Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
23.06.2009 19:22
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich mal wieder mit einem kleinen großen Problem: erst dachte ich, ich hätte nen Milchstau, aber jetzt hab ich gepumpt und die Milch läuft wieder gut....aber Max will und will an der Seite nich trinken! Was mach ich denn da? Ich zwing ihn immer schon für einige Minuten, aber er macht echt n riesiges Theater! Länger als 2-3Minuten lässt er sich nicht gefallen und will dann die andere Seite! Das geht jetzt schon seit gestern oder vorgestern so, nur nachts da scheint ers nicht zu merken!

Versuch mal ihn von hinten rum anzulegen, dann ist's für ihn gefühlsmäßig die andere Brust. Also quasi unter den Arm klemmen.

Danke, das werd ich versuchen, hoffe, er merkts nicht!
Mel_1987
1606 Beiträge
24.06.2009 13:45
hi,
habe beschlossen doch weiter zu stillen. ab den 6 monat fangeich mittags mit brei an. 7 monat mittags und abends und im 8 monat morgens, mittags und abends. zwischen den mahlzeiten natürlich noch MuMI. dann höre ich auf. oder will mir jemand wieder den kopf abschlagen lol

eigentlich wollte ich es ja so machen wie es in der broschüre von Ki-arzt drin steht. nach den 4 monat mit brei anfangen +MuMI. aber ich habe nochmal überlegt und habe mir so gedacht, wenn ich schon stillen kann, kann ich es auch ausnutzen und ausserdem spart man ne menge geld
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2009 16:03
Zitat von Mel_1987:

hi,
habe beschlossen doch weiter zu stillen. ab den 6 monat fangeich mittags mit brei an. 7 monat mittags und abends und im 8 monat morgens, mittags und abends. zwischen den mahlzeiten natürlich noch MuMI. dann höre ich auf. oder will mir jemand wieder den kopf abschlagen lol

eigentlich wollte ich es ja so machen wie es in der broschüre von Ki-arzt drin steht. nach den 4 monat mit brei anfangen +MuMI. aber ich habe nochmal überlegt und habe mir so gedacht, wenn ich schon stillen kann, kann ich es auch ausnutzen und ausserdem spart man ne menge geld

ja ich will dir den kopf abschlagen. wenn du es schon anbietest . ne natürlich nich.

is dein arzt auch der meinung das man mit 4 monatenn brei gibt? meiner is voll fürs stillen und findet auch man sollte bis zum 6 monat voll stillen und dann mittags anfangen und dannn aller 4 wochen eine neue mahlzeit ersetzten.

SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 22:21
Guten Abend !
Jemand von den Stillmamas da?
SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 22:32
schade keiner da!?
Egal erzähl mal meine geschichte,
meine kleine ist jetzt 16 Tage alt anfangs klappte das Stillen super bis ich am zweiten Tag den Milcheinschuss bekamm der so häftig war das ich mit Stillhüttchen stillen musste. Bis meine brust wieder etwas weicher wurde dauerte es ne gute woche, doch durch die stillhütchen ist mir die lust am stillen vergangen ! meine brustwarzen waren beide total kaputt und blutig ich hatte solche schmerzen beim stillen das ich übers wochenende die Flasche gageben habe. Ab montag stille ich wieder allerdings ohne hütchen! Jetzt bin ich aber unsicher ob ich noch genug Milch habe, da sie oft unruhig an der brust ist.
Kann das auch andere gründe haben? Woher weiß ich das sie genug Milch bekommt?
Sorry das es so lang geworden ist hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Shari
hase
2828 Beiträge
25.06.2009 22:40
Zitat von Shari:

schade keiner da!?
Egal erzähl mal meine geschichte,
meine kleine ist jetzt 16 Tage alt anfangs klappte das Stillen super bis ich am zweiten Tag den Milcheinschuss bekamm der so häftig war das ich mit Stillhüttchen stillen musste. Bis meine brust wieder etwas weicher wurde dauerte es ne gute woche, doch durch die stillhütchen ist mir die lust am stillen vergangen ! meine brustwarzen waren beide total kaputt und blutig ich hatte solche schmerzen beim stillen das ich übers wochenende die Flasche gageben habe. Ab montag stille ich wieder allerdings ohne hütchen! Jetzt bin ich aber unsicher ob ich noch genug Milch habe, da sie oft unruhig an der brust ist.
Kann das auch andere gründe haben? Woher weiß ich das sie genug Milch bekommt?
Sorry das es so lang geworden ist hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Shari

Hey, das kenn ich, hatte am Anfang auch wunde Brustwarzen, das tut ganz schön weh.
Ich denke deine Kleine ist unruhig, weil das Trinken aus der Flasche einfacher war und sie sich jetzt mehr anstrengen muss.
Wie oft trinkt sie denn? Wenn sie nicht genug Milch bekäme, würd sie sich ja öfters melden. Da hilft nur anlegen, anlegen, anlegen. Dann passt sich die Milchproduktion wieder an.
Die wunden Brustwarzen kriegt man übrigens, wenn man die kleinen falsch anlegt, so wars bei mir zumindest. LG
SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 22:46
Danke für deine antwort!
Ich bin der meinung ich hatte die kaputten brustwarzen wegen der hütchen seid dem ich ohne stille sind sie wieder okay.
Tja sie würde gerne den ganzen tag trinken!
Nachts schläft sie so 6 bis 7 stunden dafür tags über kaum ich leg sie immer an wenn ich sie sonst nicht ruhig bekomme! Abends ist besonders schlimm ,da würde sie gerne 4 stunden ununterbrochen an der brust liegen!
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:16
also ich halte nix von stillhütchen, find die dinger furctbar.

ob du genug milch hast siehst du an der windel. 6 volle windeln am tag sollten es sein. auch wenn nur pipi drin ist, hauptsache voll. kann gut sein das sie unruhig ist weil flasche leichter war oder das jetzt erstmal wenig milch da ist. trink mal malzbier, und das abends die milchproduktion bissl nachlässt is normal. abends is die milch auch dünner und die babys trinken oft so viel weil sie für die nacht sammeln. die milchproduktion sollte sich in 2 bis 3 tagen angepasst haben.
SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 23:18
Zitat von butterfly1987w:

ob du genug milch hast siehst du an der windel. 6 volle windeln am tag sollten es sein. auch wenn nur pipi drin ist, hauptsache voll. kann gut sein das sie unruhig ist weil flasche leichter war oder das jetzt erstmal wenig milch da ist. trink mal malzbier, und das abends die milchproduktion bissl nachlässt is normal. abends is die milch auch dünner und die babys trinken oft so viel weil sie für die nacht sammeln. die milchproduktion sollte sich in 2 bis 3 tagen angepasst haben.

DAnke für deine antwort.
Soll ich sie den abends so lang sie möchte an der brust lassen wie sie will?
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:21
was habt ihr denn momentan für einen rhytmus? wie oft trinkt sie und wie lange? trinkt sie richtig, also schluckt sie viel oder nuckelt sie eher und trinkt kaum?
PinkMama
2921 Beiträge
25.06.2009 23:22

das wusst ich gar nicht, warum ist das denn so?
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:26
Zitat von PinkMama:

weil mutternatur nen schutz vorm plötzlichen kindstot eingebaut hat

SnuggleDuck
631 Beiträge
25.06.2009 23:27

was habt ihr denn momentan für einen rhytmus? wie oft trinkt sie und wie lange? trinkt sie richtig, also schluckt sie viel oder nuckelt sie eher und trinkt kaum?

Tja von einem rhytmus kann nicht die rede sein.
Sie kommt total unregelmäßig.
Sie trinkt erst gut dann nuckelt sie dann leg ich sie noch an die andere brust und dann trinkt sie wieder und nuckelt dann wenn ich sie dann abmachen möchte schreit sie! und abends ist sie halt total unruhig auch mit Brust im mund.
Ach ich trinke stilltees bringen die auch was?
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2009 23:30
Zitat von Shari:

Tja von einem rhytmus kann nicht die rede sein.
Sie kommt total unregelmäßig.
Sie trinkt erst gut dann nuckelt sie dann leg ich sie noch an die andere brust und dann trinkt sie wieder und nuckelt dann wenn ich sie dann abmachen möchte schreit sie! und abends ist sie halt total unruhig auch mit Brust im mund.
Ach ich trinke stilltees bringen die auch was?

stilltees haben bei mir nix bewirkt, aber fenchel-anis-kümmeltee hat geholfen, ich hatte viel zu viel milch.
bekommt sie einen nukki? wenn sie getrunken hat is der bauch dann voll? wie versuchst du sie zu beruhigen?
könnten es blähungen sein? zieht sie die beinchen an?
sorry das ich dich so ausfrag
PinkMama
2921 Beiträge
25.06.2009 23:31

Zitat von PinkMama:

weil mutternatur nen schutz vorm plötzlichen kindstot eingebaut hat

wow... und inwiefern schützt dünere milch davor? (sorry wenn ich dich so ausquetsche)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt