Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
julia88
8432 Beiträge
25.06.2009 23:31
Zitat von Shari:

Zitat von butterfly1987w:

was habt ihr denn momentan für einen rhytmus? wie oft trinkt sie und wie lange? trinkt sie richtig, also schluckt sie viel oder nuckelt sie eher und trinkt kaum?

Tja von einem rhytmus kann nicht die rede sein.
Sie kommt total unregelmäßig.
Sie trinkt erst gut dann nuckelt sie dann leg ich sie noch an die andere brust und dann trinkt sie wieder und nuckelt dann wenn ich sie dann abmachen möchte schreit sie! und abends ist sie halt total unruhig auch mit Brust im mund.
Ach ich trinke stilltees bringen die auch was?

hmm vielleicht mal nen schnuller pobieren... kann sein, dass sie nur nuckeln will und eigentlich gar nicht trinken...
hmm stilltees hab ich auch am anfang getrunken, aber ob die wirklich was gebracht haben, bezweifel ich.. bei mir hat malzbier wunder bewirkt
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:34
Zitat von PinkMama:

Zitat von PinkMama:

also ich halte nix von stillhütchen, find die dinger furctbar.

ob du genug milch hast siehst du an der windel. 6 volle windeln am tag sollten es sein. auch wenn nur pipi drin ist, hauptsache voll. kann gut sein das sie unruhig ist weil flasche leichter war oder das jetzt erstmal wenig milch da ist. trink mal malzbier, und das abends die milchproduktion bissl nachlässt is normal. abends is die milch auch dünner und die babys trinken oft so viel weil sie für die nacht sammeln. die milchproduktion sollte sich in 2 bis 3 tagen angepasst haben.

das wusst ich gar nicht, warum ist das denn so?

weil mutternatur nen schutz vorm plötzlichen kindstot eingebaut hat

wow... und inwiefern schützt dünere milch davor? (sorry wenn ich dich so ausquetsche)

ne frag ruhig.
also durch die dünnere milch wird die verdauung nich so belastet, der kreislauf is ruhiger weil der körper nich so dolle arbeiten muss und dadurch wird die gefahr verringert das der kreislauf absackt oder ähnliches. hoffe das war halbwegs verständlich. meine hebi hat mir das mal erklärt. und is ja auch logisch wenn man mal so drüber nachdenkt.
SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 23:35
Blähungen glaub ich nicht verdauung klappt ganz gut,
die beine zieht sie auch nicht an.
Woher weiß ich das der bauch voll ist? Vielleicht wenn sie ein bäuerchen macht das da etwas milch mit raus läuft das tut es.
Zum beruhigen machen wir alles pucken, tragen, schaukeln, wiegen, nuckel,beschäftigen, kuscheln und auto fahren manchmal auch!
Mal klappt etwas mal nicht und wenn nicht dnk sie kann ja nur hunger haben und nicht satt werden. der stilltee ist mit fenchel,Kümmel und anis der von alete.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:40
Zitat von Shari:

Blähungen glaub ich nicht verdauung klappt ganz gut,
die beine zieht sie auch nicht an.
Woher weiß ich das der bauch voll ist? Vielleicht wenn sie ein bäuerchen macht das da etwas milch mit raus läuft das tut es.
Zum beruhigen machen wir alles pucken, tragen, schaukeln, wiegen, nuckel,beschäftigen, kuscheln und auto fahren manchmal auch!
Mal klappt etwas mal nicht und wenn nicht dnk sie kann ja nur hunger haben und nicht satt werden. der stilltee ist mit fenchel,Kümmel und anis der von alete.

ja ich weiß das is in den meisten stilltees drin aber fenchel-anis-kümmel pur hat bei mir mehr gebracht. warum weiß ich nich.

also meine hat ne zeitlang auch immer geweint sobald ich sie von der brust genommen hab. sie hat sich nur beruhigt wenn sie an der brust war. bei uns lags daran das sie zuviel getrunken hatte und bauchweh hatte. ich dachte aber sie hat hunger und hab sie angelegt und sie hat immer mehr getrunken und auch mehr bauchweh bekommen. ich hab sie überfüttert obwohl es ja heißt das das nich geht.

meine hebi hat sie nackig ausgezogen und mit bauch nach unten hochgehoben. an becken und schulter angefasst so das der bauch runterhing. und wie der hing. da hab ich gesehen wie voll der ist.
PinkMama
2921 Beiträge
25.06.2009 23:40

Zitat von PinkMama:

Zitat von PinkMama:

also ich halte nix von stillhütchen, find die dinger furctbar.

ob du genug milch hast siehst du an der windel. 6 volle windeln am tag sollten es sein. auch wenn nur pipi drin ist, hauptsache voll. kann gut sein das sie unruhig ist weil flasche leichter war oder das jetzt erstmal wenig milch da ist. trink mal malzbier, und das abends die milchproduktion bissl nachlässt is normal. abends is die milch auch dünner und die babys trinken oft so viel weil sie für die nacht sammeln. die milchproduktion sollte sich in 2 bis 3 tagen angepasst haben.

das wusst ich gar nicht, warum ist das denn so?

weil mutternatur nen schutz vorm plötzlichen kindstot eingebaut hat

wow... und inwiefern schützt dünere milch davor? (sorry wenn ich dich so ausquetsche)

ne frag ruhig.
also durch die dünnere milch wird die verdauung nich so belastet, der kreislauf is ruhiger weil der körper nich so dolle arbeiten muss und dadurch wird die gefahr verringert das der kreislauf absackt oder ähnliches. hoffe das war halbwegs verständlich. meine hebi hat mir das mal erklärt. und is ja auch logisch wenn man mal so drüber nachdenkt.

danke, sehr interessant
oh, jetzt mach ich mir aber etwas gedanken emi hat heute 2 flascehn bekommen, war beim zahnarzt und habe 2 betäubungen gegeben und da durfte ich 5 std nicht stillen deshalb hat sie flaschen bekommen...
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:42
@pinkmama: mach dir nich zu viele sorgen. klar is die gefahr bei flasche höher aber es sterben ja nich alle flaschenkinder am kindstot. wird schon nix passieren. hat sie die flaschen denn abends bekommen?
SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 23:42
das konnte sein das sie vielleicht zu viel isst. Da achte ich mal drauf was hast du dann gemacht dich an zeiten gehalten?
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:47
Zitat von Shari:

das konnte sein das sie vielleicht zu viel isst. Da achte ich mal drauf was hast du dann gemacht dich an zeiten gehalten?

nich direkt. nach plan trinken ist nicht gut finde ich. ich habe sie angelegt und wenn sie nich mehr getrunken hat hab ich sie weggenommen, nen prost gemacht und gewindelt. beim windeln kam meist ein schwapp milch mit. was ok ist da das eh zuviel war und somit den druck aus dem bauch nimmt. ja und dann hab ich sie getragen und versucht zu beruhigen. nach 15 minuten wars dann vorbei und sie hat geschlafen
wenn du sie anlegst achte darauf ob sie schluckt. das ist ein zeichen das die milch gut fließt. und wenn du unsicher bist zieh sie nackig aus und schau auf den bauch.
PinkMama
2921 Beiträge
25.06.2009 23:48

@pinkmama: mach dir nich zu viele sorgen. klar is die gefahr bei flasche höher aber es sterben ja nich alle flaschenkinder am kindstot. wird schon nix passieren. hat sie die flaschen denn abends bekommen?

die 2. ja (muss aber dazu sagen ich geb ihr beor sie ins bett geht nach dem stillen auhc immer ne flasceh aber da trinkt sie meist nicht viel raus, weil ich sie vorher ja gestillt hab, hab aber glaub ich irgendwann mal erwähnt das sie 1 fläschen bekommt) nur heute hatte sie halt 2 hintereinander bekommen und die auch ganz ausgetrunken...
SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 23:51

Zitat von Shari:

nich direkt. nach plan trinken ist nicht gut finde ich. ich habe sie angelegt und wenn sie nich mehr getrunken hat hab ich sie weggenommen, nen prost gemacht und gewindelt. beim windeln kam meist ein schwapp milch mit. was ok ist da das eh zuviel war und somit den druck aus dem bauch nimmt. ja und dann hab ich sie getragen und versucht zu beruhigen. nach 15 minuten wars dann vorbei und sie hat geschlafen
wenn du sie anlegst achte darauf ob sie schluckt. das ist ein zeichen das die milch gut fließt. und wenn du unsicher bist zieh sie nackig aus und schau auf den bauch.

danke für deine tipps hast mir sehr geholfen!
werd bestimmt jetzt öfter hier reinschauen.
Muss jetzt aber ins bett bin hunde müde,
gute Nacht!
butterfly1987w
18602 Beiträge
26.06.2009 00:27
Zitat von Shari:

Zitat von Shari:

danke für deine tipps hast mir sehr geholfen!
werd bestimmt jetzt öfter hier reinschauen.
Muss jetzt aber ins bett bin hunde müde,
gute Nacht!

kein problem, ich hoffe es wird bald besser. berichte doch mal

gut nacht
26.06.2009 09:55
Hallo ihr Lieben...

Jack ist mittlerweile schon 24 Tage alt und trinkt eigentlich sehr gut. Dabei hat er so einen Rhytmus von ca. drei Stunden.
Abends allerdings macht er einen auf kleine Raupe Nimmersatt. Das fängt so um sieben Uhr an (dann kommen die beiden Großen ins Bett). Ab dann könnte ich ihn eigentlich alle halbe Stunde anlegen und er will immer noch mehr.
Jetzt machen wir es so, dass er abends alle 1 1/2 Stunden was bekommt und nach der Mahlzeit um zehn bekommt er Fencheltee. Davon trinkt er zwischen 40 und 60 ml und schläft dann zwischen fünf und sechs Stunden. Da bekommt er dann beide Seiten (die dann natürlich dementsprechend voll sind) und noch was Tee (so ca. 30 bis 50 ml) und schläft dann bis halb neun.
Tagsüber lege ich ihn dann wieder normal an, wobei ich da keine festen Zeiten einhalte....

Gibt sonst noch jemand Tee von euch?
Mich würde es sehr interessieren, ob mein Sohn einfach eine kleine Macke hat, oder ob das bei anderen Kindern auch so läuft....
PinkMama
2921 Beiträge
26.06.2009 10:00
ich gebe keinen teee... habs mal versucht aber irgendwie mocht sie es nicht (wegen koliken) hat ein schluck getrunken und dann wollt sie nicht mehr... dann hab ichs ganz gelassen... Dank Butterfly weiß ich ja das die mumi auch durstlöscht
schattenzauber
1507 Beiträge
26.06.2009 10:57
Ich habs auch mal mit Fencheltee versucht, aber da verzieht er immer nur das Gesicht und lässt das Meiste ungeschluckt aus dem Mund wieder rauslaufen...der ist ihm einfach zu bitter.
hase
2828 Beiträge
26.06.2009 11:06
Meine Maus bekommt auch keinen Tee.
Aber das mit dem Trinken abends kenn ich. Abends trinkt sie so um ca 18.00 und um 19.30 nochmal. Danach ist Schluss und sie schläft bis morgens 5/6 Uhr. Sammelt wohl für die Nacht. Na mir solls recht sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt