Die Stillmamas
23.05.2011 12:01
Zitat von Nane:Ok. Danke. hebi ist im urlaub. Kann ich zum Frauenarzt gehen?
Zitat von Isa224:
Danke
Äußert die sich anders? Und wie wird das behandelt?
Eine Brustentzündung kommt meistens nach einem vorhergegangenen Milchstau und äußert sich mit Schmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, etc.
An der Brust können, an der Stelle mit der gestauten Milch große rote Flecken sein, diese Stelle ist sehr druckempfindlich und/oder heiß.
Im Prinzip wird das genauso behandelt, wie ein Milchstau, wichtig ist Ruhe, viel kühlen, z.B. mit Quarkwickeln, Kohlblättern oder Tiefkühlerbsen und Stillen.
Wenns nicht besser wird ab zum Arzt.
Ich habe damals was homöopathisches von meiner Hebi bekommen und das hat zum Glück recht schnell geholfen, aber welches Mittel man gibt, ist von den Symphomen abhängig.
23.05.2011 12:05
Zitat von Claudia85:
Ihr Lieben Stillmamas ich hab mal eine kleine Frage Mein kleiner morgen 4 wochen wird voll gestillt nachdem er mir am anfang die bw ziemlich schnell wund genuckelt hat weil er durch sein zu kurzes zungenbändchen schlecht ran kommt klappt es mit ein paar tricks und in bestimmten Positionen Supi Nur schluckt er extrem viel luft und hat trotz Lefax extrem Bauchweh. meint ihr es kann mit dem Zungenbändchen zusammen hängen?
Ja, die Blähungen/Koliken können von einem Stillproblem welches mit dem verkürzten Zungenbändchen zusammenhängt kommen.
23.05.2011 12:06
Zitat von Isa224:
Zitat von Nane:Ok. Danke. hebi ist im urlaub. Kann ich zum Frauenarzt gehen?
Zitat von Isa224:
Danke
Äußert die sich anders? Und wie wird das behandelt?
Eine Brustentzündung kommt meistens nach einem vorhergegangenen Milchstau und äußert sich mit Schmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, etc.
An der Brust können, an der Stelle mit der gestauten Milch große rote Flecken sein, diese Stelle ist sehr druckempfindlich und/oder heiß.
Im Prinzip wird das genauso behandelt, wie ein Milchstau, wichtig ist Ruhe, viel kühlen, z.B. mit Quarkwickeln, Kohlblättern oder Tiefkühlerbsen und Stillen.
Wenns nicht besser wird ab zum Arzt.
Ich habe damals was homöopathisches von meiner Hebi bekommen und das hat zum Glück recht schnell geholfen, aber welches Mittel man gibt, ist von den Symphomen abhängig.
Ja, kannste machen.
Lass dich aber nicht zum Abstillen überreden, falls es du ein AB brauchst, es gibt auch Stillverträgliche, bestehe dann drauf, ansonsten soll sich dein FA an embryotox wenden, die wissen welche ABs stillverträglich sind
23.05.2011 12:08
Darf ich mich auch dazugesellen?
Ich entbinde zwar erst in 4 Wochen aber ich hab mir auch vorgenommen zu stillen und hoffe das es jetzt beim 2. Kind besser klappt als beim ersten.
Ich entbinde zwar erst in 4 Wochen aber ich hab mir auch vorgenommen zu stillen und hoffe das es jetzt beim 2. Kind besser klappt als beim ersten.
23.05.2011 12:10
Zitat von Nane:
Zitat von Claudia85:
Ihr Lieben Stillmamas ich hab mal eine kleine Frage Mein kleiner morgen 4 wochen wird voll gestillt nachdem er mir am anfang die bw ziemlich schnell wund genuckelt hat weil er durch sein zu kurzes zungenbändchen schlecht ran kommt klappt es mit ein paar tricks und in bestimmten Positionen Supi Nur schluckt er extrem viel luft und hat trotz Lefax extrem Bauchweh. meint ihr es kann mit dem Zungenbändchen zusammen hängen?
Ja, die Blähungen/Koliken können von einem Stillproblem welches mit dem verkürzten Zungenbändchen zusammenhängt kommen.
Danke Nane du hast wieder eine meiner Frage zu meiner zufriedenheit beantwortet, Dankööööööö
Ich hab morgen U3 und werd die kinderärztin drauf ansprechen. Im kh wollte die Ärztin noch nix machen. Mal sehn was morgen gesagt wird
23.05.2011 12:15
Zitat von Vampirella:
Herzlich Willkommen hier
Beim zweiten Kind klappt es bestimmt besser.
Für den Fall der Fälle kannst du dir auch schon mal Unterstützung von einer Stillberaterin holen vor Ort, wir arbeiten ehrenamtlich
23.05.2011 13:31
Naja ich weiß ja was ich zu tun hab und ich hätte auch gern bei der großen weiter gestillt doch war bei mir nach nem Monat Plötzlich die Milch weg daher musste ich auf Flasche umstellen aber das ist auch schon 7 Jahre her.
23.05.2011 14:17
Zitat von Nane:
Zitat von Vampirella:
Herzlich Willkommen hier
Beim zweiten Kind klappt es bestimmt besser.
Für den Fall der Fälle kannst du dir auch schon mal Unterstützung von einer Stillberaterin holen vor Ort, wir arbeiten ehrenamtlich
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei meinem großen hat es gar nicht geklappt. Was damit zu tun hatte das ich mich enorm verrückt machen lassen habe was ich alles nicht essen und trinken darf. Bei meinem kleinen esse ich was mir schmeckt und wenn ich merke er verträgt es nicht dann lass ich es erst
23.05.2011 14:34
hallo liebe stillmamas
mal kurz zu mir.
ich bin 2-fache mama. meinen großen konnte ich leider nur knapp 3 monate stillen, weil er immer das vakuum gelöst und wieder angesaugt hat. er hat mir somit die BW ständig aufgerissen. auch stillhütchen haben nix gebracht. leider. so hab ich schweren herzens aufgehört zu stillen.
bei meiner maus, die jetzt gerade 3 wochen alt ist, läufts wesentlich besser! sie dockt schön an und trinkt dann auch ganz toll.
ich hab da noch fragen:
> sie hat furchtbar hunger, hat die BW genau vorm mund aber lutscht und schleckt erst mal dran rum bis sie andockt. warum macht sie das? weiß das jemand von euch?
sie macht das nicht immer aber wenn dann ne ganze zeit lang.
> welche stilleinlagen sind eurer meinung nach die besten?
> was ist die beste BW-pflege? ich hab lanolin da.
vielen dank an euch!!
lg, schlatz
mal kurz zu mir.
ich bin 2-fache mama. meinen großen konnte ich leider nur knapp 3 monate stillen, weil er immer das vakuum gelöst und wieder angesaugt hat. er hat mir somit die BW ständig aufgerissen. auch stillhütchen haben nix gebracht. leider. so hab ich schweren herzens aufgehört zu stillen.
bei meiner maus, die jetzt gerade 3 wochen alt ist, läufts wesentlich besser! sie dockt schön an und trinkt dann auch ganz toll.
ich hab da noch fragen:
> sie hat furchtbar hunger, hat die BW genau vorm mund aber lutscht und schleckt erst mal dran rum bis sie andockt. warum macht sie das? weiß das jemand von euch?
vielen dank an euch!!
lg, schlatz
23.05.2011 15:54
Zitat von schlatz:
hallo liebe stillmamas
mal kurz zu mir.
ich hab da noch fragen:
vielen dank an euch!!
lg, schlatz
Viele Babys schlecken erstmal an der Brustwarze, sowas löst auch den Milchsoendereflex ganz gut aus
*
Am besten ist es, wenn man nichts auf die Brustwarzen schmiert, denn auf dem Warzenvorhof sind Drüsen vorhanden, die Duftstoffe und Talg produzieren und für die Brustwarzenpflege sorgen
Zudem erkennt dich dein Baby dadurch an deinem Geruch.
*
Ich selber hatte Stilleinlagen aus Wolle und Seide, diese waren waschbar. Sind aber nicht jedermans Sache
23.05.2011 16:10
23.05.2011 16:33
hallo liebe muddis
ich wollte mich auch noch für die hilfe bedanken, stillen klappt wiede supi, außer abends, da schreit er oft die brust noch an, aber sonst gehts bestens!nachts muss ich ihn immer schon vorher stillen, da meine rechte brust fast explodiert, so voll ist die!
aber ansonsten ist wieder alles bestens und würmchen wird immer mopsiger!
also, einen blumenstrauß für alle!
ich wollte mich auch noch für die hilfe bedanken, stillen klappt wiede supi, außer abends, da schreit er oft die brust noch an, aber sonst gehts bestens!nachts muss ich ihn immer schon vorher stillen, da meine rechte brust fast explodiert, so voll ist die!
aber ansonsten ist wieder alles bestens und würmchen wird immer mopsiger!
also, einen blumenstrauß für alle!
23.05.2011 16:59
Eine Frage: wie verabreicht man Stillkindern Globulis? Auch unter die Zunge? Werden die dann auch gelutscht? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...
Danke
Danke
23.05.2011 17:02
Zitat von NochNichtMama:
Eine Frage: wie verabreicht man Stillkindern Globulis? Auch unter die Zunge? Werden die dann auch gelutscht? Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen...
Danke
Die legst du in die Backentasche, dort zergehen sie. Oder du löst sie in ganz wenig Wasser auf einem Löffel auf.
23.05.2011 17:05
Zitat von Spielofant:
Zitat von NochNichtMama:
Danke
Die legst du in die Backentasche, dort zergehen sie. Oder du löst sie in ganz wenig Wasser auf einem Löffel auf.
Ok, danke, werd ich dann gleich probieren
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt