Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
21.05.2011 23:29
Zitat von Spielofant:

Es gibt die Möglichkeit das Bändchen durchtrennen zu lassen. Ist ein kleiner Schnitt und lieber früher als später.

Das kann ich nur unterschreiben, lieber jetzt durchtrennen lassen, als später. Da das Bändchen im jungen Alter hauchdünn ist und ganz wenig durchblutet, später braucht das Kind dann eine Narkose, jetzt geht es noch ohne
leoma
3603 Beiträge
22.05.2011 12:56
huhu ihr lieben stillmamas

ich muss mich verabschieden, da auch der zweite meiner zwillinge gestern entschieden hat (mit 17 monaten) er bräuchte mama`s busen net mehr.
ich hätte niemals im leben gedacht, dass ich die zwillinge soooo lange stille. bin ganz schön stolz auf mich
ich werd immer ma wieder reinschauen und wünsch euch allen ne supertolle stillzeit mit euren schätzen!!!!
lasst euch net unterkriegen!!!

gglg an alle yvonne
22.05.2011 13:50
hallooooo... ich bin seit gut 6 wochen auch eine Stillmama und sehr zufrieden damit... ! Bisher hat alles gut geklappt, unser Kleine hat bei der U3 gute 4220 g gehabt... Gestartet sind wir mit einem Geburtsgewicht von 3145 g! Hoffentlich läuft es so gut weiter... Ich hab nämlich immer Angst, dass sie nicht satt wird... Aber das ist wohl eher meine Übervorsichtige Natur... den Elisa gehts prächtig... !
Allerdings hat sie auch so ihre Stillmacken... z. B. meckert sie nach einer Weile stillen schon mal gerne... Also sie trinkt erst ganz gut und zügig hintereinander und nach einer Weile lässt sie los und weint rum dann zeig ich ihr wo die Brust ist und sie fängt wieder an zu trinken etwas später lässt sie wieder los und meckert wieder... schon komisch ! Aber bisher hat sie immer gut zugenommen, sodass ich mir erstmal darum keine soooo großen Gedanken mache...
Aber für den Fall der Fälle... Woran würde ich noch merken, dass sie nicht mehr satt wird und ich zufüttern muss????
Ich gebe zu ich hab mich bei dem Thema wahrscheinlich von außen beeinflussen lassen. Denn fast jedesmal wenn ich mit meiner Oma telefonier fragt sie mich ob Elisa noch satt wird und hält mir nen Vortrag darüber, dass ich dann zufüttern müsste...
22.05.2011 15:04
Zitat von leoma:

ich muss mich verabschieden, da auch der zweite meiner zwillinge gestern entschieden hat (mit 17 monaten) er bräuchte mama`s busen net mehr.
ich hätte niemals im leben gedacht, dass ich die zwillinge soooo lange stille. bin ganz schön stolz auf mich
ich werd immer ma wieder reinschauen und wünsch euch allen ne supertolle stillzeit mit euren schätzen!!!!

gglg an alle yvonne

Ach, wie toll! Du hast echt lange gestillt. Aus meiner Familie habe ich auf den Weg bekommen, dass man Zwillinge gar nciht stillen könne und du hast es so lange geschafft! Wahnsinn!
22.05.2011 15:09
Zitat von roxy82:

hallooooo... ich bin seit gut 6 wochen auch eine Stillmama und sehr zufrieden damit... ! Bisher hat alles gut geklappt, unser Kleine hat bei der U3 gute 4220 g gehabt... Gestartet sind wir mit einem Geburtsgewicht von 3145 g! Hoffentlich läuft es so gut weiter... Ich hab nämlich immer Angst, dass sie nicht satt wird... Aber das ist wohl eher meine Übervorsichtige Natur... den Elisa gehts prächtig... !
Allerdings hat sie auch so ihre Stillmacken... z. B. meckert sie nach einer Weile stillen schon mal gerne... Also sie trinkt erst ganz gut und zügig hintereinander und nach einer Weile lässt sie los und weint rum dann zeig ich ihr wo die Brust ist und sie fängt wieder an zu trinken etwas später lässt sie wieder los und meckert wieder... schon komisch ! Aber bisher hat sie immer gut zugenommen, sodass ich mir erstmal darum keine soooo großen Gedanken mache...
Aber für den Fall der Fälle... Woran würde ich noch merken, dass sie nicht mehr satt wird und ich zufüttern muss????
Ich gebe zu ich hab mich bei dem Thema wahrscheinlich von außen beeinflussen lassen. Denn fast jedesmal wenn ich mit meiner Oma telefonier fragt sie mich ob Elisa noch satt wird und hält mir nen Vortrag darüber, dass ich dann zufüttern müsste...

Wechsel mal die Seite, wenn sie meckert.
.
Und deiner Oma und allen Anderen kannst du von mir ausrichten, dass man bei zu wenig Milch viel mehr machen kann, als dann Kunstmilch zu geben, und dass sie das bitte deine Sorge sein lassen sollen.
NähNaNi
9210 Beiträge
22.05.2011 15:47
Zitat von leoma:

gglg an alle yvonne

Wirklich toll
Alles Gute weiterhin
Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.05.2011 17:33
Zitat von Shanise:

Zitat von Kyra.Tom:

Hallo,

ich bin seit 2 wochen auch wieder eine stillmama und hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
hab auch gleich mal eine frage. es ist so das ich einen ganz heftigen milcheinschuss hatte, schon zum 2. mal. die brüste waren super hart und so voll das es fast unmöglich war die brustwarze zu bekommen.
ich hab dann angefangen meine maus mit hütchen zu stillen, das klappt auch ganz gut.
bei noah hab ich das damals auch ne weile gemacht aber dann ging das auch so.
inzwischen hab ich meine brüste durch homöopatie ganz gut im griff. aber meine maus schafft es nicht die brust richtig zu fassen. wir haben rausgefunden das ihr zungenbändchen ziemlich verkürzt ist. laut hebi kann sie die zunge nicht weit genug raus strecken um die brustwarze + hof richtig zu packen. sie meinte es kann sein das es länger wird wenn sie wächst aber ehr nicht.
vielleicht bekommt sie sogar probleme beim sprechen, dann muss es eventuell durchtrennt werden.
jetzt meine frage, hat jemand von euch erfahrungen damit und wie habt ihr das gemacht??? gibt es möglichkeiten doch normal zu stillen? die hütchen nerven mich total und es ist irgendwie so unnatürlich!

danke schon mal für eure antworten.

Hi...
Willkommen und Glückwunsch!
Schieb mal beim Stillen die Unterlippe ein bisschen nach hinten. Wenn du die Zunge sehen kannst, ist das Bändchen nicht zu kurz...
Und?

ne ich kann sie nicht sehen.

Kyra.Tom
4222 Beiträge
22.05.2011 17:38
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Es gibt die Möglichkeit das Bändchen durchtrennen zu lassen. Ist ein kleiner Schnitt und lieber früher als später.

Das kann ich nur unterschreiben, lieber jetzt durchtrennen lassen, als später. Da das Bändchen im jungen Alter hauchdünn ist und ganz wenig durchblutet, später braucht das Kind dann eine Narkose, jetzt geht es noch ohne

irgendwie klingt das trotzdem nicht so toll und meine hoffnung wäre das man nix machen muss.
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2011 19:56
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

irgendwie klingt das trotzdem nicht so toll und meine hoffnung wäre das man nix machen muss.

Wenn man die Zunge nicht sieht, ist das Bändchen wirklich zu kurz!
Das Durchtrennen ist wirklich kein Akt und schnell vorbei. Je eher, je besser! Ansonsten werdet ihr vermutlich öfter Probleme haben...
Aber die Entscheidung ist natürlich dir überlassen!!!
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2011 20:00
Zitat von leoma:

gglg an alle yvonne

Leoma; toll, dass ihr es so lang geschafft hast! Ihr wart immer das beste Beispiel für: "Man kann auch Zwillinge stillen" ... Darauf kannst du auch stolz sein!!
Ich hoffe ihr habt die Zeit genossen, bleibt in schöner Erinnerung und der Schmerz ist bei dir nicht allzu schlimm! Deine Würmer werden groß!
Alles Liebe!
Shanise
6456 Beiträge
22.05.2011 20:12
Zitat von roxy82:

Hi...
Es könnte sein, dass Elisa durstig ist und deshalb die Vordermilch von der anderen Brust trinken möchte.
Versuch mal, wie Spielo schon sagte, einfach an der anderen Seite anzulegen!
.
Mein Oma fragt immer leise meine Mama: "...stillt sie noch...?" Und meine Ma sagt LAUT: "Ja, sie stillt noch!" Woraufhin ich immer einsteigen kann und dann lächelnd sage: "Ja!"
Wo mein Krümel noch klein war hieß es: "Wird er denn noch satt?" Und ich sagte wieder lächeln: "Ja!" ... Jetzt, wo er schon so alt ist sage ich: "Naja, zum Schlafen braucht er das noch und ansonsten isst er ja auch schon!" Thema durch! Genauere Erklärungen gibt es nicht! Sollte sie fragen, werde ich gerne ausführlicher...
Sag halt: "Oma, er Elisa wird satt!" ... Fertig!
Das wird dir u.U. noch häufiger in eurer Stillzeit passieren, dass jem. meint, er wüsste am Besten, was deinem Kind gut tut...
Verlass dich auf dich und dein Baby, unterhalte dich mit Gleichgesinnten und ignoriere Unwissende! Ich hoffe, du weisst wie ich meine!
Lass dich nicht verunsichern! Solange du dein Baby nach Bedarf anlegst wird deine Milch sich auf den Bedarf einstellen. Sie wird sich in der Zusammensetzung und Menge verändern...
Ich wünsch euch eine tolle Stillzeit!
leoma
3603 Beiträge
22.05.2011 20:18

danke ihr lieben und viele grüße von meinen zwei pausbäckigen zwergen!!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
22.05.2011 20:23
Zitat von leoma:

so sweeeeeeet
Isa224
2330 Beiträge
23.05.2011 07:00
Zitat von leoma:

wie niedlich!
finde es super das du bei zwillingen solange stillen konntest. Wäre auch super stolz drauf
Isa224
2330 Beiträge
23.05.2011 07:04
Ich muss aber im gleichen atemzug mein leid klagen
mein kleiner ist schon kräftig am rumstrampeln und hat mit voller wucht meine brust erwicht. Seitdem schmerzt sie unerhalb und bei der kleinsten berührung könnte ich heulen beim stillen genauso....bin auch gerade mit starken kopfschmerzen aufgewacht und fühle mich fiebrig finde aber das thermometer nicht
werde dann aber eins besorgen.
Was denkt ihr hat es eine verbindung oder kennt das wer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt