Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.06.2009 21:13
Zitat von Jenny1986:

Hallo, bin zwar noch schwanger, hab aber vor später zu stillen und als ich über das Forum gestolpert bin, hab ich's mir direkt "gemerkt"
Wenn ich allerdings mal nicht da bin, würde ich gerne auch mal abpumpen und mein Freund soll ihn dann mit der Flasche füttern . Haben jetzt letztes WE das Neugeborenen- Set von Avent gekauft und jetzt brauchen wir halt noch Sterilisator, Milchpumpe und Flaschenwärmer. Wollen auch alles von Avent, wissen aber nicht was wir nehmen sollen.
Sterilisator: Dampf oder für die Mikrowelle?
Milchpumpe: Elektrisch oder nicht?
Flaschenwärmer: Gibt's auch drei von Avent?
Hat da jemand Erfahrung?

LG Jenny

schön das du stillen willst.

also ich hab den flaschenwärmer von avent, hab ihn aber kaum gebraucht. hab auch ne handpuppe, reicht auch für ab und zu mal abpumpen.

aber mal ne frage, oder besser gesagt 2: wieso kauft ihr das jetzt schon? und wieso schreibst du ihn ? kann doch auch ein mädchen werden, du bist ja noch nich schwanger hast du geschrieben
16.06.2009 21:22
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jenny1986:

Hallo, bin zwar noch schwanger, hab aber vor später zu stillen und als ich über das Forum gestolpert bin, hab ich's mir direkt "gemerkt"
Wenn ich allerdings mal nicht da bin, würde ich gerne auch mal abpumpen und mein Freund soll ihn dann mit der Flasche füttern . Haben jetzt letztes WE das Neugeborenen- Set von Avent gekauft und jetzt brauchen wir halt noch Sterilisator, Milchpumpe und Flaschenwärmer. Wollen auch alles von Avent, wissen aber nicht was wir nehmen sollen.
Hat da jemand Erfahrung?

LG Jenny

also ich hab den flaschenwärmer von avent, hab ihn aber kaum gebraucht. hab auch ne handpuppe, reicht auch für ab und zu mal abpumpen.

aber mal ne frage, oder besser gesagt 2: wieso kauft ihr das jetzt schon? und wieso schreibst du ihn ? kann doch auch ein mädchen werden, du bist ja noch nich schwanger hast du geschrieben

@Butterfly: sie ist doch schwanger ! in der 32 woche!!! glaube da weiß man auch meißt was es wird

@jenny schön das du stillen möchtest.
denke auch das eine handpumpe für deine zwecke reicht. wir haben nen flaschen/babykostwärmer von nuk, da passen auch breithalsflaschen rein. ob der jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen...er hält warm bzw. macht warm. weißt nicht ob´s dabei nen unterschied gibt

butterfly1987w
18602 Beiträge
16.06.2009 21:33
Zitat von josie:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jenny1986:

Hat da jemand Erfahrung?

LG Jenny

@Butterfly: sie ist doch schwanger ! in der 32 woche!!! glaube da weiß man auch meißt was es wird

@jenny schön das du stillen möchtest.
denke auch das eine handpumpe für deine zwecke reicht. wir haben nen flaschen/babykostwärmer von nuk, da passen auch breithalsflaschen rein. ob der jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen...er hält warm bzw. macht warm. weißt nicht ob´s dabei nen unterschied gibt

oh wie peinlich, ich hab nich anstatt noch gelesen. man man man
Jenny1986
11269 Beiträge
16.06.2009 21:43
Ist ja nicht schlimm, was ich hier schon manchmal gelesen hab...
Wird eindeutig ein Junge, haben wir jetzt schon 2x deutlich gesehen
Vielen Dank für eure Antworten, schön das es so einen Tread gibt wo man sich austauschen kann. Das ich stillen will war schon von Anfang an klar. Meiner Meinung einfach das Beste und praktisch die Milchbar immer dabei zu haben
Abpumpen will ich auch nur, wenn ich wirklich mal nicht kann
Akascha1982
10658 Beiträge
17.06.2009 09:19
Ich habe mir vom Arzt eine verschreiben lassen. Das ist die günstigste Variante. ich brauche sie auch nur, wenn Mina schlecht drauf ist und nicht trinken will um meine Brust zu entlasten.
Sie hat noch nie aus der Flasche getrunken - hab gestern gehört, dass Stillkinder oft die Flasche gar nicht nehmen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.06.2009 09:51
ich pumpe meist morgens nach dem stillen noch etwas ab

da er anfangs durch die gelbsucht ganz schlecht getrunken hat sollte ich das lt. Hebi so mal versuchen: abends nach dem normalen stillen noch die abgepumpte Milch...quasi als "dessert".. is ja einfacher aus der flasche. KLappt bestens...
mach ich meist heute noch so..... er mag beides... stillen + mumi aus der flasche....

aber ich mag stillen natürlich lieber deshalb bleibts auch bei dem "betthupferl" aus der flasche

edit: sterilisator oder flaschenwärmer hab ich nicht.. wüsst auch nicht wozu ... geht doch schnell... tasse mit heißen wasser... pulla rein... währenddessen andere brust trinken lassen... dann hat die flasche meist die perfekte temperatur
emotionless87
2060 Beiträge
18.06.2009 15:58
hallo ...

ich gesell mich mal bei euch dazu ... ich stille auch voll und genieße das auch wahnsinnig! Jedoch würde ich gerne mit ca. 6 Monaten abstillen

1. möchte ich gerne einmal wieder mein Körper für mich haben und
2. bin ich der Meinung das 6 Monate voll reichen ... evtl. auch 7 oder 8 ... aber jedem seine Meinung ...

meine Frage ist ... Wie schlafen denn eure kleinen? .. Können eure kleinen auch allein einschlafen oder brauchen sie immer die mama wie z.b. einschlafen während dem stillen oder im stubenwagen hin&her schieben ...

ich weiß das das ein schlafthema ist jedoch hab ich jetzt schon öfter gehört das stillkinder sich wahnsinnig schwer tun mit dem allein schlafen ect...

wie siehts bei euch aus?...

grüßchen
Akascha1982
10658 Beiträge
18.06.2009 16:55
Meine schläft sogar nur alleine. Auf dem Arm schläft sie nicht mehr ein. Sie muss sich immer mit Schnuller in den Schlaf quengeln. Ich muss sogar außer Sichtweite gehen, sonstguckt sie mich an und macht die Augen nicht zu.
18.06.2009 16:58
@emotionless: ich stille auch voll und wielang weiß ich noch nicht...6monate voll wären super. dann immer eine mahlzeit ersetzen, aber den rest trotzdem brust. also ich möchte auf keinen fall den pulverkram geben müssen...
einschlafen: meine maus schläft allein ein, das seit dem sie ca 10wochen alt ist.
zum anfang tat sich meine maus auch schwer allein zu schlafen, aber jetzt ist es eigentlich kein problem mehr.
heut nacht wird sie wahrscheinlich auch allein in ihrem eigenen zimmer schlafen.... ob ich´s wirklich schaffe...mal schauen.
18.06.2009 16:59
Zitat von Akascha1982:

Meine schläft sogar nur alleine. Auf dem Arm schläft sie nicht mehr ein. Sie muss sich immer mit Schnuller in den Schlaf quengeln. Ich muss sogar außer Sichtweite gehen, sonstguckt sie mich an und macht die Augen nicht zu.

bei uns auch ähnlich *g*
sie quengelt dann bis ich sie ins bett lege! sag mal einer kinder wollen nicht ins bett *lach*
emotionless87
2060 Beiträge
18.06.2009 19:23
ja genau so möchte ich es auch machen langsam abstillen und möglichst ohne pulver milch ... schon viel zu teuer zudem hihihihi...

naja ich wär froh wenn meiner schlafen würde!!.. nur mit tragen, hutscheln oder stillen ... er nimmt auch KEINEN nucki !!! Ich hab schon alle probiert ALLE hat mich was gekostet sag ich euch!! ...

einerseits bin ich froh das er keinen nimmt aber anderer seits ... naja ... gibts hier schon abgestillte mamis`??
schattenzauber
1507 Beiträge
18.06.2009 20:53
so, ich geselle mich auch mal zu euch bin auch eine Stillmama und stille meinen Kleinen voll, pumpe auch ab und an Milch ab, falls ich mal weg muss, was gut funktioniert und die MuMi aus der Flasche trinkt er auch ohne Probleme...da klappt also alles super bin froh, mich für das Stillen entschieden zu haben, in meiner Familie hatte bisher jede Frau zu wenig Milch, aber ich denke, das ist auch Einstellungssache...und wenn man gerne stillt, geht das Ganze natürlich viel einfacher
Mel_1987
1606 Beiträge
18.06.2009 21:30
empfohlen ist es ja so:

*stillen
*ab 5 monat brei langsam anfangen(kartoffeln, gemüse.usw) und stillen
*6 monat griess usw. und stillen
ab 7 monat obst und gemüse und stillen

oder so
und so mache iche s auch
butterfly1987w
18602 Beiträge
19.06.2009 07:17
willkommen an die neuen, schön das ihr hergefunden habt.

also meine schläft auch alleine ein, außer wenn sie krank is oder ne impfung bekommen hat. manchmal braucht sie einfach das kuscheln und dann bekommt sie es auch. sie gewöhnt sich auch nich daran, es ist mal so und mal so. und ich zwinge ihr auch nich meinen willen auf .
in ihr eigenes zimmer kommt sie erst mit 1 jahr, finde es so am besten vorallem wegen sids.
ich wollte auch bis zum 6 monat voll stillen, naja hat nich geklappt leider aber ich gebe trotzdem keine pulvermilch, werde ich auch nich brauchen
zur zeit bekommt sie mittags und abends brei. im august kommt noch eine breimahlzeit hinzu. die letzten 2 stillmahlzeiten werde ich noch länger beibehalten.
emotionless87
2060 Beiträge
19.06.2009 08:42
und wie oft stillt ihr sonst .. also so tagsüber .. nachmittags abends nachts? ...

meiner ist abends ja unersättlich isst und isst und isst und hört nicht auf manchmal 2 std oO.. also er schläft manchmal ein wacht auf und hat immer noch nen bärenhunger

4std später steht er hungrig wieder auf ... ich denk manchmal heut isst er soviel da schläft er durch hihihihihi...

ich glaub viell. probier ich das mit dem abpumpen auch mal ab!! hab einmal abgepumpt weil ich uuuunbedingt ins kino wollte (ich geh eigentlich nie .. aber den wollte ich sehn ^^) meine mama meinte sie hat 20 min. gebraucht bis er geschnallt hat das er sein essen bekommt!!... und dann war es in 15 min. getrunken HAHA....

zum glück hat er kein bauchweh bekommen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt