Mütter- und Schwangerenforum

Wo sind die Bräute des Jahres 2015?

Gehe zu Seite:
20.04.2015 11:27
@larali

Ich denk auch dauernd wir vergessen was, aber ich glaube eigentlich das wir alles haben

@kata
ohje meiner hat ne Damengröße
Die Schuhe finde ich sooooo schön! Die würde ich auch glatt anziehen, noch cooler das du sie nicht zahlen musstest!

@mami
Also ich finde sowas echt ne frechheit! Meine Familie hat SOFORT nach erhalt der Karte zugesagt. 2 Absagen habe ich erhalten, kurz darauf haben sich noch das ein oder andere Paar getrennt und ich konnte die Begleitung streichen. SEINE Familie, dachte wohl, sie brauchen nichts sagen! Das fand ich so unverschämt! NIEMAND hat angerufen! Ich habe gesagt, ich werde KEINEM hinterhertelefonieren, wer sich NICHT meldet, wird auch NICHT eingeplant. Da aber von seiner Familie echt NIEMAND was gesagt hat, musste er da echt ohne ende abtelefonieren, sonst wäre ja nur meine Familie da gewesen. Und am Telefon hieß es immer nur "ich bin davon ausgegangen das ich einfach komme" . Ich hätt die echt am liebsten durchs Telefon gezogen!
Sowas gehört sich einfach nicht! Naja. Es haben dann auch bei ihm 2 Leute abgesagt.
mami16
631 Beiträge
20.04.2015 11:44
Jepp, also Schuhe sind die gleichen wie beim Standesamt und Kleid hab ich auch schon. Wird mitte/ende Juni da sein
Lade später Bilder über´s Handy hoch wenn ihr wollt

Ja das ist ne gute Idee. Sage wohl am besten dann den Großeltern bescheid und die plappern eh sehr viel

Jay hattet ihr in der Einladung auch geschrieben, dass sie sich bitte melden sollen? Wenn ja dann ist das echt nicht schön
Eine Cousine hat ja erzählt, dass bei ihnen total viele in den letzten Tagen vor deadline angerufen haben... vielleicht ist das bei uns ja auch so... bin echt mal gespannt
20.04.2015 11:47
Zitat von mami16:

Jepp, also Schuhe sind die gleichen wie beim Standesamt und Kleid hab ich auch schon. Wird mitte/ende Juni da sein

Ja das ist ne gute Idee. Sage wohl am besten dann den Großeltern bescheid und die plappern eh sehr viel

Jay hattet ihr in der Einladung auch geschrieben, dass sie sich bitte melden sollen? Wenn ja dann ist das echt nicht schön
Eine Cousine hat ja erzählt, dass bei ihnen total viele in den letzten Tagen vor deadline angerufen haben... vielleicht ist das bei uns ja auch so... bin echt mal gespannt

Wir haben drunter deutlich geschrieben "für zu oder absage bitte bis zum ....... bescheid geben". War also klar und deutlich ^^
Sein einer kumpel hat sogar seine Mom beim einkaufen getroffen und ihr erz, das er sich total auf die hochzeit freut etc... Das hat sie uns erzählt als wir bei ihr waren. und wir nur "schön das er dir bescheid gibt, uns hat er nichts gesagt"
20.04.2015 11:48
Zitat von Jay88:

@larali

Ich denk auch dauernd wir vergessen was, aber ich glaube eigentlich das wir alles haben

@kata
ohje meiner hat ne Damengröße
Die Schuhe finde ich sooooo schön! Die würde ich auch glatt anziehen, noch cooler das du sie nicht zahlen musstest!

@mami
Also ich finde sowas echt ne frechheit! Meine Familie hat SOFORT nach erhalt der Karte zugesagt. 2 Absagen habe ich erhalten, kurz darauf haben sich noch das ein oder andere Paar getrennt und ich konnte die Begleitung streichen. SEINE Familie, dachte wohl, sie brauchen nichts sagen! Das fand ich so unverschämt! NIEMAND hat angerufen! Ich habe gesagt, ich werde KEINEM hinterhertelefonieren, wer sich NICHT meldet, wird auch NICHT eingeplant. Da aber von seiner Familie echt NIEMAND was gesagt hat, musste er da echt ohne ende abtelefonieren, sonst wäre ja nur meine Familie da gewesen. Und am Telefon hieß es immer nur "ich bin davon ausgegangen das ich einfach komme" . Ich hätt die echt am liebsten durchs Telefon gezogen!
Sowas gehört sich einfach nicht! Naja. Es haben dann auch bei ihm 2 Leute abgesagt.

Freut mich, dass dir meine Schuhe auch gefallen

Bei den Ringen hat mein Schatz 56 und ich 58

Ja ich hasse es auch, wenn sich Leute nicht so verhalten können, wie man es schriftlich gegeben hat!

... bei seinem Cousin war das dann auch so "och ich dachte, das wäre klar, dass ich komme" .... ansonsten hat bei seiner Verwandschaft die Mama und die Tante alle angestoßen gehabt, sich bei uns zu melden ... und bei den meisten Leuten hatten wir ne direkte mündliche Zusage bekommen, da wir die meisten Karten persönich übergeben hatten ...

... jetzt ist gerade auch wieder sowas ... ich hatte mich dazu bereit erklärt im Stall die Wurmkuren für alle Pferde beim Tierarzt zu besorgen - denn bevor es wieder auf Koppel geht, muss entwurmt sein.

So, ich also letzten Dienstag einen Zettel ausgehängt, dass ich Wurmkuren besorge am 22. und wer eine will in die Liste eintragen UND mir das Geld bis spätestens Dienstag Abend geben - von wem ich das Geld nicht habe, der bekommt keine von mir besorgt - eine kostet 14,97 Euro ... ich meine, ich lege nicht auch noch das Geld vor und laufe dem dann hinterher ...

10 Wurmkuren eingetragen, gerademal gestern von 2 das Geld bekommen, nachdem ich lautstark erzählt hatte, dass ich mich schon bereit erklärt habe sie zu besorgen und ich noch von keinem Geld habe ... die zwei sind aber ans Auto gesprungen

Habe auch extra noch meine Handynummer drauf geschrieben, falls mich jemand kontaktieren möchte ... eine hat mir heute früh geschrieben, dass sie mir das Geld in meinen Putzkasten legt.

Ich dann eine Nachricht an die Whatsappgruppe Einsteller geschrieben mit Erinnerung ans Geld

Eine weitere hat schnell reagiert und mir geschrieben, dass sie es nachher im Stall für mich ... hinlegt.

Fehlen immer noch 6!!!
20.04.2015 11:49
Zitat von mami16:

Oh ja, ich bin total Bilderverrückt - und die anderen hier auch

Bitte bitte Bilder

mami16
631 Beiträge
20.04.2015 12:04
Jay, das ist echt mies Ich werde nächste Woche berichten wie der Stand ist und mich dann eventuell auch beklagen wie kacke das ist

Ohman kataleia ja das ist das beste ... man will etwas organisieren, meint es gut und darf sich dann rumärgern
mami16
631 Beiträge
20.04.2015 12:21
Hier mein Kleid. Das Foto ist leider nicht allzu gut und das einzige das ich grad hier habe

Meine total bequemen Schuhe:

Und hier noch mein selbst genähtes Ringkissen

20.04.2015 13:03
Zitat von mami16:

Hier mein Kleid. Das Foto ist leider nicht allzu gut und das einzige das ich grad hier habe

Meine total bequemen Schuhe:

Und hier noch mein selbst genähtes Ringkissen

Du hast eine tolle Figur! Das Kleid steht dir sehr sehr gut

Auf Ringkissen verzichten wir einfach

Heiratet ihr eigentlich kirchlich und standesamtlich? Hab ich ganz vergessen Wenn ja wann was?
mami16
631 Beiträge
20.04.2015 13:12
Zitat von kataleia:

Heiratet ihr eigentlich kirchlich und standesamtlich? Hab ich ganz vergessen Wenn ja wann was?

Dankeschön

Hihi, braucht man ja auch nicht unbedingt

Wir haben bereits im Dezember im ganz kleinen Rahmen standesamtlich geheiratet
Wollten ein bisschen Abstand dazwischen haben, da die kirchliche Hochzeit (11.Juli) ziemlich groß gefeiert wird
20.04.2015 13:39
Zitat von mami16:

Zitat von kataleia:

Dankeschön

Hihi, braucht man ja auch nicht unbedingt

Wir haben bereits im Dezember im ganz kleinen Rahmen standesamtlich geheiratet
Wollten ein bisschen Abstand dazwischen haben, da die kirchliche Hochzeit (11.Juli) ziemlich groß gefeiert wird

Oh bitte zeig doch ein Bild vom deinem Standesamtoutfit

Das hört sich doch super an! In was für einer Location feiert ihr?
mami16
631 Beiträge
20.04.2015 14:10
Zitat von kataleia:

Oh bitte zeig doch ein Bild vom deinem Standesamtoutfit

Das hört sich doch super an! In was für einer Location feiert ihr?

Tadaaa Das war kurz bevor es losging und wir waren total nervös

So ähnlich soll mein Strauß auch zur kirchlichen werden. Also von den Farben her sowieso, nur wünsche ich mir dann weiß/creme-farbene Callas auch mit Rosen in apricot und der Strauß soll bisschen runterhängen... in Tropfenform?! Heißt das so? Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Wir feiern in bzw neben einer Gaststätte in einem kleinen Dorf. Die haben ein sehr großen Saal, der dazugehört aber nur durch die Küche mit der Gaststätte verbunden ist. Der Saal ist eher rustikal eingerichtet... Holztische und -stühle, weiß gestrichene Holzdecke, aber trotzdem sehr hell und wir finden ihn sehr gemütlich. Von der Decke hängen auch ein paar weiße Herzen und grüne Bommel Achja die Gardinen sind in apricot - perfekt für unser Farbkonzept (weiß/grün und touch apricot)

mami16
631 Beiträge
20.04.2015 14:11
Wo feierst du / feiert ihr?
20.04.2015 14:24
Du siehst toll aus in dem Kleid!

Auch das vom Standesamt gefällt mir!

Apricot und weiß sind auch unsere Farben
20.04.2015 14:34
@mami16: Sehr hübsches Kleid! Und der Strauß passt super dazu ... auch mit seiner Krawatte - sehr hübsch!

Und wie wird deine Frisur werden für die Hochzeit? Ähnlich wie beim Standesamt?

Das mit eurer Location hört sich toll an - bei uns ähnlich - auch ein Saal in einer kleinen Gaststätte. Alles ist Eiche hell dort und eine Weiße Decke mit Holzbalken. Die Gardinen und so cremefarben. Wir werden nicht mal Hussen nehmen - hatten es ausprobiert aber sieht nicht so schön aus wie ohne - denn die Stühle sind erst paar Jahre alt und sehen super aus und passt alles zusammen.

Unsere Farben sind Pink - Creme - Grün.
20.04.2015 14:36
@mami16: vergessen ... wie machst du es bei der Hochzeit, willst du auf Alkohol verzichten? Ich meine, weil ihr ja schon vorher hibbelt ...

Wie war eigentlich sein Antrag - oder hast du den gemacht? Und hast du oder er das Kinderthema begonnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt