Die Stillmamas
30.05.2011 17:38
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
ich bin nun auch wieder unter den Stillmamas
Zu mir:
2. Kind (1.Kind 5,5 Monate voll gestillt).
Nathalie hat sofort super die Brust gefunden und gut getrunken.
Musste nur am ersten morgen 30ml zugeben und am 2. Morgen 50ml und dann kam soooooooooooooo viel Milch
Jetzt hab ich ohne Ende Milch
Madame trinkt super nur ab und zu bissl zu gierig und dann kommt wieder was raus
Melina hatte kaum gespuckt, somit ist das neu für mich.
Aber was mach ich mit der vielen Milch? Hab bissl Schiss vor ner Entzündung
Hat wer Tipps'?
Das wars erstma von mir
Danke lg
Ausstreichen und zum eincremen nutzen. Oder als Badezusatz. Kannst auch einen Kuchen draus backen (hab ich nciht gemacht, aber für die ganz Experimentierfreudigen).
Das meinte ich Abpumpen is ja doof , regt ja noch mehr an oder?
Naja baden tun wir erst am Samstag.
Oder kann ich das auch für meine Große nehmen??
30.05.2011 19:25
Zitat von Lunalein:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lunalein:
Huhu,
ich bin nun auch wieder unter den Stillmamas
Zu mir:
2. Kind (1.Kind 5,5 Monate voll gestillt).
Nathalie hat sofort super die Brust gefunden und gut getrunken.
Musste nur am ersten morgen 30ml zugeben und am 2. Morgen 50ml und dann kam soooooooooooooo viel Milch
Jetzt hab ich ohne Ende Milch
Madame trinkt super nur ab und zu bissl zu gierig und dann kommt wieder was raus
Melina hatte kaum gespuckt, somit ist das neu für mich.
Aber was mach ich mit der vielen Milch? Hab bissl Schiss vor ner Entzündung
Hat wer Tipps'?
Das wars erstma von mir
Danke lg
Ausstreichen und zum eincremen nutzen. Oder als Badezusatz. Kannst auch einen Kuchen draus backen (hab ich nciht gemacht, aber für die ganz Experimentierfreudigen).
Das meinte ich Abpumpen is ja doof , regt ja noch mehr an oder?
Naja baden tun wir erst am Samstag.
Oder kann ich das auch für meine Große nehmen??
Du kannst es deine Große auch trinken lassen - es ist doch gute Milch.
Kasperkopf trinkt auch ab und zu, was ich ausstreiche.
30.05.2011 19:29
Zitat von Spielofant:
Zitat von Fledermaus030:
darf ich mich mal kurz etwas ausheulen???
*
ich mache es einfach mal
*
*
*
ich bin zur zeit so ausgepowert. so langsam schlaucht das nächtliche aufstehen ich stille sooooo super gerne! und ich stehe auch wirklich gerne auf für die jungs aber ich kann zur zeit nicht mehr.
*
so hoffentlich hat es geholfen
Wenn ich zum Stillen aufstehen müsste, wäre ich auch geschlaucht. Ich drück dich mal. Versuch doch, es so hinzubekommen, dass du nicht aufstehen musst. Beistellbett oder so.
danke dir
er liegt ja im beistellbett nur leider trinkt er nicht mehr wenn ich liege...ich muss also mehr oder weniger aufstehen...zumindest hinsetzen. wenn es nur schnuffelchen wäre, dann ginge es ja aber spatzi meinte nun auch ein paar nächte schlecht schlafen zu müssen...war nun schon 3 nächte hintereinander, dass ich an die 6-7 mal aufstehen musste. dazu kommen auch noch diese wetterumschwünge
30.05.2011 19:35
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Fledermaus030:
*
ich mache es einfach mal
*
*
*
ich bin zur zeit so ausgepowert. so langsam schlaucht das nächtliche aufstehen ich stille sooooo super gerne! und ich stehe auch wirklich gerne auf für die jungs aber ich kann zur zeit nicht mehr.
*
Wenn ich zum Stillen aufstehen müsste, wäre ich auch geschlaucht. Ich drück dich mal. Versuch doch, es so hinzubekommen, dass du nicht aufstehen musst. Beistellbett oder so.
danke dir
er liegt ja im beistellbett nur leider trinkt er nicht mehr wenn ich liege...ich muss also mehr oder weniger aufstehen...zumindest hinsetzen. wenn es nur schnuffelchen wäre, dann ginge es ja aber spatzi meinte nun auch ein paar nächte schlecht schlafen zu müssen...war nun schon 3 nächte hintereinander, dass ich an die 6-7 mal aufstehen musste. dazu kommen auch noch diese wetterumschwünge
Klingt alles andere als erholsam. Der Kasperkopf schläft ja auch bei uns, daher müssen wir für ihn auch nicht mehr aufstehen. Und mittlerweile schafft er auch die komplette Nacht ohne uns, wir müssten als nichtmal mehr aufstehen, selbst wenn er nicht bei uns wäre.
Ich wünsch dir mal viel Kraft, ich denke, das kannst du gebrauchen.
30.05.2011 19:37
Zitat von Spielofant:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Fledermaus030:
*
ich mache es einfach mal
*
*
*
*
danke dir
Klingt alles andere als erholsam. Der Kasperkopf schläft ja auch bei uns, daher müssen wir für ihn auch nicht mehr aufstehen. Und mittlerweile schafft er auch die komplette Nacht ohne uns, wir müssten als nichtmal mehr aufstehen, selbst wenn er nicht bei uns wäre.
Ich wünsch dir mal viel Kraft, ich denke, das kannst du gebrauchen.
daaaaaanke
30.05.2011 20:44
@ Spielofant
Wo schläft denn der Kasperkopf?? Bei euch mit im Bett? Und der "Kleine" auch?? Oder habt ihr beide Kinderbetten mit im Schlafzimmer!?
Versuch mir das grade vorzustellen.
Wo schläft denn der Kasperkopf?? Bei euch mit im Bett? Und der "Kleine" auch?? Oder habt ihr beide Kinderbetten mit im Schlafzimmer!?
30.05.2011 20:54
Zitat von kleineRose:
@ Spielofant
Unser Bett ist zarte 2,50m breit und daneben noch ein 120x60 Beistellbett. Insgesamt 3,10m Schlafplatz. So kann man sich das wohl etwas bequemer vorstellen als zu viert auf 1,80m Breite, oder?
30.05.2011 21:06
Zitat von Spielofant:
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von floluc:
hallo ihr lieben,
ich habe am freitag eine kleiner tochter bekommen und würde mich gern diesen thread anschließen.hoffe ihr habt noch nen eckchen für mich frei
lg floluc
Hallo, willkommen und glückwunsch zur kleinen Maus
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe zu stillen und direkt danach komplett voll gekotzt zu werden?
Bin ich froh, dass ich morgen nen Termin bei der Osteopathin habe! Diese Kotzerei geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Ich finds ja nicht schlimm, dass ich deswegen alle 2 Std. stillen muss, weil er wieder hunger hat, aber ich finds nicht gut, weil er ja schließlich auch mal was drin behalten sollte....
Wie gehts euch sonst Mädels?
Es muss aber nicht unbedingt sein, dass du "so oft" stillst, weil erspuckt, sondern einfach, weil es der Rhythmus ist.
nee eigentlich nicht. Sein Rhythmus ist immer 3-4 std.
Nachts spuckt er nicht, da sinds 4 std.
Das mit alle 2 Std. kam erst seit er spuckt.
Wenn er mal nicht spuckt oder weniger, dann kommt er nach 4 std., dann spuckt er wieder und kommt teilweise nach ner halben std., und da wars nicht so warm wie heute. Der Schub ist vorbei..
Liam hatte Blockaden, danach wars vorbei mit spucken.
30.05.2011 21:08
bin so deprimiert. emma schreit mich immer noch an, vor dem fließen der milch, kommt die milch dann, trinkt sie 5 schlücke, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit wieder, beim seitenwechsel schreit sie und wenn ich aufhöre mit stillen ebenfalls. hab so angst, das sie mich und das stillen nur noch als negativ empfindet und ich weiß einfach nicht woran das alles liegt...
30.05.2011 21:20
Zitat von 4.jori.kids:
bin so deprimiert. emma schreit mich immer noch an, vor dem fließen der milch, kommt die milch dann, trinkt sie 5 schlücke, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit wieder, beim seitenwechsel schreit sie und wenn ich aufhöre mit stillen ebenfalls. hab so angst, das sie mich und das stillen nur noch als negativ empfindet und ich weiß einfach nicht woran das alles liegt...
Schreit sie in jeder Stillposition? Welche habt ihr denn schon probiert?
30.05.2011 21:22
Zitat von Spielofant:wir sind immer noch nur bei der wiegeposition, die anderen, liegen und füße nach hinten etc. haben wir auch ganz oft probiert, aber da "dockt" sie erst gar nicht an großer gott, ich wußte nicht, das man sich so unfähig fühlen kann
Zitat von 4.jori.kids:
30.05.2011 21:24
Hallo,
mir wurde dieser Thread empfohlen...
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Sohn, der ist jetzt 10 Tage alt. Seit 3 Tagen hat er immer so Phasen, wo er einfach stundenlang keine Ruhe gibt. Ich lege ihn dann immer wieder an..aber ich denke, das ich ihn nicht satt bekomme. Mein Hebamme meint, das er nur einen Wacshtumsschub hat und es sich legt...aber nun geht das schon ein paar Tage.
Ich überlege nun, ob ich zufüttern soll....zumindestens zum abend...damit er satt ist. Was meint ihr?
Da ich direkt aus der Brust gebe, kann ich auch nicht sagen , wieveil er trinkt.
Ich stille meinen Sohn, der ist jetzt 10 Tage alt. Seit 3 Tagen hat er immer so Phasen, wo er einfach stundenlang keine Ruhe gibt. Ich lege ihn dann immer wieder an..aber ich denke, das ich ihn nicht satt bekomme. Mein Hebamme meint, das er nur einen Wacshtumsschub hat und es sich legt...aber nun geht das schon ein paar Tage.
Ich überlege nun, ob ich zufüttern soll....zumindestens zum abend...damit er satt ist. Was meint ihr?
Da ich direkt aus der Brust gebe, kann ich auch nicht sagen , wieveil er trinkt.
30.05.2011 21:39
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Spielofant:wir sind immer noch nur bei der wiegeposition, die anderen, liegen und füße nach hinten etc. haben wir auch ganz oft probiert, aber da "dockt" sie erst gar nicht an großer gott, ich wußte nicht, das man sich so unfähig fühlen kann
Zitat von 4.jori.kids:
An beiden Brüsten dasselbe Spiel? Streckt sie sich nach hinten durch? Trägst du?
30.05.2011 21:43
Zitat von eigelb21:
Hallo,
Wachstumsschübe dauern ein paar Tage oder Wochen (je älter, desto länger).
In der Regel sind die ersten Schübe mit 2, 5, 8, 12 und 19 Wochen. Je nach Reifegrad des Kindes bei der Geburt können sich die Schübe nach vorn oder hinten verschieben.
Gönn euch einfach etwas Ruhe. Kuschelt euch ins Bett und stellt nochmal das Bonding nach. Das kann schon helfen.
30.05.2011 21:46
Zitat von eigelb21:
Hallo,
Hi..
Glückwunsch und Willkommen!
Fütter nicht zu, das tut nich Not!!! Das vorweg! Nun zur Erklärung:
Deine Hebi hat wohl nicht ganz unrecht.
Dazu kommt, das viele Babys in den ersten Wochen gen Abend eig. ständig trinken wollen und sich somit ein "Nachtpolster" antrinken und die Nahrungsproduktion für den nächsten Tag sichern. Das nennt man Clusterfeeding und ist völlig normal!
Der Prolaktinspiegel singt abends und erreicht nachts ihren Höhepunkt. Die Babys tragen durch das nuckeln dazu bei, das Prolaktin ausgeschüttet wird und so Milch nachproduziert.
Eine Brust kann niemals leer getrunken werden.
Du bekommst dein Baby satt! Mach dich nicht verrückt, sonder versuch dir die Stunden so angenehm wie möglich zu gestalten!
Meiner hat nach 6 Wochen damit aufgehört...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt