Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
PinkMama
2921 Beiträge
19.06.2009 09:02
ich hab angst...glaub meine milch geht weg
Murx
4230 Beiträge
19.06.2009 09:03
Also seit einer woche kommt meine tagsüber nur noch alle vier stunden, bis auf abends vor dem schlafengehen. Da trinkt sie kurz davor immer nochmal, ganz egal wie lange oder kurz die vorherige mahlzeit her ist. Dafür schläft sie nachts dann auch immer ihre neun bis zehn stunden durch. Ist an sich zwar ganz angenehm, aber meine brüste haben sich an die lange pause noch nicht so wirklich gewöhnt....steh also ab und an nachts auf und streich ein bisschen aus, weil ich das gefühl hab, dass sie sonst explodieren.
Abgepumpt hab ich bis jetzt noch nie und will ich eigentlich auch nur machen, wenn es wirklich mal nicht anders geht....
Murx
4230 Beiträge
19.06.2009 09:04
Zitat von PinkMama:

isst und trinkst du denn genug??
schattenzauber
1507 Beiträge
19.06.2009 09:25
Meiner trinkt gewöhnlich tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts schafft es manchmal 4-6 Stunden...aber momentan schläft er nachts ziemlich schlecht bzw. schafft nich mehr als 2 Stunden am Stück...bin permanent müde *gähn*
PinkMama
2921 Beiträge
19.06.2009 09:55
Zitat von Murx:

Zitat von PinkMama:

nicht immer also ich trink meine 2 tassen schwarztee mit milch und eine flasche malz
und mal vergesse ich zu trinken u mal keine zeit...
essen, ja wenn ich hunger hab esse ich, muss dazu sagen ich war noch nie der große esser

och menno...will nicht aufhören, aber mausi ist seit 2 tagen so unruhig an der brust und zieht den nippel lang und weint und wenn ich versuche was rauszudrücken kommt nur ein tropfen oder nix... außer morgens da sind die so voll das es spritz wie aus einer wasser pistole
Murx
4230 Beiträge
19.06.2009 10:03
Zitat von PinkMama:

Zitat von Murx:

Zitat von PinkMama:

nicht immer also ich trink meine 2 tassen schwarztee mit milch und eine flasche malz
essen, ja wenn ich hunger hab esse ich, muss dazu sagen ich war noch nie der große esser

och menno...will nicht aufhören, aber mausi ist seit 2 tagen so unruhig an der brust und zieht den nippel lang und weint und wenn ich versuche was rauszudrücken kommt nur ein tropfen oder nix... außer morgens da sind die so voll das es spritz wie aus einer wasser pistole

also ich denk, dass es vielleicht daran liegt, dass du zuwenig trinkst und isst. Versuch doch einfach dir zwischendrin immer ein stückchen schokolade oder irgendwas anderes kalorienhaltiges reinzuschieben, das du gerne magst. Und trinken musst du definitiv mehr, eine flasch malzbier und zwei tasse tee sind viiiiiiiiiiiel zu wenig- aus welcher flüssigkeit soll dein körper denn die milch bilden?? Stell dir beim stillen doch immer ein volles glas neben hin (noch besser ne flasche) und nimmer dir vor, dass du es leer trinkst. Du wirst sehen, wenn du genügend zu dir nimmst, reicht es auch für dein kleines
PinkMama
2921 Beiträge
19.06.2009 10:05
Zitat von Murx:

Zitat von PinkMama:

Zitat von Murx:

Zitat von PinkMama:

also ich denk, dass es vielleicht daran liegt, dass du zuwenig trinkst und isst. Versuch doch einfach dir zwischendrin immer ein stückchen schokolade oder irgendwas anderes kalorienhaltiges reinzuschieben, das du gerne magst. Und trinken musst du definitiv mehr, eine flasch malzbier und zwei tasse tee sind viiiiiiiiiiiel zu wenig- aus welcher flüssigkeit soll dein körper denn die milch bilden?? Stell dir beim stillen doch immer ein volles glas neben hin (noch besser ne flasche) und nimmer dir vor, dass du es leer trinkst. Du wirst sehen, wenn du genügend zu dir nimmst, reicht es auch für dein kleines

werde es versuchen, bin nie auf die idee gekommen, da ich sonst immer genug hatte
Aber danke dir hoffe es wird dann besser...wollte nämlich doch bis 6 monate stillen
19.06.2009 11:00
hallo an die neuen! schön das ihr da seit!
@pinkmama: ich würde auch sagen das du mehr trinken musst ! glaube aber nicht das deine milch weg geht! wenn du weiterhin anlegst, dürfte es eigentlich nicht passieren, natürlich wenn du auch noch stillen möchtest(was du ja willst) denn der kopf spielt eine sehr große rolle ! hat deine kleine event. einen schub? da war meine auch sehr zappelig und kam alle 1,5 stunden .... hast du mal eine andere stillposition ausprobiert?
@trinkabstand: hm, immer unterschiedlich. ich kann das gar nicht so genau sagen. mal alle 2stunden, mal 4stunden...aber nicht länger wie 4stunden *leider* möcht auch mal wieder länger als 3stunden am stück schlafen*uff*
PinkMama
2921 Beiträge
19.06.2009 12:06
Zitat von josie:

@pinkmama: ich würde auch sagen das du mehr trinken musst ! glaube aber nicht das deine milch weg geht! wenn du weiterhin anlegst, dürfte es eigentlich nicht passieren, natürlich wenn du auch noch stillen möchtest(was du ja willst) denn der kopf spielt eine sehr große rolle ! hat deine kleine event. einen schub? da war meine auch sehr zappelig und kam alle 1,5 stunden .... hast du mal eine andere stillposition ausprobiert?
@trinkabstand: hm, immer unterschiedlich. ich kann das gar nicht so genau sagen. mal alle 2stunden, mal 4stunden...aber nicht länger wie 4stunden *leider* möcht auch mal wieder länger als 3stunden am stück schlafen*uff*

ne den schub haben wir überstanden... ich werde erstmal das mehr trinken probieren...ich lege sie ja auch wieder öfter an, damit bloß nicht alles weg geht
19.06.2009 12:15
Zitat von PinkMama:

Zitat von Murx:

Zitat von PinkMama:

Das ist aber wenig, was du trinkst!!
Essen musst du ja auch nicht zwingenderweise viel, aber du solltest vllt versuchen doch was mehr zu trinken!!
Ich merke bei mir sofort, dass die Milch weniger wird, wenn ich länger nichts trinke oder eben nicht genug!!!
Mel_1987
1606 Beiträge
19.06.2009 12:47
was heisst denn durchschlafen?? 12 std?? meiner schläft von 20 uhr bis 4 oder halb 5.
Maiwurm
1538 Beiträge
19.06.2009 14:10
Zitat von josie:

meine Maus trinkt meißt so alle 3 Stunden, längstens mal 4 Stunden. Das kommt so alle paar Tage einmal vor ... leider auch nachts ... sie braucht meißt ne Stunde, bis sie einschläft und dann hält sie sich auch an ihren 3 - 3,5 Stunden takt ... ganz schön anstrengend. Ab 2 Uhr kommt sie meißt alle 2 Stunden und schläft auch sehr schlecht und ist viel wach ...
Maiwurm
1538 Beiträge
19.06.2009 14:11
Zitat von Mel_1987:

was heisst denn durchschlafen?? 12 std?? meiner schläft von 20 uhr bis 4 oder halb 5.

Ich habe mal gelesen, dass man von durchschlafen spricht, wenn die Mäuse 6-8 Stunden am Stück schlafen ... Träum, möchte ich auch ...
Akascha1982
10658 Beiträge
19.06.2009 14:13
Zitat von Maiwurm:

Zitat von josie:

meine Maus trinkt meißt so alle 3 Stunden, längstens mal 4 Stunden. Das kommt so alle paar Tage einmal vor ... leider auch nachts ... sie braucht meißt ne Stunde, bis sie einschläft und dann hält sie sich auch an ihren 3 - 3,5 Stunden takt ... ganz schön anstrengend. Ab 2 Uhr kommt sie meißt alle 2 Stunden und schläft auch sehr schlecht und ist viel wach ...

Falls es dir Mut macht - es geht noch schlimmer. Meine wird nachts jede Stunde wach, trinkt alle 2 Stunden und so ab 4 oder 5 Uhr ist es mit der Nachtruhe komplett vorbei.
Maiwurm
1538 Beiträge
19.06.2009 14:20
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von josie:

Falls es dir Mut macht - es geht noch schlimmer. Meine wird nachts jede Stunde wach, trinkt alle 2 Stunden und so ab 4 oder 5 Uhr ist es mit der Nachtruhe komplett vorbei.

Danke, macht mir wirklich Mut. Lese immer von allen, wie toll die Mäuse schlafen. Die erste Etappe schläft Lena nun ja auch ganz schön. Nachdem sie halt mal endlich eingeschlafen ist. Aber danach sehr sehr unruhig. Wird oft wach, jammert, zappelt und klar, dann nehme ich sie irgendwann an die Brust. Trinkt auch, aber wohl nicht genug so dass sie wieder schnell wach wird usw. Sollte sie vielleicht mal länger jammern lassen, ist dann auch kein brüllen. Aber ich kann dabei halt auch nicht schlafen - im gegensatz zu meinem Mann. Der hat nen schlaf, wahnsinn ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt