Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:49
Zitat von kiezkind:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...

Kühlbox mit variablem Netzteil find ich ne gute Lösung!
Oder halt Thermobox mit Akkus.

Ja mein Mann wird mir regelmäßig das Kind reichen...nur Kind ist sehr hungrig und hält sich nicht immer an irgendwelche Zeiten oder irgendeinen Rhytmus...mesit muss auch alle 2 std was in Bauch..manchmal auch jede Std...würde den halt bisschen felxibilität geben, dass sie auch im Hotelzimmer sein können. So müssen sie halt den ganzen Tag um die Seminarräume spazieren Ich denke das erstemal werden wir es jetzt mit einfach nur stillen probieren wenn das zu anstrengend ist für die woche darauf so ein Kühldings fürs Auto organisieren...problem ist noch Kind nimmt keine Flasche...aus dem becher geht so bisschen oder halt Löffeln, da sind dann beide wenigstens beschäftigt

Gutes Kind!
Vllt. mögt ihr schon einen Trinklernbecher probieren. Wir haben z.B. den von AVENT, und dort kann man den "Stopper" innen raus nehmen. So läuft nur wenig raus, wenn man nicht zieht... Flasche nahm meiner auch nie! Probiert's aus... Vllt klappt's.
Shanise
6456 Beiträge
18.05.2011 21:51
Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
hab mal ne frage, wie lange kann man die Milch dem Kind geben wenn man sie abpumpt, aufwärmt und warmhält, ohne Kühlschrank...das Problem ist das wir mit dem Auto unterwegs sein werden und im Hotel und da kein Kühlschrank vorhanden ist und ich 9 std seminar habe...

Kannst du nicht zwischendurch stillen? Kann dein Mann dir nicht eben das Baby reichen?
Ansonsten wäre gekühlt super und dann einfach unter dem Wasserhahn (warm Wasser und leicht drehen beim erwärmen) mind. auf Zimmertemp. bringen...
Wie lang die bei Zimmertemp. stehen darf, weiss ich grad gar nicht...

Kühlbox mit variablem Netzteil find ich ne gute Lösung!
Oder halt Thermobox mit Akkus.

Ja mein Mann wird mir regelmäßig das Kind reichen...nur Kind ist sehr hungrig und hält sich nicht immer an irgendwelche Zeiten oder irgendeinen Rhytmus...mesit muss auch alle 2 std was in Bauch..manchmal auch jede Std...würde den halt bisschen felxibilität geben, dass sie auch im Hotelzimmer sein können. So müssen sie halt den ganzen Tag um die Seminarräume spazieren Ich denke das erstemal werden wir es jetzt mit einfach nur stillen probieren wenn das zu anstrengend ist für die woche darauf so ein Kühldings fürs Auto organisieren...problem ist noch Kind nimmt keine Flasche...aus dem becher geht so bisschen oder halt Löffeln, da sind dann beide wenigstens beschäftigt

Gutes Kind!
Vllt. mögt ihr schon einen Trinklernbecher probieren. Wir haben z.B. den von AVENT, und dort kann man den "Stopper" innen raus nehmen. So läuft nur wenig raus, wenn man nicht zieht... Flasche nahm meiner auch nie! Probiert's aus... Vllt klappt's.

Ach so, die "Trinkvorrichtung" kann man auch mit der normalen Avent Flasche kombinieren...falls ihr die habt...
jasmin81
1526 Beiträge
18.05.2011 22:27
Zitat von kiezkind:

Hey du
Schaffe es leider nicht bei euch mitzulesen, da fehlt mir die Zeit...komme bei uns ja schon nicht mehr mit!
Wie geht es dir und deinem Bauchbewohner?
Ich denke oft an die Zeit genau vor einem jahr....haupt erinnerung bei mir...die Kloschüssel

Jaa, schlecht ist mir auch , aber die letzten zwei Tage waren schon besser. Eigentlich gehöre ich ja seit 2 1/2 Wochen gar nicht mehr hier her, aber ich kann mich nicht los reißen...
19.05.2011 06:22
Zitat von Sonnenstern08:

Sagt mal, kann man hefeklöße in der Stillzeit essen?
Oder Blähen die zu sehr....hab irgendwie Heißhunger drauf.....
ich glaub ich bin noch schwanger

Ob deinem Kind was nicht gut tut, musst du selber rausfinden. Es gibt keine verbotenen Lebensmittel, die für alle gelten. Du musst alles ausprobieren, was dir schmeckt.
Sonnenstern08
2783 Beiträge
19.05.2011 08:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Sonnenstern08:

Sagt mal, kann man hefeklöße in der Stillzeit essen?
Oder Blähen die zu sehr....hab irgendwie Heißhunger drauf.....
ich glaub ich bin noch schwanger

Ob deinem Kind was nicht gut tut, musst du selber rausfinden. Es gibt keine verbotenen Lebensmittel, die für alle gelten. Du musst alles ausprobieren, was dir schmeckt.

Dann gibt es die geich heute mal zum Mittag....jammmi
19.05.2011 09:25
Hach, könnte ich auch glatt, aber bei uns gibt es schon was Anderes. Mich hat heute das Hackfleisch so nett angeguckt.
19.05.2011 10:04
sagt mal seid ihr durch das stillen auch sooooooooooooooooooo müde Oo
hab ja 6 stunden schlaf die nacht aber spätestens nach der 2. stillmahlzeit könnt ich im stehen einschlafen ( was ja nicht geht da ich noch ne tochter habe die 2 jahre 8 monate alt ist die will beschäftigt werden)
19.05.2011 10:13
Nee, ich bin nur durch's späte Bettgehen und frühe Aufstehen so müde. Durch's Stillen bekomm ich eigentlich mehr Schlaf als mit der Flasche.
19.05.2011 10:14
Zitat von Spielofant:

Nee, ich bin nur durch's späte Bettgehen und frühe Aufstehen so müde. Durch's Stillen bekomm ich eigentlich mehr Schlaf als mit der Flasche.

ja geht mir nicht um das nachts wach werden .... unsere nächte sidn super ich schlaf fein ... aber früh steh ich auf stille mach haushalt bissi und stille wieder und spätestens dann bin ich tod müde
also so direkt beim stillen hinterher isses immer bissi besser ^^
19.05.2011 10:17
Vielleicht liegt's ja am Prolaktin. Das macht ja müde - die Kinder pennen deshalb gern mal beim Stillen ein. Vielleicht ist das Mutti ja auch nicht immun.
19.05.2011 10:19
Zitat von Spielofant:

Vielleicht liegt's ja am Prolaktin. Das macht ja müde - die Kinder pennen deshalb gern mal beim Stillen ein. Vielleicht ist das Mutti ja auch nicht immun.

boar voll unnormal OO kann echt grad nix machn weil ich halb wegpenne
19.05.2011 10:21
Dann leg dich hin. Überrede dein großes Mäuschen zum Alleinspielen.
Isa224
2330 Beiträge
19.05.2011 11:27
Zitat von Shanise:

ISA; 400g in 4 Wochen ist aber durchaus ok! Mach dir kein Kopf! Wenn dein Baby sonst fit ist und die Windel regelmäßig nass ist... Vllt. wird grad viel Energie in die Gehirnentwicklung gesteckt! Und der nächste Schub steht ja auch an.
Außerdem hängt das Verhältnis der Gewichtszunahme auch davon ab, ob du beim letzten Mal kurz vorher evtl. gestillt hast und diesmal nich oder ob dein Baby an dem Tag schon Stg hatte etc...
.
Leoma

hallo. Danke für die antwort. Also hebamme meint auch das es ok ist. Auch ein stillstand wäre normal. Jetzt hat er auch gerade einen schub hintersich so dass er alle eine stunde kam
sTanja
16922 Beiträge
19.05.2011 11:55
ich gehe grad sooo auf dem zahnfleisch...jakob hat immer noch blähungen und ist sehr anhänglich. trage ihn den ganzen tag rum oder lasse ihn nach dem stillen auf mir schlafen, krieg sonst nix gebacken. abends weint er wieder viel und schläft sehr schlecht ein, nichtmal beim stillen. sein papa trägt ihn dann in den schlaf weil ich keinen saft mehr hab.
wir stillen im moment wiedermal häufiger als 2 stunden,ich schau schon gar nicht mehr auf die uhr....
kann das schon wieder ein schub sein? oder sag mir bitte bitte jemand das die abstände mal größer werden...ich liebe ihn ja über alles aber manchmal weiß ich grad morgens nicht wie ich den tag überstehen soll....
19.05.2011 11:59
Ich muss auch ganz kurz mal Dampf ablassen, ich bin so traurig und enttäuscht von meinem Mann
Hab heute morgen die wunde Seite gestillt, weil die so voll war, autsch, das tut so weh
Und ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meinem Mann So kenne ich ihn gar nicht. Ich hatte angesprochen, dass ich überlege eine Stillberaterin zu fragen. Da ist er fast ausgerastet, war richtig erschrocken. Sowas käme ihm nicht ins Haus, dann bekämen wir richtig Ärger. Ich weiß nicht was er für Vorstellungen hat, aber er hat das so ins Lächerliche gezogen: Die pendeln dann, und dann musst du dir Rituale schaffen, du musst dich aufs Stillen einlassen
Hab ihm dann die Seite der LLL gezeigt und auch gesagt, dass es ehrenamtlich ist, aber bei der Seite war er noch misstrauischer, das käme ihm alles unseriös vor, da steht doch was von Mitgliedschaft, ist ja wie ne Sekte, das wäre nur was für Leute, die nicht wissen, wie Stillen geht. Und was ist so schwierig daran, das Kind an die Brust zu legen und zu stillen.
Ich bin echt vom Glauben abgefallen, so kenne ich ihn gar nicht. Und wir sind jetzt 10 Jahre zusammen
Hab dann irgendwann beleidigt gesagt: Klar, du als Mann hast ja auch soviel Ahnung vom Stillen.
Mir gingen irgendwann die Argumente für eine Stillberatung aus. Vor allem verstehe ich nicht: Er unterstützt mein Stillen, will nicht dass ich die Flasche gebe, wenn es nicht nötig ist, und dann ist er so dagegen. Ich verstehe es nicht...
Er meint, ich habe meine Möglichkeiten, die ich habe noch nicht voll ausgeschöpft: ich könnte ja die Hütchen wieder nehmen oder die Hebamme anrufen.
Ich will die Hütchen aber nicht unbedingt wieder nehmen, weil ich mir denke, die Warzen sind wund, ich behandel sie, aber wenn ich die Ursache nicht finde, werden sie ganz schnell wieder wund. Und damit ist mir dann ja auch nicht geholfen. Vielleicht lege ich Andrea ja doch falsch an, aber er findet Stillberatung ist Scharlatanerie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt