Die Stillmamas
27.05.2011 06:37
danke an shanise und an spielofant das hört sich schonmal gut an!!
27.05.2011 10:28
Zitat von KatrinHH:
Ich bräuchte eure Hilfe Stillmamas!!!
Seit gestern läuft mir die Milch in unregelmäßigen Abständen raus, Brust wird hart als ob Golfbälle drin sind merkt man da Beulen und es tut weh, ich weiss nicht wie ich die Nacht durchstehen soll.
Lege auch nicht alle 1-2std an so wie in den ersten 2-3 Wochen, sondern alle 3-4 wenn sie sich halt meldet.
Soll ich mir morgen eine Milchpumpe holen?
Wenn ich die Maus anlege trinkt sie mir das weg und es ist wieder alles weich aber nach 1-2std ist wieder alles wie vorher....bin verzweifelt.
Getsern hab ich ein Kühlkissen rangehalten und nach noch nicht mal 5 Sekunden lief es aus beiden Seiten raus!
Hoffe es ist noch jmd da.
LG
27.05.2011 10:32
Zitat von Isa224:
Zitat von KatrinHH:
Seit gestern läuft mir die Milch in unregelmäßigen Abständen raus, Brust wird hart als ob Golfbälle drin sind merkt man da Beulen und es tut weh, ich weiss nicht wie ich die Nacht durchstehen soll.
Lege auch nicht alle 1-2std an so wie in den ersten 2-3 Wochen, sondern alle 3-4 wenn sie sich halt meldet.
Wenn ich die Maus anlege trinkt sie mir das weg und es ist wieder alles weich aber nach 1-2std ist wieder alles wie vorher....bin verzweifelt.
Getsern hab ich ein Kühlkissen rangehalten und nach noch nicht mal 5 Sekunden lief es aus beiden Seiten raus!
LG
Das hatte ich anfangs auch, hab dann zwischendurch ausgestrichen und gekühlt und nach ner Weile hat es sich eingespielt. Kann aber bestimmt noch ne erfahrenere stillmami was zu sagen.
27.05.2011 10:34
Hey...sorry die erste antwort hat nicht geklappt
hm...also wenn du abpumpen willst musst du dir im klaren sein das der milchspendereflex ausgelöst wird und die brust weiterhin für alle zwei h produziert. Aber praktischerweise kannst du die milch einfrieren falls sie mal gebraucht wird. Bzw wenn deine maus einen schub hat produziert deine brust schön weiter mit weniger geschrei
ansonsten um dej rythmus bei vier stunden zuhalten würde ich die harten stellen ausstreichen. Vorher die brust warm machen. Und danach etwas kühlen. Irgentwann weiß deine brust das sie weniger produzieren muss.
Lg
hm...also wenn du abpumpen willst musst du dir im klaren sein das der milchspendereflex ausgelöst wird und die brust weiterhin für alle zwei h produziert. Aber praktischerweise kannst du die milch einfrieren falls sie mal gebraucht wird. Bzw wenn deine maus einen schub hat produziert deine brust schön weiter mit weniger geschrei
ansonsten um dej rythmus bei vier stunden zuhalten würde ich die harten stellen ausstreichen. Vorher die brust warm machen. Und danach etwas kühlen. Irgentwann weiß deine brust das sie weniger produzieren muss.
Lg
27.05.2011 10:42
Zitat von sTanja:
Zitat von Isa224:
Zitat von KatrinHH:
LG
Das hatte ich anfangs auch, hab dann zwischendurch ausgestrichen und gekühlt und nach ner Weile hat es sich eingespielt. Kann aber bestimmt noch ne erfahrenere stillmami was zu sagen.
Außer ausstreichen würde ich gar nichts machen. Auch kühlen nicht. Die Brust ist eben noch nicht eingespielt und jedes große Rumdoktorn (Pumpen, Salbeitee usw.) kann später ein ziemliches Loch in die Produktion reichen. Deshalb nur ausstreichen, was zuviel ist und dann einfach nach bedarf stillen.
27.05.2011 11:24
Zitat von KatrinHH:
LG
Hi..
Wenn deine Maus dir das weg trinken kann und danach nichts mehr weh tut, ist alles noch ganz normal.
Sollte dir die Brust zu sehr spannen, dann streich sie einfach ein wenig aus. Du kannst sie vorher etwas anwärmen, dann ist es etwas einfacher. Drauf achten, dass du gleichmäßig ausstreichst und das am Besten so, ohne den MSR auszulösen. Nach ein paar Mal hast du es ganz gut raus.
Die Milch kannst du sammeln ... Dann geht sie nicht ungenutzt in den Ausfluss... Ist immer so schade drum!
Pumpen würd ich nicht. Damit denkt die Brust, dass die Milch, die sie produziert auch benötigt wird und hält die Produktion aufrecht.
Wenn die Milch so ausläuft ist das gar nicht so schlimm! Nur feucht! Besser, als wenn sie nicht raus läuft und sich staut...
27.05.2011 13:45
Zitat von KatrinHH:
LG
Huhu,
genau DAS Problem hab ich auch noch... ist aber gerade dabei besser zu werden.
Also ich machs so, dass ich stündlich die Stilleinlagen wechsel, denn sonst hab ich trotz der Einlagen nen klatschnasses Hemd
Und bei wenn ich beim Wechseln merke, dass es mir rausläuft oder sogar spritzt, dann nehm ich nen Becher, halts drunter und sammel das für Badewasser. Mach ich aber nicht immer, schütte es meistens weg. Ich schaff in 5 Min. (wenns tropft) locker auf 30 ml!
Jetzt langsam wirds besser und ich muss tagsüber nicht mehr so häufig auffangen. Nur die Einlagen dauernd wechseln. Nachts hab ich nen Handtuch unter mir und 2 Einlagen im BH!
Beim duschen bück ich mich nach vorne und dann tropfts auch noch. Da streich ich dann auch aus.
Es wird besser Dauert eben nen bisschen.
27.05.2011 13:47
Zitat von Shanise:
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, habt ihr Tips für stillwillige Mami mit Schlupfwarzen?!
bei meinem Sohn hat es vor 2 Jahren leider nicht geklappt, aber das hatte auch noch andere Gründe. diesmal wünsche ich mir sehr, dass es besser läuft mit dem Stillen. nun hab ich was von wegen Brustwarzen aufs Stillen "vorbereiten" gelesen. könnt ihr was dazu sagen?! danke schonmal
Hi...
Es gibt unterschiedliche Brustwarzenformer von verschiedenen Firmen die entweder über eine längere Zeit (sozusagen zur Korrektur) getragen werden können oder aber ein paar Minuten lang vor dem Stillen um die Warze zu formen, damit das Baby diese besser greifen kann.
Ich hatte flache Warzen und mein Sohn hat sie in den ersten Wochen selbst geformt. Allerdings waren die auch 6 Wochen lang wund...bis sich alles eingespielt hatte...
Wichtig für dich zu wissen ist, dass dein Baby nicht nur an den Brustwarzen saugt, sondern an der Brust.
Dein Baby nimmt ja nicht nur vorne das bisschen Brustwarze in den Mund, sondern noch den Warzenvorhof und saugt daran.
Deshalb kann Frau auch mit Schlupfwarzen oder Flachwarzen stillen.
Achte nur beim Stillen drauf, dass dein Baby genügend Brustwarzenvorhof mit in den Mund nimmt und nicht nur an der Warze selbst nuckelt.
Durch den Unterdruck bei Saugen, werden deine Brustwarzen dann rausgesaugt.
Wunde Brustwarzen kannst du durch wechselnde Stillpositionen vermeiden
27.05.2011 13:48
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von KatrinHH:
LG
Huhu,
genau DAS Problem hab ich auch noch... ist aber gerade dabei besser zu werden.
Also ich machs so, dass ich stündlich die Stilleinlagen wechsel, denn sonst hab ich trotz der Einlagen nen klatschnasses Hemd
Und bei wenn ich beim Wechseln merke, dass es mir rausläuft oder sogar spritzt, dann nehm ich nen Becher, halts drunter und sammel das für Badewasser. Mach ich aber nicht immer, schütte es meistens weg. Ich schaff in 5 Min. (wenns tropft) locker auf 30 ml!
Jetzt langsam wirds besser und ich muss tagsüber nicht mehr so häufig auffangen. Nur die Einlagen dauernd wechseln. Nachts hab ich nen Handtuch unter mir und 2 Einlagen im BH!
Beim duschen bück ich mich nach vorne und dann tropfts auch noch. Da streich ich dann auch aus.
Es wird besser Dauert eben nen bisschen.
Mir fällt gerade auf, dass unsere Mäuse am gleichen Tag geboren wurden
27.05.2011 14:51
Zitat von Nane:
Zitat von Shanise:
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, habt ihr Tips für stillwillige Mami mit Schlupfwarzen?!
bei meinem Sohn hat es vor 2 Jahren leider nicht geklappt, aber das hatte auch noch andere Gründe. diesmal wünsche ich mir sehr, dass es besser läuft mit dem Stillen. nun hab ich was von wegen Brustwarzen aufs Stillen "vorbereiten" gelesen. könnt ihr was dazu sagen?! danke schonmal
Hi...
Es gibt unterschiedliche Brustwarzenformer von verschiedenen Firmen die entweder über eine längere Zeit (sozusagen zur Korrektur) getragen werden können oder aber ein paar Minuten lang vor dem Stillen um die Warze zu formen, damit das Baby diese besser greifen kann.
Ich hatte flache Warzen und mein Sohn hat sie in den ersten Wochen selbst geformt. Allerdings waren die auch 6 Wochen lang wund...bis sich alles eingespielt hatte...
Wichtig für dich zu wissen ist, dass dein Baby nicht nur an den Brustwarzen saugt, sondern an der Brust.
Dein Baby nimmt ja nicht nur vorne das bisschen Brustwarze in den Mund, sondern noch den Warzenvorhof und saugt daran.
Deshalb kann Frau auch mit Schlupfwarzen oder Flachwarzen stillen.
Achte nur beim Stillen drauf, dass dein Baby genügend Brustwarzenvorhof mit in den Mund nimmt und nicht nur an der Warze selbst nuckelt.
Durch den Unterdruck bei Saugen, werden deine Brustwarzen dann rausgesaugt.
Wunde Brustwarzen kannst du durch wechselnde Stillpositionen vermeiden
danke dir ich bin so gespannt, ob ich durchhalte und nicht wieder so schnell aufgebe. ich wünsch mir nichts mehr, als dass es diesmal klappt
27.05.2011 15:41
Hallo ihr lieben ich bin eine Maimami habe am 18.05 entbunden ich habe eine frage ich habe mit tabletten abgestillt bitte verurteilt das nicht nun ist meine Brust seit heute morgen hart tut sehr weh und ist auch sehr warm kann es sein das ich trotz abstilltabletten die ich immer noch nehme einen Milcheinschuss habe habt ihr einen Tip für mich ?
27.05.2011 16:51
Zitat von dani81:
Hallo ihr lieben ich bin eine Maimami habe am 18.05 entbunden ich habe eine frage ich habe mit tabletten abgestillt bitte verurteilt das nicht nun ist meine Brust seit heute morgen hart tut sehr weh und ist auch sehr warm kann es sein das ich trotz abstilltabletten die ich immer noch nehme einen Milcheinschuss habe habt ihr einen Tip für mich ?
Entweder ein Einschuss oder ein Milchstau. Hast du Fieber?
Stillen willst du jetzt doch oder nicht?
27.05.2011 17:03
Zitat von Spielofant:
Zitat von dani81:
Nein stillen wollte ich eigentlich nicht das ist doch auch bestimmt mit den Tabletten nicht gut oder ? Ich habe kein Fieber
27.05.2011 17:05
Zitat von dani81:Stillen könntest du schon, aber das musst du ja auch wollen.
Zitat von Spielofant:
Zitat von dani81:
Nein stillen wollte ich eigentlich nicht das ist doch auch bestimmt mit den Tabletten nicht gut oder ? Ich habe kein Fieber
.
Zum Abstillen trinkst du ein wenig Salbeitee (Viel hilft nicht viel) und wartest ab. Wenn die Schmerzen zu schlimm werden, dann anwärmen, Brüste massieren und gegebenenfalls ausstreichen und danach kühlen.
28.05.2011 00:57
ruf doch deine hebamme an damit sie sich das ganze mal ansieht. natürlich kannst du auch trotz dieser tabelette milch bekommen, also entweder die hebi oder den fa anrufen. nicht das sich da probleme ergeben die keiner braucht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt