Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
20.05.2011 14:38
Wieso, ist doch auch nur Haut, jetzt sei mal nicht so.

Außerdem bin ich da gar nicht nackig. Ich hab meine Hochzeitsunterwäsche UND die Schuhe schon an.
20.05.2011 15:14
Dann kannst du's ja zeigen.
jasmin81
1526 Beiträge
20.05.2011 15:39
Pfff... das war doch ne Falle!
20.05.2011 15:57
Ätsch.
AnnaK
980 Beiträge
21.05.2011 09:14
Da ich gerade ein so zufrieden glucksendes Baby neben mir liegen habe, wollte ich einfach nochmal ein dickes Danke in die Runde schmeissen. Das Stillen funktioniert langsam wieder deutlich besser (ich hoffe, wir habens jetzt überstanden). Ob das nun am Schub oder der Cerazette lag? Ist aber auch eigentlich egal, hauptsache, der Maus gehts wieder besser und wir können auch mal stillen, wenn sie wach ist
*
Spielofant, klasse Knutschfleck, dein kleiner Mann übt aber schon früh!
schlaues_würmchen
98 Beiträge
21.05.2011 19:04
Hallo liebe Stillmamas!!
Ich lese schon bei euch mit seit ich selbst eine von euch bin, und ihr habt mir schon oft geholfen, ohne davon zu wissen Heute habe ich allerdings selbst eine Frage.
Wir stillen beide sehr sehr gerne, ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören Aber im September werde ich anfangen zu arbeiten, dh ich werde von 8 bis 19 Uhr nicht zuhause sein. Der kleine wird dann 10 Monate alt sein, undhalbtags zu einer Tagesmutter gehen und die andere Hälfte zuhause mit Papa sein. So weit so gut, wir haben schon mit Beikost angefangen und ihm schmeckts(nicht so gut wie meine Milch!!), das klappt also. Problem: das Schlafen. Er würde niemals ohne Brust einschlafen. Manchmal(!) im Kiwa oder Auto, aber immer seltener. Schnulli spuckt er im hohen Bogen aus. In den Schlaf tragen klappt höchst selten, im Tragetuch öfters. Nun kann ich aber die Tagesmutter weder darum bitten ihn in den Schlaf zu tragen noch ihn zu stillen
Habt ihr Ideen, wie ich ihn zum Schlafen bringen kann?
Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht, ob dies das richtige Thema ist, abe es geht ja im weitesten Sinne ums Stillen und ihr habt immer so gute Ideen
Liebe Grüße!!
susisue
4425 Beiträge
21.05.2011 19:08
ich hab mal ne frage an euch, mein kleiner ist so 8 1/2 monate alt und ich stille ihn nachts noch 2-3 mal. manchmal denk ich, dass er das evtl. gar net mehr bräuchte (manchmal zuppelt er blos so rum)
wie lange und oft habt ihr nachts so gestillt? danke
21.05.2011 19:41
Zitat von schlaues_würmchen:

Hallo liebe Stillmamas!!
Ich lese schon bei euch mit seit ich selbst eine von euch bin, und ihr habt mir schon oft geholfen, ohne davon zu wissen Heute habe ich allerdings selbst eine Frage.
Wir stillen beide sehr sehr gerne, ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, jemals damit aufzuhören Aber im September werde ich anfangen zu arbeiten, dh ich werde von 8 bis 19 Uhr nicht zuhause sein. Der kleine wird dann 10 Monate alt sein, undhalbtags zu einer Tagesmutter gehen und die andere Hälfte zuhause mit Papa sein. So weit so gut, wir haben schon mit Beikost angefangen und ihm schmeckts(nicht so gut wie meine Milch!!), das klappt also. Problem: das Schlafen. Er würde niemals ohne Brust einschlafen. Manchmal(!) im Kiwa oder Auto, aber immer seltener. Schnulli spuckt er im hohen Bogen aus. In den Schlaf tragen klappt höchst selten, im Tragetuch öfters. Nun kann ich aber die Tagesmutter weder darum bitten ihn in den Schlaf zu tragen noch ihn zu stillen
Habt ihr Ideen, wie ich ihn zum Schlafen bringen kann?
Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht, ob dies das richtige Thema ist, abe es geht ja im weitesten Sinne ums Stillen und ihr habt immer so gute Ideen
Liebe Grüße!!

Hast du mal die Tagesmutter gefragt, ob sie es vielleicht machen würde? Es gibt tatsächlich Tagesmütter, die damit kein Problem hätten und es auch gern machen, wenn sie dadurch weniger Probleme mit den Kindern haben.
Bei vielen Kindern ist es aber so, dass sie sich ihrem Umfeld anpassen können und dann so schlafen, wie es eben machbar ist.
21.05.2011 19:44
@schlaues_würmchen: MMh habt ihr schon mal probiert ob Papa es in dens chlaf schafft? oft schlafen sie besser wenn die Milchbar eben nciht da ist bei den anderen part ein

Zitat von susisue:

ich hab mal ne frage an euch, mein kleiner ist so 8 1/2 monate alt und ich stille ihn nachts noch 2-3 mal. manchmal denk ich, dass er das evtl. gar net mehr bräuchte (manchmal zuppelt er blos so rum)

ich hab weit hinterm 1 Geburtstag noch nachts so oft gestillt, aufeinmal hat er dann durchgeschlafen, dafür kommt er ab 6 uhr stündlich bis wir aufstehen lol
21.05.2011 19:44
Zitat von susisue:

Flohsack wird nachts natürlich noch gestillt. Manchmal zuppelt er auch nur, aber in den meisten Nächten stillt er mindestens einmal richtig mit viel Trinken. Kasperkopf hat übrigens bis zum 2. Geburtstag nachts noch Milch bekommen. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Shanise
6456 Beiträge
21.05.2011 20:42
Wir stillen nachts auch noch, sogar ziemlich häufig!
schlaues_würmchen
98 Beiträge
21.05.2011 21:02
Ja, wir haben alle mögliche ausprobiert.
Im Dunkeln, im Halbdunkeln, mit Rumtragen, mit Singen.. er schreit bis ich komme. Wenn ich all diese Sachen mache schreit er auch, bis ich die Brust auspacke. Dann ist er auch so müde, dass er nach 2 Minuten tief schläft. Ich weiß nicht, wie lange er noch durchhalten würde, weil mein kleines Herz nach 20 minuten aufgibt.
Ich will ja auch nicht, dass das Schlafen so eine Tortur und ein Machtkampf wird (so a la Tür zu, Licht aus), gerade nachdem es bis jetzt so schön war..
Ich werde die Tagesmutter mal fragen, wobei ich bir schwer vorstellen kann, dass sie darauf Lust hat bei 4 Kiddies..
Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja auh noch, bis September ist er ja fast erwachsen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
21.05.2011 21:19
Hallo,

ich bin seit 2 wochen auch wieder eine stillmama und hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
hab auch gleich mal eine frage. es ist so das ich einen ganz heftigen milcheinschuss hatte, schon zum 2. mal. die brüste waren super hart und so voll das es fast unmöglich war die brustwarze zu bekommen.
ich hab dann angefangen meine maus mit hütchen zu stillen, das klappt auch ganz gut.
bei noah hab ich das damals auch ne weile gemacht aber dann ging das auch so.
inzwischen hab ich meine brüste durch homöopatie ganz gut im griff. aber meine maus schafft es nicht die brust richtig zu fassen. wir haben rausgefunden das ihr zungenbändchen ziemlich verkürzt ist. laut hebi kann sie die zunge nicht weit genug raus strecken um die brustwarze + hof richtig zu packen. sie meinte es kann sein das es länger wird wenn sie wächst aber ehr nicht.
vielleicht bekommt sie sogar probleme beim sprechen, dann muss es eventuell durchtrennt werden.
jetzt meine frage, hat jemand von euch erfahrungen damit und wie habt ihr das gemacht??? gibt es möglichkeiten doch normal zu stillen? die hütchen nerven mich total und es ist irgendwie so unnatürlich!

danke schon mal für eure antworten.
Shanise
6456 Beiträge
21.05.2011 21:31
Zitat von Kyra.Tom:

Hallo,

ich bin seit 2 wochen auch wieder eine stillmama und hoffe ich darf mich zu euch gesellen.
hab auch gleich mal eine frage. es ist so das ich einen ganz heftigen milcheinschuss hatte, schon zum 2. mal. die brüste waren super hart und so voll das es fast unmöglich war die brustwarze zu bekommen.
ich hab dann angefangen meine maus mit hütchen zu stillen, das klappt auch ganz gut.
bei noah hab ich das damals auch ne weile gemacht aber dann ging das auch so.
inzwischen hab ich meine brüste durch homöopatie ganz gut im griff. aber meine maus schafft es nicht die brust richtig zu fassen. wir haben rausgefunden das ihr zungenbändchen ziemlich verkürzt ist. laut hebi kann sie die zunge nicht weit genug raus strecken um die brustwarze + hof richtig zu packen. sie meinte es kann sein das es länger wird wenn sie wächst aber ehr nicht.
vielleicht bekommt sie sogar probleme beim sprechen, dann muss es eventuell durchtrennt werden.
jetzt meine frage, hat jemand von euch erfahrungen damit und wie habt ihr das gemacht??? gibt es möglichkeiten doch normal zu stillen? die hütchen nerven mich total und es ist irgendwie so unnatürlich!

danke schon mal für eure antworten.

Hi...
Willkommen und Glückwunsch!
Schieb mal beim Stillen die Unterlippe ein bisschen nach hinten. Wenn du die Zunge sehen kannst, ist das Bändchen nicht zu kurz...
Und?
21.05.2011 21:32
Es gibt die Möglichkeit das Bändchen durchtrennen zu lassen. Ist ein kleiner Schnitt und lieber früher als später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt