Vielen Dank und LG!
29.05.2011 10:53
Zitat von Nane:
Ich habe auch fast nur gepumpt und es ist wichtig, dass du regelmäßig pumpst.
Mir haben immer gut Schüsslersalze geholfen , andere wiederrum empfehlen Bockshornkleekapseln.
Bei mir auch. Die Nr. 2 und Nr. 11
Die hatte ich diesmal auch mit im KH nach der Geburt und hatte am 2. Tag nen Einschuss und so derbe viel Milch, dass ich es nach 2 Tagen abgesetzt habe und nu immer noch so viel, dass ich kaum weiß wohin damit.
Ich trinke gern mal nen Light Live oder den Rotkäppchen alkfreien Sekt. Der hilft auch gut. Von Alkohol halte ich persönlich auch nix, zumal es sowas eben auch in leckerer Variante alkoholfrei gibt. Malzbier hat mir auch geholfen.
29.05.2011 20:33
hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei
lg floluc
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei
lg floluc
29.05.2011 20:44
Zitat von floluc:
hallo ihr lieben,
lg floluc
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter (und zu der Entscheidung stillen zu wollen).
29.05.2011 21:03
Zitat von floluc:
hallo ihr lieben,
lg floluc
Ja, klar, hier ist ein Eckchen. Komm auf meine Couch. Da sind zwar leider schon ein paar Muttermilch-Babykotze-Flecken drauf, aber ansonsten super bequem zum Stillen.
29.05.2011 21:32
Zitat von Spielofant:
Zitat von floluc:
hallo ihr lieben,
lg floluc
Ja, klar, hier ist ein Eckchen. Komm auf meine Couch. Da sind zwar leider schon ein paar Muttermilch-Babykotze-Flecken drauf, aber ansonsten super bequem zum Stillen.
29.05.2011 21:47
Zitat von floluc:
hab heut milcheinschuss und mir platzen glei die brüste
Mir tat es beim Großen damals ziemlich weh. Ich hab vor lauter Schreck, weil die Brust so rot, angeschwollen und schmerzhaft war. die Schwester auf der Station ganz wuschig gemacht. Ich hab ihr bestimmt tausend Fragen gestellt, weil ich gar keine Ahnung vom Stillen hatte. Und ich glaube, ich bekam dann wegen der Schmerzen eine Paracetamol. Beim Kleinen hatte ich ja dann Brustentzündungen - die fühlten sich genauso an.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt