Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
21.04.2015 15:11
@Jay: Schade, aber du bist ja noch genug, um deine Meinung zu revidieren
Aber so hat halt jeder seine Sichtweisen - aber ich glaube, da hätte ich wohl an deiner Stelle den besten männlichen Freund genommen
Ich weiß nicht, Mütter sind für mich halt irgendwie Mütter ... einfach ne andere Generation mit anderen Erfahrungen ... vielleicht bin ich in der Hinsicht ja pauschal
Und klar, die Erfahrungen, die man mit anderen Menschen macht sind sehr zufällig, prägen aber dennoch stark und das weitere Verhalten ist dementsprechend ausgerichtet und man kommt bei der selbstvollfüllenden Prophezeiung an ... ich hoffe man kann was ich meine Nachvollziehen
Obwohl meine Mutter ein toller Mensch ist, ich sie wirklich mag und gerne oft besuche, sie immer für mich da ist, ist sie für mich dennoch keine Freundin, sondern die Mama
Ob sowas jetzt am Altersunterschied auszumachen ist ... puh, das wäre ne Studie wert

Aber so hat halt jeder seine Sichtweisen - aber ich glaube, da hätte ich wohl an deiner Stelle den besten männlichen Freund genommen

Ich weiß nicht, Mütter sind für mich halt irgendwie Mütter ... einfach ne andere Generation mit anderen Erfahrungen ... vielleicht bin ich in der Hinsicht ja pauschal

Und klar, die Erfahrungen, die man mit anderen Menschen macht sind sehr zufällig, prägen aber dennoch stark und das weitere Verhalten ist dementsprechend ausgerichtet und man kommt bei der selbstvollfüllenden Prophezeiung an ... ich hoffe man kann was ich meine Nachvollziehen

Obwohl meine Mutter ein toller Mensch ist, ich sie wirklich mag und gerne oft besuche, sie immer für mich da ist, ist sie für mich dennoch keine Freundin, sondern die Mama

Ob sowas jetzt am Altersunterschied auszumachen ist ... puh, das wäre ne Studie wert

21.04.2015 15:27
Zitat von kataleia:
@Jay: Schade, aber du bist ja noch genug, um deine Meinung zu revidieren![]()
![]()
Aber so hat halt jeder seine Sichtweisen - aber ich glaube, da hätte ich wohl an deiner Stelle den besten männlichen Freund genommen![]()
Ich weiß nicht, Mütter sind für mich halt irgendwie Mütter ... einfach ne andere Generation mit anderen Erfahrungen ... vielleicht bin ich in der Hinsicht ja pauschal![]()
Und klar, die Erfahrungen, die man mit anderen Menschen macht sind sehr zufällig, prägen aber dennoch stark und das weitere Verhalten ist dementsprechend ausgerichtet und man kommt bei der selbstvollfüllenden Prophezeiung an ... ich hoffe man kann was ich meine Nachvollziehen![]()
Obwohl meine Mutter ein toller Mensch ist, ich sie wirklich mag und gerne oft besuche, sie immer für mich da ist, ist sie für mich dennoch keine Freundin, sondern die Mama![]()
Ob sowas jetzt am Altersunterschied auszumachen ist ... puh, das wäre ne Studie wert![]()
Ich glaube, das hat sehr viel mit dem altersubterschied zu tun.
Aber ich bin ja auch immer viel krank gewesen. Wir haben daher täglich viele tolle sachen gemacht damit ich glücklich bin. Meine mama war ja hausfrau und den ganzen tag da. Das hat denke ich auch einfach extrdm geprägt. Auch das wir den selben geschmack haben. Beim shoppen zb verstehen wir uns blind.
Der einzige unterschied ist der musikgeschmack.
Mein liebster mag meine mama auch total. Er sagt auch die ist extrem jung geblieben. Oft gehen wir mit ihr billard spielen...
Sie ist einfach cool

Das richtige mittelmaß zwischen mama und beste freundin
Klar hab ich auch grenzen gezeigt bekommen. Aber auch war sie meine freundin...
21.04.2015 20:26
Also zu dem Lied laufen wir mehr rum als zu tanzen, ich kann es garnicht beschreiben
Jay, hast du schöne Fotos vom Baby gemacht?
Ich war heute mit meiner Kollegin auf einer Fortbildung und unser einzigstes Thema waren Babys... sie heiratet auch bald
Beim Junggesellenabschied finde ich sollten sich alle nach dem jenigen der heiratet richten. Wenn er es ruhig mag ist das so und sollte auch so ablaufen.
Ich bin schon gespannt was sich meine Mädels ausgedacht haben.
Ich versteh mich mit meiner Mama auch sehr gut, trotzdem ist sie Mama aber das ganze vermischt sich auch so ein bisschen, weil eine gute Freundin von mir mit ihr zusammen arbeitet und ihr Freund nur ein bisschen jünger als meine Eltern ist und die sich auch gut verstehen.

Jay, hast du schöne Fotos vom Baby gemacht?
Ich war heute mit meiner Kollegin auf einer Fortbildung und unser einzigstes Thema waren Babys... sie heiratet auch bald

Beim Junggesellenabschied finde ich sollten sich alle nach dem jenigen der heiratet richten. Wenn er es ruhig mag ist das so und sollte auch so ablaufen.
Ich versteh mich mit meiner Mama auch sehr gut, trotzdem ist sie Mama aber das ganze vermischt sich auch so ein bisschen, weil eine gute Freundin von mir mit ihr zusammen arbeitet und ihr Freund nur ein bisschen jünger als meine Eltern ist und die sich auch gut verstehen.

22.04.2015 09:13
@Jay: Wie war das Babyfotoshooting?
Was für Bilder und wo hast du sie gemacht?
Oh erzähl mal mehr - was für ne Fortbildung?
Und wann heiratet die Kollegin - sie will dann auch möglichst bald schwanger werden?
Wer organisiert bei dir den Juga - wen hast du als Trauzeugin?
- ACH DA FÄLLT MIR EIN: Sind bei euch beim Juga auch Verwandte (Cousinen etc.) dabei? Oder nur Freundinnen? Auch nicht sooo gute Freundinnen, die nicht bei der Hochzeit eingeladen sind, oder nur Hochzeitgäste?
@Lia: Das mit der Freundin, die mit deiner Mum zus arbeitet ist ja lustig .... und dass sie dann auch noch einen älteren Partner hat ...
Bei mir im Stall ist seit ca. 3,4 Monaten eine "neue". Sie ist die neue Reitbeteiligung einer die schon länger da ist ... nunja, ich hab mich gleich gut mit ihr verstanden ... ist so ein etwas burschikoser, direkter Typ, sagt was sie denkt etc. ... auf jeden Fall sind wir fast immer zur gleichen Zeit nach der Arbeit da, so dass wir schon öfter ne Runde zusammen geritten sind etc. ... ich hätte sie schon etwas älter als mich geschätzt ... vielleicht so Ende 30 ... gestern ich sie dann direkt gefragt, was für ein Jahrgang sie eigentlich ist ... sie ´70 ... dafür hat sie sich echt gut gehalten
... ihr Freund war auch schon das eine oder andere Mal da, der sieht ziemlich jung aus ... nachdem sie mich dann gefragt hatte wie alt ich denn bin und ich dann nur gemeint, ihr Freund ist aber jünger als sie, lachte sie nur und meinte, der wäre sogar jünger als ich
Also ist er mal mindestens 15 Jahre jünger als sie
Und er sieht echt ziemlich gut aus und ist so ein ganz anderer Typ als sie ... bin mal gespannt bei denen ... ich meine, sie wollte noch nie Kinder und will auch keine Kinder ... ich meine, der Zug ist wahrscheinlich für sie auch abgefahren ... aber wie er es vlt. mal sieht ... ich meine, Meinungen ändern sich und wenn er jünger als 30 ist, kommt da der Kinderwunsch vlt. noch auf und dann geht es bei ihr nicht mehr
Ich glaube ich hätte an ihrer Stelle da schon schiss ...
... sie war übrigens nach 12 Jahren Beziehung schonmal verheiratet gewesen und das ist dann wohl recht schnell kaputt gegangen ...
... Ja ihr denkt "und was soll das Geschreibsel von Kata jetzt hier" ... ich weiß es selbst nicht, musste ich nur grad dran denken und solche Beziehungsgeschichten die das Leben so schreibt finde ich sehr spannend - denn evtl. kann man da auch für sich was bei lernen und lernt einfach Menschen besser zu verstehen ...

Zitat von Lia88:
...Ich war heute mit meiner Kollegin auf einer Fortbildung und unser einzigstes Thema waren Babys... sie heiratet auch bald![]()
Ich versteh mich mit meiner Mama auch sehr gut, trotzdem ist sie Mama aber das ganze vermischt sich auch so ein bisschen, weil eine gute Freundin von mir mit ihr zusammen arbeitet und ihr Freund nur ein bisschen jünger als meine Eltern ist und die sich auch gut verstehen.![]()
Oh erzähl mal mehr - was für ne Fortbildung?

Wer organisiert bei dir den Juga - wen hast du als Trauzeugin?
- ACH DA FÄLLT MIR EIN: Sind bei euch beim Juga auch Verwandte (Cousinen etc.) dabei? Oder nur Freundinnen? Auch nicht sooo gute Freundinnen, die nicht bei der Hochzeit eingeladen sind, oder nur Hochzeitgäste?
@Lia: Das mit der Freundin, die mit deiner Mum zus arbeitet ist ja lustig .... und dass sie dann auch noch einen älteren Partner hat ...

Bei mir im Stall ist seit ca. 3,4 Monaten eine "neue". Sie ist die neue Reitbeteiligung einer die schon länger da ist ... nunja, ich hab mich gleich gut mit ihr verstanden ... ist so ein etwas burschikoser, direkter Typ, sagt was sie denkt etc. ... auf jeden Fall sind wir fast immer zur gleichen Zeit nach der Arbeit da, so dass wir schon öfter ne Runde zusammen geritten sind etc. ... ich hätte sie schon etwas älter als mich geschätzt ... vielleicht so Ende 30 ... gestern ich sie dann direkt gefragt, was für ein Jahrgang sie eigentlich ist ... sie ´70 ... dafür hat sie sich echt gut gehalten

Also ist er mal mindestens 15 Jahre jünger als sie

Und er sieht echt ziemlich gut aus und ist so ein ganz anderer Typ als sie ... bin mal gespannt bei denen ... ich meine, sie wollte noch nie Kinder und will auch keine Kinder ... ich meine, der Zug ist wahrscheinlich für sie auch abgefahren ... aber wie er es vlt. mal sieht ... ich meine, Meinungen ändern sich und wenn er jünger als 30 ist, kommt da der Kinderwunsch vlt. noch auf und dann geht es bei ihr nicht mehr

Ich glaube ich hätte an ihrer Stelle da schon schiss ...
... sie war übrigens nach 12 Jahren Beziehung schonmal verheiratet gewesen und das ist dann wohl recht schnell kaputt gegangen ...
... Ja ihr denkt "und was soll das Geschreibsel von Kata jetzt hier" ... ich weiß es selbst nicht, musste ich nur grad dran denken und solche Beziehungsgeschichten die das Leben so schreibt finde ich sehr spannend - denn evtl. kann man da auch für sich was bei lernen und lernt einfach Menschen besser zu verstehen ...

22.04.2015 10:12
JGA: Das habe ich mich gefragt... Ob mit cousins oder ohne?
Mein Cousin wird denke ich dabei sein, weil er auch Kontakt zu unseren Freunden hat, aber die Cousins und Cousinen von meinem Mann weiß ich nicht... Hm. Aber es kommen definitiv nur Freunde/Verwandte, die auch auf die Hochzeit kommen werden.
Mein Cousin wird denke ich dabei sein, weil er auch Kontakt zu unseren Freunden hat, aber die Cousins und Cousinen von meinem Mann weiß ich nicht... Hm. Aber es kommen definitiv nur Freunde/Verwandte, die auch auf die Hochzeit kommen werden.
22.04.2015 10:14
Wenn mein Mann so viele Jahre jünger wäre und ich schön Ü40, dann würde ich mir auch total Gedanken machen
Ich persönlich könnte mir so eine Beziehung auch ehrlich gesagt nicht vorstellen... aber wenn andere so glücklich sind ist das völlig in Ordnung

Ich persönlich könnte mir so eine Beziehung auch ehrlich gesagt nicht vorstellen... aber wenn andere so glücklich sind ist das völlig in Ordnung

22.04.2015 11:30
@ kata auf meinen jga sind Freundinnen u meine beiden schwägerinnen und von meinem cousin die Freundin, also sie ist auch meine Freundin ^^ und ja zum jga kommen auch welche die nicht zur Hochzeit eingeladen sind...
22.04.2015 11:49
Zum JGA:
Also ich würde nur Leute dabei haben wollen, die auch bei der Hochzeit bei sind. Einfach weil es sonst auch komisch wäre. NIcht für mich- sondern für die Leute glaube ich, ich hoffe ihr wisst, was ich meine
Ich bin heute wieder gut beschäftigt. Der Haushalt ist so weit erledigt!
Habe mir eben den Swiffer Swepper bestellt. Will ihn aber mit günstigeren Bodentüchern nutzen, die von Swiffer sind mir zu teuer!
Sagt mal, habt ihr einen "Haushaltsplan"?
Ich habe mir letztes Jahr einen gemacht und fahre damit wirklich sehr gut.
Montags: Bäder putzen, 60° Wäsche, Staubsaugen, Nass wischen
Dienstags: Staub wischen OG, Staubsaugen
Mittwochs: Staub wischen EG, Staubsaugen, Wäsche waschen
Donnerstags: Bäder Putzen, 60° Wäsche, Bett neu beziehen, Staubsaugen, Nass wischen
Freitags: Staubsaugen
Geschirrspüler, Backofen putzen oder Kühlschrank auswischen, sowas mach ich nach Bedarf ^^
Diesen Swiffer mag ich haben, um zwischendurch mal zu Putzen, also Küche, Bad und Flur. Dort haben wir Fliesen.
Unser Parkett ist soooo unenpfindlich, das muss ich nur 1x die Woche, höchstens! Hab keine Lust immer den Putzeimer neu zu Befüllen etc, um zu wischen. Denn das Parkett braucht ja auch ganz andere Pflege.
Hoffe dieses Swifferteil ist daher gut. Hat den jemand von euch?
Ach wir haben übrigens Samstag beim Shoppen ein "Hochzeitsorakel" gekauft. Da stehen fragen drauf, die die Gästembeantworten können. zb: "Wer wird in der Ehe das sagen haben?" "Woran soll sich das Brautpaar immer erinnern?" etc. Find ich voll die schöne Idee! Haben wir bei Deopt geholt. Wir werden das neben das Gästebuch stellen! Damit auch jeder schön schreibt
Also ich würde nur Leute dabei haben wollen, die auch bei der Hochzeit bei sind. Einfach weil es sonst auch komisch wäre. NIcht für mich- sondern für die Leute glaube ich, ich hoffe ihr wisst, was ich meine

Ich bin heute wieder gut beschäftigt. Der Haushalt ist so weit erledigt!
Habe mir eben den Swiffer Swepper bestellt. Will ihn aber mit günstigeren Bodentüchern nutzen, die von Swiffer sind mir zu teuer!
Sagt mal, habt ihr einen "Haushaltsplan"?
Ich habe mir letztes Jahr einen gemacht und fahre damit wirklich sehr gut.
Montags: Bäder putzen, 60° Wäsche, Staubsaugen, Nass wischen
Dienstags: Staub wischen OG, Staubsaugen
Mittwochs: Staub wischen EG, Staubsaugen, Wäsche waschen
Donnerstags: Bäder Putzen, 60° Wäsche, Bett neu beziehen, Staubsaugen, Nass wischen
Freitags: Staubsaugen
Geschirrspüler, Backofen putzen oder Kühlschrank auswischen, sowas mach ich nach Bedarf ^^
Diesen Swiffer mag ich haben, um zwischendurch mal zu Putzen, also Küche, Bad und Flur. Dort haben wir Fliesen.
Unser Parkett ist soooo unenpfindlich, das muss ich nur 1x die Woche, höchstens! Hab keine Lust immer den Putzeimer neu zu Befüllen etc, um zu wischen. Denn das Parkett braucht ja auch ganz andere Pflege.
Hoffe dieses Swifferteil ist daher gut. Hat den jemand von euch?
Ach wir haben übrigens Samstag beim Shoppen ein "Hochzeitsorakel" gekauft. Da stehen fragen drauf, die die Gästembeantworten können. zb: "Wer wird in der Ehe das sagen haben?" "Woran soll sich das Brautpaar immer erinnern?" etc. Find ich voll die schöne Idee! Haben wir bei Deopt geholt. Wir werden das neben das Gästebuch stellen! Damit auch jeder schön schreibt

22.04.2015 15:01
Ja ich hab auch ein Haushaltsplan
Montags: Küche die fronten wischen und Kühlschrank von innen, ess Zimmer , Küche, Wohnzimmer saugen
Dienstags : hauptbad u gästebad komplett putzen mit Fliesen unso, Spiegel putzen und die türen abwischen
Mittwochs: Treppe zum keller saugen und keller auch und spinnenweben wegmachen, wieder die 3.räume wie montags saugen
Donners. Blumen gießen. Bäder Waschbecken und klo sauber machen.
Freitags staub wischen, komplett eg saugen und wischen
SAMSTAGS treppenhaus saugen u wischen sowie im OG auch und da das bad auch.
Wäsche waschen u bügeln wie es anfällt.
Mitte des Monats geschirrspüler und Waschmaschine sauber machen...
Das mit dem orakel hört sich gut an
Montags: Küche die fronten wischen und Kühlschrank von innen, ess Zimmer , Küche, Wohnzimmer saugen
Dienstags : hauptbad u gästebad komplett putzen mit Fliesen unso, Spiegel putzen und die türen abwischen
Mittwochs: Treppe zum keller saugen und keller auch und spinnenweben wegmachen, wieder die 3.räume wie montags saugen
Donners. Blumen gießen. Bäder Waschbecken und klo sauber machen.
Freitags staub wischen, komplett eg saugen und wischen
SAMSTAGS treppenhaus saugen u wischen sowie im OG auch und da das bad auch.
Wäsche waschen u bügeln wie es anfällt.
Mitte des Monats geschirrspüler und Waschmaschine sauber machen...
Das mit dem orakel hört sich gut an

22.04.2015 16:08
Puuuh!
Jede Woche Kühlschrank und Küchenfronten? ^^
Wow... Küchenfronten mach ich zwichendurch. Kühlschrank auswischen 1x im monat
Wäsche ist bei uns recht praktisch. Mo und Do werden Bäder geputzt- also Handtücher gewechselt. Also wird da wäsche gemacht. 4 waschbecken haben wir wg Gästebad und unserem ^^ dann noch duschhandtücher etc... ^^
Jede Woche Kühlschrank und Küchenfronten? ^^
Wow... Küchenfronten mach ich zwichendurch. Kühlschrank auswischen 1x im monat

Wäsche ist bei uns recht praktisch. Mo und Do werden Bäder geputzt- also Handtücher gewechselt. Also wird da wäsche gemacht. 4 waschbecken haben wir wg Gästebad und unserem ^^ dann noch duschhandtücher etc... ^^
22.04.2015 19:44
Wir haben glanz fronten in der küche...
Kühlschrank mach ich jede Woche sauber, seid ich so n Bericht drüber gesehen habe....
Kühlschrank mach ich jede Woche sauber, seid ich so n Bericht drüber gesehen habe....
22.04.2015 22:33
Also zum Junggesellenabschied kommen bei mir Freundinnen mit die zur Hochzeit kommen und meine Cousine und meine Großcousine, die hab ich aber beide total gerne, sie sind wie Freundinnen. Die Schwerster von meinem Freund kommt z.B. nicht mit.
Kata jetzt hab ich vergessen, was du gefragt hast
Ich schau gleich nochmal
Solche Beziehungsgeschichten finde ich auch sehr interessant. Ich könnte mir persönlich nicht vorstellen einen jüngeren Freund zu haben aber das liegt vielleicht auch daran, dass meiner erst vor kurzem "erwachsen" geworden ist obwohl er 1,5 Jahre älter ist als ich
Haushaltsplan hab ich nicht, ich putz einfach wenn es dreckig ist
Kata jetzt hab ich vergessen, was du gefragt hast

Solche Beziehungsgeschichten finde ich auch sehr interessant. Ich könnte mir persönlich nicht vorstellen einen jüngeren Freund zu haben aber das liegt vielleicht auch daran, dass meiner erst vor kurzem "erwachsen" geworden ist obwohl er 1,5 Jahre älter ist als ich

Haushaltsplan hab ich nicht, ich putz einfach wenn es dreckig ist

22.04.2015 22:35
so Kata, hab deine Fragen nochmal gelesen
Also bei der Fortbildung ging es um Entwicklungsberichte für die Kinder.
Meine Kollegin heiratet am 6.6. und meine Trauzeugin (beste Freundin) organisiert den Junggesellenabschied.
Jay ein Hochzeitsorakel finde ich toll vielleicht besorg ich sowas auch noch.

Also bei der Fortbildung ging es um Entwicklungsberichte für die Kinder.
Meine Kollegin heiratet am 6.6. und meine Trauzeugin (beste Freundin) organisiert den Junggesellenabschied.
Jay ein Hochzeitsorakel finde ich toll vielleicht besorg ich sowas auch noch.
23.04.2015 11:00
Vor ein paar Monaten hab ich mal ein Haushaltsplan aufgestellt, aber so richtig hab ich mich nicht dran gehalten
Grundsätzlich ist aber Dienstag der Wasch- und Bügeltag und ich sauge einmal durch und freitags ist immer das Bad dran. Jeden Abend vorm Schlafengehen wander ich durch die Wohnung und räume alles was so über den Tag liegengeblieben ist weg, ziehe die Couchdecken zurecht usw und immer direkt am Morgen räume ich die Küche auf und putze die Arbeitsplatte.
Alles andere teile ich mir dann irgendwie ein. Mal funktionierts gut und mal nicht ganz so
Machen eure Männer eigentlich viel im Haushalt? Bei uns ist das eigentlich der einzige, aber immer wiederkehrende Streitpunkt

Grundsätzlich ist aber Dienstag der Wasch- und Bügeltag und ich sauge einmal durch und freitags ist immer das Bad dran. Jeden Abend vorm Schlafengehen wander ich durch die Wohnung und räume alles was so über den Tag liegengeblieben ist weg, ziehe die Couchdecken zurecht usw und immer direkt am Morgen räume ich die Küche auf und putze die Arbeitsplatte.
Alles andere teile ich mir dann irgendwie ein. Mal funktionierts gut und mal nicht ganz so

Machen eure Männer eigentlich viel im Haushalt? Bei uns ist das eigentlich der einzige, aber immer wiederkehrende Streitpunkt

23.04.2015 11:08
Das mit dem Orakel gefällt mir gut! Wir machen sowas ähnliches
Ich wollte zuerst ein normales Gästebuch, aber jetzt will ich so Kärtchen für jeden machen, auf denen können die Gäste dann ankreuzen wie sie zu uns stehen, also Freunde oder Verwandte oder oder und dann stehen einige Fragen drauf wie: "Was hat euch bisher am besten gefallen?" oder "Wie viele Kinder sollten die beiden bekommen?..." oder "Brautpaar passt zusammen wie........................." usw.
Auf jeder Karte ist auch Platz für ein Foto, das wir dann hinterher überall draufkleben und dann heften wir alles in ein großes Buch und das ist dann unser Gästebuch

Ich wollte zuerst ein normales Gästebuch, aber jetzt will ich so Kärtchen für jeden machen, auf denen können die Gäste dann ankreuzen wie sie zu uns stehen, also Freunde oder Verwandte oder oder und dann stehen einige Fragen drauf wie: "Was hat euch bisher am besten gefallen?" oder "Wie viele Kinder sollten die beiden bekommen?..." oder "Brautpaar passt zusammen wie........................." usw.
Auf jeder Karte ist auch Platz für ein Foto, das wir dann hinterher überall draufkleben und dann heften wir alles in ein großes Buch und das ist dann unser Gästebuch

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt