Die Stillmamas
30.05.2011 21:55
Zitat von Spielofant:ja, an beiden brüsten... manchmal geht dann irgendwie eine brust bisschen, kaum merklich besser, aber das wechselt immer, kann da kein "muster" drin erkennen, ja ich trage sie, und ja, sie streckt sich manchmal nach hinten durch beim stillen ,
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Spielofant:wir sind immer noch nur bei der wiegeposition, die anderen, liegen und füße nach hinten etc. haben wir auch ganz oft probiert, aber da "dockt" sie erst gar nicht an großer gott, ich wußte nicht, das man sich so unfähig fühlen kann
Zitat von 4.jori.kids:
bin so deprimiert. emma schreit mich immer noch an, vor dem fließen der milch, kommt die milch dann, trinkt sie 5 schlücke, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit wieder, beim seitenwechsel schreit sie und wenn ich aufhöre mit stillen ebenfalls. hab so angst, das sie mich und das stillen nur noch als negativ empfindet und ich weiß einfach nicht woran das alles liegt...
Schreit sie in jeder Stillposition? Welche habt ihr denn schon probiert?
An beiden Brüsten dasselbe Spiel? Streckt sie sich nach hinten durch? Trägst du?
30.05.2011 22:00
Zitat von Shanise:
Zitat von eigelb21:
Hallo,
mir wurde dieser Thread empfohlen...
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Sohn, der ist jetzt 10 Tage alt. Seit 3 Tagen hat er immer so Phasen, wo er einfach stundenlang keine Ruhe gibt. Ich lege ihn dann immer wieder an..aber ich denke, das ich ihn nicht satt bekomme. Mein Hebamme meint, das er nur einen Wacshtumsschub hat und es sich legt...aber nun geht das schon ein paar Tage.
Ich überlege nun, ob ich zufüttern soll....zumindestens zum abend...damit er satt ist. Was meint ihr?
Da ich direkt aus der Brust gebe, kann ich auch nicht sagen , wieveil er trinkt.
Hi..
Glückwunsch und Willkommen!
Fütter nicht zu, das tut nich Not!!! Das vorweg! Nun zur Erklärung:
Deine Hebi hat wohl nicht ganz unrecht.
Dazu kommt, das viele Babys in den ersten Wochen gen Abend eig. ständig trinken wollen und sich somit ein "Nachtpolster" antrinken und die Nahrungsproduktion für den nächsten Tag sichern. Das nennt man Clusterfeeding und ist völlig normal!
Der Prolaktinspiegel singt abends und erreicht nachts ihren Höhepunkt. Die Babys tragen durch das nuckeln dazu bei, das Prolaktin ausgeschüttet wird und so Milch nachproduziert.
Eine Brust kann niemals leer getrunken werden.
Du bekommst dein Baby satt! Mach dich nicht verrückt, sonder versuch dir die Stunden so angenehm wie möglich zu gestalten!
Meiner hat nach 6 Wochen damit aufgehört...
Hallo,
also bei uns ist das auch noch so, dass ich tagsüber eigentlich (außer derzeit, da sinds alle 2 Std.) immer so im 3-4 Std. Takt stille. Abends war aber seit dem Einschuss immer mehr. Da kam er 4 Std. lang stündlich, derzeit sogar nach 30 Min. (aber ich glaube das liegt am spucken).
Bei Liam war das damals auch so, nur wusste ich es nicht besser und habe mein "Stillen nach Uhr" gemacht weils mir so gesagt wurde. Hatten deshalb immer nen Geschrei am Abend.
Das haben wir jetzt nicht, zwar schreit er ab und an mal, aber nach einigen Sekunden ist er beruhigt.
Wo ich gerade beim Thema bin. Ich still ja abends öfter. Da kommts vor, dass er ran will, trinkt und nach einiger Zeit (wo ich denke er könnte satt sein und will nur nuckeln aber nix mehr trinken, nur dass eben viel raus kommt) fängt er an zu jammern für 1-2 Sekunden, dann sucht er wieder und trinkt weiter, nach 4-5 Schlücken jammert er wieder und trinkt dann weiter... usw...
WAS SOLL DAS?
Wie gesagt ich denke er ist satt und will nuckeln, nur kommt bei mir eben noch einiges raus.
Abends spuckt er übrigens nicht so viel wie tagsüber.
30.05.2011 22:11
Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir erstmal geholfen. Dann muss ich da wohl erstmal durch und werde nicht zufüttern....
30.05.2011 22:13
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von Shanise:
Zitat von eigelb21:
Hallo,
mir wurde dieser Thread empfohlen...
Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Sohn, der ist jetzt 10 Tage alt. Seit 3 Tagen hat er immer so Phasen, wo er einfach stundenlang keine Ruhe gibt. Ich lege ihn dann immer wieder an..aber ich denke, das ich ihn nicht satt bekomme. Mein Hebamme meint, das er nur einen Wacshtumsschub hat und es sich legt...aber nun geht das schon ein paar Tage.
Ich überlege nun, ob ich zufüttern soll....zumindestens zum abend...damit er satt ist. Was meint ihr?
Da ich direkt aus der Brust gebe, kann ich auch nicht sagen , wieveil er trinkt.
Hi..
Glückwunsch und Willkommen!
Fütter nicht zu, das tut nich Not!!! Das vorweg! Nun zur Erklärung:
Deine Hebi hat wohl nicht ganz unrecht.
Dazu kommt, das viele Babys in den ersten Wochen gen Abend eig. ständig trinken wollen und sich somit ein "Nachtpolster" antrinken und die Nahrungsproduktion für den nächsten Tag sichern. Das nennt man Clusterfeeding und ist völlig normal!
Der Prolaktinspiegel singt abends und erreicht nachts ihren Höhepunkt. Die Babys tragen durch das nuckeln dazu bei, das Prolaktin ausgeschüttet wird und so Milch nachproduziert.
Eine Brust kann niemals leer getrunken werden.
Du bekommst dein Baby satt! Mach dich nicht verrückt, sonder versuch dir die Stunden so angenehm wie möglich zu gestalten!
Meiner hat nach 6 Wochen damit aufgehört...
Hallo,
also bei uns ist das auch noch so, dass ich tagsüber eigentlich (außer derzeit, da sinds alle 2 Std.) immer so im 3-4 Std. Takt stille. Abends war aber seit dem Einschuss immer mehr. Da kam er 4 Std. lang stündlich, derzeit sogar nach 30 Min. (aber ich glaube das liegt am spucken).
Bei Liam war das damals auch so, nur wusste ich es nicht besser und habe mein "Stillen nach Uhr" gemacht weils mir so gesagt wurde. Hatten deshalb immer nen Geschrei am Abend.
Das haben wir jetzt nicht, zwar schreit er ab und an mal, aber nach einigen Sekunden ist er beruhigt.
Wo ich gerade beim Thema bin. Ich still ja abends öfter. Da kommts vor, dass er ran will, trinkt und nach einiger Zeit (wo ich denke er könnte satt sein und will nur nuckeln aber nix mehr trinken, nur dass eben viel raus kommt) fängt er an zu jammern für 1-2 Sekunden, dann sucht er wieder und trinkt weiter, nach 4-5 Schlücken jammert er wieder und trinkt dann weiter... usw...
WAS SOLL DAS?
Wie gesagt ich denke er ist satt und will nuckeln, nur kommt bei mir eben noch einiges raus.
Abends spuckt er übrigens nicht so viel wie tagsüber.
Naja, dass die Würmer abends so unruhig sind, hängt mit der Produktion zusammen und mit den Eindrücken von Tag. Das alles muss ja irgendwie verarbeitet werden!
Und, nuckeln ohne das Milch raus kommt, muss man erst üben... Lass ihn ruhig ran, wenn er will. Er lernt das schon! Damit muss man halt erstmal die ersten Woche leben...
.
Versuch ihn mal tagsüber vor dem Stillen zu wickeln und nicht so viel Aktion nach dem Stillen. Zwischendurch mal abdocken und Bäuerchen machen lassen. Ich denke, er überfrisst sich... Schlaraffenland halt! Wart mal noch bisschen ab. Vermutlich legt sich das von allein, wenn er den Dreh mit der Milch raus hat! Und falls nicht, kann man immer nochmal überlegen...
30.05.2011 22:15
Zitat von eigelb21:
Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir erstmal geholfen. Dann muss ich da wohl erstmal durch und werde nicht zufüttern....
Wünsch dir viel Durchhaltekraft! Denk immer dran: Es wird besser!! Aber wenn du jetzt zufütterst, ruinierst du dir u. U. die Stillbeziehung durch Saugverwirrung o.ä. !! Aus der Flasche kommt nämlich einfacher Milch und saugt sich auch leichter...
30.05.2011 22:19
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Spielofant:ja, an beiden brüsten... manchmal geht dann irgendwie eine brust bisschen, kaum merklich besser, aber das wechselt immer, kann da kein "muster" drin erkennen, ja ich trage sie, und ja, sie streckt sich manchmal nach hinten durch beim stillen ,
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Spielofant:wir sind immer noch nur bei der wiegeposition, die anderen, liegen und füße nach hinten etc. haben wir auch ganz oft probiert, aber da "dockt" sie erst gar nicht an großer gott, ich wußte nicht, das man sich so unfähig fühlen kann
Zitat von 4.jori.kids:
bin so deprimiert. emma schreit mich immer noch an, vor dem fließen der milch, kommt die milch dann, trinkt sie 5 schlücke, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit mich wieder an, trinkt weiter, schreit wieder, beim seitenwechsel schreit sie und wenn ich aufhöre mit stillen ebenfalls. hab so angst, das sie mich und das stillen nur noch als negativ empfindet und ich weiß einfach nicht woran das alles liegt...
An beiden Brüsten dasselbe Spiel? Streckt sie sich nach hinten durch? Trägst du?
Streckt sie sich beim Tragen auch durch? Warst du mal beim Osteopathen?
30.05.2011 22:22
Zitat von Spielofant:nein, da streckt sie sich nicht durch, das ist immer ganz entspannt und gefällt ihr... ich hab manchmal das gefühl, das sie einfach keine lust hat, so stark saugen zu müssen.... mit nem schnuller ist sie ja dann ruhig... sie hat ja auch das zungenbändchen so kurz, war ja schon beim HNO, aber der meint, das braucht man nicht schneiden, sie kommt mit der zunge weit genug vor... ich denk ja immer noch, das es da evt. dran liegen könnte... sie macht ja nicht erst seit gestern diese mucken...
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von 4.jori.kids:
Streckt sie sich beim Tragen auch durch? Warst du mal beim Osteopathen?
30.05.2011 22:28
Wenn du beim Stillen die Unterlippe wegschiebst und die Zunge siehst, ist das Zungenbändchen lang genug. Falls du die Zunge nicht siehst, dann anderen Arzt konsultieren.
30.05.2011 22:32
Zitat von Spielofant:okay, ich werd das mal versuchen. ich meine aber, die zunge schon mal gesehen zu haben... problem ist ja auch: ich "darf" beim stillen nicht reden -> sie schreit. mich bewegen-> sie schreit. husten schon gleich gar nicht. sie streicheln auch nicht, wackeln nicht. gar nix.
Wenn du beim Stillen die Unterlippe wegschiebst und die Zunge siehst, ist das Zungenbändchen lang genug. Falls du die Zunge nicht siehst, dann anderen Arzt konsultieren.
30.05.2011 22:33
Mittwoch stille ich das erste Mal gar nicht,weil ich wieder arbeiten gehe. Aber zum Glück ist der Tag danach wieder frei und danach muss ich erst um 11 Uhr anfangen 3 Wochen lang.
Danach werde ich vermutlich abstillen oder ich verlager das morgendliche Stillen auf abends.
Naja mal sehen
Danach werde ich vermutlich abstillen oder ich verlager das morgendliche Stillen auf abends.
Naja mal sehen
30.05.2011 22:35
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Spielofant:okay, ich werd das mal versuchen. ich meine aber, die zunge schon mal gesehen zu haben... problem ist ja auch: ich "darf" beim stillen nicht reden -> sie schreit. mich bewegen-> sie schreit. husten schon gleich gar nicht. sie streicheln auch nicht, wackeln nicht. gar nix.
hast du mal versucht im liegen zu stillen?
das problem hatte ich nämlich auch. so richtig weg ist das auch erst seid ein paar wochen.
in liegen war für uns dann die angenehmst stillweise...
30.05.2011 23:00
Zitat von Fledermaus030:ja, das funktioniert leider auch nicht, sie flippt total aus... wenn das bei euch weg gegangen ist, hab ich also noch hoffnung?
Zitat von 4.jori.kids:
das problem hatte ich nämlich auch. so richtig weg ist das auch erst seid ein paar wochen.
30.05.2011 23:20
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von Fledermaus030:ja, das funktioniert leider auch nicht, sie flippt total aus... wenn das bei euch weg gegangen ist, hab ich also noch hoffnung?
Zitat von 4.jori.kids:
naja. er ist ja nun auch schon 10 monate alt
es gab so tageszeiten da war es ganz schlimm....früh, am abend und in der nacht. in der nacht ist das ganz lange geblieben.
31.05.2011 06:30
Auf die Idee, die Milch Melina zu geben bin ich noch gar net gekommen
Coole Idee
Frage:
Was kann ich denn gegen fiesen, trockenen Husten inkl. wenig Stimme nehmen?
danke
Coole Idee
Frage:
Was kann ich denn gegen fiesen, trockenen Husten inkl. wenig Stimme nehmen?
danke
31.05.2011 07:08
Zitat von 4.jori.kids:
Da scheinst du ja ein sehr sensibles Kind zu haben.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt