Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.06.2009 20:39
Zitat von Mel_1987:

Zitat von josie:

@schnuffi: gerne doch *g* wenn dein kleiner die bw nicht richtig zu fassen bekommt, kannst du, wenn sie ganz wund sind auch mal stillhütchen verwenden! habe ich auch gemacht ...ach ja und tubenweise salbe verschmiert.
@mel: hey, was ist denn los bei dir????? hast du ein problem mit dem stillen an sich, oder weil du dich "nur" als "futterquelle" siehst?

ich weiss nicht, irgentwie will ich meinen körper mal langsam zurück.

so tage hab ich auch mal.

und wenn du mal so 2 mahlzeiten abpumpst und einfach mal rausgehst? was mit freunden machst? mal abschaltest?
Mel_1987
1606 Beiträge
14.06.2009 21:33
da es abends immer gebrülle an meiner brust gibt, habe ich nach dem stillen nochmal zusätzlich ne pre nahrung gegeben..und zack..er war zufrieden und schlief ein. ich bin am überlegen ob ich abens das nicht immer so mache??!
Mel_1987
1606 Beiträge
14.06.2009 21:36
Zitat von Akascha1982:

Ich könnte meiner Maus stundenlang zugucken, wenn sie friedlich an meiner Brust nuckelt und zwischendurch mal hochguckt, ob Mama auch noch da ist
Sogar, wenn ich 2 Minuten vorher noch voll genervt war, weil sie wieder den ganzen Tag nur brüllt.

ja das ist toll, aber wie gesagt, habe ich abends ständiges gebrülle an meiner brust und wenn er doch mal einschläft dann wird er nach einer stunde wieder wach und hat wieder hunger.... wird er nicht satt?
man man man stillen ist echt ein thema für sich

vielen dank für eure ratschläge und ich hoffe ihr verurteilt mich deswegen nicht
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.06.2009 21:36
Zitat von Mel_1987:

da es abends immer gebrülle an meiner brust gibt, habe ich nach dem stillen nochmal zusätzlich ne pre nahrung gegeben..und zack..er war zufrieden und schlief ein. ich bin am überlegen ob ich abens das nicht immer so mache??!

also es könnte gut ein schub sein. ich würde versuchen 2-3 tage durchzuhalten, wenns dann nich besser is kannste das ja so machen aber denk dran das es sein kann das dein baby dann die brust nich mehr will und nur noch flasche mag
Akascha1982
10658 Beiträge
14.06.2009 21:43
Abends zieht und zerrt Mina auch immer wie wild an der Brust und brüllt dannach direkt. Ich schätze aber, dass es bei ihr Bauchschmerzen sind, weshalb sie so rumzappelt. Sie knatscht jetzt auch schon seit fast 2 Stunden rum und schläft nur so halb.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.06.2009 21:46
Ich bin absoluter Flaschenhasser Ich geb ihr nicht mal abgepumpte Milch mit der Flasche und will, wenn ich zufütter auch direkt die Schnabeltasse zum Trinken versuchen.
Aber verurteilen würde ich niemanden, der die Flasche geben möchte. Das muss jeder selber entscheiden, im Zweifelsfalle aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich kenne viele die durch's Zufüttern erreicht haben, dass ihr Kind die Brust nicht mehr wollte und die's dann bereut haben.
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.06.2009 21:49
Zitat von Akascha1982:

Ich bin absoluter Flaschenhasser Ich geb ihr nicht mal abgepumpte Milch mit der Flasche und will, wenn ich zufütter auch direkt die Schnabeltasse zum Trinken versuchen.
Aber verurteilen würde ich niemanden, der die Flasche geben möchte. Das muss jeder selber entscheiden, im Zweifelsfalle aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Ich kenne viele die durch's Zufüttern erreicht haben, dass ihr Kind die Brust nicht mehr wollte und die's dann bereut haben.

flaschenhasser so krass hat das noch keiner gesagt

ich geb auch flasche. muss ich ja sie bekommt brei und braucht flüssigkeit. aber meine kommt damit super klar. schnabeltasse würde sie sich verschlucken
hase
2828 Beiträge
14.06.2009 21:51
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Mel_1987:

also es könnte gut ein schub sein. ich würde versuchen 2-3 tage durchzuhalten, wenns dann nich besser is kannste das ja so machen aber denk dran das es sein kann das dein baby dann die brust nich mehr will und nur noch flasche mag

Also ich hab meiner Maus jetzt seit ca einer Woche ein paar mal am Tag die Mumi aus der Flasche gegeben, da ich ja bald wieder arbeiten muss und mein Schatz ihr dann die abgepumpte Milch gibt. Musste sie also schonmal an die Flasche gewöhnen. Ich muss sagen, dass sie abends wenn sie müde ist aus der Flasche besser trinkt und danach kein Theater mehr macht. Wie wärs denn, wenn du abends einfach abpumpst und ihr die Mumi statt Pre Nahrung gibst?
Die Kleine trinkt übrigens trotzdem noch an meiner Brust, hab sie heute tagsüber nur gestillt und nur abends die Mumi in der Flasche gegeben. Mal schaun, ob sich das noch ändert.
Akascha1982
10658 Beiträge
14.06.2009 21:54
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

flaschenhasser so krass hat das noch keiner gesagt

ich geb auch flasche. muss ich ja sie bekommt brei und braucht flüssigkeit. aber meine kommt damit super klar. schnabeltasse würde sie sich verschlucken

Ich würde es wie gesagt versuchen mit der Schnabeltasse. Wenn's nicht klappt müsste ich dann doch n' ollen Sauger kaufen
sonne
4438 Beiträge
14.06.2009 22:34
Hallo'le,

melde mcih auch mal wieder. Stille immer noch. Unsere Maus wird diese Woche 5 Monate. Bin so glücklich mit dem Stillen. Es ist sogar noch schöner, als am Anfang. Jetzt nimmt sie mich bewusst war. Wenn sie hunger hat, zieht und zerrt sie am Shirt, wenn ich sie in Position gebracht habe. Sie macht große Augen und den Mund schon aufgeregt auf. Dann fällt sie richtig an die Brust mit einem gezielten Schuss nach vorne und patscht mit beiden Händen dran und saugt dann ganz stark, ist der erste Durst oder Hunger gedeckt, liegt sie dann einfach nur genüsslich mit den Augen zu da und trinkt. Ab und an schaut sie, ob ich noch da bin. Während des Stillens hält sie fast die ganze Zeit meine Hand. Ich bin sooooo glücklich. Wollte 6 Mon. voll stillen und dann umstellen. Werde aber so lange machen, wie es geht. Bis ende Aug möchte ich noch voll stillen, danach dann mittags und nachmittags umstellen und den Rest möglichst weiter stillen.

Aber man wird ja jetzt schon gefragt "Was Du stillst noch voll.Wie lange denn noch?" Mir egal, ich geniese die Zeit mit meiner Süßen, die uns alleine gehört.

Lasst Euch nur nicht von anderen verunsichern. Weiß nicht, wer das war, mit 1 jährigem Kind und stillen. Finde es aber super und hoffe, dass es bei uns genauso klappt.

Liebe Grüße
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.06.2009 22:38
Zitat von sonne:

Hallo'le,

melde mcih auch mal wieder. Stille immer noch. Unsere Maus wird diese Woche 5 Monate. Bin so glücklich mit dem Stillen. Es ist sogar noch schöner, als am Anfang. Jetzt nimmt sie mich bewusst war. Wenn sie hunger hat, zieht und zerrt sie am Shirt, wenn ich sie in Position gebracht habe. Sie macht große Augen und den Mund schon aufgeregt auf. Dann fällt sie richtig an die Brust mit einem gezielten Schuss nach vorne und patscht mit beiden Händen dran und saugt dann ganz stark, ist der erste Durst oder Hunger gedeckt, liegt sie dann einfach nur genüsslich mit den Augen zu da und trinkt. Ab und an schaut sie, ob ich noch da bin. Während des Stillens hält sie fast die ganze Zeit meine Hand. Ich bin sooooo glücklich. Wollte 6 Mon. voll stillen und dann umstellen. Werde aber so lange machen, wie es geht. Bis ende Aug möchte ich noch voll stillen, danach dann mittags und nachmittags umstellen und den Rest möglichst weiter stillen.

Aber man wird ja jetzt schon gefragt "Was Du stillst noch voll.Wie lange denn noch?" Mir egal, ich geniese die Zeit mit meiner Süßen, die uns alleine gehört.

Lasst Euch nur nicht von anderen verunsichern. Weiß nicht, wer das war, mit 1 jährigem Kind und stillen. Finde es aber super und hoffe, dass es bei uns genauso klappt.

Liebe Grüße

genauso wie du das beschreibst isses bei uns auch. ich liebe es einfach. ich fütter schon zu, ging leider nich anders. aber ich genieße jede stillmahlzeit
sonne
4438 Beiträge
14.06.2009 22:53
Wieso musstest Du zufüttern? Zu wenig Milch oder wurde die Kleine nicht mehr satt? Hoffe, bei uns klappt es noch lange ohne Zufüttern.
Ginihirte
406 Beiträge
14.06.2009 22:54
Zitat von josie:

@schnuffi: gerne doch *g* wenn dein kleiner die bw nicht richtig zu fassen bekommt, kannst du, wenn sie ganz wund sind auch mal stillhütchen verwenden! habe ich auch gemacht ...ach ja und tubenweise salbe verschmiert.

Oh diese Probleme habe ich schon lange nicht mehr. Das war nur in den ersten Tagen so.
Es gibt wirklich nichts leichteres als stillen, wenn man sein Baby satt kriegen will. Ich bin sehr froh, dass es so gut klappt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.06.2009 22:57
Zitat von sonne:

Wieso musstest Du zufüttern? Zu wenig Milch oder wurde die Kleine nicht mehr satt? Hoffe, bei uns klappt es noch lange ohne Zufüttern.

sie hatte angina mit 3 monaten und sehr stark an gewicht verloren. zum glück hatte sie den hunger ums aufzuholen aber ich konnte nich so viel nachproduzieren. da sie mittlerweile 4 1/2 monate war haben wir mit brei angefangen. hatte angst vor flasche wegen brust verweigern. naja und so bekommt sie nun brei
Ginihirte
406 Beiträge
14.06.2009 23:02
Zitat von sonne:

Hallo'le,

melde mcih auch mal wieder. Stille immer noch. Unsere Maus wird diese Woche 5 Monate. Bin so glücklich mit dem Stillen. Es ist sogar noch schöner, als am Anfang. Jetzt nimmt sie mich bewusst war. Wenn sie hunger hat, zieht und zerrt sie am Shirt , wenn ich sie in Position gebracht habe. Sie macht große Augen und den Mund schon aufgeregt auf. Dann fällt sie richtig an die Brust mit einem gezielten Schuss nach vorne und patscht mit beiden Händen dran und saugt dann ganz stark, ist der erste Durst oder Hunger gedeckt, liegt sie dann einfach nur genüsslich mit den Augen zu da und trinkt. Ab und an schaut sie, ob ich noch da bin. Während des Stillens hält sie fast die ganze Zeit meine Hand. Ich bin sooooo glücklich. Wollte 6 Mon. voll stillen und dann umstellen. Werde aber so lange machen, wie es geht. Bis ende Aug möchte ich noch voll stillen, danach dann mittags und nachmittags umstellen und den Rest möglichst weiter stillen.

Liebe Grüße

Ich muss immer aufpassen, wenn ich zu hause nur ein lässiges Top trage. Wenn ich meine Kleine gerade auf dem Arm mit mir rumtrage, und da verrutscht was an meinem Oberteil... ehe man sich´s versieht hat sie zugeschnappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt