Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.06.2009 21:24
@hase: dann brauchst du aber auf jeden fall eine elektrische! hast du schon eine? es gibt welche mit doppelpumpset! das wär doch praktisch !
musst/ willst du echt schon arbeiten gehen? bin auch nen totales arbeitstier, bzw war es....*g* könnte es mir noch nicht vorstellen.
@tiinchen: gerne aso, retterspitz kühlt und hilft auch, fals du was im haus hast... gut´s nächtle
Akascha1982
10658 Beiträge
11.06.2009 21:33
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Akascha1982:

Nach der Impfung hatte meine Maus 12 Stunden nichts getrunken. Da konnte ich nochsoviel ausstreichen - hat vielleicht ne halbe Stunde Linderung verschafft.
Ich hab die Pumpe aus ner Apotheke - war allerdings die vierte in der ich gefragt hab.

oh du Arme...das müssen Schmerzen gewesen sein...
Na gut, dann werde ich mal in den Apotheken nachfragen. Hast du denn eine Handpumpe oder eine elektrische?

Die Frauenärzte verschreiben eigentlich nur elektrische.
Ja das war echt schmerzhaft, aber schlimmer war die Sorge, dass sie endlich meine Brust wieder nimmt.
atomic-a
7291 Beiträge
11.06.2009 21:46
Zitat von Akascha1982:

Abpumpen soll aber weniger anregen, als wenn das Kind saugt. Deshalb versiegt ja auch die Milch bei Müttern die nur abpumpen nach ein paar Wochen.

Das muss ich aber jetzt ganz stark dementieren Ich habe 1 Jahr lang abgepumpt. Meine Mausi konnte nicht an der Brust trinken und somit bin ich beim abpumpen geblieben. Da kommt es einfach auf eine gute Pumpe an
11.06.2009 21:49
Zitat von atomic-a:

Zitat von Akascha1982:

Abpumpen soll aber weniger anregen, als wenn das Kind saugt. Deshalb versiegt ja auch die Milch bei Müttern die nur abpumpen nach ein paar Wochen.

Das muss ich aber jetzt ganz stark dementieren Ich habe 1 Jahr lang abgepumpt. Meine Mausi konnte nicht an der Brust trinken und somit bin ich beim abpumpen geblieben. Da kommt es einfach auf eine gute Pumpe an

jappp, so ist´s
atomic-a
7291 Beiträge
11.06.2009 21:52
Zitat von josie:

Zitat von atomic-a:

Zitat von Akascha1982:

jappp, so ist´s

in jetzt seit 2 Wochen "abstillen" So langsam klappt ees auch. Hab nicht gedacht das es so lang dauern kann. Jetzt zuletz war es nur noch eine Pumpzeit am Tag à 200ml
11.06.2009 21:55
in jetzt seit 2 Wochen "abstillen" So langsam klappt ees auch. Hab nicht gedacht das es so lang dauern kann. Jetzt zuletz war es nur noch eine Pumpzeit am Tag à 200ml
[/quote]

was hast du sonst pro "pupgang" abgepumpt? und alle 4stunden, oder wie?
Mel_1987
1606 Beiträge
11.06.2009 21:58
hallo ihr lieben,
oh man habe momentan echt zu kämpfen. seit 2 tagen wird mein sohn einmal mehr wach und er saugt sich so komisch ran(als würde er mehr wollen) und meine brustwarzen sind schon ganz gerötet. hat jemand ein tipp wie es meinen BW besser geht? viel luft ranlassen und mit MuMI einreiben... aber hat jmd noch tips??
Mutier08
814 Beiträge
11.06.2009 22:02
Zitat von Mel_1987:

hallo ihr lieben,
oh man habe momentan echt zu kämpfen. seit 2 tagen wird mein sohn einmal mehr wach und er saugt sich so komisch ran(als würde er mehr wollen) und meine brustwarzen sind schon ganz gerötet. hat jemand ein tipp wie es meinen BW besser geht? viel luft ranlassen und mit MuMI einreiben... aber hat jmd noch tips??

Hey,

versuchs mal zusätzlich mit einer Brustwarzencreme, gibts bei Dm recht günstig.

Grüße
Mutier
atomic-a
7291 Beiträge
11.06.2009 22:02
Zitat:
Zitat von josie:

was hast du sonst pro "pupgang" abgepumpt? und alle 4stunden, oder wie?

Am Anfang, also vor ungefähr einem Jahr (Gott ist die Zeit schnell vergangen) habe ich alle 3h abgepumpt. Also genauso wie meine kleine getrunken hat. Nachts haben wir aber beide von anfang an durchgeschlafen Habe zum letzten Mal um 22 Uhr gepumpt und dann erst wieder um 7 Uhr. Quasi 5 mal am Tag. Am Anfang waren es 300ml, also viel zu viel Als es sich eingependelt hat war es 250ml pro Pumpzeit. 6 Monate habe ich "voll gestillt" ab dem 6. Monat habe ich dann nur noch 4 mal abgepumpt, naja und so halt stetig weiter reduziert wie ich halt die Mahlzeiten ersetzt habe. Zuletzt war es nur noch 1 Pumpzeit wie bereits erwähnt. Hab aber mit jeder Umstellung auch meine Pumpzeiten verändert Es waren also immer gleichviele Stunden zwischen den einzelnen Pumpzeiten. Hab ich das jetzt verständlich geschrieben? Naja, ihr werdet mich hoffentlich verstehen
atomic-a
7291 Beiträge
11.06.2009 22:03
Zitat von Mutier08:

Zitat von Mel_1987:

hallo ihr lieben,

Hey,

versuchs mal zusätzlich mit einer Brustwarzencreme, gibts bei Dm recht günstig.

Grüße
Mutier

Und Rotlicht wirkt Wunder Frag mal deine Hebi ob sie dir so eine leihen kann.
hase
2828 Beiträge
11.06.2009 22:05
@josie: Hab die Handpumpe von Avent. Klappt eigentlich ganz gut damit und dauert auch nicht allzulang. Warum meinst du denn, dass ne elektrische besser ist? Wird die Brust mit einer Handpumpe nicht richtig entleert? LG
hase
2828 Beiträge
11.06.2009 22:06
Zitat von Mel_1987:

hallo ihr lieben,

Wollwachs, hat bei mir gut gewirkt. Gibts in der Apotheke.
11.06.2009 22:19
@atomic: ja, war ganz verständlich zum glück bin ich ja "nur" vergesslich und nicht schwer von begriff
@hase: eine elektrische pumpe geht, denke ich, schneller zum pumpen und wie gesagt, es gibt diese auch mit doppelpumpset, das erspart dir zeit. die pumpe die ich habe, die ist dem saugen des babys nachempfunden , tut also auch überhaupt nicht weh.
@wunde/rote brustwarzen: (sorry die stilldemenz, habe den namen vergessen): brustwarzensalbe mit lanolin drauf, muss vorm stillen auch nicht abgewischt werden. ansonsten darauf achten das dein kleiner die bw gut in den mund nimmt. hat er ggf nen schub? meine hatte das die ganze letzte woche....max 2stunden stillabstand!
hase
2828 Beiträge
11.06.2009 22:52
@josie: Also weh tuts eigentlich nicht. Vielleicht leih ich mir mal ne elektrische Pumpe aus der Apotheke aus und probier mal, wies damit so ist. LG und Danke für deine Antwort.
12.06.2009 11:03
Zitat von josie:

@atomic: ja, war ganz verständlich zum glück bin ich ja "nur" vergesslich und nicht schwer von begriff
@hase: eine elektrische pumpe geht, denke ich, schneller zum pumpen und wie gesagt, es gibt diese auch mit doppelpumpset, das erspart dir zeit. die pumpe die ich habe, die ist dem saugen des babys nachempfunden , tut also auch überhaupt nicht weh.
@wunde/rote brustwarzen: (sorry die stilldemenz, habe den namen vergessen) : brustwarzensalbe mit lanolin drauf, muss vorm stillen auch nicht abgewischt werden. ansonsten darauf achten das dein kleiner die bw gut in den mund nimmt. hat er ggf nen schub? meine hatte das die ganze letzte woche....max 2stunden stillabstand!

PureLan???
Die habe ich von meiner hebi bekommen!!!
Die ist sehr gut! Außerdem habe ich Wolle Seide Stilleinlagen, die auch heilend sind! Und am Besten Muttermilch antrocknen lassen und dann vors Rotlicht setzen!!! Das ist super schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt