Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
21.04.2015 08:38
Ich müsste auch meine tage auf der Hochzeit haben. Nehme ab diesen Monat meine stillpille weiter, sodass ich meine tage gar nicht bekomme...
Laraliii
2421 Beiträge
21.04.2015 09:17
Nee ist ein rumba. Hab auch erst gedacht Walzer , aber meine Mama meinte das ist Rumba die ist Tanzlehrerin. Also man könnte bestimmt auch Wiener Walzer tanzen aber hm weiß nicht ob das dann so passt.

Haha mami16, wenn du das Lied auch wählst sind wir sxhon 4 muhahaha
Joa hab an den Fürbitten bisschen getüftelt aber so lang hats nicht gedauert. Bin ja kreativ

Ich weiß gar nicht ob ich meine Tage haben werd.mein Zyklus is durch das stillen So unregelmäßig :/ ich hoffe nur dass sie vlt so je Woche vorher kommen. Dann hab ich im Urlaub noch ruhe haha
21.04.2015 09:46
Hallo ihr alle!

Also das Lied ist echt ganz schön - aber nicht so 100% mein Geschmack .... wir suchen jetzt für Hochzeitstanz nach was rein instrumentalem ...

@Lara: Die Fürbitten etc. sind sehr schön! Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, die Patin hält sich dann auch an das was sie sagt bzw. nimmt es ernst

Zitat von Sweetla89:

Ich melde mich auch mal wieder
Wir haben am Donnerstag nun das abschließende Gespräch in der Location, nochmal genaue Absprache vom Buffet, Ablauf etc.
Und nächste Woche wollen wir Ringe aussuchen.
Da bin ich ja mal gespannt
Unsere musikalische Untermalung steht auch
Bei unseren Hochzeitstanz wird es entweder Das Beste von Silbermond oder aus dem Musical Tabaluga das Lied Ich fühl wie du

Huhu Sweetla, schön dich zu lesen! Oh da bin ich auf die Ringe gespannt! Habt ihr schon ne Vorstellung? Du musst unbedingt Bilder zeigen, wenn ihr euch entschieden habt.
Was für ein Kleid hast du denn?

Oh ja, ich fühl wie du gefällt mir auch. Silbermond ist nicht so meins

Zitat von blubba272:

@ mami wir mussten auch hinter her telefonieren u manche haben auch nur über meine Eltern bescheid gesagt. ...

@ hailie da habt ihr schon viel geschafft.
Hast du n foto vom Brautkleid? ?

Blubba, langsam glaube ich, dass ist wirklich in allen Familien die Regel, dass sich manche Gäste so verhalten - irgendwie auch beruhigend

Und Recht hast du .... hailie ..... wir lieben doch Bilder

Zitat von Lia88:

Ihr habt heute ja viel geschrieben

Lara, deine Fürbitten sind wunderschön, ich hab mir mal erlaubt, diese abzufotografieren

Kataleia, juhuuuu endlich hast du Schuhe gefunden. War ja bei mir auch das schwierigste dabei hätte ich nie gedacht, dass es ausgerechnet die Schuhe sind die es einem so schwer machen Deine sehen jedenfalls echt toll aus.
Dein Brautstrauß gefällt mir auch (Da fällt mir ein ich muss meinen UNBEDINGT bestellen )

Mami, mit de Zu- und Absagen ist das bei uns auch furchtbar, naja ich hab eben hinterhertelefoniert...
Dein Kleid steht dir wirklich sehr gut, du bist so eine hübsche. Euer Standesamtfoto gefällt mir auch sehr gut.
Mit dem Hibbelstart würde der ES nach der Hochzeit ja perfekt passen.
Ich hab meine Tage an der Hochzeit
Das wär ja schon fast ein Grund früher anzufangen aber der Zug ist schon abgefahren ich hab mich nicht getraut

Hailie ihr habt ja schon viel erledigt. So viele Sachen fehlen ja garnicht mehr.

Wegen der Liste: bei uns fehlt nichts mehr bis auf den Brautstrauß und ich bin schon soooo nervös

Lia, mir gehts wie dir ... ich hätte auch nie gedacht, dass die Schuhe am Schwierigsten werden würden Ich war so richtig glücklich, als ich dann mit den Schuhen nach Hause kam ... und mein Schatz nur ganz trocken: "Ja umso schwerer man sich eine Sache macht, umso glücklicher ist man dann wenn man das Ergebnis hat" .... er konnte nicht verstehen, dass ich da so entscheidungsschwach war ...

Oh Lia, bitte zeig uns dann was für eine Art Strauß du gewählt hast

Zitat von mami16:

Dankeschön ihr Lieben

Puh, Frisur... ich habe noch keine Ahnung Ich hätte meine Haare gern komplett oben, weil ich bestimmt auch so schon schwitzen werde, aber wie genau?????
Bin mir auch unsicher, weil meine alte Friseurin meinte, dass man bei einem schulterfreien Kleid dann eventuell nackig aussehen könnte?!
Habt ihr schon Vorstellungen von euren Frisuren? Dann nur her damit!

Werde bei der Hochzeit schon Alkohol trinken, weil wir erst in der Hochzeitsnacht die Verhütung weglassen werden. Mein ES soll nämlich aktuell einige Tage nach der Hochzeit sein. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt

Wir wollten beide schon immer Kinder, aber richtig ins Gespräch kam das eigentlich seit unsere Schwägerin schwanger wurde. Dann stand mein Studium und Jobantritt und ein fester unbefristeter Arbeitsplatz für meinen Mann "im Weg" und seit der standesamtlichen Hochzeit passts eigentlich perfekt, aber mein Mann will unbedingt noch bis zur kirchlichen warten. Er hat iwie Angst, dass der Stress zu viel für den Wurm wäre und dass ich es vielleicht bereuen würde, wenn ich an diesem Tag nicht richtig ausgelassen feiern könnte und somit warten wir nun, auch wenns mir manchmal schwer fällt
Bist du nicht auch in der gleichen Situation??? Habt ihr euch schon entschieden, ab wann ihr hibbeln möchtet?

Achja und den Antrag hab ich gemacht
Es stand fest, dass wir ziemlich bald heiraten möchten, aber iwie kam er nicht in die Puschen und so hab ich die Initiative ergriffen
Hatte auch viel mehr Zeit etwas vorzubereiten und so hab ich ein Kumpel eingeweiht, der ihn aus dem Haus gelockt hat. Dann hab ich die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und hergerichten, was schönes gekocht und gebacken. Das war so stressig und so ein Chaos
Aber es war echt supi Haben bei Kerzenschein gegessen, dann haben wir ein Bad genommen und sind danach in das komplett umgekrempelte dekorierte Arbeitszimmer (später mal Kinderzimmer ) gegangen und dort hab ich ihn dann gefragt

Oh das war aber ein schöner Antrag! Sehr romantisch und schön Da war er doch sicher überrascht, dass du die Initiative ergriffen hast, oder? Hast du ihn dann mal irgendwann gefragt, warum er es nicht gemacht hat?

Wir wollen es auch ab der Hochzeit drauf ankommen lassen. Ich hatte ja auch überlegt ob schon vorher - aber das hat meinem Schatz nicht gefallen - und ich musste ihm recht geben, dass es komisch gewesen wäre, dann nicht zu wissen ob ja oder nein und dann nix trinken können ... ich will das nochmal ausnutzen beim Juga und der Hochzeit und schön trinken und essen was ich möchte

Als wir uns kennenlernten (da war ich 22/23) und auch noch die nächsten Jahre waren wir uns sicher, dass wir JETZT auf keinen Fall ein Kind möchten. Und ob später, wollten wir dann erst später entscheiden und jetzt erstmal so leben, wie es uns passt ... Kurztrips, Ausflüge, Urlaube und erstmal zu arbeiten anfangen
Wir hatten das mit Kindern vertagt ... aber so in den letzten 2 Jahren wurde ich immer sicherer, dass ich ein oder zwei Kinder gerne möchte und auch er konnte es sich gut vorstellen. Wobei wir dann auch sagten, erst nochmal richtig krachen lassen mit Urlaub und Dingen, die mit Kind nicht gehen.
Ja und jetzt wäre einfach der absolut richtige Zeitraum

Wohnen in einer schönen 4 Zimmer Wohnung mit Garten und Hof, seine Eltern in der gleichen Straße und mitlerweile Rentner, meine 25 km entfernt, haben beide gute feste Jobs, einen Kombi und das Wichtigste, haben das was wir "unbedingt" machen wollten gemacht, bzw. machen es jetzt (Kubaurlaub und Hochzeit).

Dann muss es nur noch klappen ...

Bzgl. Frisur: Du könntest ja auch Strähnen unten lassen und nicht komplett hochstecken?
21.04.2015 11:46
Zum friseur:
Das mit der Strähne draußen lassen find eich ne gute Idee. Ich mache es ja halboffen und vorne ne Strähne raus, damit es lockerer und nicht so extrem ernst aussieht!

Ich gehe gleich zu seiner Schwester Fotos vom baby machen. Mal sehen was ich so schönes zaubern werde.

Wetter ist ja heute wieder ein TRAUM
Ab Samstag ist schlechtes Wetter angesagt

Der Trauzeuge meines Liebsten hat mich heute morgen angequatscht (wir haben nun doch Trauzeugen. Er nen Kumpel, ich meine Mama ^^)
um zu hören wie es mit JGA aussieht. Fand ich sehr lieb das er mich gefragt hat. Ich sollte ihm mal sagen, worauf er so bock hat

Wir haben überlegt und kamen auf: Kart fahren am Mittag und Abends wird Gegrillt und es gibt Bier.

Also eher chillig. Aber das passt zu ihm, er ist absolut kein Discogänger mehr, auch von sinnlosem besaufen hält er nichts mehr. Von daher ist das glaube ich das beste was er machen kann um ihm ne Freude zu machen und ihn zu überraschen

mami16
631 Beiträge
21.04.2015 11:55
Zitat von Laraliii:

Nee ist ein rumba. Hab auch erst gedacht Walzer , aber meine Mama meinte das ist Rumba die ist Tanzlehrerin. Also man könnte bestimmt auch Wiener Walzer tanzen aber hm weiß nicht ob das dann so passt.

Haha mami16, wenn du das Lied auch wählst sind wir sxhon 4 muhahaha
Joa hab an den Fürbitten bisschen getüftelt aber so lang hats nicht gedauert. Bin ja kreativ

Ich weiß gar nicht ob ich meine Tage haben werd.mein Zyklus is durch das stillen So unregelmäßig :/ ich hoffe nur dass sie vlt so je Woche vorher kommen. Dann hab ich im Urlaub noch ruhe haha

Wirklich??? Hmmm war mir eigentlich sicher
Meine Brautjungfer besorgt erst mal die Noten und dann mal gucken. Will nämlich unbedingt ein Walzer tanzen
Im Notfall muss sie dann ein Walzer drauß machen, weil das Lied ist einfach perfekt

Das ist gut. Hoffe ich finde für unseren Traugottesdienst auch einige schöne Fürbitten

mami16
631 Beiträge
21.04.2015 12:09
Zitat von kataleia:

Oh das war aber ein schöner Antrag! Sehr romantisch und schön Da war er doch sicher überrascht, dass du die Initiative ergriffen hast, oder? Hast du ihn dann mal irgendwann gefragt, warum er es nicht gemacht hat?

Wir wollen es auch ab der Hochzeit drauf ankommen lassen. Ich hatte ja auch überlegt ob schon vorher - aber das hat meinem Schatz nicht gefallen - und ich musste ihm recht geben, dass es komisch gewesen wäre, dann nicht zu wissen ob ja oder nein und dann nix trinken können ... ich will das nochmal ausnutzen beim Juga und der Hochzeit und schön trinken und essen was ich möchte

Als wir uns kennenlernten (da war ich 22/23) und auch noch die nächsten Jahre waren wir uns sicher, dass wir JETZT auf keinen Fall ein Kind möchten. Und ob später, wollten wir dann erst später entscheiden und jetzt erstmal so leben, wie es uns passt ... Kurztrips, Ausflüge, Urlaube und erstmal zu arbeiten anfangen
Wir hatten das mit Kindern vertagt ... aber so in den letzten 2 Jahren wurde ich immer sicherer, dass ich ein oder zwei Kinder gerne möchte und auch er konnte es sich gut vorstellen. Wobei wir dann auch sagten, erst nochmal richtig krachen lassen mit Urlaub und Dingen, die mit Kind nicht gehen.
Ja und jetzt wäre einfach der absolut richtige Zeitraum

Wohnen in einer schönen 4 Zimmer Wohnung mit Garten und Hof, seine Eltern in der gleichen Straße und mitlerweile Rentner, meine 25 km entfernt, haben beide gute feste Jobs, einen Kombi und das Wichtigste, haben das was wir "unbedingt" machen wollten gemacht, bzw. machen es jetzt (Kubaurlaub und Hochzeit).

Dann muss es nur noch klappen ...

Bzgl. Frisur: Du könntest ja auch Strähnen unten lassen und nicht komplett hochstecken?

Am Anfang hat er es überhaupt nicht gepeilt, aber als wir dann ins Arbeitszimmer sind hat er gewusst was kommt, meinte er dann hinterher Er fands total schön und er hätte sich auch schon viele Gedanken gemacht, aber wusste nicht genau wie und wann er ihn machen soll. War zu der Zeit seeehr bei seiner Arbeit eingespannt und es hätte definitiv noch ein paar Monate gedauert, aber dann wäre der Zug für die kirchliche Hochzeit 2015 abgefahren. Also ist er total froh drüber

Da haben unsere Männer schon recht gehabt. Wahrscheinlich ist es wirklich besser so für uns und bald ist es ja eh so weit

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Bei uns ist es wirklich total ähnlich
Haben eine 3,5 Zimmer Wohnung, leider ohne Garten aber schönem Wintergarten, mein Mann hat einen sicheren Job, ich bin zwar erst am Anfang, aber er verdient sehr gut, wodurch wir abgesichert sind und länger warten wollen wir einfach nicht , wir wollten vorher heiraten, wollten einige Urlaube machen, wobei unsere Afrikarundreise leider nicht geklappt hat, aber das verschieben wir ins Rentneralter Meine Eltern wohnen zwei Straßen weiter und wir haben uns im Februar ein Kombi gekauft
mami16
631 Beiträge
21.04.2015 12:14
Das mit den Strähnen ist wirklich eine sehr gute Idee muss ich mal nach ein paar Bildern googlen

Jay viel Spaß beim Fotografieren
Wetter ist wirklich klasse. Werd später ein Spaziergang zu meiner Omi machen
Und mein Mann ist auch so! Also Kart fahren und grillen wäre auch total sein Ding, aber ich befürchte, dass die Kumpels da was anderes planen
21.04.2015 12:18
Dann würde ich mich evtl mal mit nem kumpel kurzschließen...
Is ja doof wenn die was tun was ihm net gefällt...
mami16
631 Beiträge
21.04.2015 12:30
Zitat von Jay88:

Er hat schon mit seinem besten Kumpel drüber geredet, aber der ist auch ein recht ruhiger Typ. Wir hoffen dass er sich trotzdem durchsetzen wird...
Wir haben da nämlich noch zwei Kumpels, die schon viele JGA mitgemacht haben, aber immer disco, saufen, stripperin...
blubba272
4893 Beiträge
21.04.2015 12:38
Zitat von mami16:

Zitat von Jay88:

Er hat schon mit seinem besten Kumpel drüber geredet, aber der ist auch ein recht ruhiger Typ. Wir hoffen dass er sich trotzdem durchsetzen wird...
Wir haben da nämlich noch zwei Kumpels, die schon viele JGA mitgemacht haben, aber immer disco, saufen, stripperin...

Der beste Freund ist doch bestimmt der trauzeuge oder? Dann plant er das ja u eigentlich müssten die anderen Kumpels sich " fügen " . Bei meinem freund planen die auch alles ohne stripperin unso ( mein Wunsch u mein freund steht eh nicht drauf ) u der der es plant hat gesagt, das weiß er und er mag sowas auch nicht u dann gibt es das auch nicht. Der eine ( sein cousin) findet es öde u motzte wohl rum , aber das sein pech...
Weißt du wie ich meine?
21.04.2015 12:38
@mami: Im Juni sind wir dann 8 Jahre zusammen ... die Zeit ist nur so gerannt! Mir kommt es vor wie gestern, als wir unseren ersten Sommer verbracht haben, uns kennengelernt haben und alles was wir sonst so erlebt haben
Und ich weiß noch genau, wie ich über andere Paare gegrübelt habe, die schon viele Jahre zusammen waren/sind ... wie das wohl alles so wird, wenn man schon viele Jahre zusammen lebt etc. ... und jetzt muss ich echt sagen, die ersten 2 Jahre waren spannend. Aber so ca. seit dem 3. Jahr bis heute hat sich nichts verändert - im positiven Sinn! Nichts "langweilig" und man ist noch genauso verliebt
Wir schreiben uns immer noch mehrmals am Tag Nachrichten und teilen uns einander mit.

Oh warum keine Afrikarundreise mehr dieses Jahr?
21.04.2015 12:40
Zitat von blubba272:

Zitat von mami16:

Zitat von Jay88:

Der beste Freund ist doch bestimmt der trauzeuge oder? Dann plant er das ja u eigentlich müssten die anderen Kumpels sich " fügen " . Bei meinem freund planen die auch alles ohne stripperin unso ( mein Wunsch u mein freund steht eh nicht drauf ) u der der es plant hat gesagt, das weiß er und er mag sowas auch nicht u dann gibt es das auch nicht. Der eine ( sein cousin) findet es öde u motzte wohl rum , aber das sein pech...
Weißt du wie ich meine?

Seh es genau wie du Blubba!

Ich finde, dass es dann auch keine Freunde sind, wenn die sich nicht in die "Hauptperson" hineinversetzen können/wollen was ihm Spaß macht und was er sich wünscht.

Bei meinem fahren die Jungs Zelten an nen See - schon alles organisiert Ich hoffe, das Wetter spielt mit
21.04.2015 12:41
@Jay: Warum nimmst du deine Mama? Findest du nicht die beste Freundin, der man auch sonst alles erzählt und die .... gleiche Interessen oder so hat ist da nicht passender? Ich meine, ists nicht irgendwie komisch mit der Mama? Organisiert deine Mama dann auch deinen Juga???
mami16
631 Beiträge
21.04.2015 12:54
Ja das stimmt! Hoffen ja, dass nur viel gelabert wird, damit er sich letztendlich noch mehr freut, wenn es nicht das disco-besäufnis wird
Der beste Freund ist nicht der Trauzeuge, sondern der Bruder und ob der überhaupt mitgeht, weiß ich erhlich gesagt gar nicht. Glaube das finde ich mal die Tage raus und red mit ihm
21.04.2015 14:39
Zitat von kataleia:

@Jay: Warum nimmst du deine Mama? Findest du nicht die beste Freundin, der man auch sonst alles erzählt und die .... gleiche Interessen oder so hat ist da nicht passender? Ich meine, ists nicht irgendwie komisch mit der Mama? Organisiert deine Mama dann auch deinen Juga???

Meine Mama ist meine beste Freundin

Ich bin nicht dieses Mädel, was mit anderen Mädels kann. Absolut nicht. Ich habe 3 Freundinen und sonst NUR kumpels.
Ich bin seit ich klein war NUR mit Jungs aufgewachsen. Hab nur mit den Jungs rumgehangen, mich gerne dreckig gemacht und all sowas.
Ich hab Fußball gespielt, Basketball und konnte Skaten. Mädels tun sowas einfach nicht, daher hatte ich da auch nie viel Kontakt hin.

Ich war immer das Mädel, in einer Gruppe voller Jungs
Auch beim Feiern, immer mit den Jungs!

Ich hab auch nicht dieses Typische "Mädels benehmen". Klar, ich style und schminke mich gerne und Kleide mich sehr Modern.
Aber dann bin ich auch die, die mit den Jungs Wettet, ne ganze Familienpizza alleine verdrückt, Bier trinkt und rülpst
Die, die Armdrücken mit den Jungs macht und selber der Meinung ist "Weiber kannste inne Tonne treten".

Weil ich einfach noch nie Mädels kennen gelernt habe, die so sind wie ich. Daher kommen Mädels mit meiner Art nicht zurecht. Und ich nicht mit deren. Dann war immer das Problem, das die Mädels "neidisch" auf mich waren, weil ich mit den Jungs rumhing.

Wenn ich mal versucht habe mich mit einer anzufreunden, und dann dieses gezicke und dieses "nur über den freund reden" ertragen musste, hab ich immer schnell das weite gesucht- auf sowas hatte ich nie lust ^^

Meine "Beste" freundin kommt ausm Rheinland (hab ja früher a da gewohnt). Aber mit ihr besteht nicht mehr der mega enge kontakt, sodass ich sie auswählen würde! Meine beste Muko freundin (selbe krankheit) kann nicht kommen, ihr geht es zu schlecht. Freundin 3, da bin ich mittlerweile echt nur noch Seelsorge für all ihre Probleme. Die meldet sich fast nur noch, wenn sie was braucht- da habe ich daher abstand genommen.

Daher ist meine Mutter einfach die Beste wah. Sie ist immer für mich da, kommt Nachts her wenn ich irgendwas habe. Ich hab ja Ne Junge Mama- die hat mich mit 18 bekommen! Mit meiner Mama gehe ich feiern! Mit der kann man scheiße bauen ohne ende

Sie ist nämlich genauso wie ich. Und auch nur mit Jungs aufgewachsen und hält sonst nicht viel von frauenfreundschaften
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt