Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.05.2011 15:43
Wollte hier nochmal schreiben.
Ich bin soooo froh, dass ich durchgehalten habe, beide Brustwarzen sind wieder heile und das Stillen tut auch nicht mehr weh
Habe mit einer Stillberaterin telefoniert, die war wirklich sehr nett und freundlich, haben uns einfach nett unterhalten. Meinem Mann hab ich nix erzählt, er muss ja nicht alles wissen
Naja, sie hatte angeboten, wenn alles nix helfen würde, soll ich nochmal anrufen und dann kommt sie mal. Hab ich aber zum Glück nicht gebraucht.
Stillen ist echt toll, war heute wieder beim Spieltreffen, da ist auch ein Baby in Andreas Alter, bekommt aber Flasche. Während die Mama die Flasche mixen musste, hab ich es mir einfach auf einer Bank bequem gemacht und hab Andrea angelegt. Ich brauche keine riesige Tasche, hab immer alles dabei und kann nix zu Hause vergessen, und ich vergesse immer mal gerne was, ich bin ein kleines Schusselchen
Wollte mich einfach mal so über das Stillen freuen.
jasmin81
1526 Beiträge
26.05.2011 16:27
Zitat von Funkentanz:

Ich bin soooo froh, dass ich durchgehalten habe, beide Brustwarzen sind wieder heile und das Stillen tut auch nicht mehr weh
Habe mit einer Stillberaterin telefoniert, die war wirklich sehr nett und freundlich, haben uns einfach nett unterhalten. Meinem Mann hab ich nix erzählt, er muss ja nicht alles wissen
Naja, sie hatte angeboten, wenn alles nix helfen würde, soll ich nochmal anrufen und dann kommt sie mal. Hab ich aber zum Glück nicht gebraucht.
Stillen ist echt toll, war heute wieder beim Spieltreffen, da ist auch ein Baby in Andreas Alter, bekommt aber Flasche. Während die Mama die Flasche mixen musste, hab ich es mir einfach auf einer Bank bequem gemacht und hab Andrea angelegt. Ich brauche keine riesige Tasche, hab immer alles dabei und kann nix zu Hause vergessen, und ich vergesse immer mal gerne was, ich bin ein kleines Schusselchen

Ich freu mich mal mit!
26.05.2011 17:14
Zitat von Funkentanz:

Dann genießt die Riesen-Taschen-freie Zeit.
sTanja
16922 Beiträge
26.05.2011 17:19
Funke das ist toll
Was machen Grisu und ich falsch das wir trotzdem ne Riesentasche haben? (muß immer so viel Wechselklamotten mit haben)
Aber ja, stillen ist toll und so viel mehr als essen und trinken
26.05.2011 17:37
Hihi, ja ich hab ja auch ne große Wickeltasche, wollte ja auch einer.
Aber ich konnte die nun auch schon ein paarmal zu Hause lassen.
Nane
8009 Beiträge
26.05.2011 17:52
@Funke
Das freut mich sehr für dich
Shanise
6456 Beiträge
Zitat von kleineRose:

@ Langzeitstillmamis
Wie oft stillt ihr eure Kinder eigtl noch so im Durchschnitt? Also die Kinder, die 1 Jahr und älter sind...
Die essen und trinken (Wasser o.ä.) doch sicher schon normal, oder!?
Und noch was...
wie viel Wasser müssen die im Beikostalter über'n Tag verteilt so trinken? Also Peter z.B., wenn ich ihn nur noch morgens und abends stille und nachts nach Bedarf... wie viel Wasser braucht er denn dann über den TAg verteilt?
Hab letztens was von 400ml gelesen, wo Milch aber mit reingerechnet wurde.... das trinkt er vermutlich schon über Nacht

Ich stille noch nachts (also auch abends beim zu Bett bringen und morgens beim Aufwachen) und Nachmittags zum Schlaf. Selten, wenn er möchte, auch noch ab und an zwischendurch.
Er isst mit mir Frühstück und Mittag, bekommt nachmittags Obst und später Abendbrot. Der Wurm vertilgt zwischendurch Massen (verhältnismäßig) an Kleinkram, aber isst Mittags auch nur max. 130g. Wasser bekommt er den ganzen Tag über angeboten und trinkt unterschiedlich viel. Ich vertrau mal auf mein Kind und achte nicht so sehr auf die Menge!
Shanise
6456 Beiträge
Zitat von Nane:

@Funke
Das freut mich sehr für dich

Schliess mich an!
kleineRose
1916 Beiträge
26.05.2011 17:54
Zitat von caar:

hm.. du schreibst das er zur festen nahrung wasser trinkt.. wie nimmt er diese denn wenn er die flasche verweigert?

Aus seinem Trinklernbecher. Aber da trinkt er halt nur schlückchenweise, sodass er über den ganzen Tag verteilt heute ca 150ml getrunken hat. Also auch keine Alternative für Mumi.
Und Nuckelflaschen spuckt er mit einem "bäh" aus und schiebt sie weg!
LadyItaly86
19325 Beiträge
26.05.2011 17:59
Mädels, habt ihr Tips für stillwillige Mami mit Schlupfwarzen?!
bei meinem Sohn hat es vor 2 Jahren leider nicht geklappt, aber das hatte auch noch andere Gründe. diesmal wünsche ich mir sehr, dass es besser läuft mit dem Stillen. nun hab ich was von wegen Brustwarzen aufs Stillen "vorbereiten" gelesen. könnt ihr was dazu sagen?! danke schonmal
Nane
8009 Beiträge
26.05.2011 18:00
Zitat von kleineRose:

Zitat von caar:

hm.. du schreibst das er zur festen nahrung wasser trinkt.. wie nimmt er diese denn wenn er die flasche verweigert?

Aus seinem Trinklernbecher. Aber da trinkt er halt nur schlückchenweise, sodass er über den ganzen Tag verteilt heute ca 150ml getrunken hat. Also auch keine Alternative für Mumi.

Hast dus mal mit einem normalen Becher versucht?
Meiner mochte nie diese Trinklernbecher, er trinkt viel lieber aus einem Glas oder direkt aus der Wasserflasche.
Shanise
6456 Beiträge
26.05.2011 21:52
Zitat von LadyItaly86:

bei meinem Sohn hat es vor 2 Jahren leider nicht geklappt, aber das hatte auch noch andere Gründe. diesmal wünsche ich mir sehr, dass es besser läuft mit dem Stillen. nun hab ich was von wegen Brustwarzen aufs Stillen "vorbereiten" gelesen. könnt ihr was dazu sagen?! danke schonmal

Hi...
Es gibt unterschiedliche Brustwarzenformer von verschiedenen Firmen die entweder über eine längere Zeit (sozusagen zur Korrektur) getragen werden können oder aber ein paar Minuten lang vor dem Stillen um die Warze zu formen, damit das Baby diese besser greifen kann.
Ich hatte flache Warzen und mein Sohn hat sie in den ersten Wochen selbst geformt. Allerdings waren die auch 6 Wochen lang wund...bis sich alles eingespielt hatte...
caar
48 Beiträge
26.05.2011 22:02
Zitat von Nane:

Zitat von kleineRose:

Zitat von caar:

Hast dus mal mit einem normalen Becher versucht?
Meiner mochte nie diese Trinklernbecher, er trinkt viel lieber aus einem Glas oder direkt aus der Wasserflasche.

ich würde es auch mir gefäßen aller art versuchen. kennt er schon und ist bestimmt nur eine übungssache. wünsch dir glück!
Kreuzbergerin36
580 Beiträge
26.05.2011 23:34
Ich bräuchte eure Hilfe Stillmamas!!!
Seit gestern läuft mir die Milch in unregelmäßigen Abständen raus, Brust wird hart als ob Golfbälle drin sind merkt man da Beulen und es tut weh, ich weiss nicht wie ich die Nacht durchstehen soll.
Lege auch nicht alle 1-2std an so wie in den ersten 2-3 Wochen, sondern alle 3-4 wenn sie sich halt meldet.
Soll ich mir morgen eine Milchpumpe holen?
Wenn ich die Maus anlege trinkt sie mir das weg und es ist wieder alles weich aber nach 1-2std ist wieder alles wie vorher....bin verzweifelt.
Getsern hab ich ein Kühlkissen rangehalten und nach noch nicht mal 5 Sekunden lief es aus beiden Seiten raus!

Hoffe es ist noch jmd da.

LG
27.05.2011 06:31
Zitat von LadyItaly86:

Entweder du holst dir so einen Brustwarzenformer. Der zieht durch Unterdruck die Brustwarze etwas raus und dann kannst du anlegen.
Oder aber du machst es wie ich: Du streichst ein wenig ber die brustwarze bis sie hart wird, dann ziehst du den Vorhof auseinander bis die Brustwarze rausploppt. Und dann kannst du auch normal anlegen.
Das hab ich beim Kapserkopf so für ein paar Wochen gemacht und danach hatte ich nie wieder Schlupfwarzen. Ja, stillen behebt kleinere kosmetische Probleme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt