Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
20.04.2015 16:02
Dankeschön ihr Lieben
Puh, Frisur... ich habe noch keine Ahnung
Ich hätte meine Haare gern komplett oben, weil ich bestimmt auch so schon schwitzen werde, aber wie genau?????
Bin mir auch unsicher, weil meine alte Friseurin meinte, dass man bei einem schulterfreien Kleid dann eventuell nackig aussehen könnte?!
Habt ihr schon Vorstellungen von euren Frisuren? Dann nur her damit!
Werde bei der Hochzeit schon Alkohol trinken, weil wir erst in der Hochzeitsnacht die Verhütung weglassen werden. Mein ES soll nämlich aktuell einige Tage nach der Hochzeit sein. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt
Wir wollten beide schon immer Kinder, aber richtig ins Gespräch kam das eigentlich seit unsere Schwägerin schwanger wurde. Dann stand mein Studium und Jobantritt und ein fester unbefristeter Arbeitsplatz für meinen Mann "im Weg" und seit der standesamtlichen Hochzeit passts eigentlich perfekt, aber mein Mann will unbedingt noch bis zur kirchlichen warten. Er hat iwie Angst, dass der Stress zu viel für den Wurm wäre und dass ich es vielleicht bereuen würde, wenn ich an diesem Tag nicht richtig ausgelassen feiern könnte und somit warten wir nun, auch wenns mir manchmal schwer fällt
Bist du nicht auch in der gleichen Situation??? Habt ihr euch schon entschieden, ab wann ihr hibbeln möchtet?
Achja und den Antrag hab ich gemacht
Es stand fest, dass wir ziemlich bald heiraten möchten, aber iwie kam er nicht in die Puschen und so hab ich die Initiative ergriffen
Hatte auch viel mehr Zeit etwas vorzubereiten und so hab ich ein Kumpel eingeweiht, der ihn aus dem Haus gelockt hat. Dann hab ich die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und hergerichten, was schönes gekocht und gebacken. Das war so stressig und so ein Chaos
Aber es war echt supi
Haben bei Kerzenschein gegessen, dann haben wir ein Bad genommen und sind danach in das komplett umgekrempelte dekorierte Arbeitszimmer (später mal Kinderzimmer
) gegangen und dort hab ich ihn dann gefragt

Puh, Frisur... ich habe noch keine Ahnung

Bin mir auch unsicher, weil meine alte Friseurin meinte, dass man bei einem schulterfreien Kleid dann eventuell nackig aussehen könnte?!

Habt ihr schon Vorstellungen von euren Frisuren? Dann nur her damit!

Werde bei der Hochzeit schon Alkohol trinken, weil wir erst in der Hochzeitsnacht die Verhütung weglassen werden. Mein ES soll nämlich aktuell einige Tage nach der Hochzeit sein. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt

Wir wollten beide schon immer Kinder, aber richtig ins Gespräch kam das eigentlich seit unsere Schwägerin schwanger wurde. Dann stand mein Studium und Jobantritt und ein fester unbefristeter Arbeitsplatz für meinen Mann "im Weg" und seit der standesamtlichen Hochzeit passts eigentlich perfekt, aber mein Mann will unbedingt noch bis zur kirchlichen warten. Er hat iwie Angst, dass der Stress zu viel für den Wurm wäre und dass ich es vielleicht bereuen würde, wenn ich an diesem Tag nicht richtig ausgelassen feiern könnte und somit warten wir nun, auch wenns mir manchmal schwer fällt

Bist du nicht auch in der gleichen Situation??? Habt ihr euch schon entschieden, ab wann ihr hibbeln möchtet?

Achja und den Antrag hab ich gemacht

Es stand fest, dass wir ziemlich bald heiraten möchten, aber iwie kam er nicht in die Puschen und so hab ich die Initiative ergriffen

Hatte auch viel mehr Zeit etwas vorzubereiten und so hab ich ein Kumpel eingeweiht, der ihn aus dem Haus gelockt hat. Dann hab ich die halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und hergerichten, was schönes gekocht und gebacken. Das war so stressig und so ein Chaos

Aber es war echt supi

20.04.2015 16:43
So Cecile schläft!
Jetzt hab ich Zeit die Fürbitten aufzuschreiben
Also sie beginnen Immer mit "Liebender Gott, wir bitten dich für Cecile..."
1. ....Dass sie auch in schweren Zeiten immer wieder Hoffnung findet.
2. ...Dass sie nie Angst haben muss, von allen lieben Menschen verlassen zu werden.
3. ...Dass sie viel Liebe durch die Menschen erfährt.
4. ...Dass stets Menschen da sind, die ihr zuhören.
5. ...Dass immer Jemand da ist, der sie auffängt und stärkt.
Wer die Fürbitte liest wissen wir schon, aber noch nicht wer welche
So dann haben wir noch Taufsprüche für die Paten und uns als Eltern.
Patin:
Deine Patin bin ich nun.
Eine Freundin werde icj sein, wenn du dich alleine fühlst.
Eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen.
Eine Ratgeberin, wenn du nicht mehr Weiter weißt.
Deine Patin bin icj nun.
Pate:
Dein Pate bin ich nun.
Ein freund werde icj sein, wenn du Zweifel hadt.
Ich werde dich hören, wenn du mich rufst,
Werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.
Dein Pate bin ich nun.
Eltern:
Wir werden dich begleiten.
Wir werdender helfen Zu glauben, dass du nie alleine bist.
Immer werden wir mit dir gehen.
Immer werden Wir dich halten.
Immer werden Wir bei dir sein
Nie musst du alleine sein.
So und wir haben uns gestern drauf geeinigt, dass wir unsere Ehegelöbnis selber machen. 3 Sätze die jeweils mit "ich liebe dixh, weil..." anfangen Und dann den satz "trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue."
Nächsten Dienstag kommt der Diakon und dann klären wir alles ab
Jetzt hab ich Zeit die Fürbitten aufzuschreiben

Also sie beginnen Immer mit "Liebender Gott, wir bitten dich für Cecile..."
1. ....Dass sie auch in schweren Zeiten immer wieder Hoffnung findet.
2. ...Dass sie nie Angst haben muss, von allen lieben Menschen verlassen zu werden.
3. ...Dass sie viel Liebe durch die Menschen erfährt.
4. ...Dass stets Menschen da sind, die ihr zuhören.
5. ...Dass immer Jemand da ist, der sie auffängt und stärkt.
Wer die Fürbitte liest wissen wir schon, aber noch nicht wer welche

So dann haben wir noch Taufsprüche für die Paten und uns als Eltern.
Patin:
Deine Patin bin ich nun.
Eine Freundin werde icj sein, wenn du dich alleine fühlst.
Eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen.
Eine Ratgeberin, wenn du nicht mehr Weiter weißt.
Deine Patin bin icj nun.
Pate:
Dein Pate bin ich nun.
Ein freund werde icj sein, wenn du Zweifel hadt.
Ich werde dich hören, wenn du mich rufst,
Werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.
Dein Pate bin ich nun.
Eltern:
Wir werden dich begleiten.
Wir werdender helfen Zu glauben, dass du nie alleine bist.
Immer werden wir mit dir gehen.
Immer werden Wir dich halten.
Immer werden Wir bei dir sein
Nie musst du alleine sein.
So und wir haben uns gestern drauf geeinigt, dass wir unsere Ehegelöbnis selber machen. 3 Sätze die jeweils mit "ich liebe dixh, weil..." anfangen Und dann den satz "trage diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue."
Nächsten Dienstag kommt der Diakon und dann klären wir alles ab

20.04.2015 20:14
Hallöchen!!
Ich meld mich auch mal wieder!!!
Es ist gar nicht so einfach, so viele Dinge in so kurzer Zeit zu planen...
Aber ich denke wir stehen ganz gut!!
- Location steht, da gehts Freitag zu Menüabsprache und Tischordnung
- Musik steht
- Brautkleid ist bestellt und wird hoffentlich bald geliefert
- Kleid für Püppi ist da
- Ringe sind bestellt
- Blumenschmuck ist bestellt
- Fotograf
fehlen tut noch:
- Anzug für Bräutigam
- Unterwäsche, SChuhe und Kleinkram zum Brautkleid
- Musik für die Trauung
- Torte
Hab ich was wichtiges vergessen??
Gastgeschenke wird es so nicht geben...ich habe mit der Fotografin abgesprochen, von jedem Paar oder Familie ein schönes bild im Schlossgarten zu machen und dieses bekommen sie dann mit der Dankeskarte zugeschickt.
Hochzeitstanz??? Wir sind jetz nicht so die Tänzer, deswegen ist das echt ein Problem
Friseur: kann leider nicht nach Hause kommen, da müsste ich früh hinfahren und vlt. vorher mal ne Probefrisur machen lassen
Und wer dann das Kind übernimmt ist noch in der Schwebe (also abends)?
Ich meld mich auch mal wieder!!!
Es ist gar nicht so einfach, so viele Dinge in so kurzer Zeit zu planen...
Aber ich denke wir stehen ganz gut!!
- Location steht, da gehts Freitag zu Menüabsprache und Tischordnung
- Musik steht
- Brautkleid ist bestellt und wird hoffentlich bald geliefert
- Kleid für Püppi ist da
- Ringe sind bestellt
- Blumenschmuck ist bestellt
- Fotograf
fehlen tut noch:
- Anzug für Bräutigam
- Unterwäsche, SChuhe und Kleinkram zum Brautkleid
- Musik für die Trauung
- Torte
Hab ich was wichtiges vergessen??
Gastgeschenke wird es so nicht geben...ich habe mit der Fotografin abgesprochen, von jedem Paar oder Familie ein schönes bild im Schlossgarten zu machen und dieses bekommen sie dann mit der Dankeskarte zugeschickt.
Hochzeitstanz??? Wir sind jetz nicht so die Tänzer, deswegen ist das echt ein Problem
Friseur: kann leider nicht nach Hause kommen, da müsste ich früh hinfahren und vlt. vorher mal ne Probefrisur machen lassen
Und wer dann das Kind übernimmt ist noch in der Schwebe (also abends)?
20.04.2015 20:25
@ lara die Fürbitten hören sich gut an. Auch das ehe Gelöbnis.
Hast du sie zukünftige patin angesprochen,?
@mami hört sich alles schon gut an bei dir.
Wg frisur ich hab auch Schulterfrei u will auch ne hochsteck frisur. Hab n Schleier dann
@ kata coole schuhe..
Den Rest hab ich leider vergessen. Sry...
Hast du sie zukünftige patin angesprochen,?
@mami hört sich alles schon gut an bei dir.
Wg frisur ich hab auch Schulterfrei u will auch ne hochsteck frisur. Hab n Schleier dann
@ kata coole schuhe..
Den Rest hab ich leider vergessen. Sry...
20.04.2015 20:34
Ihr habt heute ja viel geschrieben
Lara, deine Fürbitten sind wunderschön, ich hab mir mal erlaubt, diese abzufotografieren
Kataleia, juhuuuu endlich hast du Schuhe gefunden. War ja bei mir auch das schwierigste dabei hätte ich nie gedacht, dass es ausgerechnet die Schuhe sind die es einem so schwer machen
Deine sehen jedenfalls echt toll aus.
Dein Brautstrauß gefällt mir auch (Da fällt mir ein ich muss meinen UNBEDINGT bestellen
)
Mami, mit de Zu- und Absagen ist das bei uns auch furchtbar, naja ich hab eben hinterhertelefoniert...
Dein Kleid steht dir wirklich sehr gut, du bist so eine hübsche. Euer Standesamtfoto gefällt mir auch sehr gut.
Mit dem Hibbelstart würde der ES nach der Hochzeit ja perfekt passen.
Ich hab meine Tage an der Hochzeit
Das wär ja schon fast ein Grund früher anzufangen aber der Zug ist schon abgefahren ich hab mich nicht getraut
Hailie ihr habt ja schon viel erledigt. So viele Sachen fehlen ja garnicht mehr.
Wegen der Liste: bei uns fehlt nichts mehr bis auf den Brautstrauß und ich bin schon soooo nervös

Lara, deine Fürbitten sind wunderschön, ich hab mir mal erlaubt, diese abzufotografieren

Kataleia, juhuuuu endlich hast du Schuhe gefunden. War ja bei mir auch das schwierigste dabei hätte ich nie gedacht, dass es ausgerechnet die Schuhe sind die es einem so schwer machen

Mami, mit de Zu- und Absagen ist das bei uns auch furchtbar, naja ich hab eben hinterhertelefoniert...
Dein Kleid steht dir wirklich sehr gut, du bist so eine hübsche. Euer Standesamtfoto gefällt mir auch sehr gut.
Mit dem Hibbelstart würde der ES nach der Hochzeit ja perfekt passen.
Ich hab meine Tage an der Hochzeit

Das wär ja schon fast ein Grund früher anzufangen aber der Zug ist schon abgefahren ich hab mich nicht getraut

Hailie ihr habt ja schon viel erledigt. So viele Sachen fehlen ja garnicht mehr.
Wegen der Liste: bei uns fehlt nichts mehr bis auf den Brautstrauß und ich bin schon soooo nervös

20.04.2015 21:12
Blubba
Ja wir haben sie nochmal gefragt ob sie sich sicher ist dass sie Patin sein will und dass wir hoffen, dass sie sich auch um Cecile kümmert. Seither habe icj das Gefühl dass sie sich öfter mit ihr beschäftigt Wenn wir sie sehen.
Lia
Klaaaar, kein Thema
Bin froh dass sie euch gefallen.
Wir haben jetzt auch endlich ein Lied für den Hochzeitstanz. ....a thousand years von Christina perry (hab letzten twilight geguckt und fand das Lied voll toll. Bisschen schnulzig aber toll
). Dann müssen wir nur noch rumba lernen
Ja wir haben sie nochmal gefragt ob sie sich sicher ist dass sie Patin sein will und dass wir hoffen, dass sie sich auch um Cecile kümmert. Seither habe icj das Gefühl dass sie sich öfter mit ihr beschäftigt Wenn wir sie sehen.
Lia
Klaaaar, kein Thema

Wir haben jetzt auch endlich ein Lied für den Hochzeitstanz. ....a thousand years von Christina perry (hab letzten twilight geguckt und fand das Lied voll toll. Bisschen schnulzig aber toll

20.04.2015 21:14
@ mami wir mussten auch hinter her telefonieren u manche haben auch nur über meine Eltern bescheid gesagt. ...
@ hailie da habt ihr schon viel geschafft.
Hast du n foto vom Brautkleid? ?

@ hailie da habt ihr schon viel geschafft.
Hast du n foto vom Brautkleid? ?
20.04.2015 21:17
Zitat von Laraliii:
Blubba
Lia
Klaaaar, kein Thema![]()
Wir haben jetzt auch endlich ein Lied für den Hochzeitstanz. ....a thousand years von Christina perry (hab letzten twilight geguckt und fand das Lied voll toll. Bisschen schnulzig aber toll). Dann müssen wir nur noch rumba lernen
![]()
Nein? Wirklich? Das ist unserer jetzt auch

20.04.2015 21:19
Zitat von Lia88:
Zitat von Laraliii:
Blubba
Lia
Klaaaar, kein Thema![]()
Wir haben jetzt auch endlich ein Lied für den Hochzeitstanz. ....a thousand years von Christina perry (hab letzten twilight geguckt und fand das Lied voll toll. Bisschen schnulzig aber toll). Dann müssen wir nur noch rumba lernen
![]()
Nein? Wirklich? Das ist unserer jetzt auchMusst mal auf Youtube schauen, dadraus kann man echt tolle Sachen machen
![]()
Echt? Lustig

Da muss ich ma gucken. Danke für den Tipp

20.04.2015 21:28
Ich melde mich auch mal wieder
Wir haben am Donnerstag nun das abschließende Gespräch in der Location, nochmal genaue Absprache vom Buffet, Ablauf etc.
Und nächste Woche wollen wir Ringe aussuchen.
Da bin ich ja mal gespannt
Unsere musikalische Untermalung steht auch
Bei unseren Hochzeitstanz wird es entweder Das Beste von Silbermond oder aus dem Musical Tabaluga das Lied Ich fühl wie du

Wir haben am Donnerstag nun das abschließende Gespräch in der Location, nochmal genaue Absprache vom Buffet, Ablauf etc.
Und nächste Woche wollen wir Ringe aussuchen.
Da bin ich ja mal gespannt

Unsere musikalische Untermalung steht auch

Bei unseren Hochzeitstanz wird es entweder Das Beste von Silbermond oder aus dem Musical Tabaluga das Lied Ich fühl wie du

20.04.2015 21:56
deutsch finde ich auch nicht schlecht. darüber hab ich irgendwie garnicht nachgedacht
aber jetzt ist es zu spät

20.04.2015 22:33
Lia und Larali...
Wir sind zu 3
Es ist azf unserer Hochzeit das lied, wo ich zum altar quasi schreite ^^
Wir sind zu 3

Es ist azf unserer Hochzeit das lied, wo ich zum altar quasi schreite ^^
20.04.2015 23:09
Hochzeitstanz ... ihr seid genial
! Bisher hatten wir keine Ahnung welches Lied, aber das von twilight ist großartig!!! Es stand nur fest dass das Lied eine brautjungfer singen wird. Spielt auch noch Klavier also das Lied kann ich mir perfekt vorstellen! Ahhh danke
Oh süß danke Lia
ohman tage an der Hochzeit ist natürlich klasse
kann man nur hoffen dass sich was verschiebt... würde es dir wünschen!
Hachja vorhin haben noch 4 meiner Oma gesagt dass sie kommen. Mal sehen was sich noch tut ...
Laraliii alle Texte sind total schön!
hat bestimmt auch ne weile gedauert bis die feststehen.

Oh süß danke Lia

Hachja vorhin haben noch 4 meiner Oma gesagt dass sie kommen. Mal sehen was sich noch tut ...
Laraliii alle Texte sind total schön!

20.04.2015 23:38
Und wie!
Aber das Lied ist doch ein Wiener Walzer oder? Oder ich hab vielleicht eine andere Version gehört?

Aber das Lied ist doch ein Wiener Walzer oder? Oder ich hab vielleicht eine andere Version gehört?

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt